Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Ich liebe es! <3

Fire Queen

Inhalt

Die Begegnung mit Giuseppe Varga endete für Saphira mit einer gefährlichen Körperverletzung und einem zerschmetterten Herzen, Madox ist ein Varga und damit der Feind. Somit hat sie die Jagd auf ihn eröffnet, doch sie ahnt nicht, dass sich Verrat in den eigenen Reihen anbahnt, schwerer Verrat von unerwarteter Seite. Währenddessen versucht Madox ebenfalls bei den Vargas klar zu kommen, doch er wird nicht gut aufgenommen. Nicht nur seine eigene famiglia macht Probleme, auch seine Gefühle für Saphira lassen ihn nicht mehr los…

Meinung

„Fire Queen“ ist der zweite Band der „Cosa Nostra“-Dilogie von Vanessa Sangue. Ich denke bei dem Cover wird mir jeder zustimmen, wenn ich sage, dass es einfach wieder der Hammer ist. Richtig genial und schön und passt perfekt zu dieser Fortsetzung. Der Schreibstil ist wieder der Hammer und ich werde mich auch mal nach den anderen Büchern der Autorin umsehen. Ich bin sofort wieder in der Geschichte drin gewesen, da es nahtlos weiterging und mir der Cliffhanger auch nach den wenigen Monaten noch richtig präsent war. Auch eine Zusammenfassung zu Beginn erleichtert den Einstieg. Die Geschichte nimmt sofort Fahrt auf. Noch immer spielt die Beziehung zwischen den verfeindeten Mafiafamilien, sowie zwischen Madox und Saphira eine große Rolle. Weiterhin liegen hier aber auch noch innerfamiliärer Verrat und Intrigen im Mittelpunkt, wodurch schon früh Spannung aufgebaut wird, welche sich für meinen Geschmack auch durch den kompletten Band zieht. Die Handlung besticht nicht nur mit Spannung, sondern auch mit ganz viel Action und Drama und vor allem auch Emotionen, der Erotikpart empfand ich hier als kleiner als in „Cold Princess“, allerdings hat es in diesem Ausmaße perfekt in die Geschichte gepasst. Besonders gut gefiel mir auch hier wieder die Mafia-Thematik und die damit verbundenen Intrigen und die düstere Seite des Lebens in der Cosa Nostra. So genial wie ich es fand, desto trauriger fand ich einige Momente und Geschehnisse, sodass auch die ein oder andere Träne meine Augen verließ, wirklich sehr emotional geschrieben. Ich hab echt so mitgefiebert, gezittert und eben auch gelitten. Die Kampfszenen fand ich sehr gelungen, sie hatten ein optimale Länge und waren angenehm beschrieben. Das Ende der Geschichte war einfach wunderbar, richtig fürs Herz, wenn auch nicht auf zuckersüße Weise, sondern perfekt auf die Protas angepasst. Ich liebe es! Eine rundum gelungene, spannende und aufregende Dilogie, die mir eine Menge Freude und Lesespaß bereitet hat!

Die Geschichte wurde zum Großteil aus Madox und Saphiras Sicht erzählt. Aber vereinzelt gibt es aus Szenen aus der Sicht von Familienmitglieder, unter anderem von Antonio (Varga) oder Rabia (De Angelis), zweien Charakteren, die Hoch in der Hierarchie ihrer famiglias stehen. Ich hatte wieder viel Spaß an Madox und Saphira, die beiden sind sich so ähnlich und doch so unterschiedlich, das ist einfach super interessant und faszinierend, wie gleich die beiden ticken. Auch einige der Nebenpersonen konnten auch dieses Mal wieder mein Herz berühren und mir gute Laune bereiten bzw. mich hoffen lassen.

Madox ist einfach wieder toll. Hach man muss ihn einfach mögen und anschmachten. Hier zeigt er nochmal eine ganz andere Seite von sich, viel offener, ehrlicher und liebevoller und unglaublich beschützend, was ich an einem Mann ja echt klasse finde! Ach ich werde ihn vermissen!

Saphira iat noch genauso wie wir sie kennen, nur nicht mehr ganz so eiskalt. Ihre Angeschlagenheit und ihre Gefühle machen sie viel angreifbarer und verwundbarer, sodass sich unbemerkt Intrigen hinter ihrem Rücken spinnen lassen. Sie ist etwas verschlossen und unaufmerksam in diesem Band, aber tief in ihr versteckt sich noch immer ihre zarte und sanfte Seite und auch sie kann sehr beschützend sein, wenn es um ihre Familie geht.

Die Familien Varga und De Angelis sind sich ziemlich ähnlich. In beiden sammeln sich Verräter und Intriganten, aber auch Leute, die sich einfach dem Stärkeren anschließen. Aber genauso gibt es die ganz loyalen, vertrauenswürdigen Leute, leider lässt sich das nicht immer sofort festmachen. Aber insgesamt sind es auf jeden Fall zwei sehr faszinierende Familien und ich fand es sehr aufregend ins Mafia-Business reinschnuppern zu können.

Das Gesamtpaket aus „Cold Princess“ (Band 1) und „Fire Queen“ ist einfach mehr als gelungen! Ich liebe die Geschichte rund um Madox und Saphira und war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und bin auch jetzt noch restlos begeistert und geflasht!

Fazit

Ich habe durch „Fire Queen“ meine Liebe für die Dark Romance entdeckt und auch das Mafia-Thema hat mich haltlos begeistert! Das Ende einer faszinierenden Dilogie über die Mafia, Verrat und Intrigen, Macht, Hierarchie, aber auch über Gefühle und Hingebung! Leser werden durch Spannung, Action und Emotionen mitgerissen und begeistert! Ich liebe es einfach! <3

• Spannung
Veröffentlicht am 12.05.2018

Finaler Kampf zwischen Licht und Dunkelheit!

Mederia 3

Inhalt

Die Gruppe rund um Lana macht sich auf zu Sakterkis und Fuenos Versteck, den versigelten Hallen. Doch der Weg ist steinig und schwer. Immer wieder stoßen sie auf Probleme, doch die Freunde sind einfallsreich. Auf ihrer Reise begegnen sie den unterschiedlichsten Völkern und durchwandern die unterschiedlichsten Landschaften, stets mit den Gedanken bei dem Kampf der ihnen allen bevorsteht und dem Wissen wofür sie alles riskieren…

Meinung

„Die versiegelten Hallen“ ist der dritte und finale Band der „Mederia“-Trilogie von Sabine Schulter und genauso bezaubernd wie der Rest der Reihe. Das Cover ist einfach magisch und wunderschön, ein absoluter Blickfang. Ich liebe die Farbwahl und die Gestaltung. Den Schreibstil der Autorin finde ich wie immer angenehm: flüssig, locker und leicht zu lesen. Man kommt relativ schnell wieder in die Geschichte rein, bei einigen Namen musste ich aber doch ab und zu mal überlegen um sie wieder einordnen zu können. Inhaltlich war es einfach wieder klasse, eine tolle Mischung aus Spannung, Aufregung, Drama, Abenteuer und Emotionen. Besonders gut gefiel mir das Abtauchen in das magische und faszinierende Land Mederia. Ich hatte unglaublich viel Spaß daran das Land und seine Gegenden, sowie seine Völker kennenzulernen, die Beschreibungen waren sehr angenehm, nicht zu detailliert und trotzdem genug um das Kopfkino anzuregen. Auch die Kampfszenen hatte eine angenehme Länge. Was das Erschaffen der Welt angeht, hat sich die Autorin wirklich selbst übertroffen. Die verschiedenen Völker: Menschen, Nymphen, Dämonen, Banshees, Drachen, Faeles und Elben sind einfach magisch und sehr interessant. Über manche hätte ich wirklich gerne noch viel mehr gelesen.
Das Ende war wunderschön, ich liebe es und finde es sehr gelungen! Zum dahinschmelzen und durch ein bisschen Dramatik auch richtig zum mitfiebern! Eine tolle Welt voller toller Menschen und anderer Wesen, einzigartiger Magie und Göttlichkeit! Einfach voller Fantasie, die den Abschied vom Land und der Gruppe ziemlich schwer macht!

Erzählt wird die Geschichte aus Grays und Lanas Sicht, aber auch szenenweise von der Banshee Cyanea, was eine super Abwechslung darstellte, mich zu Beginn aber auch überraschte. Ich habe es geliebt zu lesen wie sich die Beziehung von Gray und Lana immer weiter entwickelte und veränderte, obwohl ich beide auch gerne geschüttelt hätte, wenn sie mal wieder schwer von Begriff waren. Ansonsten entwickelt sich die ganze Gruppe großartig weiter, aber bei den beiden merkt man es einfach am meisten und trotzdem bleiben sie sich selbst treu und genauso wie ich sie als Leserin liebe. Ich hatte echt wieder richtig viel Spaß beim Mitfiebern und kann die Reihe jedem empfehlen!

Fazit

Ein wunderschöner Abschluss der Mederia-Trilogie, voller Spannung, Drama und Abenteuer! Ich habe es genossen ein letztes Mal mit Lana, Gray und den anderen zu reisen, lernen und zu staunen. Mitfiebern stand durchgehend auf dem Programm und der Gedanke an Abschied fällt mir nicht leicht, aber hiermit findet die Geschichten ein wunderbares Ende!

Veröffentlicht am 06.05.2018

Wie die Sucht das Leben lenkt...

Whisky Heart

Inhalt

Nach dem Tod ihres Bruders Presley versinkt Liv in einem tiefen Loch. Whisky wird zu ihrem besten Freund und alltäglichem Begleiter. In ihrer Abhängigkeit gerät sie immer wieder in den Sog von Partys, Alkohol und Sex. Nur Josh, der beste Freund ihres Bruders und der Mann ihrer Träume hält weiterhin zu ihr, beschützt sie und bemüht sich um sie. Doch ihre Träume sind schon lange geplatzt, Liv ist nur noch auf der Flucht, vor Erinnerungen, Gefühlen und allem anderen. Nur sie und Josh wissen, wer schuld am Tod ihres Bruders ist…

Meinung

Mit „Whisky Heart“ ist Laini Otis eine sehr bewegende Geschichte über eine vom Leben gebeutelte Suchtkranke gelungen. Das Cover finde ich richtig klasse, mir gefallen das Motiv und die Aufmachung, sowie die Farbwahl sehr und auch der Titel passt super. Der Schreibstil ist genauso wie ich ihn schon kenne: verständlich, leicht, locker und flüssig und einfach mitreißend! Ich war schon nach wenigen Seiten komplett in der Geschichte versunken. Heute begonnen und heute beendet, ich musste sie einfach in einem Happen verschlingen. Ich finde es beeindruckend wie spannend und teilweise auch locker ein so ernstes Thema wie Alkoholsucht rübergebracht werden kann. Alkohol ist so normal heutzutage, doch nur selten wird über Alkoholsucht gesprochen. Ich fand es toll, dass die Sucht mit all ihren Facetten thematisiert und nachvollziehbar erklärt wird. Man hat richtig mit der Prota gelitten, man hat sie so gut verstehen können und wollte sie manchmal trotzdem einfach schütteln. Sehr spannend fand ich den Aspekt des „Rennens“, dass die junge Frau ihren Alkoholkonsum immer mit dem Gefühl des “Rennens“ verbindet und so mit einer Flucht. Mich hat Livs Geschichte extrem bewegt und nicht mehr losgelassen. Ich hab mir durchgehend Sorgen um sie gemacht, wollte sie unbedingt trösten und habe mit ihr fiese Sticheleien ertragen. Ach man es war einfach mal wieder sehr emotional, sodass mir die Tränen mal wieder geflossen sind und nicht gerade wenig, selbst jetzt könnte ich gerade wieder losflennen, wenn ich all das Geschehene denke.
Das Ende ist so wunderschön, da kommen mir ebenfalls die Tränen, aber vor Freude. Ein wirklich tolles Ende für alle, sehr schön abgeschlossen und einfach was für Herz und Seele. Die Geschichte ist einfach rundum gelungen. Sie erzählt ein sehr ernstes und gesellschaftlich relevantes Thema und verbindet dafür Spannung, Aufregung, Drama, Emotionen und einen Hauch Erotik! Ich liebe es und werde es definitiv nochmal lesen!

Das Buch ist aus den Perspektiven von Josh und Liv geschrieben, wodurch wir gleichmäßig in beide Köpfe schauen konnten und so mit beiden mitgelitten, mitgefreut und mitgefiebert haben. Beide besitzen eine sehr ernste und trauernde Seite, zeigen aber auch immer wieder ihre empfindsame, liebevolle, humorvolle und vor allem auch liebende Seite und ich bin sehr froh, dass sie nach so einem lebensverändernden Ereignis wie dem Tod des Freundes bzw. Bruders einander hatten und sich so über Wasser und am Leben erhalten haben. Eine wirklich großartige Freundschaft, die ein Leben lang hält. Ach ich liebe die beiden, obwohl mir immer wieder das Herz bei den beiden geblutet hat.

Liv ist eigentlich eine tolle und herzensgute Person, die Trauer, die Schuldgefühle und nicht zuletzt ihre Alkoholabhängigkeit hat sie immer mehr verändert. Sie versteckt so viele gute Eigenschaften unter ihrem Schutzmantel aus Whisky. Ich finde ihr zeichnerisches Talent wirklich beeindruckend. Und ich finde es klasse, dass sie trotz Alkohol meist merkt was um sie herum passiert und wie sich andere um sie bemühen. Sie ist eine ganz süße, aber auch sensible Prota, die erst wieder zu sich selbst finden und sich verzeihen muss bevor sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen kann.

Josh ist ein richtig toller Kerl, der trotz eigener Schuldgefühle noch nicht unter der Last zusammen gebrochen ist. Man merkt schnell, dass Liv bei ihm immer an erster Stelle steht, auch wenn ihm das selbst nicht immer klar zu sein scheint. Er ist so sympathisch und mir ist immer das Herz aufgegangen wenn er sich um Liv gekümmert und sie beschützt hat. Dennoch merkt man auch, dass er mit der Situation langsam überfordert ist. Ach ich hab ihn und auch Liv schnell ins Herz geschlossen und richtig mit ihnen gelitten.

Die meisten Nebenfiguren waren echt toll, sympathisch, hilfsbereit und einfach wunderbare Menschen. Aber wie auch im realen Leben gibt es hier auch viele unangenehme Persönlichkeiten die einem das Leben richtig schwer machen. Schön, dass sich das aber in Grenzen hält und die Personen, auf die es ankam so angenehm waren.

Fazit

Eine wunderbar ernste Geschichte über Alkoholismus, Sucht und Schuldgefühle, aber auch über Verdrängung, Flucht, Zusammenhalt und Unterstützung! Mir hat beim Lesen echt das Herz geblutet, aber ich finde es großartig, dass hier ein so ernstes und doch so bedeutendes Thema angeschnitten und sehr emotional und bewegend beschrieben wird! Einfach großartig!

Veröffentlicht am 27.04.2018

Einfach mega!

Gilde der Jäger - Engelsgift

Inhalt

Vor wenigen Jahren wurde Holly Chang von dem Erzengel Uram brutal misshandelt und durch sein Blut verändert. Inzwischen hat sie sich mit ihrem veränderten Dasein abgefunden und arbeitet für den Turm des Erzengels Raphael. Ausgerechnet mit Venom, einem Vampir, dem sie sehr ähnelt und doch immer wieder aneinander gerät, muss sie zusammenarbeiten als ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt wird. Und gleichzeitig wird die verdorbene und gefährliche Kraft des Erzengels Uram in ihr immer stärker und drängt sich immer mehr an die Oberfläche…

Meinung

„Engelsgift“ ist bereits der 10. Band der genialen „Gilde der Jäger“ – Reihe von Nalini Singh und wieder einmal habe ich dem Erscheinen entgegen gefiebert. Und das Warten hat sich definitiv gelohnt, das hier ist auf jeden Fall einer meiner neuen Lieblinge! Das Cover ähnelt dem Rest der Reihe und gefällt mir gut, wobei mir das englische passender erscheint. Der Schreibstil ist wie vermutet einfach wieder mega, man wird sofort mitgerissen und gefangen genommen, sodass es wirklich sehr schwer fällt das Buch auch mal zur Seite zu legen. Inhaltlich ist es einfach wieder genial, wir haben zwei unzähmbare Protas, in einer grausamen Welt und einen sehr spannenden Handlungsstrang. Ich fand es sehr spannend, dass hier viel aus der Vergangenheit der Protas erzählt wird, aber auch auf die gemeinsame Vergangenheit von Uram und Michaela eingegangen wird und man auch diese beiden doch eher unsympathischen Erzengel von einer anderen Seite kennenlernt. Ebenso lernen wir mehr über die unterschiedlichen Fähigkeiten der Erzengel und anderer Unsterblicher, was ich ziemlich interessant. Besonders gut gefiel mir auch hier wieder, wie die Autorin mit Emotionen spielt. Wir erleben die komplette Gefühlspalette und dann noch bei zwei Figuren, die bisher eher kühl oder übertrieben locker und witzig aufgetreten sind und doch so viel Schmerz verbergen. Die Momente und Schlagabtausche, Neckereien und weiteres zwischen Holly und Venom waren einfach zu cool, ich musste andauernd schmunzeln und in mich reingrinsen :D Eine super spannende Konstellation. Interessant fand ich auch das Thema rund um Drogenmissbrauch, Armut und Obdachlosigkeit bei Unsterblichen, ich fand es klasse, dass wir so einen Eindruck von der Unterwelt der unsterblichen Wesen erhielten. Ich glaube ich könnte stundenlang von diesem Buch schwärmen, so begeistert wie ich immer noch davon bin! Hach einfach toll, auch das Ende einfach wieder. Es wurde mal wieder sehr dramatisch gestaltet, aber auch super gelöst und führt diesen Band toll zum Abschluss! Ich liebe diesen Band und kann kaum erwarten, dass Band 11 erscheint!!!

Die Geschichte wird sowohl aus Venoms als auch aus Hollys Sichten erzählt, wobei Hollys Part meiner Meinung nach überwiegt. Beides sind so geniale Charaktere, die sich ziemlich schnell in meinem Herzen eingenistet haben. Zwei gleichermaßen spannende und aufgeweckte Personen, sie ähneln sich in vielen Punkten und sind doch unterschiedlich und einmalig. Hach ich liebe die beiden <3.

Venom ist einfach ein verdammt heißer, witziger und außergewöhnlicher Vampir, der mit seinen Schlangenaugen ein absoluter Hingucker ist. Ich mag seine teilweise sehr arrogante und nervende Art, denn zusammen mit seiner beschützenden und neckenden Haltung Holly gegenüber, wird er zu einem ganz spannenden Charakter. Ich fand es super spannend mehr von ihm und aus seiner Vergangenheit zu erfahren, denn er ist einfach ein geiler Mistkerl, der auch eine sensible Seite verbirgt.

Holly ist eine ziemlich mutige und taffe junge Frau, die nach einer Lebenskrise wieder aus sich rauskommt. Trotz der schlimmen Erfahrungen und Erinnerungen findet sie wieder Freude am Leben und lässt sich nichts mehr gefallen. Frech, aufmüpfig und eine große Klappe machen sie zu einer sehr sympathischen, aufgeweckten und interessanten Person, mit der man einfach mitfiebern musste.

Fazit

Ein hammermäßiger Band, der mit Spannung, Emotionen, unerwarteten Wendungen, einer genialen Handlung und megamäßigen Protagonisten überzeugt und begeistert! Ich liebe Venom und Holly, die beiden sind einfach zu geil! Der Band zählt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsteilen der Reihe! <3

Veröffentlicht am 18.03.2018

Gefühlschaos!

Der letzte erste Kuss

Inhalt

Als Elle vor zwei Jahren ans College kam, fand sie hier ihren besten Freund Luke. Die beiden halten zusammen wie Pech und Schwefel und sind immer für den anderen erreichbar, haben immer ein offenes Ohr. Nur über eines sprechen die beiden niemals: über ihre Familien und das klappt auch ziemlich gut. Bis Elle zur Verlobung ihrer Schwester eingeladen wird. Als Luke ihren Alibi-Freund spielt, kommen die beiden sich immer näher, obwohl sie sich geschworen haben, nie mehr als Freunde zu sein. Doch ein kleiner, harmloser Kuss bringt alles ins Wanken…

Meinung

„Der letzte erste Kuss“ ist der zweite Band der „Firsts“-Reihe von Bianca Iosivoni. Der Band lässt sich völlig unabhängig von Band 1 lesen, ich kannte Band 1 nicht, bin aber problemlos in die Geschichte reingekommen und konnte dieser gut folgen. Das Cover ist sehr süß und passt genauso gut zur Story wie der Titel. Auch der Schreibstil ist echt toll, leicht verständlich, flüssig und voller Gefühle. Ich bin ratz fatz in der Geschichte gelandet und habe mich in dem Freundeskreis sofort wohlgefühlt. Die Späße und Neckereien, Witze und Streiche, aber vor allem das Vertrauen und die Freude, die alle Charaktere miteinander teilen, war einfach großartig und hat mich richtig mitgerissen. Die große Stärke der Autorin ist definitiv das emotionale Schreiben, ich bin hier eine richtige Gefühlsachterbahn in Dauerschleife gefahren. Ich habe mich mitgefreut, mitgezittert, mitgelitten, hab stellenweise richtig geheult und auch mal gelächelt und geschmunzelt, eine tolle und aufregende Mischung. Interessant fand ich auch die Geschichte um die Protas. Die One-Night Stands, familiäre Probleme, wenn die eigenen Schultern unter großer Last und Schuldgefühlen einzuknicken drohen, arrangierte Ehen und so viele weitere ernste, aber auch spannende und emotionale Themen werden hier angeschnitten. Mich hat das Gesamtpaket aus Handlung, Gefühlen, faszinierenden Protas und Thematik komplett überzeugt und begeistert! Auch die erotischen Szenen waren toll zu lesen und haben sich prima in den Handlungsrahmen eingefügt. Besonders gut gefiel mir die Bedeutung von Freundschaft in dieser Geschichte, sehr ergreifend und bewegend. Wenn man solche Freunde hat, dann braucht man nichts anderes mehr! Das Ende war sehr schön, aber auch echt harte Arbeit, zwischendurch sah es echt nicht gut für die Protas aus, aber es wurde eine sehr gute Lösung gefunden, die ans Herz ging und mich sehr zufrieden und lächelnd zurück lässt. Da muss ich den Rest der Reihe auf jeden Fall auch lesen!

Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus Lukes und Elles Sicht, was sehr gelungen ist. Ich finde es sehr wichtig, dass man als Leser in einer solchen Geschichte in den Kopf beider Protagonisten eintauchen und diese so verstehen kann. Ich glaube ansonsten hätte ich den bzw. die ein oder andere ab und zu gerne mal geschüttelt, aber so fand ich viele Dinge noch immer sehr traurig und ergreifend, aber so auch realistisch und nachvollziehbar. In diesem Band geht es um Luke und Elle, die seit zwei Jahren die besten Freunde sind und einfach bezaubernd, witzig und ein cooles Gespann sind!

Elle hat richtig tolle Freunde am College gefunden, aber nachdem sie im Streit mit ihrer Familie auseinander ging, hat sie die auch wirklich gebraucht und richtiges Glück gehabt. Um ihre Freundschaft zu Luke beneide ich sie richtig, so tolle Freunde findet man nicht leicht. Sie ist eine sehr sympathische und lustige Person, die für jeden Spaß zu haben ist, aber ihren Freunden auch in schlimme Zeiten zur Seite steht! Eine tolle und bewundernswerte Persönlichkeit!

Luke ist ein ganz schlimmer Finger und bei den Frauen sehr begehrt, aber bei ihm ist nur Sex drin, mit Intimität kann er ansonsten gar nicht umgehen. Er ist ein echt heißer Kerl und durch seine Freundschaft mit Elle merkt man als Leser schnell, dass er auch ein echt gutes Herz hat und genauso so goldig und witzig wie Elle ist und die beiden ein sehr gutes Team abgeben!

Fazit

Eine wunderschöne, romantische und emotionale Geschichte über Konflikte, Familie, beste Freunde, Vertrauen und die große und überraschende Liebe! Stellenweise habe ich Rotz und Wasser geheult, verdammt emotional: totales Gefühlschaos, bei mir genauso wie auch bei den Protas! Mega genial geschrieben!