Profilbild von Anna41

Anna41

Anna41 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna41 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Große kleine Umweltschützer

Groß genug, die Welt zu retten

Ein schönes und auch wichtiges Buch welches ein wirklich hochaktuellen Themen.
Was wirklich gut und kindgerecht umgesetzt ist.

Ein schönes und auch wichtiges Buch welches ein wirklich hochaktuellen Themen.
Was wirklich gut und kindgerecht umgesetzt ist.
Die Illustrationen im Buch sind wirklich mit viel Liebe zum Detail gezeichnet, die kurzen Text und Erklärungen machen für mich das gesamt Bild komplett.
Was mir allerdings nicht ganz so gut gefällt, was allerdings meckern auf hohem Niveau ist, dass es schon alles mit Druck aufgebaut ist. Ein paar Formulierungen haben mich da etwas gestört. Wie gesagt ist nur ein kleiner Kritikpunkt.
Ich habe das Buch mit meinen 3 Nichten gelesen und sie fanden das Thema spannend. Ich fand man hat als Erwachsener immer noch den ein oder anderen Tipp aus dem Buch mitnehmen können. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Lecker und einfach

Rachs Rezepte für jeden Tag

Ein Cover welches für mich gut zum restlichen Buch passt und auch direkt Lust auf mehr macht.

Die Illustrationen sind richtig gut gelungen und die dazu passenden Bilder der Gerichte haben mich überzeugen können.
Die Beschreibung sind einfach und wirklich gut umsetzbar. Es braucht nicht mehr besonders viel Kochtalent.
Was mir auch sehr positiv auffällt, dass so gut wie keine exotischen Zutaten dabei sind. Es ist also meist alles zu Hause vorhaben oder man kann damit Problemlos immer wieder kochen.
Ich fand das Buch gut weil es mir viele zusätzliche Tipps und Idee eingebracht hat. Damit man zu Hause nicht immer das gleiche kocht. Ich habe auch schon einige Gerichte ausprobiert, leider sieht das Ergebnis hinterher nicht so gut, wie auf den Bildern aus. 😅

Verfeet noch mal

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel (Klara Katastrofee 1)

Cover
Was für ein niedliches, farblich angepasst und echter Hingucker Cover.

Schreibstil
Das Buch hat ca 130 Seiten, die sehr kindgerecht geschrieben sind.

Inhalt
Die Texte werden von wunderschönen Illustrationen ...

Cover
Was für ein niedliches, farblich angepasst und echter Hingucker Cover.

Schreibstil
Das Buch hat ca 130 Seiten, die sehr kindgerecht geschrieben sind.

Inhalt
Die Texte werden von wunderschönen Illustrationen immer wieder aufgelockert.
Da es in dem Buch nur wenige Seiten hat, kommt man sehr schnell voran und auch als Erwachsener Leser sind die Seiten keine wirkliche Herausforderung.
Ich habe es meinen Nichten vorgelesen, da die drei noch nicht lesen können.
Ich kann mir gut vorstellen wenn sie erstmal lesen gelernt haben, dass sie das Buch dann noch mal selber lesen wollen.
Es ist auf jeden Fall auch schon etwas früher was für die Kleinen wenn man es vorliest. Ich fand es sehr gut gemacht.

Jeder Trauer auf seine Weise

Der lange Weg zu dir

Wow, was für ein beeindruckendes und wirklich wunderschönen Cover. Es spiegelt die Thematik so gut wieder, wie ich es selten bei einem Buch hatte.
Der Schreibstil ist richtig gut gemacht, er transportiert ...

Der Schreibstil ist richtig gut gemacht, er transportiert die Gefühle gut.
Ich finde auch die Bilder so schön, sie macht die Geschichte lebendig.
Es war trotz der schwere des Themas, war es alles sehr kindgerecht geschrieben.
Ich musste tatsächlich auch ein wenig weinen weil es so schön gemacht war.
Dieses Buch ist für wie groß wie für klein eine klare Kaufempfehlung.
Ich finde es auch gut, dass der Autor sehr an ein so schwieriges Thema herangewagt hat.
Ich kann es aber nicht nur Kindern empfehlen, man kann es auch sehr gut ohne Kinder lesen.

Corona

Der Corona-Effekt – Zwischen Shutdown und Neubeginn: Was wir jetzt über uns lernen können

Puh, was für ein Buch. Es war so wohl gut als auch nicht so meins. Ich kann kurz erklären warum..... Das Buch gibt einem recht schnell das Gefühl wir hätten es hinter uns. Was ja nun wirklich so gar nicht stimmt. Wenn überhaupt sind wir noch am Anfang oder Mitte drin.
Punkt zwei ist das ich das Gefühl hatte, ich war die einzige Person die arbeiten musste und zwar echt viel. Ich bin Pharmazeut und für Krankenhäuser mitverantwortlich für die Versorgung.
Mir ist natürlich klar, dass ich nicht die einzige war, die gearbeitet hat. Es gab so viele Menschen die das ganze System am laufen gehalten haben.
Klar gab es auch viele die nicht mehr viel gearbeitet haben aber auch oft nicht so freiwillig. Naja man hätte es sensibler angehen können.