Cover-Bild Wenn der Frost dein Herz berührt
Band 2 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783736320871
Brittainy C. Cherry

Wenn der Frost dein Herz berührt

Katia Liebig (Übersetzer)

In diesem Augenblick verlor ich mich selbst. In diesem Augenblick fand er mich

Als Starlet Evans ihren Freund ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie will nur vergessen und flieht auf eine Collegeparty und in die Arme eines geheimnisvollen Fremden, der sie mit seinen tiefgrünen traurigen Augen sofort in seinen Bann zieht. Starlet beschließt, für diese eine Nacht jegliche Vernunft hinter sich zu lassen, ohne Namen und Verpflichtungen - bis sie sich im Klassenzimmer wiederbegegnen. Denn Starlet ist Milos neue Nachhilfelehrerin!

»Durch Brittainy C. Cherry habe ich die Liebe zum Lesen entdeckt und gleichzeitig meine Lieblingsautorin gefunden. Ihre Worte sind Seite für Seite, Satz für Satz etwas ganz Besonderes und gehen tief unter die Haut.« CELINESBUCHBLOG

Band 2 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 21.04.2024

sehr berührend

Rezension

Buchname: Wenn der Frost dein Herz berührt (Coldest Winter, Band 2)
Autor: Brittainy C. Cherry
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎LYX; 2. Aufl. ...

Rezension

Buchname: Wenn der Frost dein Herz berührt (Coldest Winter, Band 2)
Autor: Brittainy C. Cherry
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎LYX; 2. Aufl. 2024 Edition (28. März 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw dunkelblaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Schneeblume bzw Eisblume auf dem Cover erkennen. Und es wurde in Rosa und Blau gestaltet. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

In diesem Augenblick verlor ich mich selbst. In diesem Augenblick fand er mich
Band 2 der neuen Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry
Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Starlet
Der Hauptprotagonist ist Milo

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wenn der Frost dein Herz berührt (Coldest Winter, Band 2)“ von Brittainy C Cherry wieder einmal richtig gut gefallen. Es ist der zweite Band der Coldest Winter Reihe. Brittainy ist meine absolute Lieblingsautorin, was Herzschmerzbücher angeht. Und dieses Buch rund um Starlet und Milo hat einfach mein Herz zerbrochen und geheilt. Ich persönliche liebe es wie die Autoren wirklich unperfekte Charaktere einfach perfekt aussehen lässt. Auch diese Geschichte ist wieder sehr tiefgründig und berührend und es wird auch ernstere Themen behandelt. Ich persönlich mag einfach die ganze Art und Weise von BCC. Ihre authentischen und sympathischen Charaktere, die Tiefgründigkeit und der emotionale Schmerz.. Einfach nur sehr schön geschrieben. Total mitfühlend. Mir hat „Wenn der Frost dein Herz berührt“ sehr gut gefallen, deshalb bekommt es von mir auch verdiente 5 Sterne und eine klare Lesempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit absoluten Tiefgang und tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Unglaublich emotionale und mitreißende Geschichte über Liebe, Verlust und Hoffnung

Als ich "Wenn der Frost dein Herz berührt" von Brittany C. Cherry in die Hand nahm, hatte ich keine Ahnung, dass mich eine so herzzerreißende Liebesgeschichte erwartete. Milo und Starlet haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, und Brittany C. Cherry's fließender und emotionaler Schreibstil machte es unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

“Wenn der Frost dein Herz berührt" erzählt die bewegende Geschichte von Milo und Starlet, die beide mit dem Verlust ihrer Mütter kämpfen. Ihre Begegnung führt zu einer tiefen Verbindung, die ihnen hilft, ihre Trauer zu überwinden und neuen Mut zu finden, während sie sich gemeinsam den Herausforderungen des Lebens stellen.

Besonders berührt hat mich die Entwicklung der beiden Protagonisten. Starlet's emotionale Tiefe und ihre fesselnde Entwicklung haben mich tief beeindruckt, ebenso wie Milos Wandel von Einsamkeit und Trauer hin zu einem Mann mit einem unglaublich großen Herzen. Die Art und Weise, wie sie beide ihre Mütter im Herzen tragen und mit ihren Erinnerungen umgehen, war zutiefst bewegend.

Doch nicht nur Milo und Starlet haben mich begeistert, auch die Nebencharaktere wie Starlets Vater Nick und ihre beste Freundin Whitney waren wunderbar ausgearbeitet und haben die Geschichte bereichert. Die Darstellung verschiedener Bewältigungsstrategien mit dem Verlust eines geliebten Menschen war einfühlsam und realistisch.

Besonders zu Tränen gerührt haben mich die Briefe von Milos Mutter Ana und der Prozess, den Milos Vater durchmacht. Brittany C. Cherry hat das sensible Thema des Todes mit solcher Einfühlsamkeit behandelt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Insgesamt war "Wenn der Frost dein Herz berührt" eine unglaublich emotionale und mitreißende Geschichte, die mich zutiefst berührt hat. Definitiv ein Highlight in meinem Bücherregal.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Tiefgründig und voller Emotionen

💫WENN DER FROST DEIN HERZ BERÜHRT💫 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

💫WENN DER FROST DEIN HERZ BERÜHRT💫 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Habt ihr schon ein Buch von @bcherryauthor gelesen? Für mich ist sie einer der besten Autorinnen wenn es um Emotionen und Gefühle geht.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Starlet Evans ist eine Perfektionistin, die genau weiß, was sie vom Leben will. Doch als sie ihren Freund ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Am Boden zerstört lässt sich Starlet von ihrer besten Freundin dazu überreden, ihren Geburtstag nicht aufzugeben und diesen auf einer Collegeparty ausklingen zu lassen. Dort trifft Starlet auf Milo, der sie mit seinen grünbraunen, traurigen Augen sofort in seinen Bann zieht und unvergleichliche Gefühle in ihr auslöst. Starlet beschließt für diese eine Nacht jegliche Vernunft hinter sich zu lassen, ohne zu ahnen, dass sie Milo schon ganz bald wiedersehen wird, denn ihr ist ihr neuer Lehrer!

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Da mir Band 1 der Coldest Winter Reihe von BCC schon so gut gefallen hat han ich mich sehr auf Band 2 gefreut. Man kann die Geschichte aber vollkommen unabhängig voneinander lesen. Band 2 ist mal eine völlig andere Lehrer Schüler Lovestory, den hier ist die Protagonistin die Lehrerin. Bisher hab ich solche Geschichten nur immer umgekehrt gelesen. Was am Anfang so scheint wie eine leichte Forbidden Lovestory entpuppt sich sehr schnell als etwas großes. Die Autorin schafft es wiedereinmal unperfekte Charaktere perfekt werden zu lassen. Die Geschichte ist sehr tiefgründig und es werden schwierig themen sehe gut in die Geschichte integriert und wie gewohnt von der Autorin auch sehr emotional und voller Gefühle umgesetzt. Ich hab die Geschichte und die Charaktere sehr geliebt, auch wenn es vl für manche etwas kitschig am Schluss sein könnte hab ich es einfach perfekt gefunden. Für mich eine ganz tolle Dilogie die ich euch nur ans Herz legen kann. Ich habe das Buch wieder als Hörbuch gehört weil ich die Stimme von @yesim.meisheit so sehr liebe und alles von ihr höre 🤭🥰 ich kann euch also auch das Hörbuch sehr empfehlen.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Veröffentlicht am 11.04.2024

Emotionen pur

Ein weiteres Buch von BCC, welches ich nahezu verschlungen habe.

Starlet Evans ahnt nicht welche Folgen ihr One-Night-Stand hat. Dass Milo ein Schüler ist und ihr auch dort begegnet ahnt sie nicht.

Milo ...

Ein weiteres Buch von BCC, welches ich nahezu verschlungen habe.

Milo ist nach dem Tod seiner Mum in einem tiefen Loch. Starlet hat ebenfalls ihre Mutter verloren und teiltalso dieses Schicksalund seine Gefühle. Dieses Schicksal nähert die beiden an.
Typisch für BCC kommt es zu einer emotionalen Story rund um die Beiden. Es ist aber keineswegs eine einfache Love-Story, sondern beide finden sich selbst und ihren Weg zurück ins Leben.
Selbst als Leser durchlebt man die Emotionen der beiden. Wirklich eine sehr emotionale Story und die BCC Fans unter uns werden es lieben, weil es wirklich mit zu ihren besten Büchern zählt.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Es ist kein Lesehighlight, sondern ein Lebenshighlight

Wenn der Frost dein Herz berührt - "Coldest Winter"-Reihe - Band 2
Starlet & Milo

Brittainy C. Cherry gehört zu jenen Autorinnen, von welchen ich jederzeit ein Buch lesen würde.
Was ihre Romane zu meinen ...

Wenn der Frost dein Herz berührt - "Coldest Winter"-Reihe - Band 2
Starlet & Milo

Was ihre Romane zu meinen Herzensbücher macht, sind zum einen das Maß an Emotionalität und Tiefgang, zum anderen die Persönlichkeitsentwicklungen der Charaktere wie auch die äußerst relevanten Thematiken innerhalb der Handlung.

So ist auch Starlets und Milos Geschichte eine Liebesgeschichte voller Hoch- und Tiefflüge. Beide Protagonisten haben ihre Mütter zu früh verloren, kämpfen um sich selbst wie auch einander und sind dabei so wunderschön zusammen.
Ein unvergesslicher One-Night-Stand führt zu einer verbotenen Lehrerin-Schüler-Beziehung... Ehrlicherweise bin ich nicht die größte Unterstützerin von der teacherXstudent-trope, zumal es häufig so wirkt, als würde erstere Partei die zweitere ausnutzen.
Dies ist hier absolut nicht der Fall, denn Starlet und Milo sind, so kitschig wie es auch klingen mag, füreinander gemacht.
Doch es werden ihnen viele Stolpersteine in den Weg gelegt und letztlich ist es die Stärke wie auch die Entwicklung beider, welche eine Liebe zwischen ihnen ermöglicht.

Brittainy C. Cherry schreibt auch hier voller Herz und Seele . Die Handlung hat mich nicht nur gefesselt und auch Tage danach nicht mehr los gelassen, sondern viel mehr berührt und mir das Gefühl gegeben, in gewisser Weise, nicht alleine zu sein.
Ihr Schreibstil ist voller Emotionen sowie Intensität, aber lässt sich dennoch sehr flüssig lesen.
Auch das Cover ist wunderschön anzusehen, versteckt jedoch eine so viel tiefgründigere Handlung hinter sich.

Ach, was soll ich sagen! So bittersüß wie es stellenweise auch war, habe ich "Wenn der Frost dein Herz berührt" von Anfang bis Ende geliebt! Für mich ist es eine eindeutige Herzensempfehlung! <3