Profilbild von Anja-Diandra

Anja-Diandra

aktives Lesejury-Mitglied

Anja-Diandra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anja-Diandra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Etwas für alle Fans von Percy Jackson und anderen Göttergeschichten

Aru gegen die Götter, Band 1: Die Wächter des Himmelspalasts (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre)

Etwas für alle Fans von Percy Jackson und anderen Göttergeschichten

Ich glaube jeder Cover Fan verliebt sich auf den Ersten Blick in das hier. Ich weiß gar nicht was ich mehr liebe … ??? Diesen wunderschönen Tiger, die geprägten Ornamente, die Farben oder doch der Pfau auf der Rückseite … ??? Es ist wunderschön.

Zur Geschichte: ...
Nein, ich verrate nichts! Was es mit dem Weisheitskeks auf sich hat müsst ihr euch selber erlesen.

Aru, findet in dem ersten Band schon Mitstreiter, erfährt schon einiges über Beweggründe Ihrer Mutter und … Ich könnte ziemlich viel auflisten. In Band 1 passiert schon Vieles. Ich denke in der Buchreihe wird Aru, sehr viel erleben, überraschendes sehen und erfahren (Ich vermute auch über sich bzw. Ihre Eltern.) und sehr viel lernen. Das Training wird Ihr Viel abverlangen.

Kleiner Tipp: Der Glossar, den man als Leser oft höchstens mal durchblättert, sollte man diesmal auch lesen. Er ist sehr Interessant.

Wer Göttergeschichten und die Geschichten von Rick Riordan, der ein Vorwort geschrieben hat, mag bzw. liebt wird Aru, auch lieben. Dazu - Kleiner Spoiler: Zum Glück für mich, ich bin ja ein ganz schlechter Auf-Den-Nächsten-Band-Warter, die Geschichte in Band 1 hat keinen Cliffhanger.

Ich hatte Viel Lesespaß und obwohl ich keine Reihe mehr anfangen wollte bin ich am überlegen ob ich weiterlesen werde. Mal sehen Was mein Geldbeutel sagt wenn Band 2 erscheint.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Die Reise wird immer spannender

Clan der Astronauten

Bin gerade fertig geworden und kann nur sagen WOW.
War wieder einiges zu erleben mit dem Clan der Astronauten, Ashley war besessen und bei Ronja war auch einiges los und bei …

Es gibt soviel spannendes ...

Bin gerade fertig geworden und kann nur sagen WOW.

Es gibt soviel spannendes was man erzählen könnte das ich gar nicht weiß wo ich anfangen sollte. Ich hab auch bei Band 3 noch keinen Lieblingscharakter für mich auserkoren. Ronja hat mir diesmal besonders gut gefallen, im letzten Band war es Boris … Ich glaube ich mag auf jeder Seite einen anderen besonders gerne. Thorsten Hoß hat jeden seiner Charaktere besonders gemacht, da ist es schwer einen zu bevorzugen.

Kann nur wieder sagen: Ich hatte wieder sehr Viel Spaß den Clan der Astronauten zu begleiten.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot

Dann Mal auf zur Detektei für Magisches Unwesen

Ja, ich bin Mal wieder bei einem Kinderbuch gelandet. Aber bitte, bei dem Cover. Das muss man doch einfach genauer ansehen. Und der Untertitel erste - „Drei Helden für ein Honigbrot“ das schreit doch förmlich nach mir.

Im laufe des Buches lernen wir neben Peggory, ein Agent im Dienst des Geheimdienstes für streng geheime Angelegenheiten, und die drei kleinen Helden auch noch Marianne, ihres Zeichens Leseratte, kennen. Die Fünf arbeiten dann zusammen um die Verschwundenen Fabelwesen wieder zu finden.

Die Lösung des Falles ist eine Reise, die Lustig und auch Spannend ist. Will auch nicht so viel verraten, glaube aber das die Geschichte für kleine Leseratten genau das Richtige ist. Ich finde auch die Illustrationen von Alexandra Helm sind sehr schön und passen super zur Geschichte.

Kurz: Ich, (wenn ich auch eine der größere Leseratte bin) hatte sehr Viel Spaß dabei Peggory, Leseratte Marianne und die drei Freunde Jannik, Lulu und Pola kennen zu lernen. In der Welt der Fabelwesen gibt es einiges zu sehen und zu entdecken.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Gutes Buch

Young World - Die Clans von New York

Da ich ja in meinen Rezi´s nie zu viel von der Handlung verraten will ist es auch schwer etwas zu schreiben ohne doch was zu erzählen was die Spannung nehmen könnte. Versuche es mal so:

Young World erzählt ...

Young World erzählt die Geschichte von Jugendlichen ohne Erwachsenen, von einem Virus das die Menschheit befallen hat und den Versuch trotzdem irgendwie Normalität zu leben. Die Idee hat mir schon in der Leseprobe gefallen und das Buch hat mich nicht enttäuscht. Es war spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Deshalb hab ich es auch nicht im Zug gelesen, ich hatte wirklich Sorge meine Haltepunkt zu verpassen. Naja ehrlicherweise war es mir auch etwas zu dick für die Handtasche

Die Figuren waren gut erarbeitet und die Geschichte wurde nie Langweilig, ich zumindest wollte immer wissen wie es auf der nächsten Seite weiterging. Jefferson ist wirklich ein bemerkenswerter junger Mann und auch die anderen sind starke Persönlichkeiten. Was der Handlung zusätzlich noch Spannung verleiht ist das man auch nie so genau weiß wer jetzt zu den Guten und wer zu den Bösen gehört. Vielleicht schreibt der Autor ja weiter, wäre bestimmt interessant zu erfahren wie die Teens mit der neuen Situation am Ende zurecht kommen und sich in der so einleben. Und da kommen wir zu dem einzigen Punkt der mir nicht so gefallen hat - Das Ende.

Es ist meine persönliche Kritik und es nimmt dem Buch nichts bzw. schränkt in irgendeiner Weise den Lesespaß irgendwie ein. Mir war der Schluss zu ... ja zu Ruckartig. Ohne was von der Handlung zu verraten kann ich´s nicht genauer erklären. Aber wie gesagt vielleicht empfinde ich das auch nur so.

Das Buch war gut und ich sage Daumen hoch und ran ans lesen.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Mir hats Spaß gemacht

Helden und Götter

Es ist voller toll geschriebener Sagen und Legenden, einige kannte ich einige kannte ich nicht und einige hatte ich schon wieder vergessen. Man kann die Texte flüssig lesen, die Geschichten sind Kinder gerecht – kurz und auf den Punkt erzählt. Im Vorwort wird die Entstehung der Erde beschrieben, wie die Mutter Erde die ersten Kinder bekam, wie überhaupt die ersten Götter auftauchten. Ebenso wird der verwirrenden Götter-Stammbaum erklärt.

Kompliziert doch das Buch schafft es ganz gut, ich denke Kinder haben genauso viel Spaß daran wie ich zu lesen Wer mit Wem und wer wessen Eltern sind. Die Bilder dazu sind super gemalt und besonders das die Planeten oder Sterne passend zu der gelesenen Geschichte aufgelistet und erklärt sind fand ich eine gute Idee. Man erfährt schon einiges was man nicht so weiß oder woran man gar nicht so denkt. Woher manche Sprichworte herkommen oder wie einige Worte vielleicht abgeleitet wurden.

Dazu kommt das es auch sehr Robust aussieht, was ja für die Kleinen Leser auch wichtig sein dürfte. Das Papier ist griffig und der Einband dürfte einiges mitmachen und aushalten können. Glaube das Buch ist wirklich gut geeignet für Kleine Entdecker oder Abenteurer.

Volle Punkte von mir, ich werde es bestimmt noch öfter lesen.