Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2021

Ich liebe die Reihe!!!!!!!!!

Blue Exorcist – Band 24

Die letzten Teile waren unheimlich spannend, weil es viel um die Vergangenheit ging und auch viel ans Tageslicht kam. Ich mochte sie wirklich unheimlich gern. In diesem Band steht die Geburt von Rin und Yukio bevor und irgendwie fand ich es krass und fast ein wenig pervers, wie die Kreuzritter alle rund um Yuri stehen und darauf warten, dass die Zwillinge in die Welt treten. Ich finde eine Geburt ist etwas sehr intimes. Aber es zeigt auch wiederum sehr gut, dass die Kreuzritter einfach im Endeffekt keine Skrupel haben.

Auch in Punkto Shiemi kommen wir ihrem Geheimnis und somit ihrer Vergangenheit etwas näher. Einfach toll!!! Ich bin ja noch gespannt, welche Auswirkungen diese Veränderung in ihrem Leben und vorallem auf die Beziehung zu Rin noch haben wird.

Dieser Band ist wieder unheimlich stark, weil es einfach auch viele emotionale Momente gibt. Schon alleine dieser innere emotionale Kampf, in den Rin sich befindet, durch die Erlebnisse in der Vergangenheit. Auch bin ich immer wieder hingerissen von dieser Verbundenheit, die Yuri und Satan haben. Eine traumhafte Liebesgeschichte einfach, weil Satan ganz anders rüberkommt, als man vielleicht denken würde!

Blue Exorcist ist und bleibt bei mir eine meiner Favoriten-Reihen. Jeder Band – genauso auch wieder dieser Band – überzeugt mit Geheimnissen, Emotionen und Spannung. Man kann sich nichts mehr wünschen. Außerdem bin ich ein großer Rin-Fan durch und durch!!!! Ich freu mich schon auf den 25. Band, der ja etwas dicker geraten ist als die letzten. Mal sehen!

Episch!!!!!!!

Justice League: Der Darkseid Krieg

Mit diesem Sammelband haben wir einen Epos auf stolzen 364 Seiten in Händen. Jeder der sich ein wenig mit Comics beschäftigt, hat sicherlich das ein oder andere Element des Darkside-Krieges bereits in Erfahrung gebracht, selbst wenn es nur durch den Film JUSTICE LEAGUE ist.

Im Darkside-Krieg wird einem eine Extraportion an Action in Form von riesigen Schlachten serviert. Zwei gottähnliche Wesen haben für ihren Endkampf die Erde als Schlachtfeld gewählt. Aufgrund dieser Auseinandersetzung werden die Mitglieder der Justice League selbst teilweise in Götter verwandelt. Das Batman einst auf dem Möbius-Stuhl, dem Stuhl des Wissens, saß, dies hat man schon des öfteren irgendwo gelesen. Dies geschah jedenfalls auch in diesem Krieg und machte die Fledermaus zum Gott des Wissens. Was er hierbei über den Joker erfuhr, dies beschäftigt die Comic-Szene sogar noch heute. Ich weiß leider nicht, ob dies jemals auch in dieser Weise aufgeklärt wurde. Auf diesen 364 Seiten gibt es jedoch nicht nur schlachten, sondern natürlich bekommt man bei so viel Seiten auch einiges an tiefgehender Story mitgeliefert, wie zB die Geschichte hinter dem Anti-Monitor, welcher auch eine große Rolle im JAHR DES SCHURKEN spielte. Der Darkside-Krieg ist nicht umsonst ein solcher Epos geworden.

Der große Krieg der Götter, zwischen Darkside und dem Anti-Monitor, geballt in einem Band, diesen muss man einfach in seinem Regal stehen haben. Eine ausgereifte Geschichte, ein sehr großes Maß an gut platzierter Action und Geschehnisse, von denen wir noch heute in aktuellen Comics lesen, machen diesen Sammelband aus. Der Darkside-Krieg ist und bleibt episch und ist somit eine Pflichtlektüre für alle Comic-Fans des DC-Universums.

Einfach genießen!!!!!!!!

Batman: Die Nächte von Gotham

In BATMAN – DIE NÄCHTE VON GOTHAM bekommen wir 10 in sich abgeschlossene und vielfältige Storys für Fans und Neuleser. Dieser Band ist ein bunter Strauß neuer düsterer Kurzgeschichten über die Helden von Gotham und deren Widersachern.

Jede dieser 10 Kurzgeschichten zeigt uns andere Charaktere in der Nebenrolle. Natürlich wird auch hier die Hauptrolle von der Fledermaus besetzt, es ist ja schließlich auch sein Comic, aber der Fokus richtet sich sonst auf eine große Auswahl an Nebendarstellern. Die Geschichten machen durchwegs Spaß und sind kurzweilig. Man bekommt hier keine großen Handlungsbögen aufgetischt, sondern nur pure kurze Geschichten für zwischendurch. Diese Kurzgeschichten geben uns jedoch jedes Mal wieder Einblicke in die Nächte von Gotham, was uns natürlich bereits der Titel verrät. Wir bekommen unter anderem Signal, Nightwing, Batwoman, Poison Ivy, Joker, Harley Quinn, Clayface und auch Killer Moth zu sehen. So abwechslungsreich wie die Charakterliste ist, so abwechslungsreich sind auch die Geschichten selbst.

Dieser Band bietet wirklich kurzweiligen Comic-Spaß für alle. Dank der vollständig abgeschlossenen Geschichten ist dieser Band für Neulinge, sowie für alteingesessene Fans gedacht. Versäumt man diesen Band, wird man ihn nicht vermissen, aber für zwischendurch ist er schon sehr nett. Mir hat er außerordentlich gut gefallen. Man muss sich hier keine längeren Handlungsbögen ins Gedächtnis rufen, sondern kann einfach darauf los lesen und die Storys genießen.

Pures Zusatzmaterial!!!!

Arrow (Sammelband)

Bei diesem Sammelband zur TV-Serie ARROW liegen uns stolze 400 Seiten mit Zusatzmaterial vor. Es ist hier keine eigenständige neue Geschichte, sondern dient lediglich als Ergänzung zu dieser TV-Serie. Man sollte somit schon ein Fan dieser Serie sein und zumindest die 1. Staffel mit Spannung verfolgt haben.

Was wir hier bekommen ist genau das, was uns auch versprochen wird. Nämlich eine Menge Seiten mit Zusatzinformationen zu den beliebten TV-Charakteren wie zB Arrow selbst, Diggle, Huntress, Deathstroke und einigen mehr. Angesiedelt sind diese Informationen im Rahmen der ersten Staffel der Serie. Wenn man diese Serie kennt, kann man die einzelnen Geschichten sofort einordnen und bekommt dadurch Background-Wissen, welches man so nie zu sehen bekommen hat. Ist diese Wissen wichtig? Nein, absolut nicht. Man braucht es nicht und genau deswegen wurde es auch nicht in der TV-Serie verarbeitet. Es ist wirklich pures Zusatzmaterial für die ganz hartgesottenen Fans des ARROWvers. Es wurde uns hier aber auch nichts anderes versprochen. Es soll uns einfach die Charaktere aus der zweiten Reihe ein wenig näher beleuchten. Die Zeichnungen sind eher düster und schemenhaft, so dass man keine genauen Gesichtszüge sieht, aber doch sofort weiß, dass man hier die optische Darstellung der Serienstars beabsichtigt.

Sollte man kein Fan der Serie ARROW sein und kein Zusatzmaterial für seine Sammlung brauchen, dann wird man auf diesen Sammelband gut und gerne verzichten können. Wenn man aber genau danach sucht, dann ist man hier goldrichtig und dieser Band wird sich wunderschön in der ARROW-Sammlung präsentieren lassen. Man muss also schon wissen wobei es sich hier handelt. Man kann also abschließend sagen, dass es wirklich nur etwas für die Fans der Serie ist. Wenn dies der Fall sein sollte, dann sollte man sich diesen Sammelband ruhig als Ergänzung zulegen.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Immer einen Lacher wert!!!!!!

Deadpool - Neustart

In diesem 100-seitigen Paperback verabschieden sich Nic Klein und Skottie Young von Deadpool, doch machen sie dies hier mit wehenden Fahnen. Einmal schenken sie uns noch 4 Geschichten mit dem Söldner mit der großen Klappe. Er bekommt es hier mit Malekith, Nightmare, Mephisto und einigen mehr zu tun. Auch haben unter anderem Luke Cage und Dr. Strange kleine Gastauftritte.

Für mich ist es ein klassischer Deadpool. Verrückte Geschichten, schräger Humor und keinen Chance für die Comic-Realität. Interaktionen mit dem Publikum und Beleidigungen an den Autor stehen an der Tagesordnung. Dazu lockere Sprüche und natürlich ein gewisses Maß an Brutalität machen unseren regenerierten, degenerierten aus. Es gibt hier keine Geschichte, bei der ich nicht meinen Spaß gehabt hätte. Deadpool ist für mich immer etwas ganz besonderes. Die Art und Weise funktioniert einfach, weil sie nahezu einzigartig ist. Man weiß worauf man sich bei einem Deadpool-Comic einlässt, was jedoch nicht heißt, dass man hier nur immer das Schema F bedient. Es gibt Wendungen, brenzliche Situationen, kluge Momente und auch Herz und Gefühl.

Wer die Art und Weise von Deadpool mag, der kann sich jedes Comic mit ihm gönnen. Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich jemals davon enttäuscht wurde. Ein Garant für kurzweilige Action und surreal komischen Situationen. Also immer einen Lacher wert.