Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Leider nicht meins

Das Erbe der Elfen

Ich habe das Buch eigentlich nur gelesen, da mir das Videospiel gefallen hat. Die Geschichte insgesamt finde ich interessant - so erfährt man mehr zur Vorgeschichte des Spiels. Sehr interessant fand ich auch, wie die politische Situation des Fantasy Landes dargestellt und umschrieben wird.

Dennoch könnte mich das Buch nicht 100% überzeugen. Einmal fand ich die ersten Kapitel ganz grauenhaft. Dannach habe ich mich erholt und das Buch gefiel mir etwas besser. Aber auch den Schreibstil finde ich eher schwierig. Und die Charaktere würden von mir leider nicht sehr lieb gewonnen.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches The Curse - UNSTERBLICH mein (ISBN: 9783522505796)DanielaFranzelins avatar
Rezension zu The Curse - UNSTERBLICH mein von Emily Bold

Neuer Beitrag
DanielaFranzelins avatar
Daniela
Franzelinvor ein paar Sekunden
An und für sich finde ich den Klappentext total spannend und die Geschichte hat viel Potential. Die Geschichte selbst hätte mir also gefallen und ist auch irgendwo einzigartig. Jedoch packen könnte mich das Buch nicht 100%.

Das liegt wohl einmal an der Umsetzung der Handlung. Die Geschichte ging mir etwas zu schnell und zu wenig tief. Und da alles zu schnell ging, sind bei mir die Charaktere etwas liegen geblieben. Sie wachsen einem nicht so ans Herz. Ihre Handlungen scheinen zwar klar zu sein, aber nicht immer ganz nachvollziehbar, da einfach die Gefühle für mich komplett gefehlt haben.

Alles in allem aber eine nette Idee - nur nicht nach meinem Geschmack umgesetzt.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Ein Konflikt zwischen Generationen

Schneiderei Graf - Schicksalszeiten

Eine sehr realistische Geschichte, die ich in wenigen Tagen gelesen habe. Die Handlung könnte tatsächlich eine wahre Geschichte sein und der Schreibstil ist so gestaltet, dass man sich perfekt in die 50er Jahre hineinversetzen kann.

Die Geschichte zeigt die Schwierigkeiten eines jungen Mädchens, das gerne mehr aus ihrem Leben machen möchte, als eine einfache Hausfrau ohne jegliche Rechte zu werden. Außerdem wird der Konflikt zwischen zwei Generationen gut dargestellt. Da wären einmal die konservativen Eltern im Vergleich zu ihren Kindern, die nach und nach mehr Eigenverantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen wollen.
Auch die Stimmung vor der Errichtung der Berliner Mauer wird aus einer interessanten Sicht dargestellt.

Insgesamt also eine nette und äußerst interessante historische Geschichte. Den Verlauf der Story habe ich zwar schon recht schnell durchschaut - trotzdem bleib es spannend.

Einziger Kritikpunkt ist für mich das Finale. Es kam zu schnell und zu unvorbereitet... Und war schlussendlich nicht nach meinem Geschmack. Ich hatte eher das Gefühl, ein zweiter Teil würde fehlen und das Ende wurde in Eile hingeschrieben.

Trotzdem finde ich den Roman weiterempfehlbar - an all jene, die historische Geschichten und sich entwickelnde Charaktere mögen.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Absolutes Favoritenbuch

Keeping Dreams

Wie bereits den ersten Teil, liebe ich diesen Roman. Der Schreibstil von Anna Savas ist einfach perfekt - so sanft und doch nie langweilig, und ohne großes Drama.

Allein wegen des Schreibstil würde ich ...

Allein wegen des Schreibstil würde ich das Buch wieder und wieder lesen. Aber nicht nur deswegen, sondern auch wegen der tollen Geschichte und den absolut sympathischen Charakteren.
Ich liebe Lily und ihre Leidenschaft zum Tanzen. Aber auch Julian, der gerne Fotografiert. Ihre Geschichte verleitet zum Träumen.
Ich fand es außerdem toll, auch über die ex Hauptcharas des ersten Teils wieder etwas zu lesen und zu sehen, wie es mit ihnen weiter ging.

Insgesamt werde ich diese sanfte Geschichte allen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Einfach wunderbar und gefühlvoll

Keeping Secrets

Ich liebe diesen Roman. Er ist so wunderbar und gefühlvoll. Insbesondere der leichte und gefühlvolle Schreibstil der Autorin hat mich begeistert.

Die Handlung mit dem Schauspielerhintergrund hat mir ...

Die Handlung mit dem Schauspielerhintergrund hat mir ebenfalls gefallen. Die Geschichte an h d für sich ist aber ziemlich voraussehbar. Wäre also nicht der tolle Schreibstil und das romantische Setting, hätte mir das Buch nur halb so gut gefallen. Ein Kompliment also an die Autorin, die so eine einfache Geschichte so toll, gefühlvoll und überzeugend erzählen kann.