Profilbild von Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angis_bookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

WOW - dieses Buch hat mich umgehauen!

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

WOW - Brittainy C. Cherry hat mich mal wieder umgehauen. Mit ihren wundervollen Worten, den Charakteren und dieser unglaublich emotionalen Handlung.

Wie kann ein Buch nur so perfekt sein? Diese Frage ...

Wie kann ein Buch nur so perfekt sein? Diese Frage habe ich mir während dem lesen so oft gefragt und... ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es so ist. Diese Geschichte ist wahrhaftig perfekt!!

Die Geschichte von Landon und Shay geht einem einfach unter sie Haut. Sie ist so echt und ehrlich, wie man es nur selten liest. Sie zeigt einem auf außergewöhnliche Art und Weise, dass niemand perfekt ist und jeder seinen eigenen Kampf mit sich austrägt! Sie ist voller Liebe und Emotionen die einem den Atem rauben.

BCC ist einfach eine Königin der Worte. Nur sie schafft es einem mit so wundervollen Worten und Emotionen das Herz zu brechen und es gleich darauf wieder unglaublich liebevoll zusammenzusetzen!

Jedes Mal wenn ich ein Buch von der Autorin gelesen habe, denke ich mir, dass sie alles aus sich herausgeholt hat und es das beste ihrer Bücher ist. Doch dann lese ich ein weiteres Buch von ihr, bin von neuem begeistert und denke mir genau das gleiche.
Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass die „Chances“ Buchreihe die beste, die sie jemals geschrieben hat und somit auch die beste Reihe, die ich gelesen habe und lesen werde, ist.

Ich gebe „Wie die Stille vor dem Fall“ 5++/5 Sternen

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ganz ganz große Empfehlung!

Fadeaway

»𝖣𝗎 𝖻𝗂𝗌𝗍 𝗌𝗍𝖺𝗋𝗄. 𝖫𝖺𝗌𝗌 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗓𝗎, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝗂𝗋𝗀𝖾𝗇𝖽𝗐𝖾𝗋 𝖽𝗂𝗋 𝖾𝗍𝗐𝖺𝗌 𝖺𝗇𝖽𝖾𝗋𝖾𝗌 𝖾𝗂𝗇𝗋𝖾𝖽𝖾𝗍. 𝖤𝗋𝗌𝗍 𝗋𝖾𝖼𝗁𝗍 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝖽𝗎 𝗌𝖾𝗅𝖻𝗌𝗍.«

Anabelle Stehl hat ein einzigartiges Talent. Sie hat es geschafft, mich schon mit wenigen Worten voll und ganz zu fesseln. Ich wollte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen und habe es daher innerhalb von einem Tag beendet.

Doch nicht nur in ihre Worte, sondern auch in die Charaktere hat sie ganz viel herzblut gesteckt.
Kyra ist eine unglaublich starke und mutige Protagonisten, die gleichzeitig aber auch verletzlich und menschlich ist - eine sehr authentische Kombination.

Milan hat mein Herz im Sturm erobert. Er ist ein so herzensguter und ehrlicher Mensch, den man einfach lieben muss.

Auch die Nebencharaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Vor allem die Beziehung von Kyra zu ihren Brüdern hat mich irgendwie fasziniert, sie sind einfach ein super liebenswerter Trupp.

Alles in allem ist “Fadeaway” ein wirklich wunderschönes Buch, aus dem man unglaublich viel lernen und mitnehmen kann. Ganz ganz große Empfehlung!!

Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 14.05.2021

Eine wundervolle und einzigartige Geschichte!

Fly & Forget

»Man kann Menschen nicht retten. Man kann sie nur lieben und ihnen die Hand halten, während sie versuchen, sich selbst zu retten.«

Was soll ich sagen?... Dieses Buch hat mich einfach umgehauen. Zu Beginn ...

Was soll ich sagen?... Dieses Buch hat mich einfach umgehauen. Zu Beginn war ich ehrlich gesagt ein wenig skeptisch und es konnte mich nicht voll und ganz überzeugen. Doch das hat sich dann relativ schnell geändert und ich war vollkommen von der Geschichte gefesselt. Ich frage mich noch immer, warum ich ihre Einzigartigkeit nicht sofort erkannt habe.

Die Autorin hat alles einfach wundervoll umgesetzt! Besonders wie sich Liv und Noah langsam wieder näher kommen ist sehr authentisch und echt dargestellt. Doch dazu will ich jetzt garnicht so viel schreiben, weil man dieses Buch einfach selbst gelesen haben muss.

Die Protagonistin Liv sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist ein so starker Charakter, den man wirklich nur für seine Willensstärke und sein Durchhaltevermögen bewundern kann. Denn egal, wie schwierig die Situation auch war, Liv hat nicht aufgegeben!

Doch noch viel liebenswerter waren meiner Meinung nach die Nebencharaktere. Mathilda und Briony sind so aufmunternde und lebensfrohe Seelen, die man mit ihrer Verrücktheit und Herzlichkeit einfach sofort mögen muss. Und von Anthony müssen wir, glaube ich gar nicht erst reden. Er ist einfach so humorvoll und ein großartiger Freund. Es gab einige Momente, in denen ich ihn unglaublich gerne umarmt hätte.

Insgesamt ist Fly & Forget eine wundervolle und einzigartige Geschichte mit Gefühlen, Ängsten, Missverständnis und ganz viel Freundschaft!

Ich gebe dem Buch 4,7/5 Sternen

Veröffentlicht am 23.04.2021

Leider nichts für mich

All Saints High - Die Prinzessin

Beim Lesen schwankte ich häufig zwischen Kopfschütteln und Faszination hin und her. Obwohl ich mich eigentlich überhaupt nicht mit den Protagonisten identifizieren konnte, habe ich mit ihnen mitgefiebert und besonders zum Ende hin gab es so einige wirklich schöne und bewegende Momente.

Irgendwie ist das Buch und die Gefühle, die man während dem Lesen durchläuft ziemlich schwer zu beschreiben... ich denke, man muss es einfach selbst gelesen haben. Es ist verstörend, aber auch fesselnd und faszinierend zugleich. Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll...

Der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm zu lesen. Bloß im Mittelteil fand ich, dass es ein paar Längen gab.

Insgesamt ist „All Saints High“ ein einzigartiger Roman voller kaputter Charaktere, Intrigen, Geheimnisse und schrecklichen Taten. Die Handlung ist nicht so unschuldig, wie das Cover es vorgaukelt und insgesamt war es teilweise ein wenig wirr und wiederholend, gleichzeitig aber super fesselnd.
Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven!

Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf den zweiten Band gespannt, da die Charaktere in diesem eher meinem „Geschmack“ zu entsprechen scheinen.

Ich gebe dem Buch 3,8/5 Sternen

Veröffentlicht am 23.04.2021

Eine ganz klare Leseempfehlung!

Bad At Love

Wenn ich „Bad at Love“ mit nur einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es auf jeden Fall ÜBERWÄLTIGEND! Es ist einfach unglaublich emotional und gleichzeitig so inspirierend, wie man es viel zu selten liest!

Dieses Buch ist voller Liebe und behandelt unglaublich wichtige und leider viel zu selten angesprochene Themen mit so viel Hoffnung, dass man liebsten sofort aufspringen und für eine bessere Welt kämpfen möchte.

Besonders Azalée ist ein so unglaublich starker und bewundernswerter Charakter! Sie ist mutig, liebenswert und humorvoll... wie könnte man sie da nicht lieben? Sie hat mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht, an anderen Stellen dagegen hat sich ein Kloß in meinem Hals gebildet und ich war den Tränen nahe.

"Bad at Love" ist ein unheimlich berührender und tiefgründiger Roman, der einem definitiv unter die Haut geht und nichts für zarte Gemüter ist. Die Folgen von Missbrauch und Mobbing werden schonungslos dargestellt.
Doch das Buch macht auch Mut und zeigt einem, wie wichtig es ist, sich selbst zu lieben und hilft einem, die Kraft zu finden, auch schwere Zeiten zu überstehen.

Ich kann euch die Geschichte von Eden und Azalée wirklich nur ans Herz legen. Es ist so wichtig, sich mit all diesen Themen von so großer Bedeutung auseinander zu setzten! Man sollte diese Geschichte einfach in die Welt hinaustragen!

Ich gebe dem Buch 5+/5 Sternen