AnnisBuecherparadies2018

aktives Lesejury-Mitglied

AnnisBuecherparadies2018 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnisBuecherparadies2018 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Schöne Sportsromance

Playing with Forever

Eigene Meinung :

Sportsromance habe ich ja letztes Jahr für mich neu entdeckt und mich super wohl gefühlt.
Daher dachte ich, probiere ich es mal mit einer anderen Autorin aber im selben Genre.
Ryder ist ...

Eigene Meinung :

Ryder ist ein junger Mann der in seinem Leben eigentlich alles hat und auch schon sehr viel erreicht hat. Man lernt ihn beim Training kennen und merkt gleich, dass er weiß was er will und vom Leben noch erwartet.
Juliet ist eine sehr tierliebe Frau, die den Traum ihrer Mutter umsetzen möchte und damit auch sehr zufrieden ist.
Bevor sie jedoch beide ihre Träume in die Tat umsetzen können, rutscht Ryder plötzlich in das Leben von Juliet.
Ich finde es immer schön wenn so ein Liebespaar entsteht, wobei mir hier leider der Tiefgang ein wenig fehlt und auch die Ambitionen, warum sie sich denn nun in einander verlieben.
Vielleicht liegt es daran, dass ich von der einen Autorin da sehr verwöhnt bin, aber ich fand das Ganze etwas zu oberflächlich.

Fazit :

Eine schön und auch flüssig geschriebene Story, aber leider für mich persönlich zu oberflächlich.
Für mal eben nebenbei ganz nett.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Hast du Angst im dichten Nebel ?

Heart of Sullivan - Seelenhexe

Eigene Meinung:

Mal ein etwas anderer Einstieg in die Geschichte erwartet euch bei diesem schönen Fantasy Buch.

Eigene Meinung:

Man lernt Heart, ein junges Mädchen, kennen und direkt lieben weil sie einem in ihrer Situation total leid tut.

Sie lebt mit ihrer Familie in einer kleinen Stadt und man merkt sofort dass dort etwas nicht stimmt.

Die Menschen um sie herum, scheinen alle 'Seelenlos' zu sein, denn keiner reagiert mehr und sie machen alle nur noch stumm dass was sie eben machen, zur Arbeit gehen oder in die Schule.

Keiner redet mehr mit ihr oder reagiert auch nur wenn sie jemanden anspricht. Das an sich ist schon etwas gruselig. Aber dann eines Tages bemerkt sie, dass ihre beste Freundin nicht in der Schule ist und sie geht sie suchen. Dort ist allerdings auch niemand mehr und dass Haus ist so ordentlich wie sonst nie.

Auch ihre Familie kommt nicht wieder nach Hause. Das Einzige was ihr auffällt, ist dass alle Menschen aus ihrer Stadt in den Dunkelwald gehen und es überall neblig ist........

Warum sind nur alle Menschen so und wer oder was verursacht es ?!

Also schnappt euch das Buch und lest selbst

Fazit :

Eine schöne, fantastische und auch mystische Geschichte, die einem zum Nachdenken anregt.

Denn wir vergessen oft, wie gut wir es haben.

Klare Empfehlung zum Lesen, auch wenn mir ein paar Sachen ausgeschmückter noch besser gefallen hätten.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Klasse Fortsetzung , Wahnsinns Finale <3

America´s next Magician

Eigene Meinung :

Ich bin wirklich froh den 1. Teil nochmal gelesen zu haben, denn so konnte ich beide Teile direkt hintereinander weg lesen.

Ich kann euch nur sagen, es lohnt sich.

Meiner Meinung nach, ...

Eigene Meinung :

Ich kann euch nur sagen, es lohnt sich.

Meiner Meinung nach, hat sich nicht nur die Protagonistin Josi weiter entwickelt, sondern auch die gesamte Welt, die Isabel hier erschaffen hat.

Es ging von Anfang an heiß her und wirklich ein Kapitel zum entspannen war da nicht .

Da ich versuche nicht zu spoilern, möchte ich euch vom Inhalt recht wenig erzählen.

Aber so viel sei gesagt, Josi wird erwachsen und wächst von Tag zu Tag mit ihrer Rolle.

Es entstehen Geheimnisse, es werden Welche gelüftet und man kommt aus der Spannung kaum raus.

Es werden Themen angesprochen, die momentan auch sehr präsent in unserer Welt sind. Zum Einen die Umwelt, wie man sie schützen kann oder eben was passieren könnte wenn wir Sie nicht schützen. Die Überwachung der Menschen, selbst in ihrem Privatleben, all das ist Thema und wird so super in diese Geschichte rein geflochten. Auch die Rebellion ist ein großes Thema, ob es nun die eines Volkes ist oder einer Menschengruppe sei nun dahin gestellt, denn ich will ja nicht zu viel verraten.

Fazit :

Kleiner Tipp nur am Rande, versucht beide Teile hintereinander zu lesen.

Die Welt die Isabel geschaffen hat, ist wieder atemberaubend, spannend, wissenswert, super recherchiert, logisch, fantastisch, mystisch und eben genauso so wie wir Isabel kennen und lieben.

Ein klares MUSS für jeden der Fantasy mag und mal wieder abtauchen will in eine andere Welt, voll Mystik , Magie und Hightech.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Das Meer, die Liebe und jede Menge Fantastisches <3

Die Kristallelemente (Band 1)

Eigene Meinung :

B.E. Pfeiffer hat mal wieder ins Schwarze getroffen. Ihre Geschichten ziehen mich ja immer in ihren Bann. Auch das Cover ist mal wieder perfekt geworden. Es zieht einen praktisch mit auf das Schiff.

B.E. Pfeiffer hat es doch tatsächlich geschafft zwei wunderbare Sachen zu vereinen. "Die Schöne und das Biest" welches ich schon als Kind sehr geliebt habe, und " Fluch der Karibik" welches ich dank Johnny Depp einfach Hammer finde. Also macht euch schon mal auf fantastische Meerwesen und verfluchte Piraten gefasst.

Amara ist eine junge Frau, die sich nach Unabhängigkeit sehnt. Als ihr gesagt wird, mit wem sie den Rest ihres Lebens verbringen soll, rebelliert sie. Um aus ihrem bisherigen Leben entkommen zu können, flieht sie und gelangt ans Meer und leider in die Hände von Piraten, wo sie wieder in sowas wie eine "Gefangenschaft" gerät.

Aber auf dem Meer beginnt ein richtiges Abenteuer, welches sie durch ihre doch etwas ungewöhnliche neue Gefährtin, ja sogar Freundin, auch in vollen Zügen auskostet. So lernt sie in dieser Zeit auch viel über sich und ihre Gabe.

Mehr möchte ich allerdings zum Inhalt nicht sagen, denn dass würde ja eure wunderbaren Lesestunden mit diesem tollen Buch kaputt machen.

B.E. Pfeiffer hat einen wunderbaren Schreibstil, der mich jedes Mal abholt und fließend mit reißt. Durch die "Ich - Perspektive" lernen wir Alles und Jeden aus Amaras Sicht kennen, was ich sehr spannend finde.

Fazit :

Das ganze Buch ist mit Spannung, Humor und natürlich Liebe, wieder ein Lesehighlight, welches man definitiv nicht verpassen sollte.