Profilbild von AnnaRosy

AnnaRosy

AnnaRosy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaRosy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Ganz nett für zwischendurch

A Way to Love

Die Paper-Reihe hat mich damals komplett in ihren Bann gezogen. Als ich erfahren hat, dass eine der Autorinnen ein Buch geschrieben hat, dass in Korea spielt, war ich sofort interessiert. Und weil ich die Paper Bücher so gut fand, waren meine Erwartungen entsprechend hoch.
Leider wurde „A way to love“ diesen Erwartungen nicht gerecht.

Was mir wirklich super gut gefallen hat, war natürlich das Setting. Die Geschichte beinhaltet wirklich viele Infos über das Leben in Korea und die koreanische Kultur im Allgemeinen. Selbst ich, als großer Korea-Fan, konnte noch neues dazu lernen. Die Darstellung des Landes ist der Autorin unglaublich gut gelungen, vor allem, da sie realistisch war und nichts unnötig beschönigt wurde.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gut gefallen und war echt vielversprechend. Man hat super viel über die Protagonistin erfahren und die Thematik war zu Beginn interessant.
Als Hara dann in Korea ankam, wurde die Atmosphäre in dem Buch sehr düster und die Handlung eintönig.
Chor Yujun war mir sofort sympathisch. Ich hätte gerne noch viel mehr über ihn erfahren, denn leider bleib sein Charakter sehr blass. Ich hätte mir gewünscht, dass die Liebesgeschichte im Vordergrund steht und nicht Haras Suche nach ihrer leiblichen Familie.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den zweiten Band und hoffe, dass es dann mehr Tiefgründigkeit gibt.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Schöner Abschluss der Reihe

Like Shadows We Hide

Like shadows we Ride ist der vierte Band der Winter Dreams-Reihe. Die Reihe war für mich ein auf und ab der Gefühle und ich bin echt sad, dass sie jetzt vorbei ist. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Auch in diesem Buch gab es wieder die volle Portion Aspen-Wohlfühl-Vibes. Das Setting war wie immer toll. Ich bin so verleibt in das kleine Städtchen voller Lichterketten und verrückter, Liebenswürdiger Menschen.

Ich hab Harper in Band 1 gehasst. In Band 2 und 3 hat sich das komplett geändert.
Sie wuchs in einer Familie auf, in der der äußere Schein das aller Wichtigste ist. Doch bereits nach wenigen Seiten merkt man, das Harper noch so viel mehr ausmacht. Sie will nicht vorgeschrieben bekommen was sie zu tragen haben oder was sie studieren soll. Ich habe so sehr mit ihr mitgefühlt und mitgelitten, es war herzzerreißend.
Ihre Charakterentwicklung hat mir richtig gut gefallen.

Everett mochte auch auch gerne, allerdings hatte ich das Gefühl, dass der Fokus der Geschichte eher auf Harper lag. Ich hätte gerne mehr über ihn, vor allem über seine Vergangenheit erfahren. Die zweizeiligen Erklärungen zu seinem Verhalten war für mich definitiv nicht genug. Daher blieb er als Charakter sehr blass für mich.

Der Schreibstil von Ayla Dade hat mir in diesem Buch viel besser gefallen als im vorherigen Buch. Er war wie immer sehr poetisch und emotional.

Das Ende ging mir ein bisschen zu schnell und ich hätte mir gerne noch ein paar klärende Gespräche der Charaktere gewünscht.

Like Shadows we hide war ein wirklich schöner Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Wohlfühlbuch

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Das Cover ist traumhaft schön und passt perfekt zu der Geschichte.

Der Schreibstil von Alexandra Flint ist wirklich toll und sehr bildlich. Kein Horizont zu weit war ein absolutes Wohlfühlbuch.

Das ...

Das Cover ist traumhaft schön und passt perfekt zu der Geschichte.

Das Setting war wirklich magisch. Man spürt, wie sehr die Autorin Sylt liebt. Orte wie die Flaschenpost und das Meeresrauschen haben die Atmosphäre sehr heimelig wirken lassen und ich konnte mir alles ganz genau vorstellen. Die besondere Verbindung der E.M.I.L. Gruppe hat mir so gut gefallen und auch Krabbe ist mir ans Herz gewachsen.

Leni ist eine total sympathische Protagonistin. Ich mochte besonders ihre freundliche und neugierige Art. Ich mochte die Art, wie sie sich um ihre Freundinnen, ihren Vater und ihre Oma kümmert sehr gerne.

Rate hingegen bleib für mich eher blass. Im Laufe der Geschichte erfährt man mehr über ihn und seiner Hintergründe, allerdings konnte ich die Distanz zu seinem Charakter nicht überwinden.

Die Liebesbeziehung zwischen Leni und Rafe konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen. Ich konnte die Dynamik der beiden nicht fühlen, der Funke ist nicht so wirklich rüber gesprungen.
Vermutlich liegt das daran, dass ich Second Chances als Trope nicht so mag.

Ich mochte das Buch vor allem wegen der schönen Atmosphäre und den Freundschaften.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Fragile Heart

Fragile Heart

Nach dem fiesen Ende von Band 1 konnte ich es kaum erwarten, die Geschichte von Rosie und Adam weiter zu lesen. Die beiden sind mir so sehr ans Herz gewachsen und das gewisse Etwas, was mir in Band 1 gefehlt hat, war definitiv da.

Fragile Heart hat mein Herz gebrochen, nur um es Stück für Stück wieder zusammenzusetzen. Gleichzeitig gab es diese Wohlfühl-Atmosphäre, die ich sehr geliebt hab.

Monas Schreibstil ist fantastisch und einzigartig. Ihre Bücher haben immer diese ganz besondere Leichtigkeit und berühren mich trotzdem emotional.

Die Liebesgeschichte von Adam und Rosie war so greifbar. Ich habe alles gefühlt, von kribbeligen Glücksgefühlen, bis hin zu einem gebrochen Herzen. Ich habe so sehr mit den beiden mitgelitten und die Entwicklung der Protagonisten war wirklich toll.

Auch die Nebencharaktere rund um Rosies Show und die Band haben mir gut gefallen.

Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist das Ende. Ich finde, es wurde alles viel zu schnell abgehandelt und ich hätte mir zum Schluss noch ein paar klärende Gespräche zwischen Rosie und den entsprechenden Personen gewünscht.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Shadow and Ember

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Als Fan von Blood and Ash war mir von Anfang an klar, dass ich den Spin-Off „Shadow and Ember“ lesen möchte. Es spielt zeitlich lange vor der Geschichte von Poppy und Hawke.

Dieses Buch ist grandios gestaltet ...

Dieses Buch ist grandios gestaltet und kann wirklich mit den anderen Büchern mithalten.
Ich muss zugeben, dass der Einstieg nicht ganz so einfach war. Ich denke es lag daran, dass ich die Zusammenhänge mit der Blood and Ash-Reihe erst später verstanden hab. Aber je mehr ich gelesen hab, desto mehr konnte ich mich in der Welt einfinden und die Charaktere nachvollziehen. Es bildete sich ein unglaublich spannendes Gesamtbild. Die Charaktere haben sich sehr mit denen aus der Blood and Ash-Reihe geähnelt.
Wie ich das finde, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, weil einerseits liebe ich die BAA Reihe, anderseits gab es so viele Parallelen, dass es sich eher so angefühlt hat, als würde ich Blood and Ash nochmal lesen. 😅

JLA hat es mal wieder geschafft mich mit ihrem Schreibstil mitzureißen, ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Sie schreibt sehr ausschweifend, bildlich und gleichzeitig total spannend. 💭
Die komplexe Handlung wurde richtig gut dargestellt und die Charaktere gut ausgearbeitet.

Ich mochte Sera so gerne, sie ist eine Kämpfernatur und eine starke und mutige Protagonistin.
Ash ist ein unglaublich interessanter Charakter, so düster und geheimnisvoll. Die Dynamik der beiden war so greifbar und ich hab das Knistern gespürt. ✨

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und ich gebe dem Buch 4/5 Sternen