Profilbild von Angelika

Angelika

Angelika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

düsterer Young Adult

Crew (Wolf Crew 1)

Eigentlich bin ich ein bisschen enttäuscht. Ich hatte mir von diesem Buch mehr erwartet. Die Idee der Geschichte war an sich gut, allerdings ist die Umsetzung schwach.

Die Story wird aus Sicht der Hauptprotagonistin ...

Die Story wird aus Sicht der Hauptprotagonistin Bren erzählt. Sie ist das einzige Mädchen in der Crew und hält sich nicht an die einzige Regel dieser Verbindung. Man darf sich nicht in ein Crew-Mitglied verlieben! Aber es gibt da Cross, unseren männlichen Hauptprotagonisten.

Gut gefallen haben mir die Dialoge zwischen den einzelnen Crew-Mitgliedern. Aber insgesamt ist das Buch unnötig brutal und eigentlich ziemlich langatmig. Ich habe es oft aus der Hand gelegt und überlegt, ob ich weiter lese.

Schade, aber vielleicht hat es nur einfach nicht meinen Geschmack getroffen.

Emotionale und gefühlvolle Geschichte

Neuanfang in Dolphin Bay

Endlich mal eine Liebesgeschichte mit Protagonisten, die in der Mitte ihres Lebens stehen. Eine sehr realistisch geschriebene Story.

Die Autorin hat sich einem Thema gewidmet, welches sehr sensibel ist ...

Die Autorin hat sich einem Thema gewidmet, welches sehr sensibel ist und in der heutigen Zeit trotzdem sehr oft vorkommt. Als Leser wird man in die Geschichte hineingezogen und leidet mit beiden Protagonisten mit.

Sarah verliert ihren Mann, mit dem sie 20 Jahre verheiratet war, bei einem tragischen Unfall. Nach zwei Jahren Trauer kommt sie so langsam wieder zu sich.

Nicholas, ein Musiker, dagegen hat noch seine Ehefrau Claire, auch wenn in dieser Ehe die Luft nach 30 Jahren raus ist und sich beide eine Auszeit zustehen, um entscheiden zu können, wie es weitergeht.

Beide treffen bei gemeinsamen Freunden in Irland aufeinander und spüren sofort eine Nähe zueinander, die sie erschreckt aber gleichzeitig fasziniert. Dieses Knistern spürt sogar der Leser.

Durch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin fliegt man nur so durch die Seiten.

Auch, wenn man glaubt, man ist wieder glücklich … so schlägt doch das Schicksal wieder zu … ziemlich hart sogar!!!! Aber so ist es auch im wahren Leben ….

Ob die beiden eine Chance haben? Lest selbst, diese Geschichte ist so voller Gefühle und Emotionen. Einfach wunderbar!

beeindruckende Geschichte !!!

Mea Culpa

Wow … was für eine Geschichte! Beeindruckend, emotional und erschreckend!

Ich musste diese Geschichte erst einmal setzen lassen.

Die Autorin hat einen wunderbaren flüssigen Schreibstil und diese Story ...

Wow … was für eine Geschichte! Beeindruckend, emotional und erschreckend!

Ich musste diese Geschichte erst einmal setzen lassen.

Die Autorin hat einen wunderbaren flüssigen Schreibstil und diese Story ist sehr fesselnd geschrieben. Als Leser legt man nur ungern dieses Buch ab.

Diese Hauptprotagonisten Kjell und Jona sind einem gleich sympathisch. Beide haben schlimme Zeiten hinter sich … diese werden langsam aber stetig durch Rückblenden aufgedeckt. Dadurch versteht man als Leser die Handlungsweisen der beiden sehr gut. Ich habe mit Jona und Kjell mit gefiebert, ihre Liebe ist so langsam gewachsen, dass sie den Beiden so gar nicht bewusst war. Ihre Geschichte geht unter die Haut und ist sehr berührend. Absolut lesenswert! Vielen lieben Dank Silvia Maria de Jong für dieses tolle Buch!

Veröffentlicht am 01.07.2019

ein Königreich für Solo

Zwei in Solo

Also ich habe einige Zeit gebraucht um diese Geschichte sacken zu lassen. Ein wahnsinnig tolles Buch!

Zwei unheimliche starke Charaktere die für eine ergreifende, witzige und sehr emotionale Lesezeit gesorgt haben.
Sophie und Milo haben mich in ihren Bann gezogen, ich habe diese Geschichte inhaliert. Man erlebt als Leser die Geschichte der beiden sehr intensiv. Es werden Tabus bearbeitet (z. B. der Altersunterschied zwischen beiden und die damit verbundenen Probleme). Ich fand Milo sehr reif für sein Alter, es war unglaublich spannend zu erleben, wie er sich durch Sophie's Unterstützung entwickelt und seine Entscheidungen trifft. Als beide merken, wieviel sie füreinander empfinden und welche Ängste diese Gedanken in ihnen hervorrufen. Wunderbar geschrieben.
Elja Janus hat eine beeindruckende Liebesgeschichte zu Papier gebracht. Einfach nur schön. Ich wünsche mir, dass viele dieses Buch lesen und ähnlich empfinden. Es ist ein Buch, was lange nachwirkt - absolut lesenwert!!!!

Veröffentlicht am 28.06.2019

NHL-Star trifft auf die "Eine"

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Auch der zweite Band der COLORADO-ICE-Serie weiß zu überzeugen. Der Schreibstil von Jennifer Snow gefällt mir. Man taucht als Leser gleich zu Beginn in die Geschichte hinein und man kann nicht aufhören zu lesen.
Diesmal hat es NHL-Star Ben Westmore übertrieben. Was eine durchzechte Silvesternacht alles ausmacht ... plötzlich verheiratet!!! Er muss die Sache schnell erledigen, aber dann trifft er auf die Anwältin der Gegenseite. Als er Olivia das erste mal sieht, ist es um ihn geschehen. Diese Frau haut ihn um und die will er .... nur für sich alleine! Aber Olivia hat auch ihre Prinzipien ... sie ist Anwältin und kann nicht den "Ehemann" ihrer Klientin daten.
.... aber was soll Frau tun, wenn dieser gutaussehende Mann immer wieder auftaucht ... Darf man auch mal schwach werden??? Wieder eine tolle Story mit einem heißen Sportstar!