Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Geile Zeit

Dieses Buch ist für mich etwas ganz besonderes. ...

Dieses Buch ist für mich etwas ganz besonderes. Ich bin zu dieser Zeit aufgewachsen und konnte mich noch an alles erinnern konnte, was der Autor da beschrieben hat. Es ist wie eine Zeitreise in die Kindheit, sowie der Jugend. Man sieht das ganze jetzt mit ganz anderen Augen. Die ganzen Serien, die Songs, dass alles spielte sich in meinem Kopfkino ab. Am Wochenende wurde auch mit den Eltern die Peter Alexander Show, Rudi Carell, usw. Wir bekamen da auch etwas Süßes, was wir sonst nicht bekamen, da das Geld ja knapp war. Wenn man das Buch so liest, dann kommen auch Erinnerungen auf. Ich empfehle euch das Buch wirklich, denn es ist unterhaltsam, macht aber manches Mal auch nachdenklich. Jeder hat die Zeit anders erlebt, auch nach finanzieller Lage, aber ich glaube, die Erinnerungen sind fast alle gleich. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

wunderschön

Wolke Sieben ganz nah

Diese Geschichte ist etwas ganz besonderes. ...

Diese Geschichte ist etwas ganz besonderes. Es ist die Geschichte von Delphi. Delphi erstickt mit ihren 27 Jahren an einen Burger. Sie hat sich das Jenseits aber ganz anders vorgestellt. An könnte meinen, dass das Leben von Delphi nun vorbei ist, doch sie bekommt noch eine Chance, wenn sie den Mann, denn sie gerade gesehen hat, dazu bringt sie zu küssen und dafür hat sie 10 Tage Zeit. Was ist aber mit Cooper? Ist er vielleicht der Richtige? Was macht Delphin alles um den Mann aus dem Jenseits zu finden?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden. Bei dieser Geschichte musste ich lachen, weinen sowie nachdenken. Sie ist aber auch romantisch, sexy, herrlich witzig sowie liebevoll. Ich brauchte auch ein paar Taschentücher. Dieses Buch hat mich sehr berührt und es hat mir die Angst vor dem Tod genommen, wenn man sich vorstellt so oder so ähnlich könnte es sein. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

wunderschön

Forever Never

Dies ist die Geschichte von Brick und Remi. ...

Dies ist die Geschichte von Brick und Remi. Brick lebt auf Mackinac in Island. Er freut sich schon auf den Winter, da es wieder schön ruhig auf Mackinac wird. Doch dann erfährt er beim Einkaufen, dass Remi wieder da ist. Brick traf der Schlag und er wollte nur mehr weg, doch dabei stieß er mit einem anderen Einkaufswagen zusammen und dann stand sie vor ihm Remi. Sie war immer noch schön, aber sie schaute nicht sehr gut aus und sie hatte eine Gipshand. Als er sich verabschiedete, sah sie traurig aus. Dann kam er drauf, dass sie gegenüber von ihm wohnte. Es scheint, als hätte Remi Geheimnisse und sie dürfte auch in Schwierigkeiten stecken. Wird Remi Brick sagen, was mit ihr los ist? Kann Brick ihr überhaupt helfen? Werden die Beiden endlich auch ein Paar?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es ist ein entzückendes, Traumhaftes Buch. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Ich habe ein paar Tränchen vergossen, aber die Geschichte ist auch spannend geschrieben, sowie auch ein Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Dieses Buch ist eine Dilogie, dass heißt, ...

Dieses Buch ist eine Dilogie, dass heißt, es gibt nur zwei Bände. Das Buch hat mich total überrascht. Wenn man anfängt zum Lesen, kann man einfach nicht mehr aufhören zu lesen, denn es ist unterhaltsam und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Die Kapitelüberschriften fand ich ganz besonders gelungen, ihr werdet sie lieben. Auch sind die Kapitel nicht zu lang, sodass man auch mal zwischendurch ein Kapitel lesen kann. Die Autorin hat einen bildhaften Schreibstil und daher kann man sich super in der Geschichte verlieren. Mein Kopfkino spielte mir einen ganzen Film von der Geschichte ab. Das Buch ist wirklich eine Wucht. Ich freue mich schon auf die anderen Bände. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Macht euch drauf gefasst, dass wenn ihr das ...

Macht euch drauf gefasst, dass wenn ihr das Buch lest, dann seht ihr diese Geschichte als Film in eurem Kopfkino. Es war einfach großartig. Dies Ist ein Buch für Kinder ab 10 Jahren, jedoch die Themen um Freundschaft, Zusammenhalt und die nicht immer so einfach und leichte Eingewöhnung in eine andere Umgebung ist auch manches mal für uns Erwachsene nicht immer leicht. Es ist eine super tolle Geschichte, liebevoll beschriebene Charaktere, Spannung, sehr schöne Illustrationen. Man kann sich sehr gut in der Geschichte verlieren. Ich habe das Buch mit einer Freundin gelesen und festgestellt, dass meine Freundin diese Welt anders beschrieb als ich. Also sieht scheinbar jeder diese magische Welt anders. Lasst euch das Buch nicht entgehen, denn es ist einfach großartig. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.