Profilbild von AnnaRosy

AnnaRosy

AnnaRosy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaRosy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Tolle Mischung aus Romance und Suspense

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Zuersteinmal muss ich sagen, dass ich die Covergestaltung dieses Buches wirklich wunderschön finde. Auch das Zusammenspiel mit den anderen Bänden ist traumhaft. Optisch ist es auf jeden Fall die schönste Reihe, die ich kenne.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Ich liebe die Mischung aus New Adult Romance und Suspense. Dieser Trend holt mich sehr ab.
Das sommerliche Setting der Geschichte war sehr toll. Ich mochte die Surf-Vibes.

Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber danach wurde es immer besser.

Avery hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie war mir sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Jake wirkte auch mich leider viel unnahbarer als Avery.

Die Handlung war spannend, ich hätte mir noch mehr suspense gewünscht.

Von der Aufmachung her hat mich die Geschichte sehr an Pretty Little Liars erinnert, also falls man die Serie mochte, wird man dieses Buch auch mögen!

Veröffentlicht am 22.08.2023

Überraschend gut

Twisted Hate

„Twisted Hate“ ist der dritte Band der Twisted-Reihe und in diesem Buch geht es um Josh und Jules. Man durfte die beiden ja schon in vorherigen Bänden kennenlernen und seitdem habe ich mich auf ihre Geschichte gefreut.
Die Twisted-Reihe war für mich ja vorher eher durchwachsen. Band 1 fand ich mittelmäßig, Band 2 hat mich umgehauen. Daher war ich mir nicht sicher, was mich hier erwarten würde.
Aber mit Jules und Josh trifft Feuer auf Feuer und darauf war ich absolut nicht vorbereitet.

Die beiden sind einfach unglaublich zusammen, Enemies-to-lovers vom Feinsten. Die Schlagabtausche und Neckereien waren genial.
Dieses Knistern zwischen den Protagonisten habe ich so gefühlt.

Ana Huang ist für mich eine tolle Neuentdeckung in diesem Jahr. Ihre Bücher sind so fesselnd. Ich liebe den Schreibstil und die Charaktere sind so vielfältig und greifbar.

Jules hat mich wirklich positiv überrascht, da ich sie in den vorherigen Bänden als etwas anstrengend und nervig empfunden habe. Aber Jules macht so viel aus. Sie hat ihre schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen und kämpft für ihre Träume. Sie studiert Jura und ist einfach für mich total inspirierend.

Und dann wäre da noch Josh. Er ist toll und gleichzeitig schrecklich? Er ist süß und liebevoll und gleichzeitig… naja anders :D
Sein Charakter ist so interessant und ich liebe seinen Beschützerinstinkt á la „touch her and i’ll kill you“.

Insgesamt hat mich dieses Buch wirklich positiv überrascht und ich freue mich auf Band 4 der Twisted-Reihe.

Spannender Reihenauftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene

Ich habe mich sehr gefreut, dass der Kyss Verlag die beliebte Reihe von Raven Kennedy übersetzt, die man sie ja aus den USA kennt und sie dort sehr beliebt ist.
Das Cover ist wunderschön gestaltet. Es ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Es spiegelt die düstere Atmosphäre des Buches sehr gut wieder.

Der erste Band ist ein fantastischer Auftakt in die fünfteilige Reihe.
Das Worldbuiliding ist der Autorin meiner Meinung nach gut gelungen. Am Anfang beschreibt die Autorin sehr viel über das Gold und die Protagonisten und deren Kräfte. Alles wird sehr bildlich dargestellt, sodass man eine genaue Vorstellung der Welt entwickeln kann.

Auren und Midas haben eine einzigartige Dynamik, die mir gut gefallen hat.

Das Setting in dem Buch ist auf jeden Fall sehr düster, aber gleichzeitig interessant.
Die Handlung war sehr spannend.

Insgesamt hat der Reihenauftakt mir gut gefallen und ich werde definitiv weiterlesen.
Ich würde dringend empfehlen vorher die Triggerwarnung zu lesen.

Lieblingsbuch

A Place to Shine

Ein letztes Mal ging es für mich mit „A place to shine“ nach Palisade auf die Cherry Hill Farm und mittlerweile ist diese Reihe eine absolute Wohlfühl-Reihe geworden.
Der Schreibstil von Lilly Lucas, ...

Der Schreibstil von Lilly Lucas, ist so schön locker und flüssig, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist, dass Lilly Lucas es schafft relativ kurze Bücher zu schreiben, aber man nie das Gefühl hat, irgendwas würde fehlen oder die Charaktere hätten noch mehr Zeit gebraucht.

Auf Poppys Geschichte habe ich mich schon so lange gefreut und sie war wirklich toll! Ich mochte Poppy schon vom ersten Buch an und jetzt ist sie mir noch sympathischer.
Auch Trace ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich fand den Celebrity Aspekt, den er in dieHandlung gebracht hat wirklich gut. Der Kontrast zwischen zwischen seinem Leben als Country Star und Poppys Leben auf der Farm könnte nicht unterschiedlicher sein, und doch passen die beiden perfekt zusammnen.
Die Zeitsprünge in die Vergangenheit der beiden haben der Geschichte viel Dynamik gegeben.

Insgesamt war es mal wieder ein wirklich tolles Buch von Lilly Lucas und ich freue mich schon ganz bald neuen Lesestoff von ihr bekommen!

Jahreshighlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

„Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.“

Über dieses Buch hat jeder Bookstagram und Booktok gesprochen. Der Hype um „Fourth Wing“ ist riesig und meiner Meinung nach auch absolut berechtigt.

Das war mein erstes Buch von Rebecca Yarros und ihr Schreibstil ist einfach perfekt. Sie hat geschafft, mich mit ihrem Buch von Anfang an in den Bann zu ziehen.
Die Handlung war wirklich gut durchdacht und das World-Building ist super gelungen.

Die Geschichte startet schon so spannend und es ist so aufregend mit Violet das Basgiath War College kennenzulernen. Das College hat richtige Dark-Academia Vibes gegeben und allgemein war das Setting wirklich toll.
Ich mochte Violet als Protagonistin wirklich sehr gerne und konnte all ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen.
Und Xaden...? Einmal zum Mitnehmen, bitte.
Die Dynamik zwischen den beiden war fantastisch und ich konnte sehr mitfühlen.

Das Buch war grandios und definitiv ein Jahreshighlight für mich. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.