Profilbild von AnnaRosy

AnnaRosy

AnnaRosy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaRosy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Romeo und Julia meets Gossip Girl - fantastischer Reihenauftakt

Westwell - Heavy & Light

Nachdem ich die Ophelia-Scale-Reihe und die Dont-Reihe von Lena Kiefer geliebt habe, war ihr sehr gespannt auf ihre neue NA Reihe.
Und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Das Cover gefällt mir richtig ...

Und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Das Cover gefällt mir richtig gut, da es so schlicht ist, aber trotzdem durch die Verzierungen am Rand unglaublich elegant aussieht.

Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir wie immer unglaublich gut gefallen. Ganz besonders den Anfang der Geschichte hab ich so schnell weggeatmet, und plötzlich hatte ich das erste Drittel schon gelesen.
Durch den Perspektivwechsel zwischen Jess und Helena konnte ich mich super gut in die beiden hineinversetzen.

Bereits der Anfang des Buches konnte mich so catchen und meine Neugierde wecken. Ich bin dann richtig in einen Leseflow geraten, weil ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Die Spannung wird zu Beginn sehr gut aufgebaut und lässt viel Raum für Spekulationen. Dadurch konnte ich richtig mitfiebern.
Die Geschichte ist durchgehend spannend und gleichzeitig ein emotionales Auf und Ab der Gefühle.

Die Einblicke in das Leben der New Yorker High Society fand ich sehr interessant. Die Geschichte hat mir richtige Gossip-Girl-Vibes gegeben.

Helena war mir direkt sympathisch. Mir gefällt, dass sie keinen Wert darauf legt, dein äußeren Schein zu wahren und zu sich selbst steht. Der Einsatz für ihre Schwester ist bewundernswert und mutig.

Die Dynamik zwischen Helena und Jess war unglaublich. AAAHHH dieses Knistern zwischen den Protas habe ich so gefühlt.
Die Verbundenheit der beiden war so besonders. Ich fand es toll, dass ihre Kommunikation untereinander so offen stattgefunden hat und das sie sich erwachsen verhalten haben.
Die Beziehung hat sich in einem guten Tempo entwickelt. Der Enemies-to-lovers-Aspekt wurde unglaublich gut umgesetzt.

Auch die Nebencharaktere, insbesondere Eli, sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Insgesamt war „Westwell - Heavy & Light“ ein emotionaler und spannender Reihenauftakt und ich freue mich jetzt schon darauf zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich bin verliebt! Verliebt in diese tollen Protagonisten, verliebt in die Autorin, dafür, dass sie so eine einzigartige Geschichte geschrieben hat und verliebt in all die Kleinigkeiten, die dieses Buch ausmachen. Mehr davon. ❤️

In dieser Geschichte geht es um Eleanor und Greyson, die sich als Jugendliche kennenlernen und 16 Jahre später als Erwachsene wieder treffen, weil Eleanor für Greyson als Nanny anfängt. Bereits als Jugendliche haben Ellie und Grey eine besondere Verbindung zueinander, weil sie sich umeinander kümmern und dem anderen Halt geben. Als die beiden sich als Erwachsene begegnen, ist alles anders, denn ein Schicksalsschlag hat das Leben von Greysons Familie zerstört und Greyson ist definitiv nicht mehr der selbe. Eleanor beschließt, dass sie für Greyson und seine Kinder da sein muss, denn ihr Herz hat niemals vergessen, wie ihr Freund Greyson früher war.

Zuerst, können wir mal bitte darüber reden WIE SCHÖN DIESES COVER IST?! 😍❤️
So gut wie kein anderes Buch hat es geschafft mich derart zu faszinieren. Ich war von der allerersten Seite an in der Geschichte drin und habe mitgefühlt. Ich habe sofort gemerkt, wie viele Gemeinsamkeiten Eleanor und ich teilen, was sie als Protagonistin umso sympathischer macht. Als hätte man ein Buch über mich geschrieben! 😂
Greyson ist übrigens ab jetzt mein neuer Bookboyfriend! Er ist nicht der langweilige 0815 Bad Boy mit einem düsteren Geheimnis, sondern das komplette Gegenteil. Er ist hilfsbereit, zuvorkommend, aufmerksam und liebevoll, und damit so einzigartig ✨ Die unendliche Fürsorge und der Zusammenhalt von Eleanor und Grey hat mich so inspiriert! Ich habe einfach jede Seite dieses Buches genossen und wollte nicht, dass es jemals endet ❤️
Die kleinen „Insider“ zwischen den Protagonisten, die immer wieder aufgegriffen wurden haben die Geschichte so liebevoll und besonders werden lassen.
Wie immer war der Schreibstil von Brittainy C. Cherry perfekt 💖 Diese Autorin hat ein ganz besonderes Talent ihre Geschichten zu erzählen und deshalb ist „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ nun auch mein neues Lieblingsbuch! ❤️
5+/5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.03.2020

Nettes Buch zur Unterhaltung, aber kein Must-Read

Heartbreaker

Cover

Cover

Auf dem Cover ist ein Mann abgebildet, welcher von seinem Büro aus auf die eine Skyline blickt und dabei sehr einflussreich aussieht. Grundsätzlich bin ich kein Fan davon, dass Menschen auf dem Cover sind und hier ist es nicht anders. Das Cover passt gut zur Geschichte, ist aber nichts besonderes.

Inhalt

Sawyer Carlyle, CEO von "Carlyle Enterprises", hat als erfolgreicher Geschäftsmann keine Zeit für eine Frau. Das sieht seine Mutter allerdings anders, denn diese versucht unaufhörlich, ihn unter die Haube zu bringen. In seiner Verzweiflung heuert Sawyer Clover Lee an, die einzige Frau, die es geschafft hat, seine Mutter zum Schweigen zu bringen. Sie soll ihn vor den Verkupplungsversuchen seiner Familie schützen - und das geht am besten, wenn sie sich als seine Verlobte ausgibt...

Clover Lee ist stets abenteuerlustig, mutig und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Sie lebt zusammen mit ihrer besten Freundin und zieht von Abenteuer zu Abenteuer.

Sawyer Carlyle ist selbstbewusst und ambitioniert. Er ist der klassische harte-Schale-weicher-Kern Typ. Nach außen wirkt er unerreichbar und distanziert, aber innerlich ist er eher ein Mann, für den seine Familie an erster Stelle steht.

Meinung

Heartbreaker ist das erste Buch, welches ich von Avery Flynn gelesen habe. Der Schreibstil ist angenehm und sehr humorvoll, was mir die Geschichte gerettet hat. Die Handlung und die Charaktere hatten so viel Potential, was meiner Meinung nach nicht vollkommen ausgeschöpft wurde. Zum Ende hin haben Clover und Sawyer sich nur noch im Kreis gedreht. Die Geschichte war eher voraussehbar und klischeehaft. Prickelnde Szenen kommen definitiv nicht zu kurz.

Fazit

Insgesamt ist Heartbreaker ein nettes Buch zur Unterhaltung, aber keines, welches man unbedingt gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Emotionale Geschichte mit wunderschönem Setting

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Zuerst muss ich sagen, das ich das Cover wirklich wunderschön finde. Ich liebe ja rosa Bücher, aber dieses ist gleichzeitig edel und elegant, was ja auch zu den Protagonisten passt.

Das Setting in Norwegen ...

Das Setting in Norwegen hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Es war traumhaft die Landschaft und die Fjorde durch Norahs und Sanders Augen zu entdecken.

Der Schreibstil von Carolin Wahl ist bildlich und flüssig, sodass mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht fiel.

Sander und Norah sind so ziemlich das genaue Gegenteil voneinander. Und doch passen sie perfekt zusammen.
Was die beiden gemeinsam haben ist, dass sie auf ihre jeweils eigene Art in ihrer Familiengeschichte verwickelt sind und beide auf der Suche nach ihrem Platz auf der Welt sind.

Norah war mir von Anfang an total sympathisch. Ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.

Was Sander angeht, waren meine Erwartungen hoch. Leider hatte ich bei ihm immer das Gefühl, das etwas fehlt. Ich hätte mir noch viel mehr von ihm gewünscht. Ich hätte gerne mehr über ihn, seine Familie und seine Vergangenheit erfahren.
Von dem luxuriösen Old-Money-Lifestyle hat man erst am Ende des Buches etwas mitbekommen.

Auch die Nebencharaktere, wie Wilma, sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Ich freue mich schon sehr auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Emotionales Meisterwerk

The Things we leave unfinished

„Die epische, einzigartige Liebesgeschichte in diesem Raum ist nicht die Scarlett und Jameson. Es ist unsere, deine und meine.“ -Noah (S. 456)

Nachdem „Fourth Wing“ mich so begeistert hat, habe ich mich ...

Nachdem „Fourth Wing“ mich so begeistert hat, habe ich mich riesig gefreut, mehr von Rebecca Yarros zu lesen.
Ich habe vorher schon viel auf Booktok über „The Things we leave unfinished“ gehört. Ehrlich gesagt bin ich bei sowas mittlerweile etwas kritischer, weil ich von vielen Booktok-Büchern schon enttäuscht wurde. Aber nicht von diesem. Dieses Buch hat mich umgehauen.

Der Schreibstil von Rebecca Yarros ist einzigartig. Ich habe Georgia, Noah, Scarlett, Jameson und Constance in mein Herz geschlossen.

Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass mich emotional so mitgenommen hat. Darauf war ich definitiv nicht vorbereitet.

Die Liebesgeschichte zwischen Scarlett und Jameson war wunderschön und rührend. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Dadurch, dass sie während des zweiten Weltkriegs leben und sogar beim Militär arbeiten, denkt man jederzeit, es könnte für einen der beiden vorbei sein. Die Dynamik zwischen den beiden ist so besonders, weil sie wussten, dass ein Kuss der Letzte sein könnte.
Jeder Liebesbrief, den die beiden sich geschickt haben, war herzzerreißend.
Mein Herz ist für Scarlett und Jameson gebrochen. Die beiden haben die Art von Liebe, von der ich immer geträumt habe.

Noah und Georgia sind wie Feuer und Eis. Ich habe die sprühenden Funken zwischen den beiden gespürt. Das Tempo der Beziehung war perfekt, sodass beide Raum hatten sich zu entwickeln.

Was mich ebenfalls sehr berührt hat, ist die Geschwisterliebe zwischen Scarlett und Constance. Die Art und Weise wie sie einander lieben und beschützen ist so besonders.

„The Things we leave unfinished“ ist ein emotionales Meisterwerk. Dieses Buch hat mich tief berührt und emotional mitgerissen.