Profilbild von Books_by_Hannah

Books_by_Hannah

Lesejury-Mitglied

Books_by_Hannah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_by_Hannah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Mitreißender Liebesroman

Maybe Someday

Als ich "Maybe Someday" von Colleen Hoover las, wurde ich sofort in die Geschichte von Sydney und Ridge hineingezogen. Die Handlung dreht sich um die unerwartete Bindung zwischen Sydney, die von ihrem Freund betrogen wird, und Ridge, einem talentierten Musiker, der neben ihr wohnt. Ihre Verbindung beginnt mit der gemeinsamen Leidenschaft für Musik und entwickelt sich zu einer komplexen und emotionalen Beziehung.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben Tiefe. Sydney ist eine starke und einfühlsame Frau, die sich nach dem Verrat ihres Freundes neu orientieren muss. Ridge ist charmant und musikalisch begabt, aber er kämpft mit eigenen inneren Konflikten. Ihre Dynamik ist faszinierend und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist mitreißend.

Colleen Hoovers Schreibstil ist packend und fesselnd. Sie schafft es, die Emotionen der Charaktere authentisch darzustellen und den Leser tief in ihre Welt eintauchen zu lassen. Die Dialoge sind lebendig und die Handlung ist gut durchdacht, mit überraschenden Wendungen, die mich immer wieder überrascht haben.

Obwohl mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen hat und ich es kaum aus der Hand legen konnte, gibt es dennoch ein paar kleinere Kritikpunkte. Manche Handlungsstränge wirkten etwas vorhersehbar und die Auflösung einiger Konflikte kam mir etwas zu schnell. Dennoch überwiegen die positiven Aspekte bei Weitem.

Insgesamt ist "Maybe Someday" ein fesselnder Liebesroman mit starken Charakteren, einer mitreißenden Handlung und einem packenden Schreibstil. Ich kann es jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer emotionalen und packenden Lektüre ist.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Authentisch, modern, echt!

That Girl

Nachdem ich "That Girl" von Gabriella Santos de Lima gelesen habe, kann ich sagen, dass es eine durchaus lohnende Lektüre ist. Zwar hat mich das Buch nicht so mitgerissen, wie der enorme Hype es versprach, dennoch habe ich es genossen. Als Tess, eine bekannte Influencerin, ihre Erfahrungen mit Tinderdates auf humorvolle Weise verarbeitet, eröffnet sich eine Geschichte, die weit mehr ist als ein Liebesroman. Das Buch dreht sich um Freundschaft, Selbstfindung und Feminismus, was mir besonders gefallen hat.

Die Struktur des Buches ist erfrischend abwechslungsreich. Zwischen Ich-Erzählung, Manuskriptausschnitten, Instagram-Beiträgen und Privatnachrichten von Tess entsteht eine lebendige und realistische Atmosphäre. Der flüssige und kurzweilige Schreibstil hat dazu geführt, dass ich förmlich durch die Seiten flog und das Buch innerhalb kürzester Zeit beendete.

Obwohl das Buch kurz ist, hat die Autorin die Seiten gut genutzt, um Tess' Entwicklung zu verfolgen. Allerdings empfand ich ihre Lernkurve nicht als steil genug, um am Ende eindeutige Schlussfolgerungen zu ziehen. Es blieb unklar, ob Tess wirklich andere Entscheidungen in Bezug auf Beziehungen treffen wird. Trotzdem schafft es das Buch, wichtige Themen kritisch anzusprechen und den Kern der Zeit zu treffen.

Insgesamt ist "That Girl" ein gelungenes Buch, das zum Nachdenken über Selbstfindung und moderne Beziehungen anregt. Ich würde es definitiv jedem empfehlen, der sich in seinen Zwanzigern befindet und auf der Suche nach sich selbst ist.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Humorvolle Friends To Lovers Story

Love Game

Das Buch “Love Game” von Lynn Painter ist eine super humorvolle Friends-to-Lovers Geschichte.

Die Geschichte handelt von den zwei Protagonisten Hallie und Jack, die sich bei einem One-Night-Stand kennenlernen und sich überraschenderweise auf einer Dating-App wiederfinden. Zwischen chaotischer Kreativität und sorgfältiger Planung entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft. Als sie eine Wette abschließen, beginnt ein Spiel voller humorvoller Missverständnisse und süßer Gesten, das ihr Leben auf den Kopf stellt und ihre Beziehung auf eine ganz neue Ebene hebt.

Hallie ist eine liebenswerte Chaotin mit einem schier endlosen Strom von kreativen Ideen, aber oft wenig Geduld, wenn es um Konsequenzen geht. Jack hingegen ist der klassische 'Mr. Perfektionist', der alles sorgfältig plant und organisiert, aber dennoch eine gewisse Verspieltheit verbirgt.

Ihre Beziehung ist ein wahrer Genuss zu verfolgen – von humorvollen Missverständnissen bis hin zu süßen Gesten. Besonders fesselnd fand ich die Chatverläufe zwischen den beiden, die voller Wortwitz und Charme steckten. Lynn Painter schafft es, die Dynamik zwischen Hallie und Jack so lebendig und authentisch darzustellen, dass man sich sofort in ihre Geschichte verliebt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, was das Lesen zu einem Vergnügen macht. Die Dialoge sind spritzig und voller Humor, und die Beschreibungen der Schauplätze lassen einen direkt in die Handlung eintauchen.

Insgesamt eine wirklich tolle und humorvolle Geschichte. Für alle die Friends-to-Lovers Geschichte lieben, ist dieses Buch genau das richtige. Eine absolute Leseempfehlung für eine süße Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Spannender Psychothriller

Sie kann dich hören

“Sie kann dich hören” von Freida McFadden ist der zweiten Band der “The Housemaid-Reihe”. Da mir der erste Band so gut gefallen hat, war ich gespannt darauf, wie die Geschichte von Millie weitergehen würde. ...

Nachdem Millie von ihrer vorherigen Stelle entlassen wurde und sich mit finanziellen Sorgen konfrontiert sieht, kommt ihr das Jobangebot von Douglas Garrick gerade recht. Garrick gibt ihr immer kurz vor Arbeitsbeginn Koch- und Reinigungsinstruktionen. Allerdings macht er deutlich, dass sie das Zimmer seiner Frau Wendy nicht betreten soll, da diese nicht gestört werden möchte. Als Millie eines Tages Wendys Weinen hört, verspürt sie den dringenden Wunsch, ihr zu helfen.

Der Schreibstil von Freida McFadden ist einfach großartig. Die Geschichte ist in vier Teile unterteilt, wobei der erste und dritte Teil aus Millies Perspektive erzählt wird und im zweiten Teil erleben wir Wendys Perspektive. Der vierte Teil wird aus Wendys und auch aus Millies Sicht erzählt. Die Atmosphäre ist erneut düster und geheimnisvoll, und die Autorin Freida McFadden schafft es, die Spannung aufrechtzuerhalten, während sie uns tiefer in die Geheimnisse des Hauses eintauchen lässt.

Allerdings muss ich zugeben, dass mich der zweite Band nicht ganz so gepackt hat wie der erste. Nach dem unerwarteten Plottwist im ersten Teil hatte ich hohe Erwartungen an weitere überraschende Wendungen. Leider fühlte sich die Handlung dieses Mal zu nah am vorherigen Band an. Es fehlte mir ein wenig an der Frische und Originalität, die den ersten Band so besonders gemacht haben.

Trotzdem war "Sie kann dich hören" eine äußerst spannender Psychothriller, der mich bis zum Schluss gefesselt hat. Auch wenn es nicht ganz meine hohen Erwartungen erfüllt hat, kann ich diesen zweiten Band dennoch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Unglaublich emotionale und mitreißende Geschichte über Liebe, Verlust und Hoffnung

Wenn der Frost dein Herz berührt

Als ich "Wenn der Frost dein Herz berührt" von Brittany C. Cherry in die Hand nahm, hatte ich keine Ahnung, dass mich eine so herzzerreißende Liebesgeschichte erwartete. Milo und Starlet haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, und Brittany C. Cherry's fließender und emotionaler Schreibstil machte es unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

“Wenn der Frost dein Herz berührt" erzählt die bewegende Geschichte von Milo und Starlet, die beide mit dem Verlust ihrer Mütter kämpfen. Ihre Begegnung führt zu einer tiefen Verbindung, die ihnen hilft, ihre Trauer zu überwinden und neuen Mut zu finden, während sie sich gemeinsam den Herausforderungen des Lebens stellen.

Besonders berührt hat mich die Entwicklung der beiden Protagonisten. Starlet's emotionale Tiefe und ihre fesselnde Entwicklung haben mich tief beeindruckt, ebenso wie Milos Wandel von Einsamkeit und Trauer hin zu einem Mann mit einem unglaublich großen Herzen. Die Art und Weise, wie sie beide ihre Mütter im Herzen tragen und mit ihren Erinnerungen umgehen, war zutiefst bewegend.

Doch nicht nur Milo und Starlet haben mich begeistert, auch die Nebencharaktere wie Starlets Vater Nick und ihre beste Freundin Whitney waren wunderbar ausgearbeitet und haben die Geschichte bereichert. Die Darstellung verschiedener Bewältigungsstrategien mit dem Verlust eines geliebten Menschen war einfühlsam und realistisch.

Besonders zu Tränen gerührt haben mich die Briefe von Milos Mutter Ana und der Prozess, den Milos Vater durchmacht. Brittany C. Cherry hat das sensible Thema des Todes mit solcher Einfühlsamkeit behandelt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Insgesamt war "Wenn der Frost dein Herz berührt" eine unglaublich emotionale und mitreißende Geschichte, die mich zutiefst berührt hat. Definitiv ein Highlight in meinem Bücherregal.