Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Mein Highlight

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)

Ich liebe diesen Roman einfach.

Vom ersten Teil, über den zweiten und nun den dritten Teil - ich könnte nicht sagen, welcher der beste war, da jeder so besonders und extrem ereignisreiche ist.

Auch der ...

Ich liebe diesen Roman einfach.

Auch der dritte Teil der Trilogie war wieder sehr stark. Das Cover ist ein Traum, die Charaktere bleiben sich treu, und es passiert wieder so viel schlimmes, das Sophia zu bewältigen hat. Doch glücklicherweise hat sie gute Freunde an ihrer Seite.

Die Handlung wird eigentlich nie langweilig, da ein Drama das nächste jagt. Der Schreibstil der Autorin ist ein Traum und trifft genau meinen Geschmack.

Am Ende des Buches kann ich ihm eigentlich nur 5 Sterne geben und traurig sein, dass damit eine so tolle Trilogie zu Ende geht.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Tolle Fortsetzung

Celestial City - Akademie der Engel

Ich habe mich sehr gefreut, als ich den dritten Teil der Buchreihe in der Hand hielt. Eigentlich dachte ich ja, es wäre eine Trilogie - es stellte sich aber heraus, dass ein Viertel Teil auch noch heraussschaut. ...

Von mir aus hätte dieser Teil auch ruhig etwas länger ausfallen können und mit dem vierten Teil zusammengesetzt werden. Dann wäre der Spannungsbogen nochmal etwas höher gewesen. So bleibt mir dieser Teil insgesamt als etwas ruhiger im Kopf, als die beiden Vorgänger. Umso mehr erwarte ich mir vom Finale der Buchreihe.

Toll fand ich, dass eine neue Szenerie, die Hölle hinzukam, mit 2-3 neuen Protagonisten. Der Teufel und insbesondere Raksha. Über Raksha und ihre Familie hoffe ich, erfahren wir im Finale noch ein bisschen mehr. Ich finde ihre Figur äußerst interessant.

Insgesamt kann ich diesen Teil allen weiterempfehlen, die schon die Bücherreihe begonnen haben. Auch wenn der Roman etwas weniger spannend ist als seine Vorgänger, zählt es sich auf jeden Fall aus, weiterzuleiten. Und wie bereits erwähnt, erwarte ich mir vom hoffentlich baldigen Finale viel.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Zum wohlfühlen

Sommerliebe in den Dünen

Ich liebe diesen Roman. In nur einem Tag war der Lesespaß zwar vorbei, da die Geschichte nicht all zu lang ist. Jedoch ist sie so schön, dass sie mich mit Freudentränen zurück lässt.

Die Autorin schafft ...

Die Autorin schafft es mit diesem Roman eine tolle wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen. Man fühlt sich glücklich, wenn man den Roman liest. Die Charaktere sind alle so einzigartig und man schließt sie extrem schnell ins Herz. Aber auch die Umgebung, die Leidenschaft für Heimat und Reitergif können begeistern. Man lebt jede einzelne Lesesekunde mit. Man fühlt sich, als wäre man auch im Urlaub an der Ostsee und lässt sich von Pferden therapieren. Einfach wunderschön und extrem weiter empfehlenswert.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Leider nicht meins

Das Erbe der Elfen

Ich habe das Buch eigentlich nur gelesen, da mir das Videospiel gefallen hat. Die Geschichte insgesamt finde ich interessant - so erfährt man mehr zur Vorgeschichte des Spiels. Sehr interessant fand ich auch, wie die politische Situation des Fantasy Landes dargestellt und umschrieben wird.

Dennoch könnte mich das Buch nicht 100% überzeugen. Einmal fand ich die ersten Kapitel ganz grauenhaft. Dannach habe ich mich erholt und das Buch gefiel mir etwas besser. Aber auch den Schreibstil finde ich eher schwierig. Und die Charaktere würden von mir leider nicht sehr lieb gewonnen.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches The Curse - UNSTERBLICH mein (ISBN: 9783522505796)DanielaFranzelins avatar
Rezension zu The Curse - UNSTERBLICH mein von Emily Bold

Neuer Beitrag
DanielaFranzelins avatar
Daniela
Franzelinvor ein paar Sekunden
An und für sich finde ich den Klappentext total spannend und die Geschichte hat viel Potential. Die Geschichte selbst hätte mir also gefallen und ist auch irgendwo einzigartig. Jedoch packen könnte mich das Buch nicht 100%.

Das liegt wohl einmal an der Umsetzung der Handlung. Die Geschichte ging mir etwas zu schnell und zu wenig tief. Und da alles zu schnell ging, sind bei mir die Charaktere etwas liegen geblieben. Sie wachsen einem nicht so ans Herz. Ihre Handlungen scheinen zwar klar zu sein, aber nicht immer ganz nachvollziehbar, da einfach die Gefühle für mich komplett gefehlt haben.

Alles in allem aber eine nette Idee - nur nicht nach meinem Geschmack umgesetzt.