Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Dystopie die im Gedächtnis bleibt

High Rise Isle

Klappentext:
Das Jahr 2242. June kämpft sich mit ihrer kleinen Schwester durch eine verwüstete Welt, immer auf der Suche nach Medikamenten und Schutz.
Luca hat alle Erinnerungen an ihr früheres Leben ...

Klappentext:
Luca hat alle Erinnerungen an ihr früheres Leben verloren – sie wacht auf einer technologisch fortschrittlichen High Rise Isle auf, einer Stadt, die auf gewaltigen Säulen über dem zerstörten Erdboden thront. Doch auch hier ist nicht alles so paradiesisch, wie es scheint, denn ein dunkles Geheimnis verbindet die beiden Welten …

Das Buch hat mir so so gut gefallen! Der Schreibstil war richtig toll und ich hab vor allem das Ende in kürzester Zeit verschlungen.
Ich mochte die Idee mit den Isles und auch generell wie diese Zukunft dargestellt wird super gerne. Auch war es echt interessant sowohl da eben auf den Isles als auch das leben auf dem Erdboden zu erleben.
Die Charaktere waren mir eigentlich fast alle sehr sympathisch und ich mochte es, dass man bei einigen bis zum Schluss nicht wusste welche Rolle sie eigentlich spielen.
Das Buch ist super komplex und es hat richtig Freude gemacht zu lesen wie alle kleinen Hinweise sich am Ende zu einem großen Ganzen zusammengefügt haben.
In Mittelteil hatte es für mich ein paar längen und das Ende ging mir etwas zu schnell, aber das hat auf jeden Fall meinem Leseerlebnis kein Abbruch getan und es hat mir trotzdem super gut gefallen. Auch dass das Ende eher offen blieb gefällt mir echt gut!
Eine besondere Dystopie die mir auf jeden Fall im Kopf bleiben wird und die mir mindestens eine eher schlafarme Nacht bereitet hat:)

Veröffentlicht am 11.04.2022

Geld oder Liebe

Love or Lie

Klappentext:
Eyla würde sich lieber lebendig begraben, als bei einer Reality-TV-Show mitzumachen. Vor allem, wenn diese sie in den hohen Norden führt – genauer gesagt in das einsame, verschneite Alaska. Doch ausgerechnet eine Teilnahme bei ›Love or Lie‹ scheint die letzte Möglichkeit zu sein, genügend Geld für die Behandlung ihrer kranken Schwester auftreiben zu können. Eyla hat keine Wahl. Als sie bei den Dreharbeiten der Show jedoch Dan kennenlernt, einen der Kandidaten, kommen plötzlich Gefühle ins Spiel, und Eyla steht vor einer folgenschweren Entscheidung …

Der Schreibstil und auch das Buch an sich hat mir richtig gut gefallen! Ich konnte es zwischenzeitlich nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es ziemlich verschlungen. Die Handlung hat mich etwas an die Selection Bücher erinnert und ich mochte die Idee mit den Bachelors.
Eyla ist eine unfassbar selbstlose Person und ich mochte sie auf Anhieb echt gerne, ebenso wie mir auch Dan ans Herz gewachsen ist. Die beiden waren super süß zusammen und es war eine schöne Reise sie bei der Sendung zu begleiten.
Ich fand auch echt schön, dass die Nebencharaktere viel Raum bekommen haben und nicht nur zur Zierde da waren.
Die Athomosphäre mit dem verschneiten Alaska hat mir auch echt super gefallen.
Es ist ein tolles Buch das mir bestimmt noch im Gedächtnis bleiben wird.

Veröffentlicht am 11.04.2022

schöne Fortsetzung

Dead Hearts Can't Die

Klappentext:
Fernab von New York City genießt Loan Ryder sein menschliches Liebesglück mit Sophia. Doch die Harmonie währt nicht lange, denn mit einem Mal tauchen der Hüter Damian und die Älteste Eugenia auf und offenbaren Sophia die Existenz der Vampire. Voller Angst flüchtet sie daraufhin und sieht sich plötzlich einer neuen Bedrohung gegenüber. Loan ahnt davon nichts, da er selbst indessen in einer Zelle unter dem Herrenhaus festgehalten wird. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, und Loan und Sophia geraten immer tiefer in eine Verschwörung, deren Ausmaß weit über den Vampirzirkel hinausgeht.

Das Cover finde ich richtig schön und ich bin auch ganz begeistert wie gut es zu Band 1 passt. Auch der Schreibstil hat mir sehr zugesagt und ich hatte auch das Gefühl dass er sich im Vergleich zum 1. Band noch gesteigert hat.
Ich fand schön mehr von Loan und Sophia lesen zu können und zu erfahre wie es weitergeht. Die beiden an ihren Erlebnissen wachsen zu sehen war auch echt schön, ich hätte glaube ich nur gerne etwas mehr Szenen gehabt in denen die beiden wirklich zusammen sind.
Mir kam der Band etwas mehr aktienreicher vor als der erste Band was auch ganz interessant war, ich fand es schön über die Motive der Charaktere rätseln zu können da die meisten erst zum Schluss aufgeklärt wurden. Auch das eher offenere Ende hat mir ganz gut gefallen. Manchmal war ich etwas verwirrt von der Handlung aber ich glaube das lag definitiv an mir und nicht am Buch.
Es war eine gelungene Fortsetzung für Band 1 die ich super gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 01.04.2022

schönes Buch

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Der Schreibstil hat mir super zugesagt und ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen.

Hope mochte ich super gerne und es war echt schön sie an ihrer Familiensituation wachsen zu sehen. Ich fand es auch echt schön, dass die Musik in ihrem Leben eine so große Rolle spielt und dadurch oft zur Sprache kam.
Yeonjun fand ich auch mega sympathisch und ich fand es auch echt interessant dass die beiden einen so großen Altersunterschied haben. Ich muss aber leider sagen, dass ich bestimmt die erste hälfte vom Buch immer sehr über den Namen gestolpert bin, auch wenn erklärt wurde wie man ihn ausspricht.
Die beiden haben jeweils echt viel durchmachen müssen und ich fand es sehr schön zu sehen wie beide aneinander gewachsen sind und zusammen heilen konnten.
Das ganze Hin und Her gegen ende war mir persönlich etwas zu viel und dadurch ging es mir ganz am ende etwas zu schnell.
Ich habe es trotzdem super gerne gelesen und es wird mir bestimmt noch eine Weile in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 21.03.2022

wundervolles Buch

Falling Apart, Falling into Place

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und auch die kleinen Texte zu den Kapitelnamen am Anfang und ende von jedem Kapitel fand ich echt schön, vor allem auch weil es einfach mal was anderes war! Da hat mich auch die Aufarbeitung von den ganzen Themen echt gut gefallen.
Amilia musste leider einiges durchmachen, was natürlich nicht ganz spurlos an ihr vorbeiging und ich fand es teilweise einfach so schön ihr Gedankengänge zu lesen und sich habe mich da teilweise echt verstanden gefühlt, weil ich das ein oder andere leider auch schon so gedacht habe.
Noah ist ein absoluter Schatz und ich habe mich glaube ich auch ein kleines bisschen in ihn verliebt beim lesen. Ich fand super schön wie die beiden miteinander umgegangen sind und auch wie Amilia in seiner Gegenwart heilen konnte.
Es ist ein wunderschönes Buch das ich jedem nur ans Herz legen kann uns super gerne gelesen habe.