Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

AmaraSummer ist Mitglied der Lesejury

Annabell und Ian

Trust me, Vögelchen!

„Trust me, Vögelchen!“ erzählt die Geschichte von Annabell Walter und Ian Carter. Sie lebt in Los Angeles und arbeitet als Produktionsassistentin. Er ist dominant und arbeitet als Fotograf. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Sara-Maria Lukas geschrieben und ist 2020 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „Trust me, Vögelchen!“ ist der fünfte Band der „Hard & Love“ Reihe.

Annabell und Ian sind wie Feuer und Eis. Sie hat in der Vergangenheit schlimme Erfahrungen gemacht und verschließt sich seit dem vor der Liebe. Statt eines freien Lebens, kämpft sie jeden Tag mit einer Existenz voller Zweifel und Zwängen, die sie sich selbst auferlegt. Irgendwie konnte ich Annabells Ängste nachvollziehen und ich hatte sie fast ins Herz geschlossen, doch dann trifft sie eine Entscheidung, die mich sprachlos gemacht hat. Ian ist ein Mann, der loszieht und die Dinge in angrifft nimmt. Er ist spontan und kann mit Menschen, die alles tot denken nicht viel anfangen. Einerseits fand ich ihn faszinierend. Anderseits war er für meinen Geschmack ein bisschen zu perfekt. Letzten Endes war er eine unterhaltsamer Charakter mehr aber auch nicht.

„Trust me, Vögelchen!“ ist ein BDSM-Roman. Annabell und Ian haben mich von ihrer Verbindung her ein bisschen an Emma und Steven erinnert. Die beiden entwickeln Gefühle füreinander brauchen aber eine ganze Weile, bis sie sich diese auch eingestehen. Auf ihrem Weg zum Happy End erleben die beiden eine Menge Höhen und Tiefen und ein paar sehr heiße Momente. Der Sex war definitiv erotisch und wahnsinnig fesselnd. Anfänglich war es prickelnd, später wurde es dann sehr emotional und am Ende hat man ganz deutlich gemerkt wie sehr die beiden sich lieben.

Der Schreibstil von Sara-Maria Lukas ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl hat gut zum Genre gepasst. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Annabell und Ian erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht.

Rosie und Jason

So long, Butterfly!

„So long, Butterfly!“ erzählt die Geschichte von Rosemarie »Rosie« Fischer und Jason Carter. Sie wurde in jungen Jahren entführt und hat bis heute mit den Folgen zu kämpfen. Er ist dominant und hat früher als Polizist gearbeitet. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Sara-Maria Lukas geschrieben und ist 2018 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „So long, Butterfly!“ ist der vierte Band der „Hard & Love“ Reihe.

Rosie und Jason haben eine gemeinsame Vergangenheit, die beide gezeichnet hat. Rosie ist nach der Entführung in ein seelisches Tief gefallen und hat mit schweren physischen und psychischen Problemen zu kämpfen, die ihr ganzes Leben bestimmen. Einerseits konnte ich mich in Rosie hineinversetzen und sowohl ihr Verhalten als auch ihre Entscheidungen nachvollziehen. Anderseits lebt sie nach einer Art und Weise, die ich regelrecht abstoßen fand. Jason ist vielmehr ein Mann der Tat als der Worte. So trifft er Entscheidungen, die mich schockiert haben und sein Verhalten gegenüber Rosie entwickelt sich irgendwann in eine Richtung, die mich massiv aufgeregt hat. Leider muss ich sagen, dass meine anfängliche Sympathie für Jason sehr schnell verflogen ist.

„So long, Butterfly!“ ist ein BDSM-Roman. Bei dieser Form des Sex ist gegenseitiges Vertrauen extrem wichtig. Leider kommt es im Laufe der Geschichte zu mehreren Situationen, bei denen ich den Eindruck hatte, dass Jason Rosie gegen ihren Willen dominiert. In diesen Momenten war Jasons Verhalten für mich unterste Schublade. Rosie befindet sich in einem seelischen Ausnahmezustand und Jason behandelt sie auf eine Art und Weise, die meiner Meinung nach völlig unangebracht ist. Das hat die Stimmung für mich regelrecht zerstört.

Der Schreibstil von Sara-Maria Lukas ließ sich gut lesen. Die Wortwahl hat leider nur stellenweise zum Genre gepasst. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Rosie und Jason erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

Für mich leider der schlechteste Band der Reihe. Rosie und Jason konnten mich nicht von sich überzeugen.

Michelle und Tyler

Cool down, Püppchen!

„Cool down, Püppchen!“ erzählt die Geschichte von Michelle van Hoogemaan und Tyler Carter. Sie ist unglücklich verheiratet und sehnt sich nach einem dominanten Mann. Er ist dominant und arbeitet als Privatdetektiv. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Sara-Maria Lukas geschrieben und ist 2017 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „Cool down, Püppchen!“ ist der dritte Band der „Hard & Love“ Reihe.

Michelle und Tyler sind wie Tag und Nacht. Sie wäre gerne erwachsen benimmt sich aber wie eine kleines Kind. Ihre grenzenlose Naivität hat mich sprachlos gemacht. Wie kann man nur mit solch einem Tunnelblick durchs Leben laufen? Ich habe es wirklich versucht aber selbst zum Schluss konnte ich Michelles Verhalten nicht nachvollziehen. Tyler ist der Typ Mann, der gerne mit dem Kopf durch die Wand rennt. Stellenweise konnte ich nachvollziehen, warum er sich so verhält. Es gab aber auch etliche Situationen, in denen ich dieses Verhalten nicht mehr nachvollziehen konnte. Manchmal fand ich es sogar unangebracht. Seine Ungeduld gegenüber Michelle war für mich absolut verständlich.

„Cool down, Püppchen!“ ist ein BDSM-Roman. Irgendwie hat das Thema BDSM super gepasst und irgendwie auch nicht. Ich gebe zu ich war wirklich zwiegespalten. Michelle hat viele Jahre lang eine Ehe geführt die alles andere als normal war. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das spurlos an ihr vorbeigegangen ist. Trotzdem stürzt sie sich in eine BDSM Beziehung mit Tyler, der als Dom kein bisschen harmlos ist. Mit diesen Gedanken fiel es mir schwer, die Sexszene zu genießen.

Pädophilie ist definitiv kein harmloses Thema. Einerseits hat mir gefallen, dass die Autorin so ein ernstes Thema in einem ihrer Bücher anspricht. Anderseits hätte ich mir gewünscht, dass sie das Ganze eine wenig intensiver behandelt. Der Täter ist Michelles Ehemann Patrick van Hoogemaan. Für meinen Geschmack wurden seine kriminellen Handlung am Ende zu sehr verharmlost.

Der Schreibstil von Sara-Maria Lukas ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl hat gut zum Genre gepasst. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Michelle und Tyler erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

Die Geschichte hat mich zwar gut unterhalten, war aber nicht ganz so stark wie ihr Vorgänger.

Emma und Steven

Keep calm, Lady!

„Keep calm, Lady!“ erzählt die Geschichte von Emma Marquardt und Steven Carter. Sie versteckt ihre devote Seite und ist heimlich in ihren Boss verliebt. Er ist dominant und ein erfolgreicher Geschäftsmann. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Sara-Maria Lukas geschrieben und ist 2017 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „Keep calm, Lady!“ ist der zweite Band der „Hard & Love“ Reihe.

Emma und Steven ziehen sich wie zwei Magneten an, trotzdem brauchen sie eine Ewigkeit bis sie ihren Gefühlen nachgeben. Im ersten Moment habe ich Emma für die klassische graue Maus gehalten, die schüchtern ist und ihre eigene Meinung lieber für sich behält. In gewisser Weise stimmt das, doch Emma entwickelt sich innerhalb weniger Seiten in eine Frau voller Selbstbewusstsein, die für ihre Träume kämpft. Am Ende trifft Emma eine Entscheidung, für die ich sie bewundert habe. Mein erster Eindruck von Steven war nicht gerade positiv. Erst nachdem ich einen Blick hinter seine Fassade werfen konnte, wurde sein Verhalten für mich nachvollziehbar. Am Ende setzt er sich für Emma ein, was ihn mir irgendwie sympathisch gemacht hat.

„Keep calm, Lady!“ ist ein BDSM-Roman. Emma und Steven passen einfach perfekt zusammen. Bereits bei ihrer ersten Begegnung kann man deutlich spüren, dass die beiden eine gewisse Verbindung haben. Im Laufe der Geschichte wird diese Verbindung immer intensiver und gipfelt schließlich in phänomenalen Sex. Die Autorin hat sich selbstübertroffen. Jede einzelne Szene war ein Hochgenuss. Voller Erotik, Emotionen und Gefühlen, die mich tief berührt haben.

Der Schreibstil von Sara-Maria Lukas ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl hat gut zum Genre gepasst. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Emma und Steven erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

Eine grandiose Fortsetzung, die ich keine Sekunde aus der Hand legen konnte.

Charlotte und Logan

Shut up, Kätzchen!

„Shut up, Kätzchen!“ erzählt die Geschichte von Charlotte Folkert und Logan Carter. Sie weiß nichts von ihrer devoten Seiten und kämpft um ihre Existenz. Er ist dominant und wurde von seiner letzten BDSM-Gespielin betrogen. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Sara-Maria Lukas geschrieben und ist 2016 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „Shut up, Kätzchen!“ ist der erste Band der „Hard & Love“ Reihe.

Mal abgesehen von ihren sexuellen Vorlieben könnten Charlotte und Logan nicht unterschiedlicher sein. Sie ist zwar nicht auf den Mund gefallen, bringt sich damit aber immer wieder in Schwierigkeiten. Über ihr bisweilen sehr naives Verhalten konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Leider spiegelt sich diese Naivität auch in einem groß Teil ihrer Entscheidungen wider. Für mich ist absolut unverständlich wie ein Mensch so blind sein. Ich möchte auf keinen Fall sagen, dass Charlotte die Behandlung ihres Ex-Freundes verdient hat, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum sie sich auf ihn eingelassen hat. Logan konnte ich anfänglich überhaupt nicht einschätzen. Seine dominante Art fällt sofort auf. Er lässt sich von niemandem Vorschriften machen und weiß ganz genau was er will. Ich finde starke Männer, die mit beiden Beinen im Leben steht, immer ein bisschen faszinierend. Wenn sie ihre Gefühle hinter einer Maske verstecken, ist meine Neugierde sofort geweckt. Beides trifft definitiv auf Logan zu. Nachdem seine Maske gefallen ist, habe ich ihn ins Herz geschlossen und sein Verhalten hat plötzlich absolut Sinn ergeben.

Charlotte ist Vegetarierin. Ich habe absolut keine Problem mit Vegetariern. Wenn die Umsetzung des Themas aber wie ein moralischer Zeigefinger wirkt finde ich das überhaupt nicht mehr gut. Stellenweise hatte ich wirklich das Gefühl, dass es ein Verbrechen ist Fleisch und Fisch zu essen. „Shut up, Kätzchen!“ ist in erster Linie ein Liebesroman, der mich unterhalten soll. Beim Lesen eines Liebesroman möchte ich nicht belehrt werden.

„Shut up, Kätzchen!“ ist ein BDSM-Roman. Ich liebes dieses Genre, weil ich es spannend finde, in eine Welt voller Erotik und tiefgehender Gefühle einzutauchen. Bei BDSM ist gegenseitiges Vertrauen extrem wichtig, dementsprechend eng ist die Beziehung zwischen den beiden Liebenden. Meiner Meinung nach macht das eines Liebesgeschichte umso intensiver. Die Sexszenen sind der Autorin hervorragend gelungen. Sie sind sehr erotisch und wahnsinnig gefühlvoll.

Der Schreibstil von Sara-Maria Lukas ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl hat gut zum Genre gepasst. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Logan erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

Gelungener Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht.