Profilbild von Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2017

Überraschend gut

Royal Passion

Clara knutscht auf ihrer Abschlussfeier mit einem fremden Mann. Später stellt sich raus, dass es sich dabei um Alexander, den zukünftigen Thronfolger von England handelt. Doch bei diesem einzigen Kuss bleibt es nicht...

Ich war zunächst skeptisch bei dem Buch, da mir die Leseprobe nicht auf Anhieb gefallen hat.
Doch nach diesen anfänglichen Startschwierigkeiten hat es mir wirklich gut gefallen.
Besonders spannend fand ich das Leben der Royals abseits der Öffentlichkeit. Besonders die zahlreichen Intrigen haben das Buch für mich besonders spannend gemacht.
Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Insbesondere Clara und ihre beste Freundin. Durch Claras Familie kommt noch ein bisschen Humor in das Buch, was ihm ansonsten gefehlt hätte.
Der Verlauf der Geschichte hat mir besonders gefallen. Er hat zwar durch das hin und her zwischen Clara und Alexander stark an Fifty Shades of Grey erinnert, aber es hat in die gesamte Geschichte gut reingepasst und sie lebendig gemacht.
Nicht gut gefallen hat mir allerdings, dass es kaum Romantik oder ernste Gespräche gab, sondern alles eher oberflächlich gehalten ist und es sich nur um das Eine drehte.
Aber aufgrund der spannende Geschichte vor dem Hintergrund der Königsfamilie vergebe ich trotzdem 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Mysteriös

Das Mädchen auf den Klippen

Nachdem Grania sich von ihrem Freund getrennt hat, flüchtet sie zu ihren Eltern in ein kleines Dorf. Dort sieht sie eines nachts ein kleines Mädchen auf den Klippen tanzen. Sie macht sich auf die suche nach dem Mädchen. Es stellt sich heraus, dass sie Aurora heißt und nachts dort ihre verstorbene Mutter sucht. Auroras Vater bittet Grania auf das Mädchen aufzupassen, während er selbst auf eine Geschäftsreise muss. Von da an lernt Grania immer mehr über Auroras Geschichte und, dass diese mit ihrer eigenen eng verbunden ist.

Dieses Buch ist einfach zauberhaft.
Es ist sehr leicht und wunderschön geschrieben mit tollen Charakteren.
Noch dazu ist es unglaublich spannend aufgrund der Geheimnisse. Man denkt zunächst, dass man sich alles zusammenreimen kann, aber letztlich hält das Buch immer wieder eine Überraschung für einen parat.
Noch dazu ist das Buch zwischendurch sehr traurig und bedrückend, sodass man gehalten ist, immer weiter zu lesen.
Leider fand ich es zwischendurch sehr schade, dass die Rückblicke über mehrere Kapitel gingen und dadurch die eigentliche Handlung meiner Meinung nach ein bisschen zur kurz kommt, da man diese auch leicht vergisst.

Ich fand das Buch wirklich gut, allerdings im Vergleich zu anderen Büchern von Lucinda Riley, ist es nicht das Beste.

Veröffentlicht am 01.01.2017

kleine Startschwierigkeiten

Nothing more

Landon ist nach New York gezogen und seine Freundin hat mit ihm Schluss gemacht.

Dann begegnet er Nora, einer guten Freundin seiner Mitbewohnerin Tessa, die Gefühle in ihm auslöst, die er zuvor nicht kannte.

Nachdem ich Landon schon in der After-Reihe gemocht habe, habe ich mich schon wahnsinnig darauf gefreut nun seine Geschichte zu lesen.
Besonders gut hat mir gefallen, mehr über seine Vergangenheit mit Dakota zu erfahren und mal aus seiner Perspektive alles wahrzunehmen, insbesondere, was er so fühlt und denkt oder auch die Szenen zwischen Tessa und Hardin.
Er ist so ein vielschichtiger Charakter über den man stets etwas neues erfährt.
Leider fand ich insbesondere am Anfang, dass es sich sehr gezogen hat. Viele Beschreibungen aus seiner Perspektive waren zu lang. Es hätte auch ein bisschen weniger gereicht um ihn zu verstehen.
Dennoch ist das Buch genau wie die After-Reihe sehr leicht und gut geschrieben, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Das wird durch die relativ kurzen Kapitel noch verstärkt.
Auch die Szenen zwischen Landon und Nora bzw. Landon und Dakota sind sehr gefühlvoll geschrieben.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ist eine tolle Ergänzung zu der After-Reihe.

Veröffentlicht am 01.11.2016

TollerAbschluss!

Careless

Nachdem Kellans Band über Nacht berühmt geworden ist und Kiera ihren Abschluss geschafft hat, ziehen beide aus Seattle weg, damit die Band ihre erste CD aufnehmen kann. Dabei begegnen sie einer berühmten Sängerin, die alles darauf anlegt, an Kellans Ruhm profitieren zu können. Wird Kieras und Kellans Beziehung das überstehen?

Nachdem mir der zweite Band im Vergleich zum Ersten nicht mehr so gut gefallen hat, bin ich auch nicht mit so großen Erwartungen an den Dritten heran gegangen.
Doch ich wurde positiv überrascht.
Mir hat Careless wirklich gut gefallen. Die Charaktere haben sich im Laufe der Reihe immer weiter entwickelt und sind mit ihren Aufgaben gewachsen. Besonders zeigt sich das an der Beziehung von Griffin und Anna. Diese wird mit so viel Witz und Charme dargestellt, dass man sogar Griffin anfängt zu mögen.

Das Buch nicht nur sehr romantisch und an manchen Stellen auch witzig, sondern vor allem auch sehr spannend aufgrund der zahlreichen Intrigen und actionreich.
Ich fand das Buch an keiner Stelle langweilig oder langatmig. Mich hat jede Seite aufs neue gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, wie das Ganze nun letztlich aufgelöst wird.

Insgesamt hat es mir also sehr gut gefallen und ist ein toller Abschluss der Triologie.

Einen Stern ziehe ich allerdings dafür ab, dass es mir gegen Ende doch ein bisschen zu kitschig wurde.

Veröffentlicht am 15.09.2016

600 Frauen auf einem Schiff

Über uns der Himmel, unter uns das Meer

Frances und viele andere Frauen sind mit einem Flugzeugträger auf dem Weg nach England zu ihren Ehemännern. Auf dieser Reise haben sie viele Herausforderungen zu meistern. Nicht zuletzt Frances, die gefallen an einem mitreisenden Soldaten findet.

Genau wie bei allen anderen Jojo Moyes Büchern habe ich mich auch hier wieder auf eine schöne Liebesgeschichte gefreut. Sehr einfühlsam und gefühlvoll schreibt Jojo Moyes über die Liebe der Frauen zu ihren Ehemännern und ihren Familien.

Durch das Aufeinandertreffen von Frauen aus verschiedenen gesellschaftlichen Verhältnissen werden auch deren Einstellungen zueinander thematisiert. Das sorgt durch die unterschiedlichen Ansichten häufig nicht nur für sehr witzige sondern eher für sehr ernste und dramatische Situationen.

Der Fokus liegt auf den Geschichten von 4 Frauen, die sich eine Kabine teilen. Ich fand es sehr spannend zu lesen, was jede einzelne von ihnen erlebt hat und wie sie damit umgeht. Die Spannung wird auch dadurch hoch gehalten, dass man nicht direkt am Anfang alles erfährt, sondern erst nach und nach sich das Bild vervollständigt.

Ein paar musste ich auch schmunzeln, da schließlich 600 typische Frauen sich auf dem Schiff befinden und ein paae männliche Matrosen, was natürlich für einige unterhaltsame Momente sorgt (Haare zurecht rücken, Kreischattacken, Ohnmachtsanfälle).

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.