Profilbild von Amaya92

Amaya92

Amaya92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amaya92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

"Perfect Mistake" - eine Geschichte für Zwischendurch

Perfect Mistake

"Perfect Mistake" - ein neuer Roman der Autorin Kylie Scott

Adele, ein junges Mädchen aus Sydney, wollte nie wieder in ihre Heimatstadt zurückkehren.
Dort ist sie vor genau sieben Jahren Hals über Kopf ...

"Perfect Mistake" - ein neuer Roman der Autorin Kylie Scott

Dort ist sie vor genau sieben Jahren Hals über Kopf aufgebrochen.
Nun heiratet ihr Vater wieder und genau deswegen befindet sie sich nun doch wieder auf dem Weg in die Heimat.
Kaum das sie aus dem Auto steigt, begegnet ihr wieder ihre alte Jugendliebe, Pete, ein Mann, der 15 Jahre älter ist als sie.
Vor sieben Jahren war er für sie tabu, doch jetzt ist sie eine erwachsene Frau und er attraktiver den je.

Ich habe mich so sehr auf diese Geschichte gefreut. Eine typische Liebesgeschichte und das Cover war von Vornherein sehr ansprechend gestaltet. Man konnte sofort erahnen, in welche Richtung das Ganze geht.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, was mir an einem Buch immer sehr wichtig ist.
Die Hauptcharaktere sind sehr liebevoll gestaltet und man kann sich deswegen sehr gut in die Personen hinein versetzen.
Und damit kam dann das Problem.
Während Adele sehr ihrem Alter entsprechend hinüber kam, war Pete keine sich wie erwachsen verhaltende Person. In jedem Kapitel hat man mitgefiebert, was Adele schlimmes getan hat, dass er so reagiert wie er eben reagiert.
Aber der große Knall blieb aus. Er hat "nur" ihre Brüste gesehen, in einem jugendlichen Leichtsinn.
Ich fand es echt schade, dass es eben nur so ein kleines Problem war.l
Außerdem fand ich es sehr schade, das manche Handlungen sehr kompakt zusammengefasst wurde, vieles hätte man vielleicht mehr ausbauen können. Am Ende hatte man das Gefühl, dass die Geschichte schnell fertig werden musste.

Ich konnte das Buch schön, schnell und nebenbei lesen, eine perfekte Lektüre für abends im Bett. Außerdem ist es ein sehr liebevoll gestaltetes Cover, was mir immer sehr wichtig ist.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Romantisch,einfühlsam,liebend - einfach die perfekte Liebesgeschichte

Zwei wie du und ich

Das Buch "Zwei wie du und ich" von Lucy Robinson ist eine pure Liebesgeschichte und doch so viel mehr.

Es geht um Annie und Kate, die sich während einer Pilgerreise kennen gelernt haben. Sie verstehen sich auf Anhieb super und werden gute Freundinnen. Und halten auch nach dieser Reise weiterhin Kontakt.
Sie scheinen beide ein Geheimnis zu haben.
Die Zwei sind völlig verschieden und doch verbindet die Beiden etwas.
Annie findet einen neuen Job und verliebt sich prompt in ihren neuen Chef.
Kate zieht es auf eine Pferderanch und verliebt sich auch dort in ihren Vorgesetzen. Für beide die absoluten Traummänner. Ob das gut geht?

Die Geschichten wurden abwechseld aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt, was ich persönlich sehr ansprechend fand. Es war ein wunderschönes Gefühl, in die beiden Charaktere einzutauchen und deren Sichtweisen zu verstehen.
Ich konnte mich mit den verschiedenen Personen super identifizieren und mich in sie hinein versetzen. Das ist mir an einem Buch immer ganz besonders wichtig. Außerdem konnte man es gut und sehr flüssig lesen. Es war selten eine Stelle, die sich gezogen hat wie Kaugummi.
Auch wenn es eine typische Liebesgeschichte ist, gab es doch spannende Augenblicke, deren Handeln man nicht vorhersehen konnte. Und man konnte dadurch sehr viel Miträtseln, was mir sehr gut gefallen hatte.
Das Buch "Zwei wie du und ich" würde ich auf jeden Fall meiner Familie und meinen Freunden weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Zwei unter einem Schirm

Zwei unter einem Schirm

Lotta spielt jeden Donnerstag Lotto. Eines Tages knackt sie den JAckpot und ist von jetzt auf gleich M illionärin. Und krempelt mit diesem Gewinn ihr Leben komplett um.
Während Lotta ihren Gewinn euphorisch ...

Während Lotta ihren Gewinn euphorisch ausgibt, muss sich Gülcan mit einer Ehe zufrieden geben, die alles andere als rosig läuft.
Sie liebt diesen Mann nicht richtig und muss mit ihm in ein für Sie komplett fremdes Land ziehen. Und wird von ihm in ein Fast-Food-Laden gesteckt und ziemlich unterdrückt. Bis es ihr reicht und sie kurzerhand in einen Zug steigt. Irgendwann treffen die zwei doch so unterschiedlichen Charaktere aufeinander und es beginnt eine Art Zwckfreundschaft. Lotta braucht jemanden, der ihr Leben ordnet und Gülcan braucht ein Dach über den Kopf.
Die Beiden erleben viele Höhen und Tiefen.

Der Roman wird aus beiden Perspektiven geschrieben, was ich immer sehr abwechslungsreich finde. Nur wurde sich hier überwiegend auf Lotta konzentriert, dass es teilweise doch sehr langweilig rüber kam, es hat sich gar wie Kaugummi gezogen.
Die Geschichte mit Gülcan war doch um einiges interessanter, nur leider ist sie nur nebenher gelaufen, was ich persönlich sehr schade finde.

Der Klappentext hat leider etwas komplett anderes versprochen und ich war zwischendurch etwas enttäuscht. Allerdings muss ich sagen, dass sich der Autor wahnsinnig Mühe für seine Recherche genommen hat, um all das heraus zu finden. Hut ab.
Ich bin froh, dass ich das Buch zu Ende lesen durfte, aber es wird definitiv nicht zu meinen Lieblingsbüchern zählen.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Mein (nicht ganz) perfektes Leben - eine Liebesgeschichte

Mein (nicht ganz) perfektes Leben

Ich mag ja richtig gern solche verspielten und romantischen Cover. Deswegen hat mich dieses Buch wahrscheinlich gleich angelockt. Es ist mit so viel Liebe zum Detail gestaltet worden und es hat so neugierig gemacht, worum es in diesem Buch geht.
Nachdem ich nun den Klappentext gelesen habe, musste ich dieses Buch unbedingt weiterlesen.

In diesem Buch geht es um eine Liebesgeschichte, die man aus dem Alltag hätte greifen können. Es geht um Lila und Fred, die der Zufall zusammen gebracht hat. Auf der Straße hätten sie sich wahrscheinlich gar nicht bemerkt.
Lila wehrt sich mit allen Mitteln gegen die Liebe, um ja nicht enttäuscht zu werden. Wie damals ihre Mutter. Deswegen hat sie schon in jungen Jahren eine Liste aufgestellt, in der sie einen reichen Mann ohne Liebe sucht.
Sie zieht nach der Trennung von ihrem Ex in eine herunter gekommende Wohngegend und trifft dort auf ihren Nachbarn Fred. Der ist ein typischer Brummbar, während sie noch ziemlich verspielt und lebensfroh ist. Die Beiden verbringen eine Menge Zeit miteinander und bemerken, wie wohl Sie sich bei dem jeweils Anderen fühlen. Doch beide wollen ihre Gefühle zunächst nicht wahrhaben.
Dann lernt Lila Marcel kennen, ihren Traummann von der Liste. Doch bald muss sie feststellen, dass sie Fred nicht vergessen kann. Dieses Gefühl macht ihr Angst, sie wollte sich doch nicht verlieben.
Gegen Ende lassen die Beiden dieses unbeschreibliche Gefühl zu und versuchen es gemeinsam. Ein wunderschönes Happy End.
Es war eine typische Liebesgeschichte, aber ich fand sie so herrlich unperfekt. Genau so könnte es einem auf der Straße passieren.
Man konnte sich so herrlich in die beiden Hauptpersonen hineinversetzen und deren Wandlung miterleben.
Zwischenzeitlich habe ich mich richtig über Lila aufgeregt. Sie hatte mit ihrer Art fast alles kaputt gemacht und ging einem manchmal doch auf die Nerven mit ihrer Art. Als sie sich nicht mehr mit Fred getroffen hatte.
Gerade Freds Wandlung hat mich zutiefst fasziniert. Von einem grimmigen Brummbär zu einem freundlichen und fröhlichen Mann.
Am Liebsten hat mir der Satz von Fred gefallen:
Seid ich dich kenne,brauche ich wieder eine Palette für meine Gedanken. Und sehr viel Violett. Du hast die Farben zurück in mein Leben gebracht."
Da war ich so gerührt, dass ich Tränen in den Augen hatte. Ich hab es mir doch so für die Beiden gewünscht, dass sie glücklich zusammen werden.
Ich bin begeistert von diesem Buch, da man in die Geschichte eintauchen konnte und es sehr flüssig zu lesen war.
Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Das Finkenmädchen

Das Finkenmädchen

Nach einer schlimmen Tat sitzt eine junge Frau im Gefängnis und fiebert ihrer Entlassung entgegen. Doch dann gerät ihr bisheriges Leben aus den Fugen, denn eine neue Insassin ist auf den Weg. Und die zwei kennen sich. Von früher. Haben eine gemeinsame Geschichte... Und plötzlich sind da nur noch Rachegedanken. Wie man sich an dieser Person rächen kann, die ihre Kindheit zerstört hat.
Nach einem ersten Blick auf das Cover habe ich an eine eher ruhige Story gedacht, doch da habe ich mich gewaltig getäuscht. HInter diesem doch farbenfrohen und lieb gestalteten Cover verbirgt sich eine unglaubliche Geschichte, die man so nicht erwartet hätte. Es geht um ein Thema, was noch immer Schlagzeilen macht und zu oft tot geschwiegen wird. Kindesmissbrauch.
Die Autorin hat es geschafft, dieses sehr ernste Thema so aufzuteilen, dass man sich sowohl in das Opfer, als auch in die Angehörigen der Täter hinein zu denken. Und plötzlich hat man nicht nur die Ansicht der Opfer vor sich, sondern auch die Meinung der Anderen. Und man merkt, dass es nicht nur für die Opfer eine schlimme Tat ist.
Schon nach kurzer Zeit wird erklärt, wieso sich die Autorin diesen Titel und dieses Cover für das Buch ausgesucht hat. Nach dieser Beschreibung finde ich es doch sehr Personenbezogen. Aber als Leser kann man nicht sofort erahnen, worum es in diesem Buch geht. Mich hat es nun allerdings nicht gestört.
Ich fand dieses Buch von Anfang bis Ende richtig spannend, weil man nicht sofort alle Informationen vor die Nase gesetzt bekam, sondern es wirklich Stück für Stück ans Licht kam. Was ich einfach grandios fand, dass von Kapitel zu KApitel die Personen gewechselt haben. Am Anfang kam man da noch ziemlich durcheinander, aber die Autorin hat es geschafft, zwei völlig verschiedene Personen darzustellen. Auch von der Gedankensweise.
Man merkt schon beim Lesen den Unterschied zwischen Birdy und Rose, das hat die Autorin super hinbekommen.

Ich hatte wirklich meine Schwierigkeiten, dass Buch aus der Hand zu legen. Ich für meinen Teil wollte immer sofort wissen, wie es weitergeht. Es hat während des Lesens stark zum Nachdenken angeregt. Die Kernaussage dieses Buches war eindeutig, dass man selbst dem schwächsten Mitglied einer Menschenkette Beachtung schenken muss. Man muss Kindern zuhören und sie auch ernst nehmen.
Selbst jetzt, wo ich das Buch schon länger zur Seite gelegt habe, muss ich noch viel darüber nachdenken. Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen und werde es auch tun.
Ein Buch mit Suchtfaktor, eindeutig.