Profilbild von Ann-Sophie

Ann-Sophie

Ann-Sophie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine unglaublich tolle Geschichte!

Malou. Diebin von Geschichten

Cover:
Ich finde das Cover sehr gelungen. Es passt zum Inhalt und erfüllt definitiv den Zweck, auf die Geschichte aufmerksam zu machen. Es ist sehr freundlich gestaltet mit den hellen Farben und wirkt geradezu lieblich. Für mich ist es auf jeden Fall ein wirklich tolles Cover, auch wenn ich mir Malou irgendwie anders vorgestellt habe als die abgebildete Frau, auch wenn man von ihr nicht viel sieht, aber das ist ja das tolle an Büchern. Jeder schafft sich sein eigenes Bild.

Was für eine Idee!!! Als ich angefangen habe zu lesen und immer mehr von Malous Welt verstand, war meine Faszination gar nicht mehr aufzuhalten. Lisa Rosenebecker hat eine traumhafte Welt geschaffen, die vor allem jeden Buchlieber haber zum dahinschmelzen bringt. Wie viel würde ich dafür geben, in Malous Welt zu reisen.
Uns wird die Geschichte einer sympatischen Protagonistin erzählt, deren Leben immer stärker einem Kirminlfall gleicht, doch Malou lässt sich davon nicht entmutigen und begibt sich mit ihren Freunden auf spurensuche.
Die Handlung hält alles bereit, was eine gute Geschichte brauch: Spannung, Freundschaft, Überraschung, Verrat und eine romantische Ader.
Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, so sehr hat Malou mich für sich gewonnen.

Charaktere:
Ich empfand die Charaktere als sehr angenehm und wirklich passend zur Geschichte. NAtürlich wird das Team um Malou einem immer am liebsten sein, weil man sie einfach toll finden muss! Allen voran natürlich Sheldon.
Mich konnten die von Lisa Rosenbecker geschaffenen Charaktere überzeugen und haben die Geschichte für mich nicht nur spannend sondern auch amüsant gemacht.
Besonders toll fand ich die Wesen, welche die Charakter verkörperten. Antimusen, Musen, Buchcharaktere und was es sonst noch alles gibt, was man unbedingt herausfinden sollte ....
Lisa Rosenebecker
Lisa Rosenbecker hat für mich einfach einen fantastischen Schreibstil: locker, flockig und humorvoll. Sie erzählt ihre Geschichten auf eine angenehme Art, die man einfach gern haben muss und sie einem auch sympathisch macht. Manchmal konnte ich mir geradezu vorstellen, wie sie selbst bei ihren Worten schmunzelt.
Man ist von Anfang an in der Geschichte drin und kann sich gut mit Malou identifizieren, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Vor allem die witzigen Momente zwischen ihr und Chris und Sheldon konnte ich mir bildlich wirklich sehr gut vorstellen. Die Geschichte wurde an keiner Stelle langweilig und Lisa Rosenbecker konnte mich mit ihrer Erzählweise die ganze Zeit begeistern.
Dass sich die Protagonisten mit Nachnamen ansprechen ist für den ein oder anderen sicher gewöhnungsbedürftig doch man gewöhnt sich dran und kann es sich irgendwann gar nicht mehr anders vorstellen.

Fazit:
Die Geschichte fesselte mich total, da sie einen sofort in ihren Bann zog und man Malou so gerne begleitet hat, dass ich wirklich traurig war, wenn ich nicht weiterlesen konnte.Die Idee, auf der das Buch aufbaut, finde ich einfach grandios und ich bin wirklich nicht bereit, mich von dieser Welt zu trennen. Lisa Rosenbecker, ich will mehr! Es soll mit dem Litersum vorbei sein!

Sehr gelungene Geschichte

Jamil - Zerrissene Seele

Cover:
Das Cover ist einfach der Oberhammer! "Jamil" gehört für mich wirklich zu der Sorte Cover, die nicht auf den Reader sondern ins Regal gehört, denn sie ist wahnsinnig toll gestaltet.
Dieser Farbkontrast ...

Cover:
Dieser Farbkontrast verleiht dem Buch eine auffallende Wirkung, sodass niemand daran vorbeigehen kann. Noch dazu steht das super mit dem inhaltlichen Geschehen in Verbindung und schafft eie tolle Brücke zwischen Gestaltung und Story. Es ist ein Hingucker und macht neugierg - also absolut gelungen!

Farina de Waard bietet uns eine Geschichte, die sehr viel zu bieten hat.
Schon zu Anfang wird man in eine spannende Situation geworfen und muss sich erstmal zurechtfinden, was überhaupt los ist, doch das ist sehr gut gemacht, denn man ist sofort mitten im Geschehen und wird gefesselt.
Der weitere Verlauf der Geschichte wird nicht weniger spannend, denn dem einen Problem folgt das nächste bis Jamil in eine unfassbare Situation gerät.
Trotz dass der Protagonist sich kaum von seinem Standort bewegt, gelingt es der Autorin, eine packende Story und einen großen Konflikt zweier Kulturen drumherum aufzubauen und mittendrin eine junge Liebe, die sich enormen Hindernissen gegenüber sieht.
Mich konnte die Handlung fesseln und bis zum Ende hin begeistern.

Charaktere:
Ich fand es besonders faszinierend, wie vielseitig die Charaktere der Geschichte waren.
Von Gut bis Böse ist alles vertreten und sorgt für Konflikte und Spannung im Buch. Die Charaktere werden sowohl äußerlich als auch von ihrer Gefühlswelt her sehr gut beleuchtet, sodass auch hier eine tolle Vorstellung gewährleistet ist.
Es war aufregend, die beiden verschiedenen Kuturen und ihre Einstellungen und ihr Leben kennenzulernen. Es ist wie ein Blick in zwei verschiedene Welten, was ich sehr beeindruckend fand.
Beonders Jamil ist ein toller Charakter. Er hat eine herzensgute Persönlichkeit und hat es nicht verdient, was ihm geschehen ist. Er hat so sehr zu kämpfen und gibt doch nicht auf, weil er eine immense Willensstärke sein Eigen nennt.
Auch Asha hat mich nicht weniger beeindruckt. Auch sie ist für mich eine sehr starke Person, vor allem was das Innerliche betrifft. Sie konnte mich mit ihren Ansichten schon ab der ersten Sekunde begeistern.
Farina de Waard hat tolle Charaktere geschaffen, die die Handlung sehr gut unterstützen.

Schreibstil:
Mir gefiel der Schreibstil von Farina de Waard sehr gut. Man konnte sich sofort in die Geschichte hineinversetzen und hatte alles vor Augen. Die Beschreibungen von Landschaften und Personen sorgen regelrecht für einen Film vor dem inneren Auge.
Das Buch behandelt verschiedene Perspektiven, in die man sich aber sehr gut reinversetzen kann und welche sogar mit zur Person passenden Symbolen versehen sind, die man sehr schnell verinnerlicht hat. Dadurch dass sehr unterschiedliche Charaktere ihre Blickwinkel präsentieren, wird die Geschichte auch noch vielseitiger und spannender!

Fazit:
Das neue Werk der Erfolgsautorin Farina de Waard konnte mich absolut begeistern. Ich war sofort in Jamils Welt und habe voller Spannung und Neugierde die Geschehnisse verfolgt. Die Geschichte zog wie ein Film an mir vorbei und fesselte mich pausenlos.
Wirklich beeindruckend, wie Farina de Waard die wenige Handlung des Protagonisten zu so viel mehr ausbaut. So viel, was sich auch in unserer Welt wiederfindet. Meiner Meinung nach führt "Jamil" uns einiges vor Augen, über das man mal nachdenken sollte.
Eine tolle Geschichte, die mich begeistern konnte! Ich kann "Jamil - Zerrissene Seele" absolut weiterempfehlen.

Ausbaufähig aber ein schönes Abenteuer

Phoenix - Tochter der Asche

Cover:
Mir gefällt das Cover wirklicht gut. Es ist geradezu düster und geheimnisvoll gestaltet und macht neugierig, was die Geschichte bereithält. Es ist auf jeden Fall modern und somit sehr ansprechend. Vor allem Fantasyfans werden durch den abgebildeten Phoenix von dem Buch angezogen.
Definitiv gelungen!

Hamburg in der Zukunft ... Ein Experiment zerstörte die Welt ...
Eine spannende Idee, die den Leser zu Anfang jedoch noch der Verwirrung überlässt. Es braucht wirklich Zeit, sich in die Welt und ihre Wesen hineinzuversetzen, was den Anfang etwas erschwert.
Doch mit der Zeit kann man sich in die Handung hinein versetzen und vor allem der geheimnisvolle Krimialfall, den Ann-Kathrin Karschnik mit Fantasyelementen verziert, bietet Spannung, denn man wird neugierig, was hinter den Morden steckt und wie Tavi darin verstrickt ist. Man begibt sich mit den beiden Protagonisten auf Spurensuche und erfährt mit ihnen, dass nichts ist, wie es scheint, dass man Fehler macht und manche Dinge ändern muss, um sein Glück zu finden.
Eine spannende Geschichte, wenn man sich erst einmal reingefunden hat, die jedoch auch Fragen offen lässt. Manchmal wären mehr Hintergrundinformationen besser gewesen, um sich das Geschehen besser vorstellen und auch verstehen zu können.
Doch nichts desto Trotz eine lesenswerte Story.

Charaktere:
Im Vordergrund steht Tavi, eine schon sehr alte Phoenix, die eine herzensgute Seele ist und einen großen Beschützerinstinkt ihr Eigen nennt. Vom langen Leben ermüdet, gibt sie jedoch nicht auf und kämpft und kämpft ohne Unterlass. Sie ist ein sehr interessant Charakter und es macht Spaß, sich im Verlauf des Buches immer mehr an sie heranzutasten und sie näher kennenzulernen.
Ann-Kathrin Karschnik
Leon ist ein spannender Charalter. Einfach, weil er mit guten und schlechten Seiten auftritt und der Leser mit ihm ein Gefühlschaos erlebt, was der Geschichte Spannung verleiht.
Schade fand ich es, dass die Nebencharaktere nur sehr gering beleuchtet wurden.
Es waren viele tolle Personen dabei, über die man gern etwas mehr erfahren hätte um dem Geschehen mehr Leben zu geben, was aber leider nicht möglich war.

Schreibstil:
Der Stil der Autorin ist auf jeden Fall sehr bildhaft, da man sich sobald das inhatliche Wissen gegeben ist, gut ins Geschehen hineinversetzen kann. Die Seiten gehen leicht von der Hand, denn sie schreibt sehr leicht und gut verständlich.

Fazit:
Trotz einiger Schwierigkeiten ist der Auftakt der "Phoenix"-Trilogie eine spannende Geschichte, die einen fesselt und man nicht so gern weglegt, denn die Handlung ist gut durchdachtet und man ist nie Langeweile ausgesetzt.
Ich kann es empfehlen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine meisterhafte Geschichte, die Herzen berührt!

Nila

Cover:
Das Cover kleidet sehr gelungen eine meisterhafte Geschichte.

Cover:
Das Cover kleidet sehr gelungen eine meisterhafte Geschichte.
Die Gestaltung ist geheimnisvoll gehalten aber doch auffällig. Man weiß nicht, was direkt dahinter steckt, sodass die Neugierde wirklich entfacht wird und zum Kauf anregt.
Die Elemente passen besser, als man am Anfang denkt. Mit fortschreitender Seitenzahl sieht man das Cover mit anderen Augen.

Was für eine Geschichte! Mark Krüger entführt uns in eine besondere Thematik, die einem auf den ersten Eindruck fremd ist und einen misstrauisch an die Geschichte herangehen lässt. Doch Mark Krüger ist es gelungen, mich in jeder Hinsicht zu begeistern.
Nilas und Eriks Welten sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Doch ihr Aufeinandertreffen bringt einen großen Konflikt zu Tage und verädert sie beide. Eine berührende Geschichte nimmt ihren Anfang und zieht den Leser mit sich. Spannend, konfliktreich und unglaublich emotional.
Nilas Geschichte ist so berührend, dass es einem das Herz zerreißt, denn die Geschichte schleicht sich in jedes Herz und lässt den Leser nicht mehr los.
So viel steht einer jungen Liebe im Weg ... So viel Gefahr birgt sie, wenn man aus unterschiedlichen Welten... Und so viel wird es kosten, sie zu leben.
Wenn die Liebe erstmal zuschlägt, wird sie bleiben und einem begleiten bei allem, was man tut. Nilas und Eriks Geschichte lebt von Liebe und dem leid, des Krieges... Schön und schrecklich zugleich und dabei ein wahres Meisterwerk.

Charaktere:
Die Geschichte wird aus den beiden Sichtweisen der Protagonisten Nila und Erik erzählt, sodass man die beiden im Verlauf der Geschichte sehr gut kennenlernt und ihre Entwicklung dem Leser besonders nahe kommt.
Beide sind so unterschiedlich und sich doch irgendwei so ähnlich. Sie sind so authentisch, dass einem die Geschichte noch viel wirklicher erscheint. Es ist bemerkenswert, wie Mark Krüger seinen Figuren Leben einhaucht. Sie sind in jeder Hinsicht überzeugend!

Der Autor Mark Krüger
Mark Krüger begeisterte mich nicht nur mit einer grandiosen Idee und einer noch viel besseren Umsetzung, sondern auch mit einem sehr mitreißenden Schreibstil. Er entführt uns in ein fremdes Land, das er bidlich vor unsere Augen zaubert und man sich so in das Geschehen vertieft, dass man schnell mal vergisst, wo man gerade ist und was um einen herum passiert. Es ist bemerkenswert, wie Mark Krüger diese Thematik an uns heranträgt und die Geschichte sehr authentisch erzählt. Die Geschichte liest sich trotz dieser ungewöhnlichen Thematik, die für den ein oder anderen eine Herausforderung darstellt, sehr gut, denn die Stunden vergehen und kommen einem doch nur vor wie Minuten.
Besonders das angeschlossene Interview macht das Buch zu etwas Besonderem und gibt dem Leser nochmal den letzen Impuls, sich diese Geschichte zu Herzen zu nehmen und sich auch mit dem Schicksal anderer zu befassen, auch wenn sie nicht in unserem Land leben, auch wenn sie nicht unsere Sprache sprechen oder unsere Religion teilen.

Fazit:
"Nila-Sie durften sich nicht lieben" ist so viel mehr als eine Geschichte.
Gänsehautfeeling und Tränen sind garantiert, denn Mark Krüger berührte mich mit seiner Geschichte zutiefst. Sie bringt uns das authentische Schicksal der beiden Protagonisten so nahe, dass es einen nicht mehr loslässt. "Nila" regt zum Nachdenken und Hinterfragen an und lässt sich einfach nicht in Worte fassen, denn der Autor schuf mit diesem Buch ein wahres Meisterwerk, das so viel zu bieten hat, dass 5 Sterne ihm deinitiv nicht gerecht werden.

Spannende Geschichte mit weniger starker Umsetzung

Secret Fire

Cover:
Das Cover erfüllt jeden Fall den Zweck, auf sich aufmerksam zu machen. Die auffälligen Farben verbunden mit diesem metallisch glänzendem Touch ist schön anzusehen und nicht jeden Tag anzutreffen. Die abgebildeten Symbole sind sehr rätselhaft und machen definitiv neugierig. Auch das abgebildete Mädchen fügt sich super in das Cover ein.

Fantasy, Bauchkribbeln, Abenteuer - Die Geschichte der beiden Jugendlichen Taylor und Sacha ist sehr faszinierend und wahnsinnig spannend.
Ein Fluch, der schon seit Jahrhunderten auf der Familie Winters lastet, verändert das Leben der beiden bis sie sich letzten Endes nur noch helfen können, wenn sie zusammenarbeiten.
Schon zu Anfang wird man in die merkwürdige Situation von Sacha geworfen und merkt sofort, dass die Geschichte einiges zu bieten hat.
Die Geschichte ist spannend, hält Wendungen bereit und begeistert durch viele Geheimnisse, denen man mit Taylor und Sacha auf die Spur geht.
Alles in allem, eine spannende und definitiv mitreißende Geschichte.
Aber auch etwas enttäuscht, wurde ich zurück gelassen. Die Geschichte bietet nicht nur Spannung sondern auch diverse Logikfehlern, die dem Leser etwas die Freude nehmen. Manche Aspekte wurden nur oberflächlich erklärt, erschienen unglaubwürdig und waren mir teilweise auch zu unauthentisch wie zum Beispiel das dunkle Milieu, in dem sich Sacha zeitweise bewegt.
Besonders enttäuschend war für mich das Ende. Die letzten Seiten sind so bedeutend, weil sie den letzten wichtigen Eindruck auf den Leser machen. Bei "Secret Fire" ist der Eindruck leider nicht der beste, da es sich weder um einen Cliffhanger noch ein abgeschlossenes Ende handelt. Es wirkt, als wurde plötzlich entschieden, im nächsten Band einfach weiter zu schreiben. Es handelt sich um keine Schlüsselszene, keine spannende Szene ... eher ein Übergang. Das ist meines Erachtens für das Buch wirklich schade, da ich Sachas und Taylors Geschichte wirklich gut finde.

Charaktere:
Taylor und Sacha sind wahrlich so unterschiedlich wie Tag und Nacht - einzig und allein der Wille, für Sachas Leben zu kämpfen verbindet sie und ihre Vergangenheit.
Sacha gefiel mir mt seiner draufgängerischen Art sehr, da man seine Gefühle wirklich gut nachvollziehen konnte. Auch seine wagemutigen Aktionen konnte man angesichts seiner Situation verstehen und litt wirklich mit ihm.
Taylor war trotz ihres guten Charakters ein schweiriger Charakter für mich. Sie verkörpert das Klischee des braven lieben Mädchens zu gut. Mit 17 Jahren legt sie eine Ausdrucksweise und ein Verhalten an den Tag, was sich mit ihrem Alter widerspricht. Manche Jugendliche sind in diesem Alter bereits sehr reif, doch bei Taylor war es für mich oft übertrieben sodass ich mit ihr nicht komplett warm werden konnte.
Die Nebencharaktere sind mehr als individuell. Es finden sich Personen, die man trotz ihrer rupiggen oder geheimnisvollen Art sofort ins Herz schließt, während andere mit ihrem Verhalten die Wut im Leser schüren.
Da wird einem auf jeden Fall einiges geboten.

Schreibstil:
Die Autorinnen schreiben sehr fließend und angenehm. Die Seiten fliegen nur so vorbei, da man sich alles sehr gut vorstellen kann und man in die Geschichte gezogen wird.
Die Spannung hält einen fest, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Fazit:
"Secret Fire - Die Entflammten" ist ein spannender Auftakt einer faszinierenden Geschichte!
Trotz der teilweise schwerwiegenden Enttäuschen bezüglich der Umsetzung, bin ich trotzdem gespannt auf Band 2, da mich die Handlung wirklich mitgerissen hat und ich in jeder Sekunde mehr über den Fluch und den Kampf gegen das Böse wissen wollte.
Die Idee ist wirklich gut und absolut dazu fähig, die Leser für sich zu gewinnen.