Profilbild von Anna41

Anna41

Anna41 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna41 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nichts für Einsteiger

Easy. Überraschend. Low Carb.

Also ich finde das Cover sehr ansprechend und auch passend zum Thema Low Carb.

Also ich finde das Cover sehr ansprechend und auch passend zum Thema Low Carb.
Ich bin eigentlich kein Typ für so eine einseitig Ernährung und ich denke es hat jede Gruppe: Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate hat seine Berechtigung.
Aber da ich mir Anregungen holen wollte, habe ich das Buch gekauft.
Ich fand die Gerichte wirklich gut zusammen gestellt nur sie war auch nicht ganz einfach, also für Leute nur so zum Einstieg eher schwierig.
Dafür waren die Bilder und Aufmachung der Gerichte sehr schön und auch ansprechend zum Essen.
Ich hatte ein wenig höhere Erwartungen an das Buch, die es leider nicht so erfüllen konnte. Es könnte aber auch daran liegen, dass diese Ernährungsform einfach nicht die richtige für mich ist. Trotzdem waren wirklich gute Rezepte dabei.

Winterhart schön

Winterhaus

Also ich finde das Cover sehr schön und es passt auch mega gut zum Thema.
Ich finde die liebevolle Gestaltung des Buches so schön. Innen die Farben und alles macht die Sache rund für mich.
Die Geschichte ...

Also ich finde das Cover sehr schön und es passt auch mega gut zum Thema.
Die Geschichte ist auch gut geeignet für Kinder, ich habe das spannend Buch meinen Nichten vorgelesen die fand es wirklich toll. Die sind zwar noch etwas jung aber das stört nicht weiter.
Wir haben einfach viele Gute Nacht Geschichten daraus gemacht.
Der Schreibstil ist kindgerecht und trotzdem spannend.
Fazit ich kann das Buch weiterempfehlen, ich fand es für groß und klein sehr interessant, schön und spannend.
Dabei die schönen Bilder macht das Buch zu etwas besonderem welches sehr lesenswert ist. 😊

Zauberhaft schön

Die Magischen Sechs - Madame Esmeraldas Geheimnis

Der Schreibstil von dem Autor ist wirklich sehr gelungen und auch gut für Kinder gemacht.

Also ich muss sagen mir als Erwachsenen hat das Cover schon gefallen aber meine Nichten waren ganz hin und weg von den tollen Bildern. Sie haben sich das Buch sehr lange und ganz in Ruhe angeschaut.
Also musste die Story erst mal warten bis die Mädels fertig waren aber genau das macht es zu etwas Besonderem.
Die Bilder haben aber auch super zur Story gepasst und die Geschichte war zauberhaft beschrieben und dabei echt spannend.
Es war für mich ein Buch welches nicht nur zauberhaft war sondern auch noch ein interessantes Thema.
Fazit ein Buch welches man ohne Bedenken seinen Kindern schenken kann aber auch gut selber lesen.

Naturnah

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ein wunderschönes Cover was direkt zum Nachkochen und Essen anregt.
Ich fand die Leseprobe schön richtig gut und habe mich auf das Buch schon gefreut weil ich das Thema sehr interessant finde.
Leider waren ...

Ein wunderschönes Cover was direkt zum Nachkochen und Essen anregt.
Leider waren mir nicht genug Rezepte dabei und die Erklärungen waren zu lange und nicht passend zum Gericht.
Ich fand es auch schade das man bis Seite 100 kommen um damit man auf Rezepte stößt.
Trotzdem waren die Bilder sehr schön und die Illustration waren auch super, man hat gemerkt wie der Autor hier sein Herz rein gelegt hat.
Fazit leider ein Buch was meinen Erwartungen nicht gerecht werden konnte aber mit sehr viel Herz Blut entstanden ist.
Danke an den Autor für trotzdem sehr nette Stunden und das ein oder andere Rezept.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Echo des Schweigens

Wenn die Vergangenheit anklopft

Welch ein schlichtes aber trotzdem sehr interessant gestaltet Cover. Die Farben passen für mich auch gut zum gesamt Konzept.
Der Schreibstil ist manchmal etwas nüchtern, ...

Wenn die Vergangenheit anklopft

Der Schreibstil ist manchmal etwas nüchtern, aber manchmal trotzdem voller Emotionen.
Das alles klingt sehr widersprüchlich aber es passt irgendwie doch zusammen. Ein Buch welches mich nachhaltig berührt hat. Nicht nur weil es da Passagen gab, die mich mehr als schockiert haben.
Ich mochte die Kapitelunterteilung auch sehr gerne, es war auch gut für das Verständnis das die Jahreszahlen drüber standen. Die Länge der Kapitel war auch sehr gut gewählt, sie waren nicht zu lang das mag ich nicht so gerne.
Die Spannung war aber die ganze Zeit da und hatte mich auch fest im Griff.
Es gab ja ein Geschichte als Nebenstrang, die mich sehr berührt hat. Es spielt in der Zeit 1944 und geht um ein Liebespaar, dass es gar nicht geben darf.
Und in der Gegenwart geht es auch um ein Liebespaar welches sich eigentlich nicht lieben sollte.
Trotzdem das es um ein Liebespaar geht ist es nicht langweilig und es kommt auch eine wichtig Botschaft dabei rüber.
Fazit ein wirklich gutes Buch welches ich mehr als empfehlen kann.