Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Düstere Fantasy-Geschichte

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche

Ich habe die Legend-Reihe von Marie Lu (noch) nicht gelesen, weswegen ich mich vollkommen unvoreingenommen, was Schreibstil und Charaktererschaffung angeht in die Geschichte fallen lassen konnte. (:
Der ...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich könnte mir die beschriebenen Personen und auch Orte fast immer gut bildlich vorstellen und ein bisschen eigene Fantasie ist ja auch immer ganz gut. (:
Ein bisschen kompliziert nachzuvollziehen war das Worldbuilding für mich, was aber nicht weiter schlimm ist, da mir da die Karte am Anfang des Buches geholfen hat. Die Geschichte um Adelina war für mich spannend zu verfolgen, jedoch hätte ich gern mehr über die Krankheit oder noch mehr über Adelina's Vergangenheit erfahren.
Das das Buch immermal Kapitel aus einer anderen Sicht hat, fand ich ebenfalls gut, jedoch hat mich da die Perspektive verwirrt, weil man nie wirklich wüsste, ob es nun aus der Ich-Perspektive oder von einem 'Außenstehenden' erzählt wird. Das Buch hat zum Ende hin nochmal sehr an Fahrt und Spannung aufgenommen, jedoch fand ich den Einstieg umso schwerer und es war für mich bis zur Mitte des Buches oft schwer mich zu motivieren zu lesen. Trotz allem, möchte ich, grade nach dem Ende die anderen Teile auf jeden Fall lesen und möchte erfahren, wie die Geschichte um Adelina ausgeht. (:
3,5 Sterne

Veröffentlicht am 17.06.2018

Schöner Abschluss

Paper Palace

Ich war nach 'Paper Prince' gespannt, wie die Geschichte rund um Ella und Reed endet, nachdem das Ende von Teil 2 einen Wahnsinnigen Cliffhanger hatte..oder besser gesagt zwei.
Der Schreibstil war wie ...

Der Schreibstil war wie immer locker leicht und hat mir gut gefallen. Auch die Handlung im Buch war spannend, obwohl es sich an manchen Stellen meiner Meinung noch doch gezogen hat und somit unnötig verlängert wurde. Das Ende kam jedoch wieder sehr, sehr schnell, wie ich mir 40-50 Seiten mehr gewünscht hätte. Die Auflösung der Geschichte war gut gelöst, mir sind keine offenen Fragen zur Haupthandlung offen geblieben.
So kleine Abstupser bezüglich der 'Nebenbände' wurden schon gemacht, weshalb ich mich schon freue, mehr über Easton und Gideon zu erfahren. (Vor allem Easton, er ist mein absoluter Liebling <3)
Alles in allem ein schöner Abschlussband, eine schöne Geschichte, jedoch leider mit kleinen Kritikpunkten. (:
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 10.06.2018

Ein Highlight!

Der letzte erste Blick

Mein erstes Buch von Bianca Iosivoni...und definitiv nicht das letzte. Hab gleich nach dem beenden des erstes die anderen beiden Teile bestellt. <3
Ich konnte mich gleich auf den ersten Seiten mit Emery anfreunden und auch mit den anderen Charakteren. Besonders Elle und Tate haben es mir angetan..und Luke und Trevor, sowie Mason eigentlich auch...und Dylan. In den hab ich mich nämlich sofort verliebt. Die Art, wie Bianca Iosivoni die Beziehung der beiden sich hat entwickeln lassen war für mich einfach nur Traumhaft.
Natürlich hat sie keine komplett neue Geschichte erschaffen, was meiner Meinung nach in dem Genre schier unmöglich ist, aber trotzdem neue Aspekte eingebaut. Die letzten 100 Seiten habe ich das Buch einfach nur noch eingeatmet, mein Herz musste sich von einem Schock nach dem anderem erholen und als es vorbei war, hab ich die weiteren 300 Seiten, die ich gern gehabt hätte gesucht. ^^
Alles in allem ein ganz tolles Buch, ein super schöner leichter Schreibstil, eine tolle Geschichte und traumhafte Charaktere, bei denen ich sofort in ihrer Gruppe aufgenommen werden wollte. :)

Veröffentlicht am 09.06.2018

Spannenender Reihenbeginn

Palace of Glass - Die Wächterin

Die Welt, so wie sie C.E. Bernard erschaffen hat, war etwas Neues und Einzigartiges. Der Aspekt, dass Berührungen verboten sind und wie die ganze Welt damit aussieht hat das ganze Worldbuilding wirklich spannend gemacht.
Manchmal hatte ich etwas Probleme, mit gewissen Begriffen umzugehen, grade die Kleidungsstücke oder was die Regierung betraf musste ich manchmal nochmal etwas zurück blättern, um der Handlung folgen zu können.
Trotz allem hatte das Buch keine unnötigen Längen, keine unnötigen Handlungen der Charaktere und es kam keine Langeweile auf.
Ich habe bis zum Ende mitgefiebert und mitgerätselt und freue mich drauf, zu lesen, wie es in nächsten Teil weiter geht.
Während des Lesens hatte ich immer ein gewisses 'Throne of Glass'-Feeling, jedoch auf seine eigene Art, was mir wirklich gut gefallen hat. :)
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 09.06.2018

Guter Zusatzband

Orange 6

Nachdem die Geschichte ja quasi abgeschlossen war mit Teil 5, war ich gespannt, was jetzt noch passiert.

Die Geschichte war meiner Meinung nach gut, jedoch etwas verwirrend. Ich mag die Charaktere wirklich sehr gern, aber dieser Teil hat mich leider etwas enttäuscht.
Die Zeitsprünge haben es für mich schwer gemacht, der Handlung zu folgen und ich war somit oft nicht ganz dabei.
Trotzdem ein schöner Band, grade da der Zeichenstil dieses Manga's wirklich sehr schön und detailreich ist.
Nicht unbedingt ein muss, aber doch sehr schön, wenn einen die Geschichte nicht loslässt.
3,5 Sterne