Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)

Die drei ersten Teile von einem MORDS Team, obwohl drei verschiedene Autoren darin mitgewirkt haben, ist sehr gut geschrieben worden. Man merkt keinen unterschied, der Schreibstil ist flüssig und die spannende Geschichte läßt sich sehr gut lesen und einen nicht mehr los. Man kommt sehr schnell in dieser Handlung rein.
Die Hauptpersonen kommen auch gut rüber und die vier Ermittler sind sympathisch. Obwohl es ganz verschiedene Charaktere sind und aus verschiedene Familien stammen, raufen sie sich gut zusammen. Man kann sich jeden einzelnen sehr gut vorstellen. Auch bekommt man sehr viele Einblicke in ihr privates Leben.
Mason ist ein ehemaliger Sportass und ist leider gescheitert. Randy der bei seiner Tante lebt ist ein Computerexperte. Olivia kommt aus ärmlichen Verhältnissen und Fotografiert gerne. Danielle kommt aus einem sehr reichen Elternhaus und wächst ohne Liebe auf. Alle harmonieren sehr gut miteinander.
Schon lange nicht mehr so eine spannende gut durchdachte Geschichte gelesen. Man kommt einfach nicht darauf wer der Mörder sein könnte. Oder wer sich hinter den Namen „Graf“ versteckt. Weil einige Personen in Frage kämen.
Auf jeden Fall möchte man jetzt wissen wie es weiter geht, da viele Fragen noch offen sind und der Mörder noch nicht entlarvt wurde.

Veröffentlicht am 15.09.2016

"Das Plundi bei den Piraten"

Das Plundi bei den Piraten

Ein liebevoll gestaltetes Buch mit sehr schönen farbigen Bildern. Ein wundervolles Kinderbuch was man gerne vorlesen tut. Der Schreibstil ist sehr schön und Kindgerecht geschrieben.

Auch ...

Auch die Geschichte von Plundi und seinen Freunde wird hier sehr schön erzählt. Und unter dem ganzen Gebimmel und Gebommel kann man Kinder begeistern. Die Namen der Hauptfiguren sind lustig und als Verben geschickt umgesetzt. Alleine schon das Abenteuer was Plundi erlebt kommt gut herüber.

Mir hat dieses Kinderbuch sehr gut gefallen und es hat viel Spaß beim vorlesen gemacht.

Tangata Whenua: Inferno der Herzen

Tangata Whenua - Fire of Love

Chiara ist alleine als ihre Mutter, da der Vater sie vor einiger Zeit verlassen hat. Dadurch hat sie ihren Job verloren. Aber durch einen Zufall erfährt sie etwas über ihrer Tante Maggie die in Neuseeland lebt. Schon begingt ein neues Abenteuer mit vielen Überraschungen...

Eine schöne kleine Liebesgeschichte in dem sehr viel passiert. Der Farmbetrieb wird sehr gut dargestellt, nur die Landschaft Neuseelands kommt hier etwas zu kurz. Ich hätte gerne mehr darüber erfahren und auch mehr über die Maoris. Die Charaktere sind liebenswürdig und kommen sehr gut rüber, das man sich die einzelnen Personen sehr gut vorstellen kann. Der Schreibstil ist flüssig und läßt das Buch gut lesen.

In allem ein sehr gut durchdachter Roman, nur bis auf die medizinischen Kenntnisse, war das Buch eine sehr Unterhaltsame Lektüre.

Tribes 2 - Die Wildnis

Tribes 2 - Die Wildnis

Das Buch hat nicht zu viel versprochen. Es ist genauso spannend wie im ersten Teil und fängt da an wo es im ersten Teil aufgehört hat. So kommt man mühelos in der Geschichte rein. Noch düsterer und Geheimnisvoller wird die Geschichte weiter erzählt. Auch in diesem Teil wird wieder auf die verschiedenen Charaktere eingegangen. Jeder meistert sein Schicksal auf einer anderen Art und Weise. So langsam werden einige Ungereimtheiten aufgeklärt und doch noch nicht zu viel verraten. So macht es diese Geschichte noch spannender und man fiebert förmlich auf den dritten Teil.
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Auch der Schreibstil ist flüssig, man kommt gut in dieser Geschichte rein und man fühlt und fiebert mit den Hauptpersonen mit.
Ich bedanke mich bei dem Autoren das ich das Buch lesen durfte!

„Vergessen? Ach wo !

Vergessen? Ach wo!

Nur alleine schon das Cover paßt hervorragend zu den Geschichten. Einige Geschichten sind so amüsant geschrieben das man schmunzeln muß. Ein wunderbares Sammelsurium über Fabelwesen und Fantasiegestalten, so schön das man dies auch Kindern vorlesen kann. Der Schreibstil schon mal alleine ist hervorragend. Die Fabelwesen sind so lebendig dargestellt das man sie sich sehr gut vorstellen kann. Das Buch läßt sich sehr flüssig lesen und man könnte immer mehr von diesen Geschichten erfahren.
Am meisten hat mir die Geschichte „Rosalinds Apfel“ und „Unzufriedene Bücher“ gefallen.
Ich bedanke mich bei der Autorin das ich das Buch lesen durfte!