Profilbild von Amacky

Amacky

Amacky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amacky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2016

ganz anders als erwartet und wunderschön

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben

Dieses Buch ist mal etwas ganz anderes. Schon das Cover finde ich ja außergewöhnlich. Auffällig. Und eben auch anders. Das Buch wurde mir des öfteren empfohlen, also habe ich es gelesen. :)
Und ich wurde ...

Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich wusste zu Anfang nicht, ob es sich jetzt eher um einen Thriller oder eine Lovestory handelt. Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus beidem. Und diese Mischung hat die Autorin außerordentlich gut hinbekommen.
Ich war ab dem ersten Satz gefesselt. Der Schreibstil ist sehr spannend und schafft es, einen total in die Geschichte zu ziehen und sich voll und ganz mit den Protas zu identifizieren. Dabei wird einmal aus der Geschichte von Skye geschrieben und dann aus der Sicht des Entführers Damian. Und dabei bekommt man einen sehr guten Einblick in beide Sichtweisen.Man lernt Skye kennen, ihre Gedanken und Gefühle. Ihr jetziges Leben, aber auch ihr früheres Leben. Aber man erfährt auch die Geschichte von Damian und warum er ist, wie er eben jetzt ist. Und dabei konnte ich sein Verhalten schon nachvollziehen und konnte auch verstehen, warum er so handelt. Denn er hat unglaubliches erlebt und erlitten. Er hat Dinge getan und gesehen, die ihn mit der Zeit gebrochen haben.
Der Verlauf der Geschichte war wirklich faszinierend. Immer mal wieder habe ich mich gefragt, was ein Mensch alles verzeihen kann, wenn die Liebe nur stark genug ist. Die Frage muss natürlich jeder für sich selbst beantworten. Und vielleicht muss man tatsächlich erst selbst in so einer Situation gewesen sein, um es wirklich zu verstehen.Besonders toll fand ich die Entwicklung von Damian. Dieser Wandel des unglaublich kalten, von Rache und Zorn zerfressenen Mannes zu jemandem, der so unfassbar tief lieben kann. Ich war regelrecht entzückt von einigen Wendungen, von anderen wiederum schockiert.
Diese Story war ein regelrechtes Auf und Ab der Gefühle. Selbst als man dachte, jetzt ist alles gut, setzte die Autorin nochmal eins drauf. Auch das der Verlauf der Story über mehrere Jahre angelegt ist, fand ich mehr als gelungen, da man so noch tiefer eintauchen konnte und man viele Entwicklungen besser nachvollziehen konnte.
Am Ende konnte ich mir einige Tränen nicht verkneifen, weil es einfach wunderschön war. Meiner Meinung nach eine extrem gelungene Geschichte, die sowohl spannend, nervenaufreibend, aber auch so intensiv und voll Liebe ist, dass man sie einfach lesen muss.

wie immer grandios

Das Paket

Ich bin immer noch ganz fassungslos, was die Genialität dieses Autors angeht. Mal wieder war ich ab der allerersten Seite gefesselt. Emma ist Psychiaterin und auf einer Konferenz. Sie übernachtet in dem dazugehörigem Hotel und hier nimmt der Wahnsinn sein Beginn. Es passieren viele Dinge, die Emma sich, aber auch anderen nicht wirklich erklären und beweisen kann. Eine diffuse und verwirrende Geschichte entsteht, bei der man nie weiß, wer jetzt hier der Verrückte ist. Zwischendurch glaubt man selbst total verwirrt zu sein. Der Autor schickt einen ständig auf eine Fährte, die man dankend aufnimmt. Doch jedes mal läuft man ins Nichts. Ich habe so oft gedacht, ich wüsste wie sich das Ganze auflöst. Aber es ist ein Fitzek. Hier weiß man nie, wie es ausgeht. Selbst als man am Ende dann vor der vermeintlichen Auflösung des Ganzen steht, schafft er es doch noch mal, einen drauf zu setzen und einen als Leser mit offenem Mund stehen zu lassen. Am Ende des Buches dachte ich nur: "Krass wie geil ist das denn?" Ich frage mich jedes Mal aufs Neue, wo dieser Mann diese Gedankengänge herholt und wie man so ausgeklügelte Handlungen erschaffen kann, die einen während der Story total verwirren und am Ende doch so logisch erscheinen. Das Einzige was mir dazu einfällt ist: Chapeaux Herr Fitzek!! Ein Ausnahmeautor mit einem Ausnahmetalent!!!

zum entspannen für zwischendurch

Ready for Love - Warte nicht für immer

"Warte nicht für immer" ist eine süße und herzergreifende Geschichte. Die Protagonistin Clare hat eine kleine Tochter, Maddie, die einfach unfassbar niedlich und herzerwärmend ist. Clare hat ihren Mann durch einen Hirntumor verloren und ist nun alleinerziehende Mutter. Sie hat den Glauben an die Liebe verloren. Bis sie auf Logan trifft. Er ist Arzt und behandelt Maddie, als sie krank ist. Ich fand die Story wirklich schön, denn es war einfach mal eine ganz normale Liebesgeschichte. Zumindest zum größten Teil. Es gibt kein Drama und kein Hin und Her, dass einem den Nerv rauben könnte. Logan und Clare finden ganz langsam zueinander und es war toll, diese Entwicklung mit ihnen zu erleben. Natürlich geht es nicht völlig ohne eine krasse Wendung. Und auch wenn man voraussagen konnte, wie alles endet, war ich trotzdem ergriffen und emotional berührt. Der Schreibstil ist charmant und leicht zu lesen und gibt einem auch das Gefühl, voll und ganz am Geschehen teilnehmen zu können. Es war zwar keine außergewöhnliche Story, aber ich finde sie trotzdem lesenswert. Für einen gemütlichen Sonntag auf der Couch um sich zu entspannen, kann ich dieses Buch guten Gewissens empfehlen.

fantastischer Auftakt

Goddess of Poison – Tödliche Berührung (Tödlich 1)

Ich muss zugeben bei diesem Buch hat mich als allererstes das Cover angezogen. Ich finde es einfach total schön mit seinen intensiven Farben. Schon nach den ersten Sätzen habe ich gemerkt, dass mir der Schreibstil der Autorin unglaublich gut gefällt. Sie hat so eine ruhige Art zu schreiben. Sogar die Beschreibungen der Natur oder der Räume fand ich sehr schön. Es war mal wieder eins der Bücher bei dem ein Film vor meinem inneren Auge ablief. Die Charaktere waren sehr gut heraus gearbeitet. Ich konnte mich gut in Twylla einfühlen, konnte ihr Handeln gut nachvollziehen und hab mit ihr gebangt. Auch Merek, Lief und die Königin fand ich sehr gut dargestellt. Die Königin kann man einfach nur hassen, so böse und herzlos wie sie ist. Bei Merek weiß ich bis jetzt noch nicht genau, was ich von ihm halten soll. Aber ich bin gespannt, was sich da noch entwickelt. Und auch bei Lief ist noch alles offen. Ich fand es sehr gut, dass man noch etwas Spannung mit den Charakteren eingebaut hat und man noch nicht genau weiß, wohin es mit ihnen geht. Ich muss sagen, dass bis zur Hälfte des Buches nicht wirklich viel passiert. Das hat mich aber absolut nicht gestört. Ich fand es sehr interessant die Geschichte von Lormere kennenzulernen und mehr über die Bräuche und Sitten dort zu erfahren. Besonders das einbringen der Götter und alles was dazu gehört, fand ich super. Aber auch alte Geschichten und Legenden finden hier Gehör. Ich war total fasziniert. Relativ am Ende überschlagen sich dann plötzlich die Ereignisse und ich konnte gar nicht schnell genug lesen, so spannend fand ich es. Mit all den Wendungen hätte ich teilweise gar nicht gerechnet. Ich war wirklich schockiert. Es gibt zwar keinen extrem großen Cliffhanger; trotzdem würde ich am liebsten sofort weiterlesen wollen. Für mich ein grandioser Auftakt dieser Reihe und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Dirty Secrets

Dirty Secrets (Secrets 1)

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, wie ich dieses Buch bewerten soll. Zum einen hat mir der Schreibstil der Autorin gefallen. Er war einfach und fließend zu lesen und ließ einen sehr schnell in die Geschichte abtauchen. Auch die Grundidee finde ich gut und spannend, da sie einen ernsten Hintergrund hat und sich nicht ausschließlich um Sex dreht. Aber ich glaube, genau da liegt auch das Problem. Zum einen war ich ab und zu von der m...- und s...lastigen Sprache genervt. Es kam oft einfach billig und nicht erotisch rüber. Außerdem war ich irritiert davon, dass die Autorin auch bei den jüngeren Versionen der Protagonisten (sie sind da beide 15 Jahre jung) zu dieser harten Sprache greift. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 15-jähriger, der unfassbar verliebt und noch Jungfrau ist, sich so ausdrückt. Ich möchte jetzt gar nicht genauer darauf eingehen, aber es war einfach nur unpassend. Desweiteren fand ich es erschreckend, dass es hier so dargestellt wird, als könnte man ein psychisches Trauma mit hemmungslosem Sex überwinden oder lindern. Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt war, aber ich habe mehr als einmal ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. Ansonsten gibt es natürlich die üblichen Klischees, die mehr als wirklich nötig bedient werden. Zum einen der ständige Kampf gegen die Gefühle - dieses extreme Hin und Her. Dann diese "Abgefucktheit" von Dallas, die mich zu sehr an Mr. Grey erinnert hat. Und natürlich wird mal wieder die BDSM-Sparte bedient. Im Großen und Ganzen eine Story, wie wir sie schon zig mal gelesen haben. Bis auf die Handlung neben der Beziehung und neben dem Sex. Denn diese fand ich an sich schon ziemlich spannend und hier würde es mich auch interessieren, wie es weitergeht. Wer also mit Klischees klar kommt (man weiß ja eigentlich, was einen in diesem Genre erwartet und da wird man auch nicht enttäuscht) und sich an einer rauen und harten Sprache nicht stört, kann dieses Buch durchaus lesen und auch Spaß daran haben. Solche die auf Romane a la CoHo stehen, werden eventuell nicht so viel Freude haben. Ich werde dem 2.Teil aber definitiv eine Chance geben, da die Neugier doch zu groß ist.