Cover-Bild Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
Band 1 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
Brittainy C. Cherry

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert ...

»Brittainy C. Cherry reißt einen in jeder Hinsicht mit. Ob emotional oder humorvoll - diese Frau ist unschlagbar. Für mich ist sie die Meisterin der perfekten Worte. Ihre Geschichten werden für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.« @LXVANESSAXL

Auftakt der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 08.04.2024

Ins Gedankenkarussell der Protagonisten gesellen sich Gefühle, die sie beide wärmen

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt, von Brittainy C. Cherry, erschienem im Lyx Verlag am 27. Oktober 2023
Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt
Holly wurde von ihrem Verlobten am Heiligabend vor dem Altar stehen ...

Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt
Holly wurde von ihrem Verlobten am Heiligabend vor dem Altar stehen gelassen, im darauffolgenden Jahr möchte sie auf Biegen und Brechen mit einem neuen Partner und ihren Eltern ein schönes Weihnachtsfest feiern und mit guten Erinnerungen füllen. Über eine Dating-App versucht sie ihr Glück, aber alle ausgewählten Männer treffen sich nur einmal mit ihr. Der Restaurantbesitzer Kai, der auch ihr Nachbar ist, kann das nicht mehr mit ansehen und verspricht Holly für sie den richtigen Partner zu finden. Doch je mehr Holly sich ihrem Date zuwendet, desto grummeliger wird Kai.

Holly und Kai kennenzulernen hat mir total viel Freude gemacht. Man spürte direkt zu Beginn eine fantastische Anziehungskraft und erwartete bei jedem Umblättern, dass die zwei das auch bemerken. Doch dann hätte ich Kai nicht als überaus korrekten und strukturierten Menschen kennengelernt. Und auch sein Bruder Mano hätte nicht so viel Raum eingenommen, was mir definitiv gefehlt hätte. Die Geheimnisse von Holly, die mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben, hätten gefehlt.
Brittainy C. Cherry ist es gelungen, eine gefühlvolle, lustige und manchmal auch nachdenkliche Story zu schreiben. Auch die hinten im Buch angeführten Trigger hat sie mit Fingerspitzengefühl in die Geschichte eingewebt. Jeder noch so kleine Twist hat mich hoffen lassen, dass hier bald zwei wunderbare Menschen zusammen finden. Doch Brittainy hat sich Zeit damit gelassen, was nur dazu führte, dass ich das Buch kaum weglegen mochte.
Ins Gedankenkarussell gesellten sich ganz schnell wunderbare Gefühle, aber wer macht den ersten Schritt und was kommt dann. Was passiert, wenn der andere nicht so denkt und fühlt wie ich? Selbst kleine Enttäuschungen hat die Autorin mit perfekten Worten ummantelt.

Fazit
Wenn ihr die Autorin schon kennt, dann herzlichen Glückwunsch. Sollte das euer erstes Buch von ihr sein, dann sagt euren Freunden, das ihr jetzt keine Zeit für Freizeitaktivitäten habt. Brittainy C. Cherry ist es gelungen, mit Witz, Charme, Vertrauen und genau den richtigen Worten und Wendungen einen Wohlfühlroman zu schreiben, den man nicht aus der Hand legen möchte. Ich freue mich auf den zweiten Band ›Wenn der Frost dein Herz berührt‹ und die Autorin ist in der must read Liste bei mir zu finden. Hier gibt es wunderbare 5 🐥🐥🐥🐥🐥+🤍 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.03.2024

WENN DEINE WÄRME MEINE KÄLTE BESIEGT - MITREISSENDE UND EMOTIONALE LOVESTORY

Ich bin mittlerweile absoluter Fan von Brittainy C. Cherry geworden. Sie schafft es mit jedem Buch mich zu kriegen und mitzureißen. Man fliegt nur so durch ihre Bücher.

Auch dieser Roman hat mich von ...

Auch dieser Roman hat mich von Beginn an wieder gepackt. Direkt zu Beginn als Holly vorm Altar stehen gelassen wird, tut sie einem unfassbar leid. Zahlreiche Dates und eigentlich entwickelt sich dabei bereits eine wundervolle Lovestory mit Kai, dem sie eines Tages sozusagen fast in die Arme läuft.

Die Lovestory reißt einem mit, gleichzeitig gab es humorvolle Szenen, wo man wirklich schmunzeln musste.

Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte. - Dem ist nichts hinzuzufügen,.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Wie toll kann ein Buch bitte sein?? ❄️. *. ⋆

Oh mein Gott, ich liebe es so so sehr! Eins meiner neuen lieblingsbücher!🫶🏼

Oh mein Gott, ich liebe es so so sehr! Eins meiner neuen lieblingsbücher!🫶🏼
Dieses Buch war so unfassbar toll, man ist nur so durch die Seiten geflogen und ich hab es an einem Abend durchgelesen, der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig 🧚🏼‍♀️
Es ist auch bei weitem nicht so traurig wie sonstige Brittainy C Cherry Bücher, sondern sehr humorvoll, ich musste echt oft lachen und hab mich total in die Charaktere verliebt. (Holly, die Protagonistin, ist selber ein Booklover<3)
.・。.・゜✭・. .・。.・゜✭・.
Ich kann euch das Buch Vorallem zur Winterzeit sehr empfehlen, da es einen Cozy-christmas-vibe hat (Schneemänner bauen, Kekse backen etc.) ☃️
Ich liebe dieses Buch wirklich unglaublich doll ♡

Veröffentlicht am 24.01.2024

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Brittainy C. Cherry bringt ein neues Buch raus und als wäre das nicht schon ein Highlight ist es ein Weihnachtsbuch (!), da konnte ich natürlich nicht widerstehen und musste es mir direkt holen.

Enemies ...

Enemies to Lovers, Friends to Lovers, Grumpy x Sunshine, Steamy Romance, He falls first, Romcom, ...

Die Protagonisten sind Stella und Kai.

Stella ist richtiger Sonnenschein. Eine süße, liebe, nette, positive, lustige Person. Sie ist Autorin, schreibt Liebesromane und liest Leidenschaftlich gerne Bücher - als ich das gelesen habe war ich direkt in Stella verliebt. Sie ist einfach so toll. Humorvoll, romantisch, selbstbewusst, sie weiß was sie will und was nicht. In diese Frau kann man sich einfach nur verlieben. Ich konnte mich noch nie mit jemanden so gut identifizieren wie mit Stella. Stella und ich habe so viele Gemeinsamkeiten. Sie hat so viele positive Charaktereigenschaften. Sie ist in einigen Dingen ein kleines Vorbild für mich geworden.

Kai ist mürrisch, sarkastisch und ungewollt lustig. Er ist ein richtiger kleiner Grumpy. Im Verlauf der Geschichte erfahren wir auch wie er zu dem Menschen geworden ist, der ist ist. Kai hat ein warmes Herz, das leider im Verlauf der Jahre eingefroren ist, doch dann kommt Stella und schafft es mit ihrer Wärme, sein Herz aufzuwärmen.

Das Kennenlernen der beide startet sehr holprig und sie sind nicht gut aufeinander zu sprechen. Vor allem Kai hält nicht viel von Stella. Es entwickelt sich dann jedoch langsam in eine Art von Freundschaft und dann geht es noch ein Stückchen weiter.

Sehr Schreibstil ist typisch und ganz klassisch Brittainy C. Cherry - emotional, romantisch, kitschig und auch humorvoll. Das war meine erste RomCom von ihr und ich habe es total geliebt. Es ist ein so tolles Buch. Es ist frisch, belebend, lustig, leicht. Es gibt auch ein bisschen Space.

Man kann das Buch richtig gut lesen. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte nicht aufhören zu lesen. Das Buch hat mich so gefesselt, ich bin im Buch verloren gegangen. Die Welt ist während des lesen für mich stehen geblieben und das ist für mich die Definition von einem perfekten Buch.

Ich wollte das Buch eigentlich vor Weihnachten beendet haben, habe es aber leider nicht geschafft das Buch vorher anzufangen, also habe ich das Buch an den Weihnachtsfesttagen gestartet und in einem Rutsch durchgelesen. Ja richtig gelesen, ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Was für meine Verhältnisse extrem krass ist, da das bisher bei nur 1 oder 2 Bücher passiert ist. Ich habe das Buch innerhalb von 12 Stunden inhaliert.

Eine romantisch, lustige Liebesgeschichte mit Winter / Weihnachtssetting.

Ich habe an diesem Buch NICHTS auszusetzen. In meinen Augen ein klare Highlight. Mein Lieblingsbuch im Dezember 2023.

5+ / 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt / spannungsreiche & emotionsgeladene cosy Lovestory

In " Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt (Coldest Winter 1) " versucht Holly beinahe verzweifelt einen Freund zu finden, der ihr über die kommende Weihnachtszeit hilft.
Denn im letzten Jahr wurde Holly ...

Denn im letzten Jahr wurde Holly an Weihnachten vorm Traualtar stehen gelassen und alle Bewohner in ihrem Heimatstädtchen waren Zeugen ihrer größten Schmach. Und deswegen möchte Holly gerade zu dieser Zeit nicht alleine Zuhause auftauchen.
Doch Holly und Dating sind zwei Komponenten, die nicht so gut zusammen zu passen scheinen. Und da Holly alle erste Dates in Mano's trifft, wird der Besitzer Kai Zeuge von ihren zahllosen Versuchen. Daher bietet er Holly letztendlich seine Hilfe an, den perfekten Freund zu finden.
Für Kai ist Hollys Drang nicht alleine zu sein unverständlich, denn dann keiner einen verletzten, der plötzlich nicht mehr Teil deines Lebens sein will.
Trotzdem greift der Restaurantbesitzer Holly unter die Arme und gibt ihr die nötigen Datingtipps. Das Holly so auf einen Mann trifft, bei dem alles passend scheint, sollte Kai eigentlich freuen, tut es aber nicht. Denn mittlerweile ist ihm die stets fröhliche junge Frau wichtiger als er vorher geahnt hätte und nun scheinbar unerreichbar für ihn geworden. Oder etwa nicht?
Wird Holly einen Freund zu Weihnachtszeit mit zu ihrer Familie bringen können? Und was wird aus der beginnenden Freundschaft zu Kai? Einer Freundschaft die zu Schmetterlingen im Bauch führt, bekommen die Gefühle zueinander eine Chance auf mehr?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Holly und Kai mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.