Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Der Gesang des Wasserfalls

Der Gesang des Wasserfalls

ch hatte das Buch „Tränen des Mondes“ gelesen und war sehr begeistert. So freute ich mich schon auf diesem Buch, schon mal alleine versprach der Titel ein weiteres abenteuerliches Erlebniss über Australien. Leider bin ich etwas enttäuscht worden, den dieses Buch hat nichst mit Australien zu tun. Die Landschaftsbeschreibungen über Gyana sind zwar sehr schön beschrieben und man kann sich das alles bildlich sehr gut vorstellen. Die Hauptperson schlittert von einem Maleur zum anderen hinein, das es manchmal schon unfassbar ist. Die Liebesgeschichte die mit vor kommt ist nicht gerade überwältigend. Habe schon viel bessere gelesen.

Nun in allem war viel über Natur- und Umweltschutz die Rede, was ja auch eigentlich stimmt. Aber mußte die Autorin dieses Buch schreiben? Die Hauptperson ging mir zum Schluß auf die Nerven, ihre Mildtätigkeit und ihr Edelmut grenzte schon an einem Wahn. Irgendwie ging mir das ganze gehabe und getue auf dem Wecker.

Deswegen gebe ich nur 2 Punkte für das Buch. Zwei Punkte nur wegen der schönen Landschaftsbeschreibungen, wegen dem Inhalt würde ich nur einen Punkt vergeben. Ich hoffe nur das die anderen Bücher von Di Morissy besser ausfallen.

Gefährte der Nacht

Gefährte der Nacht

Ein sehr romantisches Buch mit sehr schönen Beschreibungen Schottlands. Es war nicht schlecht zu lesen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl das die Autorin immer wieder sich wiederholte, nur mit anderen Worten.

Es ließ sich sehr gut lesen weil der Schreibstil flüssig ist. Da mir der Schreibstil sowie die Beschreibungen der Landschaft sehr gut gefielen gebe ich gute vier Punkte.

Dein Blut für alle Ewigkeit

Dein Blut für alle Ewigkeit

Das Buch war wieder sehr schön beschrieben und ließ sich auch sehr schnell lesen. Aber irgendwie fehlte etwas. Es ging alles zu schnell. Woher kam das sich Catherine in Daniel verliebte, wo sie sich im Anfang fast nie sahen. Auch bei Giselle sah man alles vorab wie sie reagierte. Nichts Geheimnisvolles und rätselhaftes. Zwar war die Geschichte interessant, aber es fehlten mehr Informationen über das ganze drum herum.

Der Schreibstil war sehr gut und flüssig.

Kuss der Unendlichkeit

Kuss der Unendlichkeit

Die Geschichte war im einzelnen nicht schlecht und hat mir auch so ganz gut gefallen. Aber es kamen so einige Wiedersprüche darin vor. Ein Beispiel: in den anderen Teilen davor konnten Vampire keine Kinder zeugen, aber hier konnten sie es wieder.
Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr flüssig und das Buch ließ sich sehr schnell lesen.

Ontika

Ontika

Das Buch war mehr als nur gut. Es war fantastisch und hat einen mit gerissen. Ich persönlich mußte so lange lesen bis ich es aus gelesen hatte. Im ganzen war es ein sehr gut geschriebenes Buch, ein Lob an dem Autoren. Am Rande bemerkt, diese Fantasiegeschichte können Kinder durchaus lesen.

Das Ende war sehr gut, den da wurde alles zusammengefügt und endlich das Rätsel richtig gelöst, obwohl man es sich schon fast zusammn gereimt hatte.

Ich persönlich kann dieses Buch sehr empfehlen und hoffe auf einen zweiten Teil!