Cover-Bild Sie kann dich hören
Band 2 der Reihe "The Housemaid"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 11.04.2024
Freida McFadden

Sie kann dich hören

Thriller – Millie ist zurück! Der neue Thriller der SPIEGEL-Bestsellerautorin voller unglaublicher Twists – Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe
Astrid Gravert (Übersetzer)

Du kannst sie nicht sehen. Aber sie kann dich hören. Und ehe du es begreifst, hat das tödliche Spiel längst begonnen

Millie Calloway hat einen neuen Job. Um sich ihr Studium zu finanzieren, hilft sie einem reichen Paar aus Manhattan im Haushalt. Ihr Arbeitgeber Douglas Garrick wirkt nett, und zum Glück stellt er ihr nicht zu viele Fragen zu ihrer Vergangenheit. Doch warum darf Millie nicht mit seiner Frau Wendy sprechen? Was bedeuten das Weinen, das sie aus dem verschlossenen Zimmer hört, und die Blutflecke auf Wendys Kleidung? Ist Douglas in Wahrheit nicht der fürsorgliche Ehemann, der er vorgibt zu sein? Millie weiß nur eins: Sie muss Wendy helfen. Auch wenn sie damit riskiert, dass ihr dunkelstes Geheimnis doch noch ans Licht kommt.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Ein überzeugender zweiter Teil

INHALT:

INHALT:
Millie muss sich ihr Studium finanzieren und nimmt daher einen neuen Job an. Sie hilft einem reichen Ehepaar im Haushalt. Der Ehemann und ihr Arbeitgeber Douglas wirkt nett und stellt ihr zum Glück nicht allzu viele Fragen zu ihrer Vergangenheit. Doch mit seiner Frau Wendy darf Millle nicht sprechen. Sie weiss auch nicht, was das Weinen zu bedeuten hat, welches aus dem verschlossenen Raum kommt, den Millie nicht betreten darf. Und dann gibt es unerklärliche Blutflecken auf Kleidung von Wendy und im Bad. Ist Douglas nicht der fürsorgliche Ehemann? Millie möchte Wendy helfen, auch wenn sie dabei ihr dunkelstes Geheimnis verrät.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der The Housemaid Reihe und nachdem mich der ersteTeil, so begeistern konnte, war ich jetzt sehr gespannt. Ich muss sagen, dass der Ablauf der Storie sich schon sehr mit dem ersten Teil gleicht. Erst lesen wir die Sicht von Millie, im zweiten Teil kommt dann Wendy und dann wieder Millie, bis es dann zur Auflösung kommt. So weit, so spannend. Und doch konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen, ich musste wissen, wie es weitergeht und je weiter ich gelesen habe, umso mehr Spannung und Thrill und Tempo gab es. Obwohl ich das Buch so inhaliert habe, konnte es mich mit seinem Konstrukt und seinen unvorhersehbaren und genialen Wendungen dannn doch wieder überraschen. Immer wieder werden kleine Puzzleteilchen gelegt und doch kam ich der Lösung nicht näher. So sehr das Buch auch dem ersten Teil gleicht, so spannend und anders ist es doch. Und wieder war ich begeistert und wieder fiebere ich dem nächsten Teil entgegen.
FAZIT:
Spannung, Thrill, Tempo. Ein überzeugender zweiter Teil.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Millie 2.0

Sie ist zurück! Und auch diesmal ist der Schreibstil so grandios und flüssig. Millie ist so eine starke und authentisch Protagonistin, die es sich selbst beweisen will und auch mal ihre Angst zeigen kann.

Was ...

Was das Buch nicht ist, ist vorhersehbar. Nichts ist, wie es scheint und diese Autorin hat es geschafft in mein Thriller Herz zu schleichen!

Lest unbedingt nach der Reihe weil es aufeinander aufbaut und man sich einfach spoilert. Und es liest sich einfach soooo gut.

Veröffentlicht am 24.04.2024

spannender Thriller mit unerwarteten Plotttwists

Millie ist zurück!

Millie ist zurück!

Millie Calloway hat einen neuen Job. Um sich ihr Studium als Sozialarbeiterein zu finanzieren, hilft sie einem reichen Paar aus Manhattan im Haushalt. Ihr neuer Chef Douglas Garrick scheint nett zu sein, und stellt ihr zum Glück nicht zu viele Fragen über ihre Vergangenheit. Doch Millie darf auf keinen Fall mit seiner Frau Wendy Garrick sprechen? Das hat ihr Douglas unmissverständlich klar gemacht. Doch aus dem verschlossenen Gästezimmer in dem sich Wendy versteckt, hört sie merkwürdige Geräusche und weinen. Was hat es mit den Blutflecken auf Wendys Kleidung und im Badezimmer vor sich? Ist Douglas in Wahrheit nicht der fürsorgliche Ehemann, der er vorgibt zu sein? Millie ist klar: Sie muss Wendy helfen. Selbst wenn sie damit riskiert, dass ihre eigenen dunklen Geheimnisse ans Licht kommen.

Ich war von "Wenn sie wüsste" bereits total begeistert und habe mich riesig gefreut als ich gesehen habe, dass es eine Fortsetzung geben wird. Auch diese hat mich total begeistert. Die Story war spannend und hat mich wie Teil 1 mit einigen unerwarteten Plotttwists überrascht.

Ich mag Millie sehr. Sie hat eine schwierige Vergangenheit und versucht sich trotzdem ihr eigenes Leben aufzubauen. Leider ist das als ehemalige Gefängnisinsassin nicht so einfach und ihr werden einige Steine in den Weg gelegt. Sie lebt mittlerweile in einer kleinen Wohnung in der South Bronx und hat sich dazu entschieden das College zu besuchen und einen Abschluss in Sozialarbeit zu machen. Sie hat das Bedürfnis jedem Menschen zu helfen und ihn aus seiner schwierigen Lage zu befreien. Ihre Methoden sind dabei nicht immer gesetzmäßig. Nach Teil 1 hat sie mit Enzo zusammengelebt und die beiden waren ein paar, bis er nach Italien zu seiner kranken Mutter gereist ist und nicht mehr zurück kam. Doch Enzo bleibt nicht ganz verschwunden und taucht in "Sie kann dich hören" wieder auf.

Ich freue mich sehr auf Teil 3 "Sie wird dich finden" und hoffe, dass dieser mich genauso begeistert und mitreißt wie die beiden ersten Teile.

Wer spannende Thriller und unerwartete Plotttwists mag, sollte die Reihe von Freida Mc Fadden auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Tief durchatmen …

Mein neuester Thriller „Sie kann dich hören“ von Freida McFadden hat ein auffälliges und ungewöhnliches Cover. Der Buchschnitt in neongelb, der Titelschriftzug in Glanzdruck und ein Haus, dass in einer düsteren Atmosphäre unheimlich angestrahlt zu sein scheint. Das Neon-Gelb sieht für mich auf den ersten Blick nach „guter Laune“, Wahrheit, Eifersucht und scharfen Verstand aus. Der dunkle Untergrund sieht hingegen Unheil versprechend aus. Der Gelbton ist sehr hell und knallig. Die schwarze Farbe auf dem Titel symbolisiert für mich Tod, Angst, Unheil und negative Ereignisse. Das gleißende Licht um das Haus wirkt mysteriös, ebenso wie die Spiegelung. Der Thriller beginnt mit einem packenden Prolog, der mir das Blut in den Adern gefrieren lässt.

…. „Heute Nacht werde ich ermordet. Ein Blitz erhellte das Wohnzimmer der kleinen Hütte, in der ich die Nacht verbringe und wo mein Leben bald ein plötzliches Ende finden wird“ …. (Seite 5)

Da schluckt man als Leser erst einmal kräftig und fragt sich augenblicklich, was da wohl passiert sein mag.
Nun lernt man die Protagonisten Hausmädchen Millie, Douglas Garrick, Wendy, Marybeth, Russell, Enzo und Brock Cunningham kennen, um nur einige zu nennen. Die Romanfiguren wirken authentisch und lebensecht. Die Charaktere sind gut beschrieben. Die Autorin ist mir schon durch ihren Thriller „Wenn sie wüsste“ positiv aufgefallen, ihr Schreibstil und ihre Wortwahl gefallen mir sehr. Der Plot ist spannend, in drei Teile unterteilt und hat einige Zeitsprünge. Er wird größtenteils aus der Sicht von Millie und Wendy erzählt, was mir prima gefällt, da ich sie schon im anderen Thriller sehr facetten- und einfallsreich fand. Der twistreiche Pageturner bietet so einiges und spielt in New York (Manhattan). Es kommen einige Trigger/Auslöser zum Einsatz, die einen nicht kalt lassen und unter die Haut gehen.

… „Wie du deinen Ehemann ermordest, ohne dafür belangt zu werden“ (Ein Leitfaden von „Wendy Garrick)….
Schritt eins: Lerne einen Mann kennen, der Single, ahnungslos und stinkreich ist. (Seite 226)

Gänsehaut macht sich breit und man bekommt beim Lesen ein ungutes Gefühl. Mir ging es zumindest so. Als Leser erfährt man nach und nach die ganze Tragweite und die Ungeheuerlichkeiten, die sich da im Haus so abspielen. Meine Nerven liegen schon nach kürzester Zeit blank. Ich fiebere und zittere mit. Ein wirklich genialer Thriller mit aktuellen und zeitgemäßen Themen. Es gibt viele unerwartete Wendungen, eine dicke Portion Wortwitz und ein überraschendes Ende, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.

Buchrücken:

Die Autorin:
Freida McFadden ist im Hauptberuf Ärztin. Spannende Plots sind ihre Leidenschaft. Mit »Wenn sie wüsste« gelang ihr über Nacht der internationale Durchbruch als Autorin. Mit ihrer Familie und einer schwarzen Katze lebt Freida McFadden in einem jahrhundertealten Haus mit knarzenden Treppen und Blick auf das Meer.

Astrid Gravert studierte Philosophie, Germanistik und Anglistik in Kiel. Sie übersetzt Thriller und Reiseliteratur aus dem Englischen und Französischen.

Weitere Bücher:
Wenn sie wüsste, The Housemaid, The Inmate, Never Lie, The Perfect Son, Ward D, usw. (alle in Englisch)

Fazit: ***** Der Thriller “Sie kann dich hören” von Freida McFadden ist im Heyne Verlag erschienen. Das broschierte Taschenbuch hat 368 Seiten, die mich in den Bann gezogen und das eine oder andere Mal den Atem geraubt haben. Nach soviel Lesespass fiebere ich schon jetzt dem dritten Teil „Sie wird dich finden“ entgegen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Genial

"Sie kann dich hören" von Freida McFadden entführt uns wieder in die fesselnde Geschichte um Millie Calloway, die mittlerweile als Hausmädchen für das wohlhabende Paar Douglas und Wendy Garrick arbeitet. Der Klappentext legt bereits geheimnisvolle Andeutungen nahe: Douglas scheint nett zu sein, doch Wendys Verhalten und die Blutflecken auf ihrer Kleidung lassen auf dunkle Geheimnisse im Haus schließen. Millie fühlt sich verpflichtet, Wendy zu helfen, und begibt sich damit in die Gefahr, dass ihr eigenes düsteres Geheimnis ans Licht kommt.

Die eindrucksvolle Handlung des Buches wird durch seinen packenden Schreibstil und die genialen Plot Twists, die einen immer wieder überraschen, geprägt. Schon im ersten Teil entfaltet sich eine düstere Atmosphäre, die mich von Anfang an gefesselt hat. Die psychologische Tiefe der Charaktere und die stetig steigende Spannung haben mich regelrecht in die Geschichte eintauchen lassen. Jeder Satz scheint perfekt gesetzt zu sein, um die Atmosphäre zu verdichten und den Leser zu fesseln.

Dieser zweite Band hat meine hohen Erwartungen mehr als erfüllt. Obwohl es anfangs vertraute Elemente gab, entwickelt sich die Handlung rasch in unerwartete Richtungen. Besonders beeindruckend sind die überraschenden Plot Twists, die die Erwartungen immer wieder auf den Kopf stellen. Als Leser fühlt man sich stets herausgefordert, mitzudenken und mitzurätseln, was als Nächstes passieren könnte. Die Wendungen in der Handlung sind so geschickt platziert, dass man nie sicher sein kann, wohin die Geschichte als nächstes führt.

Insgesamt ist "Sie kann dich hören" für mich nicht nur ein herausragender Thriller, sondern ein literarisches Highlight des Jahres. Die Kombination aus packender Spannung, genialen Plot Twists und dem brillanten Schreibstil von Freida McFadden macht dieses Buch zu einem Must-Read für alle, die sich gerne von einem Buch in den Bann ziehen lassen. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen und freue mich schon jetzt auf weitere atemberaubende Lesestunden.

𝟻/𝟻 ⭐️