Profilbild von Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2023

Schöner weihnachtlicher Roman…

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Dieses Cover. Ich habe mich sofort in dieses Cover verliebt, aber ich bin auch ein großer Fan der Autorin.

Nun war ich super gespannt auf ihre Weihnachtsgeschichte und es ging auch gleich mit viel Aufregung los, denn Holly wird an Heiligabend von ihrem Bräutigam vor dem Altar stehen gelassen. Holly ist zutiefst enttäuscht und isoliert sich im Grunde von der Außenwelt. Bis sie selbst dafür sorgt, dass ihre Familie sie zu Weihnachten mit ihrem neuen Freund erwartet, den sie noch gar nicht hat. Glücklicherweise lernt sie durch einen unglücklichen Zusammenstoß Kai kennen, der ihr helfen will, den richtigen zu finden. Holly ist sehr offen, was neue Bekanntschaften angeht, wirkt aber zum Teil auch recht naiv. Das merkt auch Kai und so gibt er ihr Hilfestellungen. Mit Erfolg. Holly scheint sich wirklich in einen Kandidaten verliebt zu haben, doch scheint sich ihre Freude nicht auf Kai zu übertragen. Holly ist insgesamt sehr aktiv, wirkt dadurch aber fast schon verzweifelt. Das hat mich etwas gestört. Außerdem war mir der Übergang von verletzt, zu jetzt geht es wieder mit heller Begeisterung los, einfach zu plötzlich und zu krass. Holly erkennt aber, dass sie an sich arbeiten muss und so macht sie eine nachvollziehbare Entwicklung durch.

Kai mochte ich von Anfang an, auch wenn er etwas grummelig rüberkam. Schnell wird klar, dass er auch sein Päckchen zu tragen hat und dass ihn das nicht loslässt. Bis er Holly kennenlernt. Die ist das genaue Gegenteil von ihm, immer positiv und ein echter Sonnenschein. Doch auch Kai muss lernen, seine Vergangenheit keinen Einfluss mehr auf seine Zukunft nehmen zu lassen und so lässt er Holly immer mehr ans ich heran. Auch Kai macht eine schöne Entwicklung durch und ist ein netter Kerl.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen. Hollys Vater finde ich zum Knutschen und auch Mano hat sich in meine Herz geschlichen. In jedem Fall haben alle Figuren ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Es war insgesamt schön zu lesen, vor allem die weihnachtlich winterlichen Szenen. Das Geschenk für Kai fand ich genial. Jedoch habe ich mich echt schwer getan mit der überraschenden Wendung, als Hollys Bruder seinen Verlobten vorstellt. Das konnte mich irgendwie so gar nicht abholen und ich fand es irgendwie sehr konstruiert. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Dafür bin ich als Weihnachtsfan aber voll auf meine Kosten gekommen. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und das Ende war ganz nach meinem Geschmack und hat mich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil von Brittany C. Cherry ist einfach wundervoll. Alles liest sich angenehm, flüssig und auf eine besondere Art harmonisch. Der Ausdruck passt zu dieser Geschichte und in das Genre. Die Dialoge fand ich unterhaltsam und zum Teil echt humorvoll. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Welt von Holly und Kai gebeamt. Das war perfekt. Und die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich okay. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Denken auch nachvollziehen, aber gerade für Holly hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Leider kam sie für meinen Geschmack zum Teil etwas oberflächlich rüber. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall diese Geschichte zu lesen.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil die Hauptfiguren sympathisch sind, weil die weihnachtliche Stimmung toll ist und weil der Schreibstil der Autorin immer wieder schön zu lesen ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab für die Figur Holly. Für sie hätte ich mir mehr Tiefe und mehr Reife gewünscht. Ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich für die überraschende Wendung zum Verlobten von Hollys Bruder ab. Das fand ich etwas zu konstruiert und auch die Reaktionen des Verlobten waren mir persönlich einfach zu übertrieben. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Aber allein wegen der weihnachtlichen Stimmung und dieses einzigartigen Schreibstils lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Brittany C. Cherry und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Wunderschöne historische Liebesgeschichte mit super sympathischer Hauptfigur…

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt

Evelyn möchte ihre jüngeren Schwestern gut versorgt wissen, nachdem ihre ältere Schwester für einen Skandal gesorgt und die Familie in Misskredit gebracht hat. Dafür begibt sie sich für die Saison nach London zu ihrem Onkel und ihrer Tante und will nach einem passendem Gentleman Ausschau halten. Doch es sind echt die Gentleman, die ihre Aufmerksamkeit erregen, sondern der sehr talentierte Schneider Mister Malik, ein Inder. Evelyn wird schnell klar, was sie im Leben wirklich möchte, doch wie wird sie sich tatsächlich entscheiden?

Evelyn ist super sympathisch. Sie ist sehr selbständig, wirkt selbstbewusst, auch wenn sie sich selbst nicht hübsch findet und sie weiß ganz genau was sie will. Naja… zumindest dachte sie das bis sie Mr Malik kennenlernt. Bei ihm braucht sie sich nicht zu verstellen, ihm kann sie sich anvertrauen und er nimmt sie ernst. Schnell erkennt Evelyn auch sein Problem und hilft ihm, dieses zu lösen. Sie ist so liebenswert und opfert sich für andere auf. Sie hatte einige Hürden zu nehmen, aber sie gibt zu keiner Zeit auf. Evelyn ist absolut authentisch und macht eine wunderbare Entwicklung durch.

Da trägt aber auch Mr. Malik seinen Teil zu bei. Auch ihn mochte ich von Anfang an. Es ist zum Teil schon erschreckend, wie mit ihm umgegangen wird. Man möchte seine Vorzüge nutzen, aber man möchte ihm auf Grund seiner Herkunft nicht auf Augenhöhe begegnen. Mr. Malik ist ein Beschützertyp und man fühlt sich in seiner Gegenwart einfach wohl. Das hat natürlich auch Evelyn sofort gespürt und konnte sich seinem Charme nicht entziehen. Mr. Malik hat eine Vision von seinem zukünftigen Leben und er gibt alles, um dieses Ziel zu erreichen, aber vor allem, um damit ein noch viel größeres Ziel zu erreichen: Evelyn für sich zu gewinnen. Auch er macht eine sehr gelungene Entwicklung durch und er ist bei sich.

Beide habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Das sind für mich zwei Hauptfiguren, die einfach zusammen gehören. Sooo niedlich!

Die anderen Hauptfiguren haben mir auch gut gefallen und die ein oder andere hält in der eigenen Entwicklung eine Überraschung für uns parat. Und natürlich hoffe ich auf ein Wiedersehen mit den „Mädels“.

Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Entwicklungskurve mir vielen kleineren und größeren Konflikten entwickelt. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen, weil ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Für mich war es zu jedem Zeitpunkt spannend. Die gewählten Themen fand ich super bearbeitet und sie haben mich zum Teil auch ganz schön bewegt. Das Ende war ganz nach meinem Geschmack, sehr romantisch und trotzdem gut dosiert.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Alles liest sich locker und flüssig. Der Ausdruck passt prima zur Geschichte und in das Genre. Die Dialoge fand ich sehr unterhaltsam und authentisch und jede Figur hatte eine eigene Stimme. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mir ein Bild vor mein inneres Auge gezaubert und ich war voll drin in dieser Geschichte. Was für tolle Kleider. Vielleicht könnte Mr Malik auch eines für mich schneidern? Wirklich sehr detailliert und bildhaft beschreiben. Großartig! Und die Darstellung der emotionalen Eben fand ich auch toll. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und mit ihn mitfühlen.

Von mir erhält das Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Evelyn und Mr. Malik ganz besondere Hauptfiguren sind, weil die Geschichte sehr unterhaltsam und spannend ist und weil der Schreibstil wirklich wundervoll ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Mimi Matthews und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Für mich ein absolutes Lese-Highlight…

Oh mein Gott! Was war das denn bitte? Ich bin immer noch total gefangen von dieser Geschichte und musste sie auch erstmal sacken lassen, bevor ich meine Rezension nun verfasse.

Aber fangen wir mal von ...

Aber fangen wir mal von vorne an. Das Cover fand ich sofort wunderschön. Die Farben passen prima zusammen und alles wirkt so harmonisch. Der Klappentext hat mich dann endgültig überzeugt, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Als ich es in den Händen hielt, ging es auch gleich los. Der Prolog ist einfach nur… krass. Und ich kann es immer noch nicht glauben, wie es der Autorin gelungen ist, mir genau die Sichtweise auf die Situation einzuhauchen, die auch alle anderen Partyteilnehmer/innen hatten.

„Wer macht denn sowas? Was für ein Monster! Der hat bestimmt zu viel getrunken… oder es waren Drogen.“

Wie falsch kann man liegen. Wie schnell kann man sich ein Urteil über jemanden oder etwas bilden, ohne die Gesamtumstände zu kennen und ohne sich beide Seiten anzuhören. Obwohl ich da selbst viel Wert drauf lege, habe ich mir hier auch zu schnell eine Meinung gebildet.

Dann ging die Geschichte 4 Jahre später weiter. Mia hat immer noch an dieser Sache zu knabbern, was ich völlig nachvollziehbar finde. Sie zeigt uns ihr Innerstes, lässt uns an all ihren Gedanken, Träumen und Gefühlen teilhaben und das hat mich so sehr berührt. Sie ist super sympathisch und super authentisch. Ich persönlich finde, sie ist ein Sonnenschein und auch wenn mal eine Wolke aufzieht, sorgt sie dafür, dass die schnell wieder verschwindet. Mia macht eine wundervolle Entwicklung durch und sie ist ein super starke Hauptfigur.

Nathan ist ein Monster! Zumindest dachte ich das nach dem Prolog. Nur habe ich vergeblich nach diesem Monster gesucht. Er ist ein verlorener, einsamer Jugendlicher, der versucht, sich ins Leben zurückzukämpfen. An einigen Stellen hätte ich mich am liebsten schützend vor ihn geworfen. (Aber Mia war schneller als ich ;) Tja, man kann nicht mal wirklich sagen, er hätte einen Fehler gemacht. Er war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und muss das für den Rest seines Lebens ausbaden. Nathan ist ein Herzensmensch. Liebevoll. Empathisch. Wie er mit seiner Oma oder Mia umgeht, ist großartig. Er leidet furchtbar unter dem Geschehenen, aber auch er versucht einen Weg zu finden, damit umzugehen. Auch Nathan macht eine großartige Entwicklung durch.

Ich habe beide in mein Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.

Auch alle anderen Figuren haben mir sehr gut gefallen. Natürlich ist mir nicht jede Figur sympathisch und ich habe mich auch gefragt, wie z.B. Eltern so mit einer Situation umgehen können. Das Schöne daran ist aber, dass jede Figur an dieser Situation gewachsen ist und „fast“ niemand nur schwarz/weiß gesehen hat.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich konnte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Die Bearbeitung des Themas war klasse und das Ende war… Mir kamen die Tränen. Für mich war es wunderschön und absolut gelungen. Die Situation mit den Brüdern war so voll von Gefühlen und auch wie Nathans Eltern dann am Ende reagieren. Ich konnte wirklich spüren, was da in Nathan passiert ist und es hat mich so sehr berührt.

Der Schreibstil ist einfach nur wundervoll. Alles hat sich so flüssig gelesen. Trotz der Schwere dieses Themas war das Geschriebene so harmonisch. Die Dialoge waren authentisch und jede Figur hatte eine eigenen Stimme. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mir nicht nur ein Bild vor mein inneres Auge gezaubert. Nein, ich bin dadurch zu einem Teil dieser Geschichte geworden. Und die Beschreibung der emotionalen Ebene war einfach grandios, hat mich voll abgeholt und hat mich echt alles mitfühlen lassen. Dafür fehlen mir immer noch die Worte.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die Hauptfiguren super sympathisch und authentisch sind, weil diese Story für mich einzigartig und etwas „Neues“ ist, weil die Darstellung der emotionalen Ebene für mich grandios ist und seinesgleichen sucht und weil der Schreibstil etwas Besonderes ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Rebekka Weiler und den Ravensburger Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Recht poetischer und ruhiger New Adult Roman…

Blue Seoul Nights

Durch das Cover bin ich sofort auf diesen Roman aufmerksam geworden. Es ist mal etwas anderes und dabei irgendwie interessant. Der Klappentext hat mich auch sofort angesprochen und neugierig gemacht und so hab ich mich in die Geschichte gestürzt.

Gleich am Anfang lernen wir Jade kennen, die von London nach Seoul geht, um nach dem Tod ihres Vaters, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und um in Seoul zu unterrichten. Sie hat eine echt schwierige Zeit hinter sich und erhofft sich durch ihren Umzug einen Neustart. Das gelingt ihr insgesamt auch recht gut. Sie lernt gleich neue Leute kennen, mit denen sie sich versteht. Insbesondere Hyun-Joon hat es ihr angetan. Von da an dürfen wir dabei sein, wie sich die beiden nach und nach kennenlernen und Gefühle füreinander entwickeln. Das macht es Jade insgesamt leichter, sich in ihrem neuen Leben zurecht zu finden. Jade kommt recht sympathisch rüber und wirkt insgesamt auch authentisch. Trotzdem ist der Funke nicht so richtig übergesprungen. Ich habe sie die ganze Zeit recht passiv empfunden und für meinen Geschmack hat sie auch etwas Schwermut ausgestrahlt. Das ist zwar grundsätzlich nachvollziehbar (nach dem Verlust des Vaters), aber das hat für mich einen ziemlich großen Einfluss auf die Stimmung des Buchs genommen.

Hyun-Joon ist Student und hat eigentlich nur mit all seinen Nebenjobs zu tun. Aber für Jade findet er immer Zeit, auch wenn es manchmal wirkt, als bräuchte er überhaupt keinen Schlaf. Hyun-Joon fand ich interessant und auch sehr authentisch. Wie er mit Jade umgegangen ist, hat ihn mir immer sympathischer werden lassen. Auch der Umgang und die Fürsorge für seine Familie suchen Seinesgleichen. Doch zum Ende der Geschichte hin, zeigt er plötzlich Verhaltensauffälligkeiten, mit denen ich nicht gerechnet hätte und für die es zum Teil auch keine wirklichen Erklärungen gab. (Vielleicht gibt es die ja dann in Band 2) Dass er Jade nicht verlieren möchte und nach Lösungen sucht, fand ich jedoch völlig normal und konnte an dieser Stelle Jades Verhalten nicht unbedingt nachvollziehen. Für meinen Geschmack glich ihr Auftreten fast einer Provokation. Und dass Hyun-Joon damit Probleme hat, kann ich dann wiederum auch verstehen.

Die anderen Nebenfiguren haben mir insgesamt gut gefallen. Jeder hat ein eigenes Ziel. Hyun-Joons kleiner Bruder war mein Highlight des Buches. Der Kleine ist süß und hat ein echtes Problem. Ich hoffe für ih, dass er nie wieder derartige Erfahrungen machen muss.

Die Handlung konnte mich leider nicht so richtig überzeugen. Mir fehlte ein Spannungsaufbau. Jade geht nach Seoul, lernt neue Leute kennen, verliebt sich, hat eine schöne Wohnung, hat keine Probleme mit der Arbeit, keine wirklichen Probleme mit der Sprache, sie kommt ihrem Traum ein Stück näher. Und mit Letzterem, was erst ziemlich weit am Ende des Buches ist, wird es ein wenig spannend, doch der eigentliche Konflikt darum, wird aus meiner Sicht umgangen. Auch wenn die Liebesgeschichte zwischen Jade und Hyun-Joon sehr schön und harmonisch ist, so fehlt es für meinen Geschmack an Konflikten. Alles geschieht im Sinne von Jade und auch Hyun-Joon weiß Konflikte grundsätzlich zu umgehen. Der Einzige, bei dem es richtig spannend ist, ist Hyun-Joons kleiner Bruder, doch auch der Konflikt wird nicht bis zum Ende aufgelöst, sondern alle sollen beschwichtigt werden. Das finde ich persönlich wirklich schade. Leider hat es sich für mich dadurch an manchen Stellen sehr gezogen.

Der Schreibstil war für mich neu und auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Zwar wirkt ein Großteil des Romans sehr harmonisch und dadurch liest es sich grundsätzlich angenehm, doch ist es auch recht poetisch mit zum Teil sehr starken Bildern geschrieben. Für mich leider so stark, dass mein Kopf ein Eigenleben entwickelt hat, um sich diese Bilder vorzustellen. Dadurch bin ich immer wieder aus dem Lesefluss gerissen worden. Trotzdem finde ich die Vergleiche und Metaphern treffend gewählt und wirklich ausdrucksstark. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben ein Bild vor meinem inneren Auge entstehen lassen, so dass die Geschichte lebendig wurde. Die Darstellung der emotionalen Ebene hätte ich mir zwischen Jade und Hyun-Joon intensiver gewünscht. Mir persönlich hat das Knistern etwas gefehlt. Dafür war Jades Gefühlswelt, insbesondere um ihre Vergangenheit super entwickelt.

Von mir erhält dieses Buch eine Leseempfehlung (4/5 Sterne), weil Jades Schicksal und die Aufarbeitung ihrer Vergangenheit sehr bewegend ist und weil der Beziehungsaufbau zwischen Jade und Hyun-Joon harmonisch und normal langsam vor sich geht. Ein halbes Sternchen ziehe ich ab, weil beim Lesen bei mir eine etwas bedrückende und beklemmende Stimmung aufkam und ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil sich das Buch durch die starken Bilder zum Teil schwierig liest. Trotzdem hat mir dieser Roman sehr gut gefallen und ich bin natürlich gespant, wie es mit Jade und Hyun-Joon weitergeht.

Vielen Dank an Kara Atkin und den LYX Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ein ganz besonderer New Adult Roman und keine leichte Kost…

Drowning in Stars

Das Cover ist wunderschön und passt prima zur Geschichte, doch erst am Ende hat es für mich seine ganze Schönheit entfaltet.

Pixie und Gaze lernen sich als Kinder kennen und mögen. Beide leben in sehr ...

Pixie und Gaze lernen sich als Kinder kennen und mögen. Beide leben in sehr schwierigen Verhältnissen, versuchen aber das Beste für sich daraus zu machen und stehen füreinander ein. Das schweißt sie zusammen und mir sind so sofort ans Herz gewachsen.

Pixie ist ein absoluter Sonnenschein, die immer guter Laune hat und positiv in die Zukunft sieht und mann kann sie nur mögen.
Gaze ist durch seine Erziehung sehr schüchtern und ängstlich, doch Pixie hilft ihm, mehr und mehr aus sich heraus zu kommen und Selbstbewusstsein zu entwickeln.
Pixie ist mutig und stark und würde Gaze nie im Stich lassen und so trifft sie zum Schutz von Gaze eine Entscheidung, die er aber als Verrat versteht.
Damit hat Pixie aber auch für sich selbst entschieden und nimmt einiges auf sich. Der Sonnenschein vergeht und dunkle Wolken ziehen auf… sehr dunkle.
Gaze darf dafür endlich erfahren, was es heißt, liebevoll erzogen zu werden und eine Familie zu haben.

Natürlich führt das Schicksal die beiden wieder zusammen und fortan ist es Gaze, der für Pixie kämpft und damit meine ich um jeden Preis.
Was hat Gaze in diesem Roman für eine tolle Entwicklung genommen. Man ist richtig stolz auf ihn.
Beide Hauptfiguren sind wirklich großartig gelungen, super sympathisch, authentisch, aktiv, haben ein Ziel und machen eine nachvollziehbare und wunderbare Entwicklung durch.
Auch die Nebenfiguren sind sehr gut durchdacht und entwickelt, egal oben es Bruce oder Bic (die Bösewichte) sind oder aber Austin bzw. die ganze Familie um Austin.

Die Handlung war auch ganz nach meinem Geschmack und durchweg spannend. Es gab größere und kleinere Konflikte und überraschende Wendungen, so dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Die bearbeiteten Themen sind durchweg schwierige Themen und auch sehr aufwühlend. Und auch wenn man durch die Medien derartige Themen kennt, ist es schockierend, dann so darüber zu lesen.
Manche Wendungen bzw. Entscheidungen waren für mich ein wenig schwierig nachvollziehbar, wie z.B. der Einzug Pixies und der Rauswurf von Bruce, nachdem was dem Ganzen voran gegangen war, aber es hat trotzdem zur Geschichte gepasst. Und auch der neue „Sorgeberechtigte“ für die beiden Minderjährigen Gaze und Pixie war irgendwie speziell, doch die beiden mussten ja auch mal Glück haben. Das Ende hat mir dann sehr gut gefallen und mich sehr zufrieden und vor allem glücklich für die beiden zurückgelassen.

Auch der Schreibstil ist etwas ganz Besonderes. Debra Anastasia schreibt sehr flüssig, sehr einfühlsam und sehr harmonisch, trotz der schwierigen Themen. Man wird sofort gefangen genommen und gehört zur Geschichte dazu. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben die ganze Geschichte sehr lebendig werden lassen und man wurde dadurch eben ein Teil davon. Die Dialoge sind sehr realistisch und auch der gesamte Ausdruck passt prima zur Geschichte, zu den Figuren und in dieses Genre. Aber ganz besonders hat mir die Beschreibung der emotionalen Ebene gefallen. Ich habe alles mit durchlebt, mich mit den Figuren gefreut, mit ihnen gelitten und mit ihnen getrauert. Ganz besonders hat mich die Szene bewegt, in der es um die Zugehörigkeit von Gaze zu seiner Pflegefamilie geht. (Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, um nicht zu spoilern.) Wirklich sehr bewegend.

Von mir erhält dieser Roman eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sternen), weil es eine sehr bewegende Geschichte mit zwei ganz besonders sympathischen Hauptfiguren ist, die sehr einfühlsam geschrieben wurde. Die Handlung ist durchweg spannend und es liest sich einfach wunderbar. Trotzdem möchte ich anmerken, dass es keine leichte Kost ist.

Vielen Dank an Debra Anastasia und den LYX Verlag für diese Geschichte.