Profilbild von Amaya92

Amaya92

aktives Lesejury-Mitglied

Amaya92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amaya92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Die Katze und die Leiche in der Scheune - ein etwas anderer Krimifall

Die Katze und die Leiche in der Scheune

Die Katzenliebhaberin Clarice Beech stürzt bei einem Versuch, den verschwundenen dreibeinigen roten Kater Walter von der Balkendecke der Galgenscheune zu holen, auf die Leiche der Rose Miller.
Als selbsternannte ...

Als selbsternannte Ermittlerin begibt sie sich mit ihrem getrennt lebenden Ehemann Rick auf Spurensuche, um den Mörder zu kriegen.
Dies ist das erste Buch, das ich von der Autorin Kate High gelesen habe.
Anfangs hatte ich durchaus meine Schwierigkeiten, dem Geschehen zu folgen. Es gab so viele Namen, die den jeweiligen Charakteren zugeordnet werden mussten. Der Schreibstil war einfach und flüssig zu lesen. Trotzdem hat mich dieses Buch leider nicht ganz gefesselt.
Ich finde die Idee von einer Hobby-Ermittlerin mit einer Schwäche für hilfsbedürftige Tiere sehr gut, deswegen wollte ich unbedingt mehr davon erfahren.
Aber am Ende konnte es mich leider nicht ganz so fesseln, wie ich es gern gehabt hätte.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es zeigt doch eine ländliche Gegend, mehr die englische Richtung. Und trotzdem zeigt es bildlich, um was es in diesem Buch geht.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Vorsicht: Absolut nichts für schwache Nerven

Die Fesseln des Bösen

Das war mein allererstes Hörbuch, was ich in meinem Leben gehört habe.
Als sehr angenehm empfand ich die Stimme des Sprechers,deswegen hatte ich mich schon so auf dieses Hörbuch gefreut.
Das ist aber nun ...

Das war mein allererstes Hörbuch, was ich in meinem Leben gehört habe.
Das ist aber nun auch das Einzige, was ich dazu positives sagen kann.
Ganz davon ab, dass man für Hörbücher "geboren" sein muss, empfand ich diese Geschichte als sehr sehr grausam.
Die Geschichte wurde sehr detailreich beschrieben, so dass man sich das alles ganz genau vorstellen konnte. Bei diesem Thema doch sehr abscheulich und ekelhaft.
Dann war mir persönlich viel zu viel Gewalt mit im Spiel.
Der Ermittler war mir sehr unsympathisch und er kam nur mit Gewalt an sein Ziel. Es hat mich doch sehr gewundert, wie der es zur Polizei schaffen konnte.

Ich fand dieses Buch sehr ekelhaft und abscheulich, so dass ich es auf gar keinen Fall weiter empfehlen möchte oder sogar kann.

• Sprecher
  • Spannung
Veröffentlicht am 05.10.2019

Follow Me Back - ein fesselndes und spannendes Buch, was man nur jedem empfehlen kann!

Follow Me Back

In Zeiten von den sozialen Netzwerken ist es einfach, mit anderen Menschen in Kontakt zu bleiben.

Nach einem traumatischen Erlebnis geht Tessa nicht mehr vor ihre eigene Zimmertür, in ihrem Zimmer fühlt sie sich sicher. Ihr Twitter-Account ist so gut wie der einzige Kontakt zur Außenwelt. Und den hat sie mit Schwärmereien und Bildern von dem Sänger Eric Thorn gefüllt.
Plötzlich wird sie von einem Account angeschrieben, der das genaue Gegenteil verspricht, denn laut dem Namen ist Eric Thorn scheiße.
Und nach anfänglichem Necken und Streiten wird es eine sehr harmonische Unterhaltung, man könnte Sie als Freunde betiteln. Doch hinter diesem Account steckt nicht irgendjemand, sondern Eric Thorn höchstpersönlich.
Nach und nach verstrickt er sich immer mehr in seine eigenen Lügen und ob er nun da wieder herauskommen wird?!

Ich wurde von Anfang an mit diesem wunderschönen Cover angelockt, die Leseprobe bestätigte, ich muss es unbedingt lesen.
Ich finde es super, dass ein so aktuelles Thema wie die sozialen Medien dort ein enorm große Rolle spielt. Und wie schnell man sich ein bestimmtes Bild von jemandem macht und wie schnell man dort jemandem vertraut, obwohl man diese Person nicht einmal mehr kennt.
In dieser Geschichte finden sich zwei sehr stark ausgestaltete Hauptcharaktere, die man sich unglaublich gut vorstellen kann.
Da ist zum einem Tessa, die ziemliche Unsicherheit und Angst ausstrahlt. Und Eric, der Probleme ziemlich direkt anspricht. Ihn würde ich fast als impulsiv beschreiben, aber das ist nicht negativ gemeint.
Sie sind beide ziemlich gegensätzlich und trotzdem finden sie zusammen.
Die Autorin hat sich mit dieser Gestaltung ziemlich Mühe gegeben, allgemein steckt in dieser Geschichte so viel Arbeit.
Es wirkt alles sehr überzeugend, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Man hat einen kleinen Einblick in die Welt eines Stars bekommen und das dort nicht alles rosig ist, wie man glauben kann.
Außerdem hat die Autorin in den richtigen Momenten die Spannung erhöht, man musste einfach mitdenken und hat sich unweigerlich vorgestellt, wie es nun weitergehen mag.
Ich bin von dem Buch zu 100% überzeugt und freue mich schon wie verrückt auf den nächsten Teil.

Eine absolute Kaufempfehlung bei kalten und regnerischen Herbsttagen.

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 07.08.2019

"Perfect Mistake" - eine Geschichte für Zwischendurch

Perfect Mistake

"Perfect Mistake" - ein neuer Roman der Autorin Kylie Scott

Adele, ein junges Mädchen aus Sydney, wollte nie wieder in ihre Heimatstadt zurückkehren.
Dort ist sie vor genau sieben Jahren Hals über Kopf ...

"Perfect Mistake" - ein neuer Roman der Autorin Kylie Scott

Dort ist sie vor genau sieben Jahren Hals über Kopf aufgebrochen.
Nun heiratet ihr Vater wieder und genau deswegen befindet sie sich nun doch wieder auf dem Weg in die Heimat.
Kaum das sie aus dem Auto steigt, begegnet ihr wieder ihre alte Jugendliebe, Pete, ein Mann, der 15 Jahre älter ist als sie.
Vor sieben Jahren war er für sie tabu, doch jetzt ist sie eine erwachsene Frau und er attraktiver den je.

Ich habe mich so sehr auf diese Geschichte gefreut. Eine typische Liebesgeschichte und das Cover war von Vornherein sehr ansprechend gestaltet. Man konnte sofort erahnen, in welche Richtung das Ganze geht.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, was mir an einem Buch immer sehr wichtig ist.
Die Hauptcharaktere sind sehr liebevoll gestaltet und man kann sich deswegen sehr gut in die Personen hinein versetzen.
Und damit kam dann das Problem.
Während Adele sehr ihrem Alter entsprechend hinüber kam, war Pete keine sich wie erwachsen verhaltende Person. In jedem Kapitel hat man mitgefiebert, was Adele schlimmes getan hat, dass er so reagiert wie er eben reagiert.
Aber der große Knall blieb aus. Er hat "nur" ihre Brüste gesehen, in einem jugendlichen Leichtsinn.
Ich fand es echt schade, dass es eben nur so ein kleines Problem war.l
Außerdem fand ich es sehr schade, das manche Handlungen sehr kompakt zusammengefasst wurde, vieles hätte man vielleicht mehr ausbauen können. Am Ende hatte man das Gefühl, dass die Geschichte schnell fertig werden musste.

Ich konnte das Buch schön, schnell und nebenbei lesen, eine perfekte Lektüre für abends im Bett. Außerdem ist es ein sehr liebevoll gestaltetes Cover, was mir immer sehr wichtig ist.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Romantisch,einfühlsam,liebend - einfach die perfekte Liebesgeschichte

Zwei wie du und ich

Das Buch "Zwei wie du und ich" von Lucy Robinson ist eine pure Liebesgeschichte und doch so viel mehr.

Es geht um Annie und Kate, die sich während einer Pilgerreise kennen gelernt haben. Sie verstehen sich auf Anhieb super und werden gute Freundinnen. Und halten auch nach dieser Reise weiterhin Kontakt.
Sie scheinen beide ein Geheimnis zu haben.
Die Zwei sind völlig verschieden und doch verbindet die Beiden etwas.
Annie findet einen neuen Job und verliebt sich prompt in ihren neuen Chef.
Kate zieht es auf eine Pferderanch und verliebt sich auch dort in ihren Vorgesetzen. Für beide die absoluten Traummänner. Ob das gut geht?

Die Geschichten wurden abwechseld aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt, was ich persönlich sehr ansprechend fand. Es war ein wunderschönes Gefühl, in die beiden Charaktere einzutauchen und deren Sichtweisen zu verstehen.
Ich konnte mich mit den verschiedenen Personen super identifizieren und mich in sie hinein versetzen. Das ist mir an einem Buch immer ganz besonders wichtig. Außerdem konnte man es gut und sehr flüssig lesen. Es war selten eine Stelle, die sich gezogen hat wie Kaugummi.
Auch wenn es eine typische Liebesgeschichte ist, gab es doch spannende Augenblicke, deren Handeln man nicht vorhersehen konnte. Und man konnte dadurch sehr viel Miträtseln, was mir sehr gut gefallen hatte.
Das Buch "Zwei wie du und ich" würde ich auf jeden Fall meiner Familie und meinen Freunden weiterempfehlen.

• Figuren