Cover-Bild Wenn der Frost dein Herz berührt
Band 2 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783736320598
Brittainy C. Cherry

Katia Liebig (Übersetzer)

In diesem Augenblick verlor ich mich selbst. In diesem Augenblick fand er mich

Als Starlet Evans ihren Freund ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie will nur vergessen und flieht auf eine Collegeparty und in die Arme eines geheimnisvollen Fremden, der sie mit seinen tiefgrünen traurigen Augen sofort in seinen Bann zieht. Starlet beschließt, für diese eine Nacht jegliche Vernunft hinter sich zu lassen, ohne Namen und Verpflichtungen - bis sie sich im Klassenzimmer wiederbegegnen. Denn Starlet ist Milos neue Nachhilfelehrerin!

»Durch Brittainy C. Cherry habe ich die Liebe zum Lesen entdeckt und gleichzeitig meine Lieblingsautorin gefunden. Ihre Worte sind Seite für Seite, Satz für Satz etwas ganz Besonderes und gehen tief unter die Haut.« CELINESBUCHBLOG

Band 2 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 21.04.2024

Starlet und Milo haben mein Herz berührt, gebrochen und wieder geheilt

Wenn der Frost dein Herz berührt hat auch mein Herz berührt. So unendlich tief, das ich ständig weinen musste, weil jedes Wort auf eine solch verzweifelte und schmerzhafte aber gleichzeitig so tröstende und wohltuende Weise dargelegt wurde. Genauso wie Starlets und Milos Geschichte und ihre echten Gefühle, die von Anfang bis Ende so greifbar, kraftvoll, verzweifelt, herzbrechend, realistisch und authentisch zum Leben erweckt wurden, ich konnte es fühlen. ALLES.
Es war wirklich hart diese Geschichte zu durchleben, doch am Ende war dieser Weg so unglaublich wichtig, sowohl für die Protagonisten als auch für mich.

Romance-Queen Brittainy schafft es immer wieder mein Herz zu brechen und mir Tränen zu entlocken, aber an jedem Ende sorgt sie auch wieder für ein geheiltes Herz, trockene Augen und glückliche Erinnerungen. Deshalb liebe ich ihre Bücher einfach immer wieder so sehr!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Emotional, tiefgründig und perfekt

Band 2 von Brittainy C. Cherry

Die Geschichten der Autorin verzaubern, unterhalten und treffen mitten ins Herz.
Während ich die Geschichte,die aus Milos und Starlets ...

Band 2 von Brittainy C. Cherry

Während ich die Geschichte,die aus Milos und Starlets Sicht geschrieben ist, gelesen habe, hatte ich nicht nur einen erhöhten Blutdruck durch die Spannung die sich wie Magie über die komplette Buchlänge legt. Nein ich hatte auch Schmetterlinge im Bauch , klopfen im Herzen und Tränen in den Augen. Die Autorin schenkte mir die gesamte Palette der Emotionen. Mit abgehaltenem Atem habe ich den Werdegang und und die Entwicklung miterlebt und bin Geheimnissen auf der Spur gekommen. Die Wendungen sind kurvig, überraschend und emotional. Die Protagonisten so unendlich lebendig, eindrucksvoll und einvernehmend, mich hatten sie fest im Griff und mein Herz in Besitz genommen. Zudem besitzt die Geschichte Tiefe, Tempo und wird ausgereift und ohne jegliche langweilige Längen in einem wunderbar fließend, flüssig modernen Schreibstil präsentiert.
Mein Wochen Highlight, das mich brillant und phänomenal von Anfang bis Ende mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wow

WOW. Einfach wieder großartig. Brittainy C. Cherry schafft es wirklich immer wieder mich zu begeistern. Emotionale Geschichte mit sehr wichtigen und ernsten Themen. Star und Milo mussten oder müssen beide schwere Schicksalsschläge erleiden. Die Geschichte und die Charaktere sind sehr authentisch geschrieben, ich konnte eine tolle Verbindung zu den Charakteren aufbauen und war sofort in der Geschichte gefangen.
Das Buch ist wirklich sehr traurig und es geht viel um Trauerbewältigung, die Liebesgeschichte läuft sanft und emotional nebenbei her. Wieder ein großartiges Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Brittainy C. Cherry – Wenn der Frost dein Herz berührt
(Coldest Winter 2)

Meine Meinung / Bewertung:

Brittainy C. Cherry – Wenn der Frost dein Herz berührt
(Coldest Winter 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch beginnt mit einer heißen Nacht, die mein Interesse an den Charakteren geweckt hat. Insbesondere auf die Geschichte von Milo war ich neugierig.
Starlet konnte ich anfangs noch nicht gut einschätzen. Sie bzw. ihr Charakter erschienen mir zu glatt. Sie ist auch im weiteren Verlauf für meinen Geschmack zu gut mit verschiedenen Situationen umgegangen. Milo habe ich da etwas besser verstanden, erschienen mir seine Reaktionen doch „echter“.
Mit den Nebencharakteren aus dem Umfeld der Protagonisten verhält es sich ähnlich. Sie verhalten sich ebenso gegensätzlich oder haben ein vermeintlich ebenso gegensätzliches Wesen wie die Hauptpersonen. Hauptpersonen, die nicht älter als Anfang zwanzig sind.
Und da wäre ich auch schon bei einem meiner größten Kritikpunkte: ihr Alter passt für mich an vielen Stellen nicht zu dem was sie sagen oder wie sie agieren. Ich musste mich an mancher Stelle fast zwingen daran zu denken wie alt sie sein sollen, damit das ein oder andere der Geschichte Sinn ergibt.
Der zweite größte Kritikpunkt ist, dass das Buch einiges für die Charaktere bereithält, mit dem sie zu kämpfen haben. Ich hätte es besser gefunden, wenn man einen Aspekt nicht mit ins Spiel gebracht hätte, da er für mich ein anderes, eher vorherrschendes Thema vermeintlich in den Hintergrund drängte.
Dennoch hat die Autorin gekonnt eine Stimmung aufgebaut, die mich einen Großteil des Buches über mit den Tränen hat kämpfen lassen. Auch bin ich immer wieder Formulierungen begegnet, von denen ich mir gewünscht hätte, sie im echten Leben zu hören und nicht nur in einem Buch zu lesen. Aus diesem Grund vergebe ich einen Zusatzstern, der den für meine Kritikpunkte abgezogenen Stern ersetzt.

Ein Buch, das brutal die eigene Gefühlswelt angreift und einen daher über größere oder kleinere Kritikpunkte hinwegsehen lässt.

Nur bitte tut euch einen Gefallen: Wenn ihr bereit seid das Spoiler-Risiko einzugehen, lest die Leseprobe und dort insbesondere die Anmerkung der Autorin. Denn diese gibt schon einen ersten Hinweis auf ein im Vordergrund stehendes Thema des Buches, welches einen jeden von uns irgendwann im Leben beschäftigt oder beschäftigen wird – nur manchmal ist man aus genau diesem Grund und zu genau dieser Zeit vielleicht nicht bereit für dieses Buch.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 05.04.2024

Herzzerreißend

„Wenn der Frost dein Herz berührt“ von Brittainy C. Cherry ist der zweite Band ihrer herzzerreißenden Reihe Coldest Winter.

Die ehrgeizige Starlet Evans hat einen genauen Plan für ihr Leben. An ihrem 21. Geburtstag bekommt sie einen Antrag von ihrem langjährigen Freund, ist ein Jahr verlobt, dann folgen Hochzeit und das erste Kind. Doch da Starlet ein wenig zu früh bei ihrem Freund erscheint, erwischt sie ihn direkt dabei, wie er sie betrügt. Damit zerplatzen alle Pläne auf einen Schlag und Starlet beschließt, auf einer Verbindungsparty einfach Spaß zu haben. Das schließt einen heißen One-Night-Stand mit dem attraktiven Bad Boy Milo ein, der Starlet zeigt, was sie bisher verpasst hat. Leider wird sie kurz danach von der harten Realität eingeholt, denn als sie am folgenden Montag ihr Praktikum an einer Highschool als Lehrerin beginnt, ist ausgerechnet Milo einer ihrer Schüler.

Der erste Band hatte mich richtig begeistert, aber man kann die Teile absolut unabhängig voneinander und ohne Vorkenntnisse lesen. Dieser Band ist weniger humorvoll und hat deutlich mehr Tragik, aber ich finde, Brittainy C. Cherry hat die Balance ganz gut hinbekommen. Ihr gefühlvoller Schreibstil hat mich schnell in seinen Bann gezogen und mal wieder durften die Taschentücher nicht allzu weit entfernt liegen.
Die Starlet vom Anfang des Buches legt eine krasse Wendung hin und passt schnell gar nicht mehr zu dem Bild, welches ich erst von ihr hatte. Das ist aber durchaus positiv gemeint, denn ihr Charaktere zeigt so viel Herz und Größe, dass man sie am liebsten in den Arm nehmen möchte.
Milo entwickelt sich auch sehr schnell vom gefühlskalten Bad Boy zum liebevollen Bookboyfriend, wobei seine Schicksalsschläge echt an die Substanz gehen. Die Chemie zwischen ihm und Starlet ist in jedem Wort spürbar, aber ihre Liebe ist verboten und darf nur heimlich passieren.
Ja, es gibt viel Drama, aber gerade in dieser Finsternis ist die Hoffnung so wichtig, die Starlet, aber auch andere Charaktere versprühen. Die emotionale Lovestory konnte mich auf ganzer Linie catchen und ich wollte komplett Dahinschmelzen.

Ganz klare Leseempfehlung!