Profilbild von AlinaBookworm

AlinaBookworm

AlinaBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AlinaBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Magischer Abschluss der Dilogie mit tollen Halloween / herbstvibes

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

»Wenn du dich deinen Ängsten nicht stellst, wirst du sie auch nicht überwinden können.«

Das Cover: Wow dieses Cover passt perfekt zu der Jahreszeit wo es spielt und auch zum vibe des Buches. Liebe es einfach.

Der Schreibstil: wie schon bei Teil 1 fängt einen die detaillierten Beschreibungen und das Gefühl nach Hause kommen ein und lässt einen nicht gehen. Die Seiten fliegen nur dahin und es ist einfach der Story zu folgen auch wenn viele neue Dinge lernen.

Die Charakter: zu den altbekannte und geliebten Charakteren lernen wir auch viele neue kennen, gerade da Lilly dieses Mal eine Reise nach Irland antritt. Die neuen Charakter schließt man schnell ins Herz, gerade die verrückte aber so liebevolle Person bei der Lilly unterkommt. Jedoch gibt es dort auch Personen die mit Lillys großen Verlust aus band 1 verbunden sind und auch dieser Verlust holt sie in Irland ein.

Die Handlung: Von Anfang an werden wir in die magische Welt noch mehr hineingezogen, wir lernen mehr Magie und das ganze Buch strotzt nur davor. Die neuen Aspekte der Magiewelt gerade in Irland die wir kennenlernen sind detailvoll ausgearbeitet und lassen einen nur so eintauchen. Aber auch die Dunkelheit aus Band 1 holen uns wieder ein und finden einen Höhepunkt hier. Gerne hätte ich zum Ende ein kleines wenig mehr noch gewünscht so als Ausklang aber liebe das Ende auch gleichzeitig.

Fazit: es war toll wieder nach Ravenhall Academy zurück zu kehren aber auch mit nach Irland zu reisen. Es passt perfekt zur Jahreszeit und den cozy aber spannend vibe und Geschichte die ich mir vorgestellt und erwartet habe, habe ich auch hier gefunden.

Gesamtbewertung: 5/5 ★
Handlung: 4,8/5 ★
Cover: 5/5 ★
Gefühl: 5/5 ★

Habt ihr dieses Buch schon gelesen? Was haltet ihr davon?

Veröffentlicht am 11.09.2023

Fantasyvolle Unterhaltung für zwischendurch

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)

Ich fand die Idee sehr interessant und war auch sehr gespannt darauf.
Jedoch fehlt mir ein gutes World-building am Anfang und eine Einführung in die Welt die nur zwischendurch verwirrend eingeworfen wird.
Das ...

Ich fand die Idee sehr interessant und war auch sehr gespannt darauf.
Das selbe betrifft auch wer, wer ist zwischendurch. War etwas undurchsichtig.
Das finde ich sehr schade und mindert das Erlebnis.
Das letzte 1/3 war dann sehr spannend und auch interessant hätte es mir nur fürs gesamte Buch gewünscht.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Eine Liebe ohne Grenzen, die einen abholt

Royal Blue

„…, dass es keine Rolle spielt, wo man herkommt oder wer die Familie ist - man kann immer großartig sein, wenn man sich selbst treu bleibt.“
Das Cover: Ich liebe den Blauton und auch die Schrift, bin ...

Das Cover: Ich liebe den Blauton und auch die Schrift, bin nur nicht so Fan von Menschen auf dem Cover.

Der Schreibstil: Ich muss zugeben, dass ich die ersten 50-60 Seiten gebraucht habe um in das Buch zu finden. Die langen Kapitel und der 3. Personen Erzähler ist nicht so mein Fall, aber auch wenn ich länger brauche hat es sich gelohnt alleine der Humor. Ich hätte es mir nur auch mal etwas aus Henrys Sicht gewünscht.

Die Charakter: Alex und Henry könnten nicht unterschiedlich sein und dennoch liebe ich beide sehr. Beide haben ihre Narben auf der Seele und ergänzen sich dazu sehr gut. Beide haben einen tollen Humor, starkes Pflichtgefühl ihrer Stellung gegenüber.
Auch die Nebencharakter glänzen in der Story. Jeder hat einen Charme.

Die Handlung: Ein Teil der Handlung kannte ich aus dem Trailer zum Film. Aber der hat noch nicht mal ansatzweise alles gezeigt. Gerade die Konstellationen der Charakter, die Chemie und die ganzen politischen und royalen Elemente liebe ich. Gerade den Blick hinter den Fassaden hat mir sehr gefallen. Gerade Richtung Ende war die Geschichte ein auf und ab an Gefühlen und ich habe einfach nur mitgelitten und das Ende war perfekt für mich.

Fazit: Dieses Buch zieht euch in eine humorvolle Welt, wo wir das Chaos um Henry und Alex miterleben und wie diese in einer Welt voller Pflichten und Politik überleben, ihren Gefühlen klar werden und mit den Konsequenzen umgehen. Kann es euch nur empfehlen um diese Geschichte zu erleben.

PS: morgen kommt der Film raus 😍

Bombastisches Finale - diese Reihe hat mein volles Herz

Shattered Control

∞ Shattered Control - Sie befreit uns ∞

∞ Shattered Control - Sie befreit uns ∞
„Scheiße, ich würde dieser Frau überall hin folgen. In jeden Kampf, in jede Schlacht, in jeden Krieg und an jeden Ort auf diesem Planeten. Das ist Liebe und nichts anderes.“
Das Cover: Das Roségold, der Titel und einfach diese Stimmigkeit einfach ein Traum.

Der Schreibstil: Die Seiten des Finales sind nur so verfolgen und ich wollte nicht dass es endet. Aber wie jedes Mal ein Traum. Diese graphische Darstellung und Metaphern der Galaxie - ich habe mich darin verliebt.

Die Charakter: Unsere lieb gewonnenen Charakter finden in diesem Buch ihr Ende und davor wird ihnen noch so viel abverlangt.
Es gibt Enthüllung, Geständnisse und Entwicklungen die ich so nicht habe kommen sehen bei den einzelnen Charakter. Ich wollte mich gar nicht verabschieden und werde sie immer bei mir behalten.

Die Handlung: Das Finale was in Band 2 aufgebaut wurde endet nun hier in diesem Finale. Das schockhafte Ende vom letzten Band hat noch seine grausamen Nachwirkungen die noch zu einigen Enthüllungen führt.
Dieses Buch bildet den finalen Abschluss der Reihe und ich muss sagen das Ende ist mehr als ich mir hätte wünschen können für jeden der mir ans Herz gewachsene Charakter.
Und die Szene wo ich meine chemischen Kenntnisse mitwirken konnte habe ich nur gefeiert.

Fazit: Was für ein Finale und was für eine Debütreihe. Jedes Buch geht nahtlos ineinander über und baut auf dieses Ende hin. Ein Ende was dieser Reihe mehr als gerecht wird und mich mit einem grandiosen Gefühl entlässt auch wenn ich nicht gehen wollte.

Happy Release zu deinem Finale dieser Reihe.

Gesamtbewertung: 5/5 ★
Handlung: 5/5 ★
Cover: 5/5 ★
Spice: 5/5 ★

Veröffentlicht am 30.07.2023

Düsterer Urban- Romantasy mit vielschichtiger Story - perfekt zum Abtauchen in eine andere Welt

DARK DARK DARK

„Meine Vernunft rüttelt tief in meinem Innern an den Gitterstäben des Verlieses, in das ich sie gesperrt habe. Sex mit einem Vampir ist eine ganz schlechte Idee!“
Das Cover: Das Cover weckt Neugierde ...

Das Cover: Das Cover weckt Neugierde und lockt einen in ein Buch voller Dunkelheit wie der Titel schon verrät.

Der Schreibstil: Die Seiten fliegen nur dahin und dieser Humor in der so doch recht düsteren Stimmung ist grandios. Ich musste so oft lachen.

Die Charakter: Wir erleben die Story aus der Sicht von Agnetha und Damien, beide könnten nicht unterschiedlich sein aber auch gleichzeitig so ähnlich. Zwei war gewordene Sturköpfe die man manchmal nur schütteln will. Aber dennoch beide so charismatisch und voller Leben, und beide nicht auf dem Kopf gefallen (ok manchmal schon) dass mann die Story einfach erleben will mit ihnen.
Die Nebencharakter sind alle mehr als nur interessant und die Konstellation dazu ebenso. Auch wenn ich von einem persönlich etwas enttäuscht war (von seiner Einstellung).

Die Handlung: Genau wie wir müssen sich die Charakter aus einem Wirrwarr von Machtkämpfen, Intrigen, Geheimnisse und neue Kräfte durchkämpfen. Wir werden in einen Zog aus uralten Machtgefällen tief in die Dunkelheit gezogen, aus dem wir nicht entkommen. Es gibt immer wieder neuen und spannende Wendungen sowie ein grandiose Finale. Dazu noch das knisternde Hin und her der Hauptcharaktere. Ich war einfach nur gefesselt und gerade das Ende hat es in sich.

Fazit: Wenn ihr nach einem Urban-Romantasy Buch mit tollem Humor und vielschichtiger Handlung sucht seit ihr bei diesem Buch genau richtig.

Gesamtbewertung: 4,5/5 ★
Handlung: 4,5/5 ★
Charakter: 4,5/5 ★
Cover: 4/5 ★
Gefühl: 4,5/5 ★

Klingt es für euch spannend ?

Link zum Buch: https://amzn.to/3NCiFQa