Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2019

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen!

Der letzte erste Blick

Allgemeines

Titel: "Der letzte erste Blick"
Autor: Bianca Iosivoni
ISBN: 9783736304123
Preis: 10,00 €
Format: Taschenbuch
Verlag: Lyx Verlag
Seitenanzahl: 464 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 24.04.2017

Allgemeines

Titel: "Der letzte erste Blick"
Autor: Bianca Iosivoni
ISBN: 9783736304123
Preis: 10,00 €
Format: Taschenbuch
Verlag: Lyx Verlag
Seitenanzahl: 464 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 24.04.2017

Klappentext

Manchmal genügt ein einziger Blick...

Das Einzige was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gutaussehend, zu nett, zu lustig.
Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz...

Meinung

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist flüssig, leicht und man kann sich vollständig in die Geschichte reinfallen lassen.
Emery die Protagonistin ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, bereits auf der ersten Seite war ich geschockt und amüsiert zugleich. Sie ist nicht das typische Mädchen, dass sich von einem Jungen alles gefallen lässt und gibt ordentlich Parole. Sie hat in der Vergangenheit einiges durchlebt und hütet dieses Geheimnis - doch kann das auf lange Sicht gut gehen?
Dylan unser Protagonist ist ein Herzensguter Mensch, am liebsten hätte ich Ihn geknuddelt. Er ist zu gut und lässt alles mit sich machen, hilft jedem, wirklich jedem - früher oder später wird Ihm das nicht gut tun. Genau aus diesem Grund hat er eine Sache gemacht, die Ihn und auch Emery auseinander zu treiben droht. Ich kann es mehr oder weniger nachvollziehen, warum er das gemacht hat - die Intention war im Grunde genommen richtig und wie oben gesagt nachvollziehbar, aber dennoch etwas fragwürdig. Auch er hat ein Päckchen mit sich zu tragen und dieses droht ihn runter zu ziehen, wenn er nicht mit jemandem darüber redet.
Zwischen den beiden entwickelt sich eine Spannung - diese ist total faszinierend und es macht Spaß die Neckereien zwischen den beiden nach zu verfolgen. Ich habe oft gelacht, mitgefiebert und mitgefühlt. Die prickelnden Szenen zwischen den beiden sind absolut "schön" und "mitreißend".
Bianca Iosivoni hat Charaktere mit einer unglaublichen Tiefe geschaffen - ich weiß nicht wie, aber sie hat mich von Anfang an mit Ihnen in den Bann ziehen können. Die ganze Clique, die man kennenlernt verspricht so einiges: ein bunt gemischter Haufen von verschiedensten Temperamenten, die zusammen eine wunderschöne Harmonie haben (naja mehr oder weniger manchmal).

Fazit

Das Buch bekommt somit eine Sternebewertung von 5 von 5 Sternen.
Ich habe die Geschichte rund um Emery und Dylan geliebt - sie sind einfach zum Verlieben, anders kann man es nicht beschreiben!
Alles in allem ist dieses Buch einfach eine Achterbahn der Gefühle und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 02.04.2019

Ein wunderschöner Manga!

An deiner Seite - Luxury Edition

Allgemeines

Titel: "An deiner Seite - Luxury Edition"
Autor: Ema Tomaya
ISBN: 9783770498680
Preis: 30,00 €
Format: gebunden
Verlag: Egomt Manga Verlag
Seitenanzahl: 842 Seiten
Veröffentlichungsdatum:

Allgemeines

Titel: "An deiner Seite - Luxury Edition"
Autor: Ema Tomaya
Seitenanzahl: 842 Seiten
Veröffentlichungsdatum:
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Arme Hikage! Seit sie denken kann, hatte das verschüchterte Mädchen nie eine Freundin und sogar in ihrer Klasse kennt kaum jemand ihren Namen. Trost findet sie nur in ihrem Internet-Blog, in dem sie regelmäßig von zwei mitfühlenden Bloggern Tipps und Unterstützung erhält. Doch dann gesteht ausgerechnet Schulschwarm Hinata ihr urplötzlich seine Liebe und stellt damit Hikages gesamte Selbstwahrnehmung auf den Kopf!
Aber während für Hikage ein Traum in Erfüllung geht, haben ihre neidischen Schulkameradinnen nicht vor, die entstehende Beziehung zu tolerieren.

Meinung

Der Stil von Ema Tomaya ist wunderschön und ich hab es genossen den Manga zu lesen.
Die Geschichte an sich ist einfach so wunderschön und hat mich vom Anfang an mitreißen können.
Hikage ist eine sehr süße, schüchterne Protagonistin - an manchen Stellen war sie mir etwas zu schüchtern und weinerlich, aber das hat dem Charakter selber keinen Abbruch gegeben.
Es geht natürlich um eine Liebe, die sich langsam aber sicher aufbaut. Hikage bekommt durch ihren Blog im Internet Hilfe von zwei anderen Personen, im echten Leben hat sie nämlich keine Freundin und ist wie ein Schatten in der Klasse. Zusammen mit der Hilfe von den beiden kommt sie aus diesem Schatten langsam aber sicher raus.
Die beiden männlichen Charaktere sind mir beide sympathisch, wobei ich sagen muss, dass ich von Anfang an auf der Seite von Hinata (an dieser Stelle werde ich nicht auf den Namen des anderen eingehen). Zudem hat Ema Tomaya einen Plot Twist eingebaut: ich war mir so sicher etwas zu wissen und im Endeffekt war es das genaue Gegenteil - wirklich toll gemacht!
Die Geschichte an sich befasst sich natürlich hauptsächlich mit dem Thema der Liebe, aber auch Freundschaft, Selbstwahrnehmung bzw. Selbstentwicklung und auch zum Teil Mobbing.
Zum Ende kann ich nur sagen, dass ich sehr glücklich damit bin und es ein schöner Abschluss dieser Reihe ist.

Fazit

Der Manga bekommt 5 von 5 Sterne von mir - ein wirklich schöner und süßer Manga!
Jeder der etwas für den Frühling/ Sommer haben will sollte sich diesen Manga mal angucken - ich kann es euch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 31.03.2019

Ein schöner Kalender!

365 - ein kleines bisschen Ich

Allgemeines

Titel: "365 - ein kleines bisschen Ich"
Autor: Anne Kissner
ISBN: 9783426675779
Preis: 18,00 €
Format: Flexcover (Kalender)
Seitenanzahl: 224 Seiten
Verlag: Knaur Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "365 - ein kleines bisschen Ich"
Autor: Anne Kissner
ISBN: 9783426675779
Preis: 18,00 €
Format: Flexcover (Kalender)
Seitenanzahl: 224 Seiten
Verlag: Knaur Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 11.01.2019
Empfohlenes Alter: /

Meinung

Alles in allem ist dieser Kalender wirklich sehr schön.
Angefangen bei der Aufmachung: die Illustrationen stechen direkt ins Auge und man ist dazu geleitet ein bisschen durch zu blättern.
Insgesamt begleitet der Kalender einen 53 Wochen lang - pro Woche hat man jeweils für den Tag ein Feld und kann sich da Notizen oder sonstiges eintragen. Wann genau ihr anfangt ist egal, denn ihr selber schreibt das spezifische Datum zu dem Tag. Zudem habt ihr einen Wasser-Tracker: das finde ich total klasse! Es ist so wichtig ausreichend zu trinken, allerdings machen das die wenigsten und mit dem Kalender kann man schön die Wassergläser an/ausmalen oder durchstreichen.
Zudem habt ihr eine Workout-Box: in dieser Box könnt ihr eure Workouts eintragen und so immer nachvollziehen, wann ihr was trainiert habt. So könnt ihr euren Muskeln genug Zeit geben zu regenerieren.
Jede vier Wochen bekommt ihr ein neues Workout-Set von Anne vorgestellt - ich selber finde die Idee einfach nur toll! Die Workouts powern einen aus und machen Spaß, für diese braucht ihr lediglich euch selbst, vielleicht eine Matte und einen Timer/Stoppuhr.
Durch das Buch hinweg gibt es obendrauf: Tipps, Mandals, ein Chakra-Log, Rezepte, Tests und Inspirationen.

Fazit

Insgesamt gebe ich dem Kalender 5 von 5 Sterne.
Alles in allem kann ich diesen Kalender nur jedem weiterempfehlen - er ist natürlich für Leute die Sport machen optimal. Ihr habt für die Workouts, Wasser-Einnahme etc. sehr viel Platz, zudem sind die Aufbereitungen wie oben schon beschrieben sehr schön und es macht einfach Spaß mit diesem Kalender zu arbeiten.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Ein wunderschönes Buch!

All In - Tausend Augenblicke

Dieses Rezensionsexemplar wurde mir vom Lyx Verlag zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür!

Allgemeines

Titel: "All In - Tausend Augenblicke"
Autor: Emma Scott
ISBN: 9783736308190
Format: ...

Allgemeines

Titel: "All In - Tausend Augenblicke"
Autor: Emma Scott
ISBN: 9783736308190
Seitenanzahl: 425 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 26.10.2018

Klappentext

"Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicke. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."
Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Leben auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht...

Meinung

Angefangen beim Schreibstil - ich habe ihn wirklich genossen. Ich konnte mich einfach in die Geschichte fallen lassen und die Seiten sind wirklich nur so dahin geflogen. Zudem fand ich die Beschreibungen in manchen Szenen so wunderschön, dass ich sehr viele davon einfach markieren musste.
Die Charaktere haben natürlich auch ihren Teil dazu beigetragen.
Angefangen bei Kacey - sie war mir vom ersten Moment an richtig sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ihr Humor hat den meinen total getroffen und ich habe nicht nur einmal laut gelacht.
Jonah... ja was soll ich zu ihm sagen - mein kleines Herzchen hat sich irgendwie ein bisschen in ihn verguckt. Sein starker, junger Charakter hat mich echt umgehauen und total überzeugen können. Auch die anderen Charaktere haben mich berühren können - ich lasse mich mal überraschen, wie der zweite Band weitergeht und habe da auch schon so meine Vermutungen/Hoffnungen und bin mal gespannt, ob mich mein Näschen täuscht oder nicht. Zudem fand ich es schön zu sehen, wie ich jeden einzelnen Charakter und deren Hintergründe erkunden konnte - jeder hat seine eigene Geschichte erzählt und mich mitreißen können.
Die Geschichte an sich ist richtig richtig schön. Die Wendungen, die sich in diesem Buch ergeben sind grandios und ich hatte richtig Spaß daran. Allerdings muss man sagen, dieses Buch ist nichts für Menschen, die schnell weinen (denn ihr braucht sehr viele Taschentücher - ich verspreche es euch). Am Ende des Buches, oder sagen wir, die letzen 75 Seiten habe ich glaube ich nahezu durchgehend geweint. Vor allem finde ich das Ende sehr sehr bewegend und auch irgendwie einzigartig. Mir war irgendwie klar was passieren wird, aber auch irgendwie so gar nicht. Wahrscheinlich ergibt das relativ wenig Sinn, aber wer das Buch schon gelesen hat, der weiß was ich meine.
Ich finde es toll, dass Emma Scott das Buch so beendet hat (auf der anderen Seite könnte ich vielleicht immer noch weinen) - solche Enden haben meiner Meinung nach mehr Bücher verdient. Warum das möchte ich aufgrund von Spoilern nicht thematisieren.

Fazit

Alles in allem kann ich nur sagen: WOW, deswegen auch klare 5 von 5 Sterne von mir.
Dieses Buch hat es definitiv verdient in meine Jahres Highlights für 2019 zu wandern.
Eine so tolle, berührende und herzzerreißende Geschichte hatte ich wirklich sehr lange nicht mehr.
An alle die dieses Buch noch nicht gelesen habe: schaut es euch auf jeden Fall an - ich kann euch versprechen, dass ihr es nicht bereuen werdet.
Ich habe dieses Buch als Kindle Edition gelesen und habe irgendwie das Bedürfnis dieses Buch im Regal stehen zu haben - kennt ihr dieses Gefühl? Das ist auf jeden Fall ein Buch welches dieses Gefühl in mir geweckt hat. Ich befürchte, dass es in nächster Zeit hier einziehen wird (wir schauen mal).

Veröffentlicht am 03.03.2019

Seitenanzahl: 309 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 27.07.2018

!!! ACHTUNG SPOILER !!!

Ich habe dir vertraut...
Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt...

Meinung - Spoilerfrei

Wie soll ich etwas ohne zu spoilern sagen?
Also zuerst zu dem Schreibstil: dieser konnte mich in diesem Band noch mehr fesseln. Ich habe dieses Buch innerhalb von 24h beendet, einfach weil ich es nicht aus der Hand legen konnte/wollte.
In der Geschichte selber habe ich mehr als eimal gelitten: einige Charaktere haben mich bis aufs tiefste geschockt und ich habe an meiner Fähigkeit zu lesen/ verstehen gezweifelt - einfach nur grandios! Diese Twists kann man meiner Meinung nach einfach nicht besser machen und auch nicht vorhersehen. Außerdem muss gesagt werden, dass ich auf den ersten 60 Seiten das Gefühl hatte, dass sich ein Setting nicht verändert hat, aber auf der anderen Seite sich das ganze Buch um 200 Grad gewendet hat. Einfach nur verrückt, wie schnell das alles ging und wie man nichts hat kommen sehen - man merkt mir vielleicht an, dass ich noch ein bisschen #shook bin. Die Kampfszenen die ja nun mal zu der Mafia dazugehören haben mir extrem gut gefallen, ich hatte das Gefühl wirklich dabei zu sein.
Zudem habe ich in diesem Band auch ein paar Tränen verdrücken müssen... es ging einfach nicht anders. Der Wirbelsturm der Gefühle der in mir gewütet hat ging von: purem Hass über Trauer, Liebe und Freude.
Das Ende kam relativ plötzlich, also gefühlt. Ich fand es einfach nur schön, manchen kommt es vielleicht abwegig vor, aber mir gar nicht. Ich fand es auf eine Art und Weise wunderschön - und habe auch die kleinen Details richtig genossen!
Die Dark Romance Szenen fand ich in diesem Band "besser" - ich denke das liegt daran, dass ich im ersten Band bereits daran "gewöhnt" wurde.

Fazit

Das Buch hat definitiv den ersten Band noch einmal übertroffen und hat somit 5 von 5 Sterne von mir verdient! Die Intrigen haben mich von Anfang an einfach gefangen genommen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen. Ich liebe die Geschichte rund um die Mafia und würde am liebsten noch mehr lesen - leider ist das aber das Ende der Geschichte und ich könnte eigentlich nicht glücklicher mit diesem sein. Ihr versteht mich bestimmt.
Jeder der diese Bücher noch nicht gelesen hat sollte dies auf jeden Fall nachholen - man verpasst definitiv was, wenn man diese Bücher sich nicht wenigstens mal anschaut.