Profilbild von AlinaLaureen

AlinaLaureen

AlinaLaureen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AlinaLaureen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Band zwei(tklassig)

Wild Souls - Mit dir für immer

Cover

Wie schon beim ersten Band finde ich das Cover super super schön, die Glitzeroptik entspricht total meinem Geschmack und die farbliche Gestaltung passt zum Inhalt.

Sawyer... ist zum ...

Charaktere

Sawyer... ist zum Glück die gleich, starke, vorbildhafte Person geblieben, die man aus dem ersten Band kennt. Sie überzeugt durch ihre Neugier und ihre Bereitschaft alles zu lernen und sich dabei ihre eigene Meinung zu bilden. Sie ist eine starke Junge Frau, die sich aber auch helfen lässt und somit meine Absolute Lieblingsperson.

Finn.... hat auch seinen liebevollen, beschützenden Charakter behalten. Mich stört jedoch seine Sexbesessenheit und seine sehr stark ausgeprägte, besitzergreifende Art.

Critter... hat am amAnfang sehr geschwächelt, im Laufe des Buches aber zur alter Stärke zurück gefunden.

Caroline... ist eine sehr liebevolle Frau jedoch in der Mutterrolle nicht sehr überzeugend.

Schreibstil

Ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht, denn der Schreibstil ist leider daran Schuld, dass Finn, Critter und Caroline in diesem Teil nicht wirklich überzeugen konnten. Die Umsetzung der Ideen ist leider missglückt. Es fehlt an Zusammenhängen und Details, es wäre schöner gewesen, die Geschichte weniger komplex und dafür detaillierter zu Ende zu bringen.

Inhalt

Die Geschichte um Sawyer geht mindestens genau so spannend weiter, wie sie angefangen hat. Schade ist nur, dass der Inhalt teilweise Lückenhaft ist, denn die Ideen dahinter und das Potential, das diese in Bezug auf mögliche Spannung haben, gehen verloren.

Fazit

Der erste Band hat mir deutlich besser gefallen, trotzdem hat mir auch die Fortsetzung sehr gefallen und ich bin froh, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Ich kann auch diesen Teil wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Erfordert einen Großvorrat an Taschentücher

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Klappentext
Die Liebe kann dich heilen...… aber auch zerstören.

Klappentext

Die Liebe kann dich heilen...… aber auch zerstören.

Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das im College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen sexy Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen - aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance...…

Cover

Das Blumenmuster und die Schrift gefallen mir sehr gut, sie verraten nichts über den Inhalt des Buches aber sind fast genau so schön wie die Geschichte an sich.

Figuren

Corey Callahan ist eine starke, kämpferische selbstbestimmte Frau, die man sich gut und gerne als Vorbild nimmt. Sie zieht einen mit in ihre Geschichte und in ihre Gefühlswelt.

Adam Hartley ist ein Mann, den sich jede Frau und Freundin an ihrer Seite wünscht. Aufmerksam, verständnisvoll, hilfsbereit und fürsorglich.

Geschichte

Coreys Geschichte ist herzzerreißend und so gut beschrieben, dass ich mehr als an nur einer Stelle weinen musste, sei es aus Mitleid oder weil ich mich mit ihr gefreut habe. Die Entwicklung, die Corey und Adam durchmachen ist realistisch und man kann sie nachvollziehen. Ihre Beziehung nimmt so ein schönes Ende, ohne zu viel verraten zu wollen, kann ich garantieren, dass jeder Leser es lieben wird!

Schreibstil

Ich LIEBE Sarina Bowens Stil, sie hat mir mit einem Buch mehr Emotionen entlockt als ich dachte, jemals empfinden zu können. Das Buch ist klasse geschrieben, man wird förmlich durch das Buch getragen.

Fazit

Ich kann das Buch beziehungsweise die gesamte Reihe nur wärmstens weiterempfehlen. Das Buch ist für jeden Coleen Hoover Fan und für alle, die Mona Kasten und generell das Young Adult Genre genau so lieben wie ich!

Veröffentlicht am 09.02.2019

Selbstfindungs Roadtrip

Vom Glück und den Tagen dazwischen

Vom Glück und den Tagen dazwischen (Roman)
von Frida Mattes

Klappentext

Vom Glück und den Tagen dazwischen (Roman)

von Frida Mattes

Klappentext

Nach zahlreichen gescheiterten Liebesbeziehungen beschließt Emmi mit Ende 30 die Suche nach dem perfekten Mann ein für alle Male zu beenden und alleine Glücklich zu werden. Trotzdem (oder gerade deswegen) schmuggelt sie sich auf der Hochzeit ihres Ex-Freundes ein - mit unangenehmen Folgen. Um sich von den Ereignissen abzulenken und einem drohenden Urlaub mit ihren Eltern zu entkommen, begibt sie sich kurzerhand mit vier sehr ungleichen Frauen auf eine spontane Fahrt ins Ungewisse.

Inhalt

An dem Roman gefällt die Geschichte am besten, denn sie ist sehr realitätsgetreu geschrieben, sodass man sich zumindest in die Situation und die Verhältnisse reinversetzen kann, oftmals musste ich etwas lachen, weil mir die Situation so vertraut vorkam. Auch die gewählten Themen Liebe, Freundschaft und Ehe haben mir, eben wie ihre Ausführung, sehr gut gefallen. Vor allem da diese Ausführung durch die verschiedenen Charaktere, die Emmi auf ihrer Reise begleiten, sehr unterschiedlich ausfällt und somit beinahe jede Frau auf eine Weise anspricht.

Schreibstil

Jedoch finde ich, dass diese eigentlich sehr schöne Geschichte durch den Schreibstil etwas kaputt gemacht wurde. Ich bin am Anfang nicht über das erste Kapitel weggekommen, Tagelang musste ich mich aufraffen, wieder zum Buch zu greifen, da ich nicht gut ins Buch gekommen bin. Leider hat mich der Schreibstil das ganze Buch über nicht gelockt. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass ich an einigen Stellen ehrlich lachen musste, auch mag ich es eigentlich nicht, wenn ein Roman damit anfängt, dass sich der Protagonist selber vorstellt, Frida Matthes hat dies jedoch auf so eine humorvolle Weise gestaltet, dass es mich dieses Mal nicht gestört hat, Ihr Schreibstil zeugt weiterhin von viel Humor, könnte jedoch an einigen Stellen etwas weniger flapsig sein.

Charaktere

Mit Emmi hat Frida Matthes eine wundervolle, sehr sympathische Protagonisten geschaffen, mit der man mitfühlt, mit lacht und mit denkt. Auch die Diversität von Emmis Begleiterinnen ist schlau gewählt, jedoch ist eine bis zwei der vier Frauen etwas nervig und ich habe stets gehofft, dass ihr Auftritt von kurzer Dauer ist.

Fazit

Ein sehr aufschlussreiches Buch, wenn es um die Liebe, Selbstfindung und vor allem die eigene Wertschätzung in einer Beziehung geht. Wenn man mit dem Schreibstil klar kommt ist es sicherlich auch ein klasse Roman für ein paar schöne Urlaubstage; Die Geschichte an sich allerdings ist es jedes Mal wert, sich mit dem Schreibstil auseinander zu setzen. Von daher 3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.12.2018

Berührt mich

Berühre mich. Nicht.

Cover: Das Cover gefällt mir unglaublich gut, die Farbe, das Muster und die Schriftart finde ich persönlich unglaublich schön.

Schreibstil: Laura Kneidl drückt sich in dem ersten Teil des Zweiteilers ...

Schreibstil: Laura Kneidl drückt sich in dem ersten Teil des Zweiteilers sehr emotionsvoll aus, was einen definitiv zum Mitfühlen einlädt.

Zur Geschichte: Sage zieht um und das aus nicht ganz so freiwilligen Motiven, sie flieht vor der Situation zu Hause. Nur leider hat sie nicht genug Geld um sich eine eigene Wohnung und ihre Bildung zu leisten und zieht kurzer Hand in ihren Transporter auf den Parkplatz vor ihrer Uni. Gerade als sie sich mal wieder ins Wohnheim schleichen möchte, um zu duschen, trifft sie auf einen unverschämt gut aussehenden Jungen -Luca. Sofort versetzt sich ihr Körper in einen Angstzustand, so wie immer, wenn ihr ein Mann zu nahe kommt. Dieser Junge stellt sich als der Bruder von Sages neuer Freundin heraus, die sie aus ihrem Transporter rettet und Sage die Couch ihrer Wohnung anbietet, in der zu Sages Schrecken auch Luca wohnt. Unerwarteterweise kommen Sage und Luca sich immer näher und Luca wirkt auf Sage komischerweise gar nicht mehr so einschüchternd wie am Anfang, sodass Sage sich ihm öffnen kann. Trotzdem lässt die Situation in ihrem alten zu Hause nicht los, auch mit Luca kann Sage nicht reden, was ein Hindernis in ihrer Beziehung darstellt, woraufhin Luca Sage wutentbrannt aus der Wohnung wirft.

Protagonist: Auch wenn ich mich nicht wie sonst fast immer mit Sage identifizieren kann, bewundere ich sie doch für viele ihrer Charaktereigenschaften und habe mit ihr mit gefiebert, gelacht, geweint und gehofft. Sie war für mich wie eine Freundin, für die man sich nur das Beste wünscht und der man am liebsten bei allem helfen würde, um ihr die Last von den Schultern zu nehmen und von der man noch viel lernen und sich noch viel öfter beeindrucken lassen kann.

Beurteilung: Die Geschichte gefällt mir sehr gut, sie ist sehr emotionsgeladen und ich konnte nicht aufhören, zu hoffen, dass Sage endlich ihr Glück findet. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, vor Allem für die, die gerne auch mal ein Tränchen beim Lesen verlieren und für alle Romantik-Fans.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Save you - eine atemberaubende Weiterführung

Save You

Cover: Das Cover spricht mich genau so an wie schon beim ersten Teil, ich Liebe dieses Glitzern! Auch das jeder Teil seine eigenen Farbnuance hat, finde ich total toll!

Schreibstil: Mona Kastens Talent, ...

Schreibstil: Mona Kastens Talent, Gefühle auf den Punkt in Worte zu fassen, bewundere ich in jedem ihrer Bücher aufs neue. Besonders in Save You sind Ausdrücke unglaublich treffend gewählt und haben mich in ihren Bann gezogen.

Charaktere: Meiner Meinung nach haben die Charaktere vom ersten auf den zweiten Teil eine große Entwicklung durchlaufen und kriegen besonders in Save You etwas sehr Menschliches. Besonders durch die neuen Perspektiven von Lydia und Ember wird die Geschichte ganz neu aufgeschlüsselt.

Inhalt: Der Inhalt hat mich unglaublich berührt! Ich habe gelacht, geweint, war wütend und enttäuscht aber vor Allem habe ich mitgefiebert. Di Wendung gegen Ende des Buches hat mich unglaublich überrascht und kam total unerwartet, passt aber perfekt zum ersten Teil und auch das Ende hat bewirkt, dass ich es nun kaum aushalte, bis ich endlich weiter lesen kann. Alle Werte, die in dem Buch aufgegriffen werden, Reue, Entschuldigungen, Verzeihen, Vertrauen, sind perfekt in die Handlung eingegriffen.

Fazit: Ich habe das Buch genau wie den ersten Teil auch schon an einem Tag verschlungen. Auch markiere ich beim Lesen immer Passagen, die mir gefallen. In diesem Buch habe ich überdurchschnittlich viel markiert. Ich kann beide Teile definitiv weiterempfehlen!