Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2021

Leider hat mich das Buch etwas enttäuscht zurückgelassen

New Horizons

Meinung

Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mir wieder sehr gut gefallen und ich wollte in den nächsten Flieger steigen, um nach Green Valley zu fliegen. Die Atmosphäre war atemberaubend schön und konnte mich mit sich reißen.
Leider blieben mir die großen Emotionen, die ich in den Vorgängern empfunden habe, aus. Bis zur Hälfte des Buches kam nicht wirklich "tief" in die Geschichte rein und habe nur ab und zu ein tiefgehenderes Gefühl empfunden. Auch der Humor (aus den Vorgängern) hat mir irgendwie gefehlt - ich musste an manchen Stellen lachen, aber im Vergleich zu den anderen, war das eher wenig.

Annie hat mich von der ersten Seite an begeistern können. Ich mochte ihre schlagfertige Art sehr gerne und habe von Anfang an mit ihr fühlen können. Sie hat schon viel durchmachen müssen und man hat ihr angemerkt, dass der Schmerz tief sitzt.
Auch Cole hat mein Herz, an der ein oder anderen Stelle, höher schlagen lassen - seine kleinen Taten haben mich wirklich sehr berühren können und einen wundervollen Charakter hervorblitzen lassen. Leider kann ich aber nicht wirklich mehr über ihn sagen. Ich habe oftmals gemerkt, dass so viel mehr hinter ihm steckt, aber wirklich zu sehen bekommen, habe es aber nicht.
Beide blieben mir leider zu flach - ich habe es genossen, mit ihnen durch die Seiten zu fliegen, aber ich habe das Gefühl, dass ich die beiden gar nicht wirklich kenne. Auch die charakterlichen Entwicklungen blieben dadurch, meiner Meinung nach, etwas auf der Strecke.
Die Beziehung der beiden hat mir auf der einen Seite gefallen und auf der anderen nicht. Es gab einige wundervolle Stellen, die mich wirklich haben dahinschmelzen lassen, aber alles in allem war es mir zwischen den beiden zu oberflächlich. Auch bei den Szenen in denen eigentlich die Funken sprühen sollten, habe ich nicht wirklich viel gefühlt - die Funken blieben irgendwie aus.
Die Nebencharaktere haben es mir auch in diesem Band wieder angetan. Gerade Lena, Ryan und Sam haben mich total begeistert und ich bin sehr gespannt, was der nächste Band bereithält.

Die Handlung an sich hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich schnell wusste, was das Problem zwischen Annie und Cole darstellte. Manche Themen wurden mir nicht tiefgründig genug behandelt, wie z. B.: die Mutter. Da haben mir die paar Seiten zum Ende nicht gereicht. Außerdem fand ich das Thema der Trennung, das bereits im vorherigen Band angesprochen wurde, irgendwie ein bisschen "komisch", da Annie damals ganz anders rübergekommen ist.
Das Ende hat mir leider eher weniger gefallen - es ging mir viel zu schnell und hat irgendwie mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet. Ich hätte mir noch ein paar mehr Seiten gewünscht, nicht zuletzt um zu sehen, wie die beiden weitermachen werden.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5-4 von 5 Sterne.
Leider hat mich der vierte Band der Green Valley Love-Reihe nicht ganz von sich überzeugen können und etwas enttäuscht zurückgelassen. Ich mochte das Setting sehr, aber ansonsten blieben die großen Emotionen eher aus - dennoch freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten, wieder in die Idylle der Rocky Mountains einzutauchen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Ein etwas schwächerer Folgeband

Celestial City - Akademie der Engel

Meinung

Den Schreibstil von Leia Stone mochte ich, wie im ersten Band auch, unglaublich gerne. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte meinen Spaß. Der Humor hat mich begeistern können und an der ein oder anderen Stelle zum Lachen gebracht. Teilweise gab es ein paar Begriffe, die meiner Meinung nach, nicht wirklich zu dem Buch gepasst haben, das liegt aber wahrscheinlich an der Übersetzung und hat mich auch nicht großartig in meinem Lesefluss gestört.
Charakterlich gesehen ist in diesem Buch nicht wirklich viel passiert. Weder Brielle, noch die anderen, haben sich großartig verändert - und wenn dann so Szenen kamen, die "entscheidend" sein sollten, fühlten sie sich nicht wirklich real an. Zudem habe ich die Funken, die ich im ersten Band geliebt zwischen Brielle und Linc geliebt habe, nicht wirklich spüren können. Irgendwie kam da nicht wirklich etwas rüber und das fand ich sehr schade. Darüber hinaus konnte ich einige Dinge und Handlungen nicht ganz nachvollziehen - es schien mir einfach überstürzt und unbedacht (gerade in Anbetracht der Situation).
Die Einzigen, die mir wirklich gut gefallen haben, waren die Erzengel - einige Szenen haben mich wirklich überrascht und vor allem auch überzeugt. Ich hätte unglaublich gerne mehr darüber gelesen und hoffe, dass man noch mehr erfahren wird.
Die Handlung an sich hatte unglaublich viel Potenzial und hätte mich wirklich mitreißen können, leider war dies aber nicht der Fall. Durch das gesamte Buch hinweg hatte ich das Gefühl, dass alles viel zu schnell ging. Szenen, die emotional aufwühlend und ergreifend waren, wurden in wenigen Sätzen abgehandelt, wobei sie mehr Raum gebraucht hätte. Dadurch verpufften die Emotionen, die sich gerade erst aufgebaut hatten und ließen mich etwas "frustriert" zurück.
Generell passiert auf diesen 288 Seiten, meiner Meinung nach, viel zu viel. Die Handlung hätte an die 100 Seiten mehr gebraucht, um mich voll und ganz mit sich zu reißen.
Nichts desto trotz wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen und hatte das Bedürfnis immer weiterzulesen. Die Welt, die Leia Stone geschaffen hat, ist absolut magisch und verzaubernd. Auf der einen Seite ist sie wundervoll und hell, aber auf der anderen Seite lauert die Dunkelheit - ich bin sehr gespannt, was noch alles passieren wird.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5 von 5 Sterne.
Nachdem mir Band 1 so gut gefallen und mich in seinen Bann gezogen hat, war dieser Folgeband leider ein bisschen enttäuschend. Dennoch freue ich mich sehr, wieder in die Welt einzutauchen - der Cliffhanger war wirklich fies und ich möchte unglaublich gerne wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Eine schöne Geschichte für die kalte Jahreszeit

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Meinung

Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir wieder unglaublich gut gefallen.

Meinung

Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir wieder unglaublich gut gefallen.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und habe mich in der Winterlandschaft pudelwohl gefühlt. Das Setting war wirklich sehr schön und auch die Beschreibungen haben mich von sich begeistern können. An der ein oder anderen Stelle musste ich zudem herzhaft auflachen - der Humor hat genau meinen Geschmack getroffen.

Leanne und Easton waren beide sympathische und nachvollziehbare Charaktere. Ihre Geschichte hat sich real und nicht zu aufgebauscht angefühlt. Gerade auch ihre Hintergrundgeschichte war sehr spannend und zu sehen, was dazu geführt hat, dass sie so sind, wie sie es nunmal heute sind. Was mir bei beiden ein bisschen gefehlt hat, war der Tiefgang bei beiden. Man wurde zwar in die gemeinsame Vergangenheit mitgenommen und war bei schmerzhaften Erinnerungen dabei, aber darüber hinaus habe ich die beiden nicht wirklich kennengelernt und auch keine wirkliche Bindung aufbauen können.
An sich fand ich auch die Liebesbeziehung ganz schön, aber die intimen Szenen haben mich leider nicht ganz für sich begeistern können. Ich kam nicht wirklich mit der Wortwahl klar und hatte das ein oder andere Problem mich fallen zu lassen. Dennoch habe ich das Knistern zwischen den beiden gemerkt, gerade bei einer Szene im Wald war es wirklich sehr schön. Es ging gerade zum Ende hin alles sehr schnell zwischen ihnen und kam mir doch etwas überstürzt vor.
Zudem ist mein Herz auf der einen Seite geschmolzen und richtig aufgegangen, aber auf der anderen Seite folgten dann darauf Szenen, die mir einfach zu viel des Guten waren.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen - ich mochte die Dynamiken muss aber auch sagen, dass ich nicht verstehe, warum sich manche Menschen bei Dingen einmischen müssen, die sie nichts angehen. Die Protagonisten sind Ende 20 und alt genug, um Entscheidungen zu treffen - ich war an manchen Stellen wirklich unglaublich wütend.

Die Handlung an sich fand ich allerdings an für sich sehr schön.
Es ging alles sehr schnell, aber es war trotzdem angenehm die beiden durch das Buch hinweg zu begleiten. Gerade die weihnachtliche Stimmung ist auf mich übergesprungen.
Ich habe zwar an manchen Stellen mit meinen Augen rollen müssen, weil es mir ein wenig zu viel des Guten war, aber das ist meine persönliche Meinung.
Das Ende hat mir ganz gut gefallen und gerade die letzten Seiten haben mich nochmal wirklich berühren können.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5 von 5 Sterne.
Die Geschichte von Easton und Leanne ist wunderbar für die kalte Jahreszeit geeignet und wird viele Leute in ihren Bann ziehen.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Es konnte mich leider nicht ganz überzeugen

An Ocean Between Us

Meinung

Der Schreibstil von Nina Bilinszki hat mir wirklich gut gefallen - ich bin wirklich schnell und gut in die Geschichte reingekommen. Ich habe das Buch innerhalb eines halben Tages angefangen und beendet, die Seiten sind wirklich nur so dahingeflogen.

Avery mochte ich am Anfang wirklich gerne. Sie weiß sich zu wehren und das fand ich mit am besten, sie lässt sich nicht alles gefallen und kann auf jeden Fall ordentlich Paroli bieten. Ich fand ihren inneren Kampf, wie es nun mit ihrer Zukunft weitergehen soll wirklich schön dargestellt und absolut realistisch. Was mich ein leider ein bisschen gestört hat: sie hat einfach alles geglaubt, was sie im Internet oder sonst wo aufgeschnappt hat. Ich fand es schade, dass gerade sie, die sich auch im Leistungssport-Bereich bewegt hat, nicht an diesen Aussagen gezweifelt hat, sondern erst durch Kayson alles überdacht hat.
Theo war mir am Anfang nicht so sympathisch, aber mit der Zeit habe ich ihn immer mehr in mein Herz geschlossen. Ich fand es auch super schön, dass man Kapitel aus seiner Sicht lesen konnte - so habe ich mich ihm noch näher gefühlt. Zudem fand ich es schön, dass er nicht der typische Bad Boy ist, sondern einfach ein Mann, der eben eine Fassade um sich herum gebildet hat, die aber dennoch nicht arschig, sondern einfach abweisend war.
Bei beiden hat mir so ein bisschen der Tiefgang gefehlt, auch wenn man oft Brocken hingeschmissen bekommen hat.
Die Beziehung der beiden und das Fortschreiten mochte ich wirklich gerne.
Es gibt ein paar Szenen, die mir immer noch im Gedächtnis geblieben sind, weil sie einfach so romantisch, liebenswürdig und einfach schön waren. Auch die intimen Szenen fand ich wirklich gut und ich habe mich nie unwohl gefühlt - ich bin lediglich ein paar Mal über Wörter gestolpert, aber das war vollkommen in Ordnung.
Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls wirklich gut gefallen, gerade Lizzy fand ich super und ich bin schon gespannt, wie es mit ihr und den anderen weitergehen wird.

An für sich fand ich die Handlung ganz unterhaltsam. Für mich war sie allerdings leider zu vorhersehbar. Bereits am Anfang wusste ich, worauf es hinauslaufen wird und das fand ich leider ein bisschen schade, ich wollte zwar konstant weiterlesen, aber nicht, weil ich nicht wusste was kommen wird. Ich habe im Endeffekt nur auf den großen Knall gewartet, der dann auch kam.
Das Ende fand ich ganz schön, da man da nochmal ein bisschen charakterliche Entwicklung zu sehen bekommen hat und die beiden auf jeden Fall nichts anderes verdient haben. Ich hoffe, dass man auch im zweiten Band noch ein bisschen was von ihnen mitbekommen wird.

Ich muss sagen, dass ich es auf jeden Fall tragisch fand, was Avery zugestoßen ist und ich mir nicht vorstellen kann, wie ich reagieren würde, wenn mir sowas passiert. Allerdings habe ich leider keine tiefere Bindung zu ihr aufbauen können und somit sind leider auch die Emotionen ein bisschen ausgeblieben. Zum Ende hin war ich einmal kurz davor zu weinen und das war es dann leider auch schon. Normalerweise bin ich eine sehr emotionale Leserin, aber irgendwie war es bei diesem Buch anders.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5 von 5 Sterne.
Leider konnte mich die Geschichte nicht zu 100% von sich überzeugen, auch wenn ich die romantischen Szenen zwischen Avery und Theo wirklich schön fand. Für mich war es ein schönes Buch für Zwischendurch.
Ich freue mich allerdings schon sehr auf den zweiten Band, da mich die Protagonistin bereits in diesem Band sehr ansprechen konnte - ich hatte bereits jetzt das Gefühl, dass sie mir aus der Seele spricht.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Leider nicht zu 100% meins

Wildflower Summer – In diesem Moment

Meinung

Der Schreibstil von Kelly Moran konnte mich wieder einmal von der ersten Seite an fesseln. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich konnte mich absolut in das Buch fallen lassen. Ich habe die Beschreibungen der Umgebung geliebt und mich nicht nur einmal auf die Wildflower Ranch gewünscht.

Amy hat mir teilweise den letzten Nerv geraubt und ich wurde erst zum Schluss so richtig warm mit ihr. Ich fand ihr Verhalten ein bisschen anstrengend, auch wenn ich die Beweggründe zu 100% nachvollziehen kann und sie am liebsten in den Arm nehmen würde. Bereits zu Beginn des Buches wird bewusst, was es mit Amy und ihrem Verhalten auf sich hat - eine richtige Bestätigung bekommt man allerdings erst auf den letzten 40 Seiten. Die letztendliche Auflösung hat mich auf der einen Seite so sauer gemacht und auf der anderen Seite wollte ich einfach nur in Tränen ausbrechen. Amy hat eine alles andere als leichte Vergangenheit hinter sich und verdient so viel mehr.
Nakos, hui hui hui - ich muss sagen, dass ich ihn lieben gelernt habe. Die Art und Weise, wie er Dinge beobachtet und herausfindet war wirklich toll. Er kümmert und sorgt sich um diejenigen, die ihm am Herzen liegen und das fand ich einfach schön zu sehen. Generell ist er eher der ruhige, allerdings hat er auch eine andere Seite und die lernt man relativ schnell kennen. Ich fand das ziemlich anziehend und mochte diesen Wechsel. Allerdings muss ich sagen, dass er mir ein klitzekleines bisschen zu wenig Tiefgang hatte - man erfährt nicht wirklich viel über ihn und seine Vergangenheit. Man kriegt leider immer wieder nur Bruchstücke hingeworfen.
Die Beziehung der beiden entwickelte sich für meinen Geschmack zu abrupt. Ja, es mögen bereits vorher Gefühle vorgeherrscht haben, aber das auf einmal alles klar wird fand ich einfach ein bisschen zu schnell und unrealistisch. Nakos Liebe zu Amy hat mir am Ende allerdings den Boden unter den Füßen weggezogen und ich könnte schon wieder Tränen (vor lauter Rührung) vergießen. Ansonsten waren die Sexszenen wirklich der absolute Hammer! Die Funken sind nur so übergesprungen und es hat wirklich Spaß gemacht.
Die Nebencharaktere haben mir alle gut gefallen und ich mochte auch die Nebenhandlungen sehr gerne. Mein liebster Nebencharakter war aber auf jeden Fall Nate - bereits im ersten Band bin ich ihm verfallen und auch hier hat man sein unglaublich großes Herz zu spüren bekommen.

Die Handlung an sich war schön, ist aber eher so dahingeplätschert. Ich mochte die Atmosphäre sehr gerne und gerade zum Ende hin wurde es nochmal spannend und actionreich, aber in der Mitte hat mir etwas gefehlt.
Das Ende hat mich allerdings leider etwas enttäuscht: vieles ging mir einfach in einem zu halsbrecherischen Tempo vonstatten und irgendwie fand ich es zu überstürzt. Hätte eine größere Zeitspanne zwischen den Ereignissen geherrscht, dann hätte das anders ausgesehen, aber so bin ich nicht vollkommen damit zufrieden. Allerdings hat mir die allerletzte Szene wirklich gut gefallen - es wurde nochmal emotional und das Buch wurde alles in allem wunderbar abgerundet.
Amys Vergangenheit und die Themen die damit einhergehen hat Kelly Moran wirklich wunderbar umgesetzt. Sie hat mich weinen, trauern und richtig schön wütend werden lassen - niemand hat sowas verdient!

Fazit

Somit komme ich auf 3,5-4 von 5 Sterne.
Dieser Band hat mich nicht vollkommen mitreißen können, wie man bereits oben merken konnte. Ich liebe die Aufrichtigkeit mit der Nakos Amy liebt, sie rührt mich wirklich immer wieder, aber zu 100% überzeugt bin ich eben nicht.
Kelly Moran hat mit der "Wildflower-Summer"-Reihe definitiv absolute Wohlfühlorte erschaffen, die mich einfach überzeugt haben. Ich würde so unfassbar gerne auf der Ranch sein und ihnen allen helfen - Band 1 ist ein absolutes Jahres-Highlight für mich gewesen und ich kann die Bücher jedem nur ans Herz legen. Ihr werdet es nicht bereuen!