Cover-Bild Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
Band 1 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736320956
Brittainy C. Cherry

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ralf Schmitz (Übersetzer), Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte

Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert ...

»Brittainy C. Cherry reißt einen in jeder Hinsicht mit. Ob emotional oder humorvoll - diese Frau ist unschlagbar. Für mich ist sie die Meisterin der perfekten Worte. Ihre Geschichten werden für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.« @LXVANESSAXL

Auftakt der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 25.03.2024

Pipi in den Augen

" Das war das Problem mit uns Menschen: manchmal verletzte das eigene Versagen gerade jene, die man am meisten liebte."

Gelesen im Dezember 2023 und als mein Jahresabschlusshighlight empfunden!
Ich glaube ...

Gelesen im Dezember 2023 und als mein Jahresabschlusshighlight empfunden!
Ich glaube zu @bcherryauthor kann man gar nicht viel sagen außer dass sie die Queen der Emotionen, ist meiner Meinung nach.
Ich habe jedes ihrer Bücher geliebt und gelebt, mehr als einmal hatte ich pipi in den Augen.
Auch dieses Buch hat mein Herz berührt und kann es deutlich empfehlen. Brittainy hat in dieser Geschichte Themen wie Bodyshaming und Rassismus super miteinbezogen.
Band zwei steht schon in den Startlöchern.

Veröffentlicht am 09.03.2024

"Eine Liebe, die einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte."

"Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt" von Brittany C. Cherry hat mich von Anfang bis Ende in den Bann gezogen. Diese Liebesgeschichte hat nicht nur mein Herz berührt, sondern auch meine Gedanken lange nach dem Lesen beschäftigt.

Die Handlung des Buches führt uns durch ein emotionales Labyrinth aus Schmerz, Verlust und Selbstfindung. Schon von der ersten Seite an hat mich die Autorin mit ihrem tollen Schreibstil überzeugt. Die Worte sind wie eine Melodie, die sanft durch die Seiten fließt und mich in die Welt der Charaktere entführt.

Die zwei Protagonisten Holly und Kai sind für mich das Herzstück des Buches.

Kai, mit seiner mysteriösen Aura, trägt die Last seiner Vergangenheit auf den Schultern. Seine zerrissene Seele und die Tiefe seiner Emotionen machen ihn zu einem facettenreichen Charakter. Durch Cherrys einfühlsame Beschreibung erlebt man Kais innere Kämpfe und seine Reise der Selbstheilung mit. Seine Stärke liegt nicht nur in seiner äußeren Fassade, sondern vor allem in der Zerbrechlichkeit, die er mit sich trägt.

Holly hingegen bringt eine erfrischende Lebendigkeit in die Geschichte. Trotz eigener Herausforderungen strahlt sie eine bemerkenswerte Wärme aus. Ihr Charakter ist geprägt von Einfühlsamkeit und einem tiefen Verständnis für die menschliche Natur. Hollys Entwicklung im Laufe der Geschichte ist inspirierend und zeigt, dass auch aus den dunkelsten Momenten Licht und Kraft hervorgehen können.

Die Chemie zwischen Kai und Holly ist spürbar und ergreifend. Ihre Beziehung ist durch Höhen und Tiefen geprägt, was sie umso realistischer und mitreißender macht.

Alles in allem kann ich "Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt" absolut empfehlen. Eine herzergreifende Liebesgeschichte, die mich mit einer tiefgründigen Handlung, fesselnden Charakteren und einem bezaubernden Schreibstil vollkommen überzeugt hat. Auch ein bisschen Spicy Szenen an den passenden Stellen, runden das Buch perfekt ab.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Wie toll kann ein Buch bitte sein?? ❄️. *. ⋆

Oh mein Gott, ich liebe es so so sehr! Eins meiner neuen lieblingsbücher!🫶🏼

Oh mein Gott, ich liebe es so so sehr! Eins meiner neuen lieblingsbücher!🫶🏼
Dieses Buch war so unfassbar toll, man ist nur so durch die Seiten geflogen und ich hab es an einem Abend durchgelesen, der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig 🧚🏼‍♀️
Es ist auch bei weitem nicht so traurig wie sonstige Brittainy C Cherry Bücher, sondern sehr humorvoll, ich musste echt oft lachen und hab mich total in die Charaktere verliebt. (Holly, die Protagonistin, ist selber ein Booklover<3)
.・。.・゜✭・. .・。.・゜✭・.
Ich kann euch das Buch Vorallem zur Winterzeit sehr empfehlen, da es einen Cozy-christmas-vibe hat (Schneemänner bauen, Kekse backen etc.) ☃️
Ich liebe dieses Buch wirklich unglaublich doll ♡

Veröffentlicht am 14.01.2024

Buch was mich begeistert hat

Mich hat die Story des Buches sehr begeistert. Es zeigt sehr deutlich, wie Menschen sich entwickeln können, wenn sie einmal betrogen und hintergangen worden sind. Dies zeigt deutlich, wie schwer es ist einem Menschen Vertrauen zu schenken und wie schnell es wieder kaputt gemacht werden kann.
Der Schreibstil ist wunderschön und die Kapitel sind nicht zu lang oder zur kurz. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Holly und Kai geschrieben. Der Leser erfährt vieles aus der Vergangenheit, aber hauptsächlich spielt das Buch in der Gegenwart.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Meet Ugly

Weihnachten naht und für Holly steht fest, dass sie nur mit einem Freund an den Feiertagen zu ihrer Familie kommen kann. Denn letztes Weihnachten wurde sie von ihrem Verlobten vor dem Traualtar stehen gelassen und die Blamage der Rückkehr in ihr Heimatdorf kann sie sich einfach nicht allein stellen. Daher fängt sie an jeden Tag zu daten und trifft sich mit ihnen im Restaurant um die Ecke. Der Restaurantbesitzer Kane kann ihrem Treiben kaum zuschauen und bietet ihr Hilfe an. Doch je erfolgreicher sie wird, desto mehr stellt er fest, dass sie sein Herz auch erobert hat.

Dieses Buch ist der Auftakt der Coldest Winter Reihe und es bringt eine Menge flatternde Schmetterlinge der Liebe mit sich. Mir gefiel besonders die Art von Holly und wie sich die Liebesgeschichte zwischen ihr und Kane entwickelte. Das war wunderschön, wie sie zueinanderfinden. Rundherum gab es einige Probleme, die in meinen Augen etwas zu demonstrativ dargestellt wurden. Aber darüber kann man hinwegsehen, weil Holly und Kane so süss sind.

Mein Fazit: Eine Liebesgeschichte, die das Herz erwärmt. Die perfekte Lektüre für einen Winterabend. Aufgerundete 4,5 Sterne.