Profilbild von Amber_Owly

Amber_Owly

Amber_Owly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amber_Owly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2017

So viel Potential, aber es wurde nicht ausgeschöpft

Melody & Scott – L.A. Love Story

Ich habe eine Schäwche für Liebesgeschichten, die sich aus einem Arbeitsverhältnis heraus entwickeln. Deshalb kam ich natürlich nicht an dieser Story vorbei.
Zum Inhalt: Melody ist die jüngste von drei ...

Zum Inhalt: Melody ist die jüngste von drei Schwestern und muss sich als Nesthäkchen der Familie immer wieder beweisen. Ihr neuer Job in einer großen Anwaltskanzlei bietet die perfekte Möglichkeit dazu. Doch bereits an ihrem ersten Tag läuft sie auf dem Flur in Scott hinein. Scott, der Sohn ihres Chefs, ist ein echtes Ekelpaket und macht ihr fortan in der Firma das Leben zur Hölle. Am Ende ihrer ersten Woche bietet sich Melody trotzdem die Chance ihres Lebens. Sie darf auf Geschäftsreise gehen und soll einen wichtigen Kunden an Land ziehen. Begleitet wird sie dabei allerdings von keinem Geringeren als Scott höchstpersönlich. Melody ist alles andere als begeistert von dieser Aussicht. Und bereits bei ihrer Ankunft im Hotel erwartet sie das nächste Problem: Es wurde nur ein Zimmer gebucht, das sie sich mit Scott teilen muss …
Ich bin ein wenig enttäuscht. Der Anfang der Story war wirklich vielversprechend und ich war echt gespannt, wie es weitergeht. Aber nach und nach wurde mir klar, dass etwas Wichtiges fehlt: das Gefühl. Alles wirkte ein wenig wie roboterhaft aneinander gereiht, die Autorin schaffte es leider nicht richtig, die Atmosphäre, die man sich vorstellt, rüberzubringen.
Scott war mir bereits von Anfang an relativ unsympathisch, vor allem, wenn er mit seinen Angestellten sprach und wie er mit ihnen umgegangen ist. Seine Sprunghaftigkeit fand ich seltsam, weil sie so plötzlich kam. Wie ein Schalter, den man umgelegt hat. An einer Schlüsselstelle dachte ich deshalb auch, Melody träumt.
Sie, Melody, war mir da schon sympathischer, weil sie Kontra gibt, ohne darauf zu achten, wer Scott ist. Dennoch ist sie eine liebreizende Person, die die Geschichte ein wenig rettet.
Fazit: Die Story hätte riesiges Potential gehabt, aber sie ist zu schnell abgehandelt worden. Ich habe leider wirklich das Gefühl gehabt, etwas fehlte. Das ist unheimlich schade.
3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Viel Potential, nicht ganz ausgeschöpft

Fighting to Be Free - Nie so geliebt

„Fighting to be free“ ist eine Story, die es so in dieser Form noch nicht gegeben hat.

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie -- und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? Bei einem Mann, der das Leben eines anderen auslöschte …
Ich habe mich wirklich auf dieses Buch gefreut. Der Klappentext hinterlässt bei mir ein Bedürfnis nach Hoffnung, dass ein Mensch, den es so auch getrost im echten Leben geben könnte, eine Chance für ein neues Leben bekommt. Ich finde Jamie außerordentlich sympathisch. In seinem Charakter, und auch in seinen Entscheidungen. Er wirkt älter als die 18 Jahre, die er ist. Was mich auch gleich zu dem – für mich – großen Manko der Story bringt. Die Protagonisten sind zu jung für mich. Jamie ist 18, Ellie ist 17. Für die Geschichte mag das glaubhaft sein, weil man wohl schon in jungen Jahren in solche Kreise hineingeboren wird, aber für mich ist das einfach zu jung.
Als ich das mitbekommen habe, wollte ich eigentlich auch gar nicht wirklich weiterlesen. Denn obwohl es nur eine Geschichte ist und absolut nichts mit der Realität zu tun hat, fühlt man ja mit. Und das war mir für das Alter fast ein bisschen zu hart.
Nichtsdestotrotz finde ich auch Ellie total sympathisch. Lieb und süß. Vor allem, wenn sie mit Jamie zusammen ist. Es ist einfach goldig, wie die beiden miteinander umgehen. Dass natürlich Ellis Eltern, vor allem ihre Mutter, skeptisch ist, war irgendwie klar. Immerhin kommt Elli aus einem weitaus besseren Umfeld als Jamie. Und nicht nur das. Es gibt noch einige andere Charaktere, die den beiden das Leben mehr als schwer machen.
Fazit: Ich habe eigentlich kein großes Problem mit Gewalt in Büchern, weil es ja nur Bücher sind. Aber da die Akteure so jung sind, finde ich das diesmal etwas too much.
Dennoch, eine tolle Story.
Allerdings.. wer Cliffhanger nicht mal, sollte vielleicht auf die Fortsetzung warten. Er ist nicht allzu groß, dennoch zerreißt er einem das Herz.
4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.01.2017

1:0 für die Liebe

The Deal – Reine Verhandlungssache

Zum Inhalt: Hannah ist eine pflichtbewusste Schülerin, aber dabei völlig verliebt in den College-Schwarm Justin. Wegen ihrer Schüchternheit bringt sie allerdings kein Wort heraus. Gerade richtig scheint da das Angebot von Eishockey-Kapitän Garrett zu kommen, ihre Beliebtheit zu steigern, indem er sie als sein Date ausgibt. Alles, was sie dafür tun muss, ist ihm Nachhilfe zu geben. Sie lässt sich darauf ein, ganz davon überzeugt, Justin wird sie nun bemerken.
Zum Cover: Ich liebe es! Die Farben, die Models, großartig! Und es passt soo gut zur Story.
Fazit: Ich liebe College-Romane und das hier ist einer der Besten, die ich gelesen habe. Hannah ist unglaublich sympathisch mit ihrer pflichtbewussten und ehrgeizigen, aber auch gleichzeitig schüchternen Art. Und auch Garrett lernt man zu mögen. Am Anfang habe ich mich noch gefragt, ob das funktionieren kann, weil er der typisch selbstverliebte Kapitän ist, aber man bemerkt, dass er komplett anders ist.
Ich mag den locker leichten angenehmen Schreibstil. Beide haben ihr eigenes Leben und versuchen, das auf die Reihe zu bekommen. Eben das typische College-Leben. Und das lässt einen wirklich mitfiebern und mitleiden.
Tolles Buch, da stimmt einfach alles! Hoffentlich wird die Fortsetzung genauso gut!

Veröffentlicht am 27.06.2018

Das war enttäuschend

After Work

Ich habe mich seit der Veröffentlichung der Vorschau auf diesen Roman gefreut. Ein Bonus war, dass ich dank der Lesejury an der Leserunde teilnehmen durfte.

Klappentext:

Stell dir vor, du triffst einen ...

Klappentext:

Stell dir vor, du triffst einen Mann in einer Bar.
Und er ist heiß und sexy und interessant.
Stell dir vor, du erzählst ihm alles von dir.
Und du küsst ihn.
Dann stell dir vor, du kommst am nächsten Morgen ins Büro.
Und er ist dein neuer Chef.

Das Thema dieses Romans ist kritisch und brandaktuell. Body Shaming und Body Positivity sind Themen, die vor allem in einer Werbeagentur hektisch diskutiert werden dürften. Und Lexia ist mittendrin. Erst von ihrer Mädelsgruppe versetzt, dann zu viel Alkohol, ihre Mutter, dieser Mann. Ein Cocktail, den so nur das Leben schreiben kann.
Schon von der ersten Seite an war sie mir unglaublich sympathisch. Super süß und super erfrischend. Ich liebe ihre unermüdliche gute Laune und wie die Autorin sie darstellt. Ein toller Charakter!
Mit Adam bin ich zuerst jedoch nicht warm geworden. Er war irgendwie ... unerreichbar. Dazu kamen noch Roy und Rebecca, die allem die Krone aufgesetzt haben.
Absolut gelungen fand ich die Umsetzung allgemein. Ein solch aktuelles Thema ist schwer einzuarbeiten und die Autorin hat das meiner Meinung nach sehr gut geschafft.
Allerdings gibt es auch Dinge, die mir nicht gefallen haben.
Die Aufarbeitung des Themas war wunderbar. Auch Lexias Reaktion am Ende war grandios. Aber mir kamen die Gefühle ein wenig zu kurz. Es waren Stellen dabei, die sich haben lesen lassen, aber alles in allem waren mir diese Stellen zu wenig und gingen zu sehr unter.
Dieses Buch hätte wirklich großartig sein können, aber es war mehr ein kritischer Roman über Body Shaming, als ein Liebesroman. Schade.

• Figuren
Veröffentlicht am 06.06.2018

Play On

Play On - Dunkles Spiel

Samantha Young war neben Jamie McGuire und Colleen Hoover die Erste, die mich aus dem Fantasy-Bereich geholt hat. Deshalb war es für mich klar, dass ich ihr neues, lang ersehntes Buch lesen musste.

Die ...

Klappentext:

Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein... Wie zur Hölle kann das sein?

Anfangs war ich ein wenig verwirrt, das gebe ich zu. Die Charaktere waren völlig andere und es gab kaum einen Hinweis auf den Fortgang der Handlung. Das klärte sich jedoch schnell auf.
Alles in allem zog sich dieser erste und auch ein Teil vom zweiten Abschnitt etwas hin. Es passierte wenig und es schien einfach nicht voran zu gehen. Doch dann, als hätte man einen Schalter umgelegt, nahm die Story Fahrt auf und wurde richtig gut. Spannung wechselte sich ab mit herzzerreißenden Momenten und ich habe immer eine bestimmte Szene vor Augen, die in der Vorstellung mein Herz gebrochen hat. Ein wenig konnte ich das daraus Folgende nicht zuordnen bzw. nachvollziehen, weil ich Aiden nie so eingeschätzt hatte. Aber genau diese Überraschungen und unerwarteten Wendungen machten dieses Buch aus.
Womit wir bei den Charakteren wären. Aiden und Nora leben wahrscheinlich in zwei völlig unterschiedlichen Welten und das nicht nur vom Altersunterschied her. Aber schon bei ihrer ersten Begegnung wird klar, dass die Beiden eine unfassbar starke Verbindung haben. Sie war beim Lesen fast mit Händen greifbar. Ich fand dieses Buch bis auf die ersten Schwierigkeiten unheimlich gelungen. Die Ernsthaftigkeit, die Umsetzung der Details und die liebevoll und mühsam aufgebauten Charaktere haben mir einfach gut gefallen.

Ein riesiges Dankeschön an den Ullstein Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Exemplars.