Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ein spannendes Rätsel

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

»𝑾𝒊𝒓 𝒘𝒂𝒓𝒆𝒏 𝒛𝒘𝒆𝒊 𝑵𝒂𝒕𝒖𝒓𝒈𝒆𝒘𝒂𝒍𝒕𝒆𝒏, 𝒅𝒊𝒆 𝒂𝒖𝒇𝒆𝒊𝒏𝒂𝒏𝒅𝒆𝒓 𝒛𝒖𝒓𝒂𝒔𝒕𝒆𝒏. 𝑾𝒊𝒓 𝒘𝒂𝒓𝒆𝒏 𝒅𝒂𝒇𝒖𝒆𝒓 𝒈𝒆𝒎𝒂𝒄𝒉𝒕, 𝑺𝒆𝒊𝒕𝒆 𝒂𝒏 𝑺𝒆𝒊𝒕𝒆 𝒅𝒊𝒆 𝑾𝒆𝒍𝒕 𝒂𝒖𝒔 𝒊𝒉𝒓𝒆𝒏 𝑨𝒏𝒈𝒆𝒍𝒏 𝒛𝒖𝒓𝒆𝒊𝒔𝒔𝒆𝒏«~Emilia

Das Buch stand schon ewig auf meiner Liste ...

Das Buch stand schon ewig auf meiner Liste und um so mehr freut es mich, dass das Buch mir so gut gefallen hat. Der Schreibstil von Kira Licht ist super flüssig und spannend. Ich habe mich in der Welt der Alchemie sofort wohlgefühlt. Die Welt der Alchemie teilt sich in Gold-, Silber- und Qucksilberalchemisten. Diese Gruppen haben jeweils noch Astralelemte die sie Kontrollieren können der Goldorden z.B. Sauerstoff. In den Orden gibt es nochmal Logen (die sind praktisch wie Schattenjäger Institute über die ganze Welt verteilt). Auch Emilia lernt die Mitglieder einer solchen Loge kennen, allen voran Ben. Die Streitgespräche zwischen den beiden sind wirklich der Hammer, die beiden passen zusammen wie Pech und Schwefel. Auch die anderen Mitglieder der Loge Larkin, Murphy und Oliver sind einem sofort sympathisch. Ich meine Oliver hat eine Teesammlung wie cool ist das denn.

Ein schöner Auftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

»𝑫𝒆𝒓 𝑾𝒂𝒍𝒅 𝒘𝒂𝒓 𝒆𝒊𝒏 𝑰𝒓𝒓𝒈𝒂𝒓𝒕𝒆𝒏 𝒂𝒖𝒔 𝑺𝒄𝒉𝒏𝒆𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝑬𝒊𝒔.« ~Feyre

»𝑫𝒆𝒓 𝑾𝒂𝒍𝒅 𝒘𝒂𝒓 𝒆𝒊𝒏 𝑰𝒓𝒓𝒈𝒂𝒓𝒕𝒆𝒏 𝒂𝒖𝒔 𝑺𝒄𝒉𝒏𝒆𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝑬𝒊𝒔.« ~Feyre

Sarah j. Maas Schreibstil, hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und Feyre wirkte sehr taff auf mich, was circa im Mittelteil des Buches leider verschwand. Ihre Schwestern, generell ihre Familie ist mir von Anfang an unsympathisch, da sie nie etwas für Feyre getan haben um ihr zu helfen.
Tamlin wurde mir als er Feyre gegenüber aufgetaut ist recht sympathisch, das verschwindet jedoch wieder am Ende des Buches.
Lucien ist wirklich cool ihn mochte ich als einzigen die ganze Zeit über.
Die Story war sehr interessant, mit der Mauer und der Plage. Rhys ist ein sehr spannender Charakter und ich hoffe in den nächsten Teilen mehr über ihn zu erfahren.

Prythian ist durch einen Mauer geteilt und kein Mensch weiß was ihn dahinter erwartet. Feyre ist ein Menschen Mädchen, welches sich immer auf die Jagd begibt um ihre Familie zu ernähren. Doch ihr Leben ändert sich Schlagartig als sie eine Fae in Wolfs Gestalt erschießt. Ein Leben für ein Leben so lautet die Regel. Feyre wird an den Frühlingshof verschleppt und was sie dort erwartet verändert alles...

Ein weiteres Buch aus dem Schattenjäger Universum

Chain of Iron

»𝑨𝒏𝒅 𝑰 𝒘𝒂𝒔 𝒏𝒐 𝒍𝒐𝒏𝒈𝒆𝒓 𝒂𝒇𝒓𝒂𝒊𝒅. 𝑰 𝒌𝒏𝒆𝒘 𝑰 𝒘𝒐𝒖𝒍𝒅 𝒃𝒆 𝒂𝒃𝒍𝒆 𝒕𝒐 𝒄𝒐𝒎𝒆 𝒉𝒐𝒎𝒆, 𝒃𝒆𝒄𝒂𝒖𝒔𝒆 𝒐𝒇 𝒚𝒐𝒖. 𝑻𝒉𝒂𝒕 𝒚𝒐𝒖 𝒘𝒐𝒖𝒍𝒅 𝒍𝒆𝒂𝒅 𝒎𝒆 𝒃𝒂𝒄𝒌. 𝒀𝒐𝒖 𝒂𝒓𝒆 𝒎𝒚 𝒄𝒐𝒏𝒔𝒕𝒂𝒏𝒕 𝒔𝒕𝒂𝒓, 𝑫𝒂𝒊𝒔𝒚.«~ James Herondale

Chain of Iron ist ein Urban ...

Chain of Iron ist ein Urban Fantasy Buch. Ich habe dieses Buch geliebt, ich bin generell ein großer Fan der Schattenjäger Bücher (abgesehen von Chroniken der Unterwelt). Und nach dem Ende von Chain of Gold wollte ich natürlich Wissen wie es weitergeht mit Cordelia, James, Lucie, Alaister & Thomas. Der Einstieg ging gut das es direkt mit einem Mord losging. Auch Intressant war das wir deutlich mehr Szenen aus Grace Sicht bekommen und wie sie zu allem steht. Zudem ist mir im Laufe des Buches Alaister viel sympathischer geworden. Auch habe ich es geliebt wie James sich langsam von dem Fluch welcher auf ihm lag gelöst hat und Cordelia und James sich näher gekommen sind. Das schöne an dem Buch ist das man die Sichr von den verschiedensten Charakteren hat und man so alles aus erster Hand mit erlebt.
Und dann ist da dieses typische Cassandra Clare Ende, schrecklich einfach nur gemein das Buch so enden zu lassen. Das ist glaube ich das einzige was mich an ihren Büchern sehr stört, die Cliffhänger haben immer mit den Beziehungen der Personen zu tun und nie mit Entführung oder sonstigen Problemen welche man hat wenn man gegen Dämonen kämpft. Naja, trotzdem habe ich das Buch sehr geliebt.

Ein starkes Finale

Die Tiermagierin – Scherbenthron

»𝑬𝒓𝒘𝒆𝒄𝒌𝒕 𝒂𝒖𝒔 𝑹𝒖𝒊𝒏𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝑩𝒍𝒖𝒕, 𝑫𝒆𝒏 𝑯𝒊𝒎𝒎𝒆𝒍 𝒛𝒖 𝒃𝒆𝒉𝒆𝒓𝒓𝒔𝒄𝒉𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝒅𝒊𝒆 𝑬𝒓𝒅𝒆 𝒛𝒖 𝒗𝒆𝒓𝒔𝒆𝒏𝒈𝒆𝒏, 𝑾𝒊𝒓𝒅 𝒂𝒖𝒇 𝒅𝒆𝒎 𝑯𝒂𝒖𝒄𝒉 𝒔𝒆𝒊𝒏𝒆𝒓 𝑺𝒄𝒉𝒘𝒊𝒏𝒈𝒆𝒏 𝑭𝒓𝒊𝒆𝒅𝒆 𝒛𝒖𝒓𝒖̈𝒄𝒌𝒌𝒆𝒉𝒓𝒆𝒏, 𝑾𝒆𝒏𝒏 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝒍𝒊𝒆𝒃𝒆𝒏𝒅𝒆 𝑯𝒂𝒏𝒅 𝒎𝒊𝒕 𝒅𝒆𝒓 𝑮𝒂𝒃𝒆 𝒛𝒖 𝒃𝒓𝒆𝒄𝒉𝒆𝒏 𝒊𝒉𝒓 𝑯𝒆𝒓𝒛 𝒅𝒂𝒓𝒃𝒓𝒊𝒏𝒈𝒕« ~Prophezeiung der Flammen

In Die Tiermagierin gibt es eine Gruppe unsterblicher Assassinen die Curor (ich glaube das ist falsch geschrieben). Die alle sind super cool, erst recht Noc, einer der beiden Hauptcharaktere. Die zweite Protagonistin ist Leena. Sie ist eine ausgestoßene Bad Ass Tiermagierin und weiß genau wo ihre Stärken liegen. Natürlich gibt es wundervolle Enemies to Lovers Reibungen zwischen der flirty Leena und dem distanzierten Noc, natürlich ist es auch nicht hilfreich das beide ihre eigenen Ziele verfolgen. Der Schreibstil der Story ist wie bei Band 1 (schon im Feed) und Band 2 wirklich super, genau wie die Handlung, die Charaktere und die Schauplätze. Ich mochte einfach die Idee und wie alles gelöst wurde. Also bitte lest alles diese Bücher die sind wirklich toll!

Willkommen in Arcanum

Juniper Moon 1: Das Geheimnis von Arcanum

»𝑾𝒆𝒏𝒏 𝒔𝒊𝒆 𝒌𝒐𝒎𝒎𝒆𝒏, 𝒍𝒂𝒖𝒇𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓. 𝑾𝒆𝒏𝒏 𝒔𝒊𝒆 𝒍𝒂𝒖𝒇𝒆𝒏, 𝒌𝒂̈𝒎𝒑𝒇𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓.« ~Calla

»𝑾𝒆𝒏𝒏 𝒔𝒊𝒆 𝒌𝒐𝒎𝒎𝒆𝒏, 𝒍𝒂𝒖𝒇𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓. 𝑾𝒆𝒏𝒏 𝒔𝒊𝒆 𝒍𝒂𝒖𝒇𝒆𝒏, 𝒌𝒂̈𝒎𝒑𝒇𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓.« ~Calla

Das Buch war ein cooler Mix aus Izara, Angelussaga (erst recht das Ende hat mich daran erinnert) & Sister of the Stars. June ist eine echt coole Bad Ass Hexe, mit mehr Temperament als ihr gut tut. Ihre Sturheit ist wirklich in glaublich erst recht wenn es in Richtung Azazel. Azazel kam jedoch Dafür das er die Loveintrest ist ziemlich selten vor was in Band 2 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ändern wird. Abgesehen war die Story wirklich spannend und hatte ein paar gute Plotttwists und nicht zu vergessen Bagrest. Das Buch hat mit wirklich gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen, erst recht zu Halloween.