Cover-Bild Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)
Band 1 der Reihe "Scepter of Blood"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Lexy v. Golden

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)

**Kämpfe gegen die dunkle Seite in dir**
Jedes Jahr zur Sommersonnenwende soll in einem abgeschiedenen Dorf eine junge Frau dem Dämonengott geopfert werden, um ihn gnädig zu stimmen. Jede von ihnen wird am Waldrand an ein Holzkreuz gebunden und Nodir dargeboten, bis er sie zu sich holt. Voller Entsetzen hört Sóley, wie bei dem diesjährigen Fest ihr Name vom König ausgerufen wird. Doch kurz vor der Opfergabe gelingt ihr das Unmögliche: Sie kann sich mithilfe ihrer Freundin Layla befreien und flieht in die Tiefen des Waldes. Dort kann nur einer Sóley vor dem Zorn des Dämonengottes retten: der Herrscher des Siebten Reiches, dessen Dunkelheit die junge Frau ebenso fasziniert wie fürchtet. Denn sie scheint ihm ähnlicher zu sein als sie glaubt.

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

Textauszug:
Als hätte er sich auch nicht länger im Griff, verließ keine Antwort seinen Mund. Ich spürte seine Lippen. Wir standen so kurz vor einem Kuss. Einem Kuss, den ich vor wenigen Augenblicken mit Lesander teilen wollte. Bei ihm hatte ich kaum gezögert, warum bei Chester? Weil er ein Dämon war? So war es nicht. In mir loderte die tiefgehende Neugier, wie es wohl wäre, Chester zu küssen. Noch intensiver zu spüren als ohnehin schon. Und da war diese Sekunde vollkommener Klarheit, die mir offenbarte, dass ich es wirklich wollte. Ich, Sóley, und nicht das teuflische Etwas in mir.

//Dies ist der erste Band der Royal-Fantasy-Buchserie »Scepter of Blood«. Alle Romane der Dämonen-Fantasy:
-- Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht
-- Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten
-- Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht//

Veröffentlicht am 15.01.2024

Positiv überrascht

Also ich bin positiv überrascht fand das Buch echt gut mal was anderes und eine sehr interessante Geschichte über Soleils Herkunft.
Finde es toll dass ihr als einzige seit Jahren die Flucht gelingt. Sie ...

Finde es toll dass ihr als einzige seit Jahren die Flucht gelingt. Sie schlägt sich echt gut durch eine Welt die ihr doch so unbekannt ist.
Hätte nicht gedacht dass die Autorin dass so gut schreibt unter ihrem Pseudonym.
Fange gleich mit Band 2 an

Veröffentlicht am 17.08.2023

Mystisch und heiß

So beginnt die Geschichte der jungen Soley. Sie entrinnt nur knapp ihrem Schicksal und wird gleichzeitig in noch weit größere Probleme der magischen Welt hineingezogen. Zusammen mit ihrer Freundin und dem mysteriösen Unbekannten flieht sie tief in das magische Reich und macht sich auf die Suche nach einem Ausweg aus Ihrer Situation. Nichts ahnend, dass schon dunkle unbekannte Mächte schon ihre ganz eigenen Pläne mit Soley schmieden.

Scepter of Blood ist der erste Teil der Reihe und wurde von mir förmlich verschlungen. Aus der Sicht mehrerer Charaktere erleben wir den ersten Teil von Soley´s Reise. In diesem Buch haben wir es mit einer schlagfertigen und mutigen 18-jährigen Protagonisten zu tun, die Schritt für Schritt mit ihren Taten und Erlebnissen wächst. Überzeugt haben mich auch die Nebencharaktere im Buch. Sie waren sehr deutlich beschrieben, sodass man sie ebenso ins Herz schließen konnte, wie die zwei Protagonisten Soley und Chester.

Schreibstil (Ich-Perspektive und Dual-POV) und Setting machen es einem spielerisch leicht in das Buch einzufinden und auch dem Lauf der Geschichte ohne große Spannungsabbrüche zu folgen. Auch der notwendige Spice bzw. der Romance-Faktor kommen im Buch nicht zu kurz. Ehrlich gesagt hatte ich sogar noch mehr Spice erwartet, jedoch war es in dem Maß absolut perfekt. Somit ist das Buch auch für alle Fantasy-Fans, die sich nur ungern im Spice-Bereich bewegen empfehlenswert.

Fazit: Für Fans von Blood&Ash, Reich der Sieben Höfe, usw. … kann ich das Buch nur empfehlen! Es kann locker mit den genannten Fantasy Größen mithalten. Man taucht in eine fantastische Welt mit einem gewissen nordischen Hauch ein und verliert sich im Bann der Dämonen irgendwo in der moralischen Grauzone. 😉 Das Buch vereint viele schöne mystische Elemente, Spannung, Twists, Geheimnisse und Spice. Daher eine klare Buchempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Ein wunderschöner Roman.

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin. Nun kommt mit diesem ein neuer Auftakt. Es geht um Sóley, die ausgeregnet, vom König ausgerufen wird und als Opfergabe herhalten soll. Doch sie schafft es zu fliehen und muss jetzt Schutz beim Herrscher des siebten Reiches finden. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat…

Sóley ist eine junge Frau, die aus Auserwählten dem Dämonengott geopfert werden soll. Sie ist eine starke junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere noch näher kennen und ihre Gedanken + Gefühle kennen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Diese Welt hat mich sofort fasziniert und nicht mehr losgelassen.

Die Geschichte hat mich von Beginn an tiefer in diese Neue Welt gezogen. Dadurch, dass ich andere Bücher von der Autorin kenne, war es für mich klar, dass ich dieses hier lesen muss. Sóley ist eine starke junge Frau, die einiges durchstehen muss. Man lernt hier neue Wesen kennen und eine Macht, die aus Alpträumen und Monstern entstanden ist. Je tiefer man in die Geschichte eintaucht, erlebt man, wie Sóley sich als Charakter weiterentwickelt und aus sich herauskommt. Man erlebt Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen und ich nun auf den 2. Band entgegenfiebere..

Das Cover sieht wunderschön aus und hat mich sofort angesprochen.

FAZIT:

Ein fesselnder Auftakt dieser neuen Geschichte.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Ein Juwel unter allen Fantasy-Romanen, das mit seiner einzigartigen Story und der Gefühlsgewalt heraussticht

Jedes Jahr wird ein Mädchen dem Dämonengott als Opfer dargeboten und dieses Jahr fiel die Wahl auf Soley. Doch sie konnte mithilfe ihrer besten Freunde und dem Soldaten Chester fliehen und. Nun sind die Dämonen hinter ihr her, denn sie scheint nicht die zu sein, die sie denkt, und der Herrscher des siebten Reiches ist ihre einzige Hoffnung.

Normalerweise schaue ich mir Bücher von diesem Verlag nicht an, da der Klappentext auf der ersten Seite statt auf dem Buchrücken steht, doch dieses Mal bin ich glücklich, dass ich den Roman doch in die Hand genommen habe. Eigentlich ist es eine basic Ausgangssituation, jedes Jahr werden Jungfrauen an Dämonen geopfert und dieses Jahr ist die Protagonistin dran, doch was daraus gemacht wurde, habe ich nicht erwartet und bin mehr als positiv überrascht. Das Setting mit den Magielosen und der Dämonenwelt ist super und der flüssige Schreibstil vereinfacht uns das Vorstellen dieser fantastischen Welt. Und hier kommen die ausgefallenen und unüblichen Namen zum Vorschein, die einen Teil des Zaubers des Buches ausmachen, wie die Dämonenwelt Nosfera oder der Dämon Araz-Kar und selbst der Name der Protagonistin Soley findet man kaum ein zweites Mal (die Akzentzeichen habe ich aus egoistischen Gründen weggelassen). Auch das Machtsystem der Dämonen mit den Zwölf Kreisen und dass es einmal nicht um Zorn, Wollust, Stolz, etc. geht, sondern um Nachtschatten oder Verdammnis, ist besonders und weckt direkt das Interesse, auch wenn man am Anfang nicht ganz mitkommt und vieles selbst zusammen puzzeln muss, aber das strengt ja bekanntlich die grauen Zellen an.

Die Personen sind tatsächlich das Beste an dieser Geschichte und ich hoffe ich schweife nicht zu viel aus, was leider zu oft passiert. Soley ist im Laufe der Zeit zu einer meiner liebsten Protagonisten jemals geworden und ihre Entwicklung ist grandios. War sie schon zu Beginn ein freies und starkes Mädchen, das ihre Familie lebt und für diese im gefährlichen Wald jagen geht, so wird sie nur noch charakterstärker. Ich liebe es, wenn eine Person weiß, was sie will und unabhängig von anderes ist, dazu kämpfen kann und nie die Hoffnung verliert und genau so eine ist Soley. In ihr erwacht ein Dämon – Kleiner Spoiler – und obwohl sie so aufgewachsen ist, dass Dämonen immer böse sind, kämpft sie mit und um ihn und bleibt trotzdem noch sie selbst. Denn Dämonen verändern auch die Person, aber Soley kümmert sich um alle anderen und akzeptiert ihr Erbe. Denn nach und nach wird sie in die dämonische Welt eingeführt und das verkraftet sie gut und sie bleibt auf dem Boden. Auch wenn ihr Dämon einer der Stärksten sein wird, mutiert sie nicht zu einer Ein-Frau-Armee und diese schrittweise Entwicklung bewundere ich. An sich die Darstellung dieser Person, obwohl die Autorin noch keine lange Schreiberfahrung aufzuweisen scheint, ist beeindruckend, denn mit jeder Situation wächst Soley über sich hinaus und bleibt menschlich und am Ende kann man nur mit ihr mitfühlen.

Das nächste Schöne ist Soleys Freundschaft zu Layla, die auf 110 prozentigem Vertrauen basiert und sie erzählen sich alles, auch die ganze Dämonengeschichte, was in anderen Büchern oft nicht der Fall ist. Da will die Protagonistin alles allein machen und weiht keinen ein, was schlussendlich zu einem Bruch in der Freundschaft führt. Das ist hier nicht der Fall, im Gegenteil, Layla unterstützt ihre beste Freundin als schwacher Mensch und ist trotzdem eine eigenständige Person, die nicht nur für Soley lebt. Am Anfang verliebte Layla sich in Chester, während dieser nur auf Soley fixiert war und ich hatte wirklich Angst, dass ein Mann diese besondere Freundschaft zerstört, doch glücklicherweise war das nicht der Fall und ich war noch nie froher. Es wird nie peinlich und das ist toll, auch dass Chester ihre Freundin in ihrer kleinen Runde akzeptiert. Zusätzlich sollte Nelio auch Erwähnung finden, denn in der Zeit, in der er dabei war, war er ein toller Freund, der genau wie Layla zu Soley stand.

Nun, die faszinierendste Person sollte wohl der undurchschaubare Chester sein, der – Wieder Kleiner Spoiler – nur wenig über sich verrät, obwohl wir schönerweise zusätzlich aus seiner Sichtweise lesen dürfen, was mitunter meine Lieblingskapitel sind. Er hat ganz eigene Motive, doch scheint er für mich zumindest das Beste für Soley zu wollen und diese Fürsorge ist wunderschön. Er ist stark, wenn auch geschwächt, steht aber mit seinen Gefährten zu Soley und kämpft mit ihr gegen ihren Dämon. Auch entwickelt es sich nicht zu einer kitschigen Liebesgeschichte, in der das Mädchen dem erstbesten starken Mann in die Arme fällt, sondern es beginnt mit Soley Misstrauen, das hier schon einzigartig ist. So lange wie sie hat noch keine gegen einen mystischen Mann durchgehalten und das auf ganz natürliche Art und Weise. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, was auch andersherum gilt, doch mehr als Küsse in ihrer Phase der Schwäche passieren nie und Soley bleibt klar im Kopf und denkt so gut wie immer rational, was ich bewundere. Dieser komplexe Charakter zusammen mit der einzigartigen Beziehung zu Soley, haben die Spannung die gesamte Zeit oben gehalten und es wurde nie langweilig. Im Gegenteil, es gab immer etwas Neues zu erfahren und ihre Gespräche waren immer interessant, egal ob sie ernst waren oder voller Flirterei. Über diese Personen lassen sich eigene Bücher schreiben.

Letztendlich muss die Story überzeugen und das hat sie auf allen Längen. Denn die Autorin folgt einem roten Fade, den man erst einmal suchen muss, was das Buch nie langweilig werden lässt. Aus der grundlegenden Ausgangssituation wurde ein fesselndes Rennen und Kämpfen, sowohl gegen die Inneren, als auch gegen die Äußeren Dämonen. Zwischendurch gab es die benötigten Ruhepausen, aber in fast jedem Kapitel passiert etwas, was die Story weiterbring, sei es das Finden des Zepters oder die aus der Sicht des Herrschers der Verdammnis ausgesprochene Jagderklärung auf Soley, die wegen ihrer Abstammung gefürchtet und gehasst wird. Magie kam auch zur Genüge vor, mein persönliches Augenmerk, denn ohne interessante Magie, wie die Schatten oder die Existenz der Dämonen an sich, kommt kein Fantasy-Roman aus. Insbesondere das Ende lässt mich den zweiten Band sehnlichst erwarten. So wurden banal hingeschrieben Sprüche, beispielsweise „Er schmeckt nach purer Sünde, der reinen Dunkelheit und verbotenen Nacht“ wie es so schön auf der Buchrückseite steht, Realität, denn Er ist die Dunkelheit, wodurch damit nicht nur sexuelle Spannung erzeugt werden sollte.

Insgesamt eine Besonderheit unter allen Fantasy-Romanen, die gerade zu Dutzenden aus dem Boden schießen!

Veröffentlicht am 12.07.2023

Spicy

Fiese Dämonen geben einer Fantasy Geschichte oft den nötigen Spice und den gibt es hier definitiv. Sóley ist in diesem Jahr die Auserwählte, die dem Dämonengott zur Besänftigung geopfert werden soll. Ihre Freunde lassen das allerdings nicht zu und retten sie vom Opferpfahl. Zur Hilfe hat Sóleys Freundin Layla einen gut Aussehenden Soldaten aufgetan, dem Sóley kein bisschen über den Weg traut. Was führt der merkwürdige Fremde bloß im Schilde und warum ist er bereit sein Leben in Gefahr zu bringen um sie zu retten?

-------------------

Der Anfang der Geschichte war für mich etwas anstrengend da ich nicht wirklich wusste wer welche Rolle spielt. Die Kapitel werden unterschiedlichen Personen zugeteilt. So gibt es Sóleys Sicht, die des Dämonengott der Verdammnis und die von Cester. Je weiter ich in der Geschichte vorran kam, desto leichter wurde es aber auch die Personen zuzuordnen. Der Soldat Chester, der nachher noch zwei Verbündete mitbringt, ist ein wirklich gelungener Charakter. Er versteht es immer wieder sich mit Sóley Wortgefechte zu liefern und bringt sie mit seinen anzüglichen Sprüchen dauernd auf die Palme. Layla ist Sóleys beste Freundin und wirkt oft ein bisschen schusselig und naiv, während Sóley eine recht gefestigte junge Frau ist.

Die Mischung aus Humor und Ernst, sowie Spice und Grausamkeiten ergibt einen wirklich guten Start für Band 1. Ich habe mich durchweg unterhalten gefühlt und musste schmunzeln, das ein oder andere mal sogar laut lachen. Wer also gerne schlagfertige Dialoge zwischen zwei in Hass-Liebe verfallener Protagonisten liest, ist hier genau richtig.

Aber auch in Sachen Spannung kann diese Romantasy gut mithalten, denn der Dämonengott mag es überhaupt nicht wenn ihm seine Beute vor der Nase weggemopst wird. Wo im ersten Band noch eher harmlos aufgetischt wurde, wird es wohl im 2ten Band ordentlich Zunder geben.

Ich bin gespannt und freue mich auf den nächsten Teil. Hier verbleibt ich erstmal mit 5 von 5 Sternen.