Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2022

Ein absolut magisches Buch!

Der dunkelste aller Zauber

Meinung

Der Schreibstil von Margaret Rogerson hat mich bereits auf der ersten Seite gefesselt und mich durch das gesamte Buch hinweg nicht mehr losgelassen. Von all den Dingen, die dafür gesorgt haben, dass ich mich in die Geschichte verliebt habe, waren die Beschreibungen und Details definitiv diejenigen, die das Buch zu etwas absolut besonderen machen. Ich liebe die Idee hinter den Grimoires und die Art & Weise, wie die Autorin mich mit jedem Satz mehr verzaubern konnte. Jede Seite sprüht für mich Magie aus und ich möchte am liebsten wieder in diese Welt eintauchen.

Elisabeth war mir von der ersten Seite an sympathisch. Ich mochte ihre forsche und dennoch irgendwie zurückhaltende Art ~ ihr Humor hat darüber hinaus für einige Lacher gesorgt und ihr einen schönen Tiefgang verliehen. Was mir an ihr am besten gefallen hat, war ihre charakterliche Stärke und die Entwicklung, die sie durch das Buch hinweg durchmacht.
Nathaniel als Gegenpart hat mich absolut in seinen Bann ziehen können. Er ist ein absolut liebenswürdiger Charakter und hat unglaublich viele Facetten, wobei mir jede einzelne von ihnen gefallen hat. Bei ihm ging es mir, wie bei Elisabeth ~ ich mochte seine Entwicklung und die Stärke, die er ausgestrahlt hat.
Beide haben das ein oder andere Mal dafür gesorgt, dass ich Tränen in den Augen hatte und sie in den Arm nehmen wollte. Die Beziehung von Elisabeth und Nathaniel konnte mich ebenfalls absolut überzeugen. Ich mochte das langsame Herantasten und den Aufbau sehr gerne. Ihre ganze Art, miteinander umzugehen hat jedes Mal dafür gesorgt, dass mein Herz einen freudigen Satz gemacht hat. Ich habe mich mit den beiden zusammen verliebt und könnte noch unendlich viele Bücher über sie lesen, zudem haben sie mich auch sehr oft zum Lachen gebracht und im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert.
Die Nebencharaktere haben mich ebenfalls sehr überzeugen können. Ich fand es sehr schön, dass sie alle ihren eigenen Willen hatten und man gemerkt hat, dass sie durch spezifische Dinge angetrieben wurden. Vor allem Silas, der für mich eigentlich kein Nebencharakter mehr ist, hat mein Herz absolut für sich gewinnen können.

Die Handlung an sich, war durchgehend unheimlich spannend. Es gab Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, Situationen, in denen ich die Luft angehalten und mitgefiebert habe. Margaret Rogerson schafft eine wunderbare Kombination von Spannung, Humor und Liebe in diesem Buch, die wirklich an Magie grenzt. Das Ende hat mir auf der einen Seite das Herz gebrochen und auf der anderen Seite ganz viel Hoffnung gegeben. Ich hätte mir nichts Besseres vorstellen und mir nicht mehr für die Charaktere wünschen können. Mein Herz hüpft noch jetzt in meiner Brust, wenn ich daran zurückdenke.

Fazit

Somit komme ich 5 von 5 Sterne.
Das Buch hat sich zu einem Jahres-Highlight entwickelt und wenn ich könnte, dann würde ich es jedem in die Hand drücken. Es sprüht nur so vor Magie und der Liebe zu Büchern ~ Nathaniel, Elisabeth, Silas und die unzähligen Grimoires haben einen ganz besondern Platz in meinem Herzen.
Ihr solltet euch dieses Buch wirklich nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Nicht das, was ich erwartet habe

Kings of the Underworld - Maxim

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder einmal gut gefallen ~ es gab die ein oder andere Stelle, an der ich ein bisschen aus dem Lesefluss gerissen wurde, aber das hat sich schnell wieder gelegt. Ich habe sehr gut in die Geschichte reingefunden und mir die ein oder andere Stelle markiert. Mir hat sehr gut gefallen, dass man beide Sichten hat, also sowohl von Anya als auch von Maxim und so einen "tieferen" Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere bekommt.

Anya mochte ich als Protagonistin eigentlich ganz gerne ~ sie wusste, was sie wollte und was nicht. Ich fand es bewundernswert, wie sie sich neuen Situationen gestellt und einige Dinge gemeistert hat, dennoch hatte ich an der ein oder anderen Stelle Schwierigkeiten mit ihr. Ich konnte ihre doch recht impulsive Art und die daraus entstandenen Handlungen oftmals nicht verstehen und nachvollziehen.
Maxim an sich... hat mir ganz gut gefallen, aber ehrlich gesagt, habe ich bei Maxim "The King" Gromow etwas anderes erwartet. Ich hatte mit einem "grauen" Charaktere gerechnet, der dennoch ein gutes Herz hat. Anya erwähnt öfters, dass er gnadenlos und blutrünstig ist ~ das habe ich leider nur ein einziges Mal gelesen/miterlebt und das fand ich irgendwie ein bisschen schade.
An sich hatte ich bei beiden das Problem, dass sie (für mich) relativ flach geblieben sind und mir generell ein bisschen zu wenig Tiefgang hatten. Ich konnte nicht ganz mit ihnen fühlen und auch ihre Beziehung bzw. die Anziehung der beiden konnte mich aufgrund dessen nicht vollends überzeugen.
Die Nebencharaktere haben mir eigentlich ganz gut gefallen, vor allem Nikolai hat mich in seinen Bann ziehen können ~ ich mochte sein Art sehr gerne. Ich bin schon unglaublich gespannt, was mich in seinem Buch erwarten wird!

Die Handlung an sich konnte mich leider nicht vollends von sich überzeugen.
Bei einer Mafiageschichte habe ich erwartet, dass es spannend wird und ich mitfiebern werde. Das war bei mir jedoch leider nicht ganz der Fall ~ es ist dasselbe, wie ich es oben bereits bei Maxim angesprochen habe. Ich habe mich nicht gelangweilt, aber die Geschichte ist gerade am Anfang nur so vor sich hingeplätschert, das war mir an der ein oder anderen Stelle einfach ein bisschen zu wenig. Erst zum Ende hin kam die Spannung auf, die ich mir gewünscht habe und von der Autorin kenne ~ das hat es ehrlich gesagt auch ein wenig für mich rausgerissen.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5 von 5 Sterne.
Leider konnte mich das Buch nicht ganz so von sich überzeugen, wie ich mir erhofft hatte. Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe durch "Cold Princess" das erste Mal in Richtung "Mafia"-Geschichten und seichtes Dark Romance geschnuppert. Vielleicht hatte ich einfach die falschen Erwartungen, als ich die Geschichte von Anya und Maxim angefangen habe, denn ich bin mir sicher, dass dieses Buch einigen sehr gut gefallen wird.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Ein Meisterwerk!

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Meinung

Ich würde gerne behaupten, dass ich bereit bin, diese Rezension zu verfassen, aber alleine, wenn ich an das Buch und vor allem das Ende denke, treten mir bereits die Tränen wieder in die Augen.
Jennifer ...

Meinung

Jennifer L. Armentrout hat es wieder einmal geschafft, dass ich die Welt um mich herum vergessen habe. Ihr Schreibstil hat mich direkt wieder in den Bann gezogen, auch wenn ich zu Beginn ein wenig das Feeling aus dem zweiten Band vermisst habe, dass es zu einem meiner Lieblingsbücher gemacht hat ~ das hatte sich aber schnell wieder ergeben und danach wollte/konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Poppy und Hawke haben mir mein Herz geklaut und wenn ich ehrlich bin, dann möchte ich es nicht mehr zurückhaben.
Poppy hat mich in diesem Band absolut umgehauen ~ ihre charakterliche Entwicklung ist eine der stärksten, über die ich jemals gelesen habe und die ich begleiten darf.
Hawke gehört ebenso sehr mein Herz, er besitzt es mit jeder Faser seines Seins. Er ist nicht nur schlagfertig und (teilweise) blutrünstig, sondern hat eine weiche/zerbrechliche Seite, die in diesem Band zum Vorschein kommt. Seine Liebe für Poppy ist wundervoll und die Art und Weise, wie er sie unterstützt, ist zum Niederknien.
Die Liebe der beiden treibt mir immer wieder Tränen in die Augen. Weil sie so wunderschön, so humorvoll, so allumfassend und roh ist. Ich habe jede einzelne Geste wie ein Schwamm in mich aufgesaugt und saß eigentlich durchweg mit einem Grinsen auf meinem Bett. Ich könnte ewig über die beiden schreiben, aber ich glaube, dass keine Worte der Welt ausdrücken würden, wie wichtig sie mir sind.
Auch die Nebencharaktere, die schon lange keine Nebencharaktere mehr für mich sind, haben mein Herz wieder im Sturm erobert. Vor allem Kieran hat mich in diesem Band einmal mehr für sich einnehmen können und ich bin sehr gespannt, was noch alles auf mich zukommt.

Die Handlung an sich hat mich von Anfang an begeistert.
Es ging genau dort weiter, wo der zweite Band aufgehört hat und war von der ersten bis zur letzten Seite gefüllt mit Spannung. In diesem Band gibt es unglaublich viel Input, aber dadurch haben sich die ersten Puzzleteile an ihren Platz geschoben und mich nicht nur einmal in Schockstarre versetzt. Die Plottwists und Wendungen, die das Buch nimmt... es ist der Wahnsinn.
Das Ende, bzw. die letzten 100 Seiten haben mich in ein absolutes, emotionales Wrack verwandelt. Ich musste das Buch einige Male zur Seite legen, weil mich meine Gefühle überrollt haben. Ich konnte weder die Seiten sehen, noch die Buchstaben zu Wörtern zusammensetzen. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann weiß ich nicht, wie ich es aushalten soll, bis der nächste Band erscheint.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Ich weiß nicht, wie ich meine Liebe und Gedanken bezüglich Poppy, Hawke und all den anderen in Worte fassen soll. Jennifer L. Armentrout hat eine Welt erschaffen, die so komplex und voller Plottwists ist und der es dennoch nicht an Humor und einer großen Portion Liebe fehlt. Die Reihe ist einer der besten Fantasy-Reihen, die ich bisher gelesen habe und ich möchte sie nicht mehr missen.
Lest diese Reihe, ihr werdet es zu keinem Zeitpunkt bereuen - ganz im Gegenteil.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Eine starke Fortsetzung!

Underworld Chronicles - Erwacht

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie auch in den vorherigen Bänden, wieder unglaublich gut gefallen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und wollte das Buch stellenweise nicht mehr aus der Hand legen. Vor allem der Humor hat es mir wieder angetan ~ ich musste das ein oder andere Mal laut lachen und habe das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen.

Die Charaktere haben mir allesamt sehr gefallen (besonders auch jemand, der neu eingeführt wurde). Ich hatte das Gefühl, dass sie in diesem Band alle an Tiefe gewinnen und bin schon sehr gespannt, ob es in den Folgebänden ebenfalls so weitergehen wird.
Nora gefällt mir als Protagonistin nach wie vor sehr. Ich mag ihre starke, aber dennoch auch verunsicherte Art ~ ich hatte das Gefühl, dass sie in diesem Band einige Male über sich selbst hinausgewachsen ist.
Die männlichen Protagonisten haben mich auch in diesem Band wieder verzaubert ~ ich weiß nicht warum, aber mit jedem weiteren Band, schließe ich sie mehr in mein Herz. Die liebevollen und sanften Gesten/Gedanken, die mein Herz höher schlagen lassen, sind immer wieder schön zu lesen.
Auch die Beziehungen untereinander konnten mich sehr überzeugen, vor allem aber auch die Richtung, die die Liebesbeziehung einschlägt. Ich war sehr überrascht, aber wenn ich ehrlich bin, dann freue ich mich auf alles was noch kommt. Jackie May hat es wirklich unglaublich gut umgesetzt und ich finde es auch schön zu sehen, wie vielschichtig das Buch wird ~ das hat mir in den vorherigen Bänden leider gefehlt.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen. Es war durchgehend spannend und ich mochte sowohl die Dynamiken, die entstanden sind, als auch die Elemente, die sich rund um den neuen Handlungsstrang entwickelt haben. Besonders das Ende hat es mir angetan ~ ich habe mit vielem gerechnet, aber definitiv nicht damit und würde am liebsten direkt weiterlesen.
Mir ist durchaus bewusst, dass die Reihe einige Fehler mit sich bringt und manche Themen nicht die Aufmerksamkeit und Ausarbeitung bekommen haben, die sie verdienen. Dennoch schleicht sich die Reihe mit jedem weiteren Band mehr in mein Herz.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Jackie May hat es wieder einmal geschafft, mich die Realität vergessen zu lassen. Ich habe jede einzelne Minute des Buches genossen und freue mich auf alles, was noch kommen wird. Nora und die Jungs haben mich in diesem Band absolut verzaubert und ich kann euch die Reihe sehr empfehlen, wenn ihr etwas Leichtes für Zwischendurch sucht, dass dennoch einen gewissen Suchtfaktor mit sich bringt.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Eine Geschichte mit Wohlfühlcharakter!

A Place to Love

Meinung

Ich habe lange auf die neue Reihe der Autorin hingefiebert und wurde nicht enttäuscht.

Meinung

Lilly Lucas Schreibstil hat mich ab der erste Seite an verzaubert. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Atmosphäre von Cherry Hill (ich möchte jetzt bitte sofort dahin), die McCarthy Schwestern und Coco haben mich mit sich gerissen und nicht mehr losgelassen.

Juniper hatte mich mit ihrer liebevollen und aufopfernden Art von Anfang an von sich überzeugt. Ich mochte ihren Humor sehr gerne und wollte sie eigentlich nur in den Arm nehmen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass sie, ähnlich wie die anderen Charaktere, eher blass geblieben ist. Ich mochte sie, konnte ihre Beweggründe verstehen, aber fassen konnte ich sie dennoch nicht ganz.
Bei Henry ging es mir da ähnlich - ich mochte ihn, seine Art mit anderen umzugehen und hatte das ein oder andere Mal Herzchen in den Augen. Allerdings ist auch er, in meinen Augen, ziemlich blass geblieben, was ich sehr schade finde.
Die Beziehung der beiden, vor allem der Aufbau, hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte die kleinen Rückblicke in die Vergangenheit und hätte mir noch mehr gewünscht. Wie oben bereits erwähnt, gab es einige Stellen, die dafür gesorgt haben, dass mein Herz schneller geschlagen hat. Dennoch hat mir etwas gefehlt. Vielleicht, weil ich mich durch die wenigen Rückblicke nicht vollkommen in ihre Lage und die Beziehung einfinden konnte. Wer weiß.
Ansonsten haben mir auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen ~ vor allem Lilac, Poppy, Flynn und Coco. Ich bin sehr gespannt, was die nächsten Bände noch bereithalten werden und freue mich schon sehr, weiterzulesen!

Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen.
Es war mal etwas "Neues", etwas, was ich so bisher selten gelesen habe und das hat mir besonders gut gefallen. Mein Herz hat eigentlich durch das gesamte Buch hinweg geschmerzt und erst zum Schluss hatte ich das Gefühl, das wirklich alles gut enden wird.
Das Ende an sich hat mir gut gefallen, auch wenn mir trotzdem irgendwie etwas fehlt. Ich hoffe, dass man in den nächsten Bänden noch ein bisschen mehr von den beiden mitbekommt und freue mich schon aufs Lesen. Ansonsten ging es mir an der ein oder anderen Stelle ein wenig zu schnell, aber auch hier denke ich, dass es daran liegt, dass ich mich nicht "von Anfang an" mit den beiden verliebt habe, sondern eine gewisse Beziehung schon vorhanden war.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sternen.
Ich habe die Zeit auf Cherry Hill sehr genossen und mich pudelwohl gefühlt! Lilly Lucas schreibt unglaublich atmosphärisch und schön. Sowohl ihre "Green Valley"-Reihe als auch die "Cherry Hill"-Reihe haben einen besonderen Platz in meinem Herzen und ich bin überzeugt davon, dass die Reihe sehr vielen Leuten gefallen wird.
Lasst euch von Cherry Hill und den McCarthy Schwestern verzaubern!