Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Für Whitcher Fans

Der letzte Wunsch

Nachdem ich sowohl das Videospiel gespielt habe, als auch die Netflixserie geschaut habe, kann ich mich als Whitcher-Fan bezeichnen. Da musste ich natürlich auch die Bücher lesen. Man lernt dadurch die Charaktere noch näher kennen und fühlen.

Als Fan muss ich das Buch natürich weiterempfehlen - wenn ich es eher auch nur jenen empfehle, die schon mal mit Whitcher zu tun hatten.
Die Story ist sehr detailreich beschrieben und ich konnte mir alles bildlich vorstellen - insbesondere, da ich die Welt ja schon kannte. Die vielen Dialoge sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig - doch wenn man mal in der Geschichte drin ist, kommt man leicht mit und es bleibt spannend.
Auf jeden Fall werde ich auch die folgenden Bücher lesen.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Extrem Schöne historische Frauengeschichte

Die Farben der Schönheit – Sophias Träume (Sophia 2)

Ich muss sagen, dass diese Firtsetzung nicht nur erfolgreich ist, sondern fast noch besser als Band 1. An dieser Stelle will ich den Roman schon mal weiterempfehlen. Insbesondere,, wer Band 1 gelesen und geliebt hat.

Die Autorin erzählt auch im zweiten Band auf locker und leichte Art und Weise, wie es mit Sophia weitergeht. Obwohl das Buch recht umfangreich ist, bleibt jede Seite extrem spannend und interessant. Ich finde den Zeitgeist gut eingefangen und total inspirierend. Man erlebt die Frauebewegung, die einstürzende Wirtschaft Amerikas, den Aufbau der Kosmetikindustrie und noch vieles mehr. Sehr interessant war auch die Sicht der Deutschen Sophia aus derUSA zur nazistischen Entwicklung in Deutschland. Mal was ganz anderes, aber geschickt eingebaut.

Auf jeden FallFall sehr epfehlenswert.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Sehr ausführlich und detailreich

Eine Liebe zwischen den Fronten

Dieser Roman hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich kannte diesen Teil der Französischen Geschichte eigentlich kaum und habe einiges dazu gelernt.

Was mich vor allem an dem Roman begeistert hat, sind ...

Was mich vor allem an dem Roman begeistert hat, sind die ausführlichen Beschreibungen. Krieg, Gräueltaten und Unrecht werden detailiert dargestellt, was das ganze richtig spannend macht.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so hat man aber auch die Chance, an unterschiedlichen Orten des Krieges teilzunehmen: ob als Krankenschwester im belagerten Metz, als Artz auf dem Kriegsfeld, als Algerierin in Frankreich, oder als Aufständischer in Paris. Und das sind nur einige wenige Blickwinkel, die umfassend dargestellt werden.

Die Protagonisten erlebenden Krieg alle aus einer anderen Sicht - und doch bleibt es für den Leser sehr übersichtlich und nachvolziehbar (und das von einer Person, die Personenwechsel eigentlich nicht so mag...).

Alles in allem kann ich diesen historischen Roman nur weiterempfehlen. Sehr spannend und ausführlich - für mich also fünf von fünf Punkten.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Erster Teil

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Leider handelt es sich bei diesem Roman um einen zweiteiler mit eienm richtig gemeinen Ende. Ich werde also auf jeden Fall auch den zweiten Teil lesen müssen.

Im ersten Teil, also in diesem Roman, wird ...

Im ersten Teil, also in diesem Roman, wird das große Rätsel um eine neue Hexe eröffnet. Zu viel will ich nich verraten - es sei nur gesagt, dass es sehr spannend wird und erst gegen Ende gelöst wird. Oder sagen wir teils gelöst wird...ich bin mir sicher, dass im zweiten Teil noch so einiges spannendes folgt. Das Rätsel ist für mich noch nicht 100% gelöst.

Die Charachtere sind gut beschrieben und wirken realistisch. Die Schreibweise ist fließend und eher einfach gehalten. Da lässt es sich sehr schnell lesen. Besonders auch, da die Zeit ums rätsel abläuft und somit der Spannungsbogen hoch gehalten bleibt.

Auf jeden Fall kann ich den Roman all jenen weiter empfehlen, die auf der Suche nach einem spannenden Jugend-Fantasy-Roman sind.

Achtung, es handelt sich in erster Line um ein Fantasy-Buch, nicht um eine Liebesgeschichte. Diese bleibt eher im Hintergrund - könnte unter Umständen aber im 2. Teil wichtiger werden.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Einzigartige Story

Alabasterball

Dieser Roman hat mich extremst begeistert. Die Geschichte ist ab einem gewissen Punkt teils zwar vorhersehbar - dennoch wusste ich nicht genau, was mich erwartet und wie das Ganze endet.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten auf dem Ball sind sehr realistisch beschrieben. Man lernt sie lieben und hassen.

Einzig und allein fpr die Veranstaltung hätte ich mir mehr als 3 Tage gewpnscht. Es ist alles schön beschrieben und soannend genug - dennoch hätte noch so viel mehr passieren können. Auch das Schloss und die Insel hätte ich gerne besser erkundet...

Die Geschichte beginnt ganz normal - doch je mehr man liest, um so phantastiscger entwickelt und endet sie. Also ein Roman für Fans des Phantasy-Genres empfehlbar.

Ich habe es übrigens sehr geschätzt, dass es sich um ein einteiliges Buch handelt...aktuell gibt es ja immer mehr zwei- ider dreiteiler. Auf jeden Fall etwas Abwechslung.

Apropos Abwechslung...die Handlung selbst finde ich Einzigartig. Ich kenne kein vergleichbares Buch. Also mit fünf von fünf Sternen weiterempfehlbar!