Profilbild von Anaba

Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Tolles Setting, spannende Geschichte und wunderbare Charaktere

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Schon in der englischen Ausgabe hat die Geschichte mein Interesse geweckt, als die Übersetzung angekündigt wurde habe ich dem Buch entgegengefiebert.
Und wow - ich bin noch ganz gerührt von dieser Erzählung. ...

Und wow - ich bin noch ganz gerührt von dieser Erzählung. Aiden Thomas hat es hervorragend verstanden die alltäglichen Schwierigkeiten als Transgender mit einer spannenden und packenden Fantasy Geschichte zu verbinden. Diese Probleme sind sehr subtil eingearbeitet genau richtig um den einen oder anderen Denkanstoß zu bieten ohne die spannende Erzählung zu überlagern. Von der ersten Seite an konnte ich mit Yadriel mitfühlen und seine Probleme aufgreifen.
Yadriel möchte beweisen, dass er ein vollwertiger brujo ist, doch bei der Geisterbeschwörung erscheint der Geist von Julian – und dieser möchte sich nicht so einfach weiter schicken lassen. Auf der Suche nach Julians Leiche und einem Mörder der sein Unwesen treibt lernen die beiden sich immer besser kennen und eine wunderschöne Freundschaft entsteht, aus der noch tiefere Gefühle wachsen. Hilfe bekommen die beiden von Yadriels Cousine Maritza, die ihnen mit Rat und Tat zu Seite steht.
Ich liebe die Charaktere, ihre Ecken und Kanten und ihre Entwicklung, sie sind alle liebevoll ausgearbeitet.
Das grandiose Setting steht der Geschichte in nichts nach, ich hatte durchweg ein tolles Kopfkino und war begeistert von dem Ideenreichtum.
Die spannende Geschichte hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen und ist abgeschlossen. Trotzdem hoffe ich, der Autor lässt noch ein weiteres Abenteuer folgen, denn die Charaktere habe ich alle lieb gewonnen.

Tolles Abenteuer mit interessanten Charakteren und viel Wissenswertes

#Datendetektive. Band 5. Angriff auf die Minecraft-Welt

Blackhack wurde endlich enttarnt, doch die Datendetektive haben gleich ihren nächsten Einsatz. Dieses Mal wird der Minecraft Server der Schule angegriffen und Theo benötigt die Hilfe seiner Freunde.
Zusammen ...

Zusammen mit meinem neunjährigen Sohn habe ich mich erneut in das Abenteuer gestürzt. Durch die praktische Zusammenfassung am Anfang war es leicht in die neue Geschichte zu starten, kleine Lücken zu den vorherigen Geschehnissen wurden sofort geschlossen.
Dieses Mal wird das Thema gaming toll aufgegriffen und die passenden Vicky Einträge ergänzen, leichtverständlich, das entsprechende Fachwissen.
Das Abenteuer der Datendetektive findet nicht nur online statt, sie begeben sich auch offline auf die spannende Jagd.
Erneut hatten wir großen Spaß zu rätseln und Theorien aufzustellen. Die Charaktere bekommen weiterhin ausreichend Raum sich zu entwickeln und ich finde gerade die Geschichten der einzelnen Nebencharaktere toll aufgegriffen.
Wir hoffen wir müssen nicht allzu lange auf ein weiteres Abenteuer der Datendetektive warten und sind sehr gespannt was sich Jaromir Konecny als nächstes für die Datendetektive einfallen lässt.

Eine Geschichte die die Ängste ausreizt und nachhallt

Yo

Dieses Buch hat mich sofort angesprochen und ich war extrem neugierig auf die Geschichte.

Yo wird in eine andere Welt gezogen und muss dort eine Reihe von Abenteuern bestehen. Ihre Geschichte ging mir unter die Haut. Von Anfang an war ich von der spannenden Erzählweise und dem großartigen Worldbuilding gefesselt. Yo muss sich vielen Ängsten und schwierigen Situationen stellen. Sie wird in keiner Weise geschont und ich musste durchweg bangen. Die Autorin spielt gekonnt mit den verschiedensten Ängsten, die man gemeinsam mit Yo durchlebt. Die durchlebte Gefühlsachterbahn sucht ihres Gleichen und viele der aufgegriffen Themen gehen mir immer noch nach.
Die Geschichte besteht aus einer Aneinanderreihung verschiedener Abenteuer, die durch einen roten Faden lose verknüpft sind - für meinen Geschmack hätte es etwas fester verbunden sein können. Die Spannung bleibt nicht konstant, sondern steigert sich in jeder Episode, reizt die Ängste aus und bietet dazwischen einige (notwendige) Verschnaufpausen.
Neben all den erschütternden Szenen, die schonungslos beschrieben werden gibt es eine kleine Romanze. Emotional konnte ich mich auf diese leider lange nicht so richtig einlassen.
Das Ende hat es noch einmal in sich und lässt mich mit feuchten Augen zurück. Die Autorin konnte mich mit dieser Geschichte überzeugen und ich bin auf weitere Werke aus ihrer Feder gespannt.

Achtung: in der Erzählung werden viele möglicherweise triggernde Inhalte aufgegriffen

Eine durchweg packende Geschichte voll Spannung und Emotionen

Schattensiegel

Das Cover, der Klappentext - dieses Buch musste ich einfach lesen und meine hohen Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.
Als der Zauberweber Thierry Alienor aus dem Verließ holt um mit ihrer Hilfe ...

Als der Zauberweber Thierry Alienor aus dem Verließ holt um mit ihrer Hilfe einen uralten Fluch zu zerstören muss sie sich nicht nur auf ein Abenteuer gefasst machen, sondern sich auch mit ihren widersprüchlichen Gefühlen zu Thierry auseinandersetzen. Die beiden müssen Verbündete finden, sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und sich vielen schwierigen Situationen stellen.
Von der ersten Seite an wurde ich hervorragend abgeholt und durch den lebendigen Schreibstil tief in die Geschichte gezogen. Emotional hat mich die Erzählweise ebenfalls sofort erreicht und ich konnte Alienors Gefühle von Anfang an toll aufgreifen.
Die Welt hat mir sehr gut gefallen und schnell entstand ein packendes Kopfkino. Die dazu passende Gefühlsachterbahn rundet die Geschichte hervorragend ab und ich konnte das Buch kaum zu Seite legen.
Durchweg wird die Spannung hervorragend gehalten, diese steigert sich bis zu einem atemraubenden Finale. Die Autorin Isabel Clivia war mir bisher unbekannt, doch habe ich sofort weitere ihrer Bücher in meine Wunschliste gesetzt und bin gespannt welche Werke noch folgen werden.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Eine Schnitzeljagd bei der Geheimnisse aufgedeckt werden

I Kissed Shara Wheeler

Auf das neuste Werk von Casey McQuiston war ich sehr gespannt, denn ich liebe ihren mitreißenden Schreibstil und ihre Charaktergestaltung.
Chloe Green steht kurz vor dem Abschluss und ist bestrebt als ...

Chloe Green steht kurz vor dem Abschluss und ist bestrebt als Beste abzuschließen. Doch als die geradezu perfekte Shara Wheeler ihr einen Kuss gibt und kurz darauf verschwindet will Chloe unbedingt mehr herausfinden, denn nicht nur Chloe hat einen Kuss von Shara bekommen ...
Bald entsteht eine cliquenübergreifende Zweckgemeinschaft und Chloe findet sich auf einer interessanten und spannenden Schnitzeljagd nach Shara. Dabei erfährt sie nicht nur mehr über sich selbst und über ihre neugewonnen Kameraden, vor allem erfährt sie jede Menge über Shara.
Die Geschichte ist packend geschrieben und die Charaktere sind interessant gestaltet mit Ecken und Kanten. Die Autorin versteht es mit Sympathie und Antipathie zu spielen und zeigt spielerisch viele Fragen auf, die einen auf dem Weg zum Erwachsen werden begleiten.
Die Jagd nach Shara war packend beschrieben. Während mich die romantischen Gefühle nicht ganz so überzeugen konnten haben mich gerade die freundschaftlichen Bande und neu wachsenden Freundschaften begeistert.
Insgesamt hat mich das Buch durchweg gut unterhalten und ich freue mich auf weitere Werke von Casey McQuiston.