Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Schönes lustiges buch

Das Libby Garrett Projekt

Rezension Das Libby Gartet Projekt

Rezension Das Libby Gartet Projekt

Klappentext:
Libby Garrett ist verrückt nach Owen Jackson. Doch der beliebte Basketballspieler hat weder Lust auf eine feste Beziehung, noch will er zugeben, dass sie daten. Libbys beste Freundin Avery und der Rest des Wissenschaftsclubs sind sich einig: Ohne Owen ist Libby besser dran! Mit Hilfe eines 12-Schritte-Programms soll sie lernen, sich endlich selbst zu lieben. Unterstützung bekommen sie von Barista Adam, der sie nicht nur mit Unmengen von Kaffee versorgt. Adam ist auch schon eine ganze Weile in Libby verliebt. Doch ist er der Richtige, um ihr beim Liebeskummer zu helfen?

Ich mochte das Buch echt gerne! Der Schreibstil war echt schön und auch die Grundidee hat mit sehr gut gefallen.
Die echte Libby mochte ich echt gerne, ich fand es nur sehr schade, dass sie bis zum Ende kaum rauskam und man oft nur die Owen Libby vor sich hatte.
Adam und auch Libbys Eltern waren super süß und die mochte ich auch sehr gerne.
Ich fand es nur oft seltsam wie ernsthaft Adam immer über das Projekt gesprochen hat und dadurch dauernd das Gesprächsthema darauf oft gekommen ist. Das hat die Gespräche für mich auch oft etwas konstruiert wirken lassen.
Das Ende fand ich eigentlich echt schön, alle haben zum Schluss ihr Happy End gefunden bekommen und eine gute Perspektive.
Es ist ein schönes Buch das mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Tolles Buch

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Damit niemand von ihrer Herkunft erfährt, muss sie selbst ihren Kindheitsfreund Logan auf Distanz halten. Doch dann taucht die gutaussehende Grayson auf und behauptet, ihr Geheimnis zu kennen. Und als Tycho kurz darauf von einer Sekte entführt wird, die ihre Kräfte für sich beanspruchen will, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Grayson zu vertrauen ...

Ich mochte das Buch so gerne. Der Schreibstil und auch das Setting haben mir super gut gefallen und ich habe das Buch in wenigen Tagen gelesen. Tycho ist voll cool und ich mochte sie Chat gerne, ebenso wie Ray, sie ist meine Lieblingsfigur aus dem Buch. Bei Logan weiß ich nicht ganz was ich von ihm halten soll, er war für mich bis zum Schluss ein kleines Rätsel.
Die Handlung fand ich mega cool und auch die Idee mit den Göttern hat mir super gefallen (es ist schwer was hierzu zu sagen ohne zu spoilern). Es gab ein paar Wendungen die ich so nicht erwartet habe und auch das Ende hat mir gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und bin gespannt wen wir da noch kennenlernen:)

Veröffentlicht am 16.01.2022

leider nicht meins

Der fürsorgliche Mr. Cave

Klappentext:
Drei Mal schon musste Antiquitätenhändler Terence Cave den Verlust eines geliebten Menschen verkraften: erst den Selbstmord seiner Mutter, dann den Mord an seiner Frau, und schließlich den tragischen Tod seines Sohnes Reuben. Geblieben ist ihm nur noch seine Tochter Byrony, Reubens Zwillingsschwester – und das Gefühl, dass ihm alle genommen werden, die er liebt.
Umso verzweifelter versucht Terence nun, seine wunderschöne Tochter vor jeder Gefahr zu schützen, koste es, was es wolle! Doch die 15-jährige Byrony riskiert immer mehr, um aus dem goldenen Käfig ihres Vaters auszubrechen, und Terence muss sich fragen, ob er sie wirklich nur beschützen will?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Buch abgebrochen habe. Ich mochte die Idee und auch den Schreibstil fand ich wundervoll. Aber die Umsetzung fand ich zum einen etwas verstörend und ziemlich langweilig.
Ich hatte mich eigentlich aufgrund des Schreibstils auf das Buch gefreut, weil ich den aus "die Mitternachtsbibliothek" kenne und liebe.
Dass er dauernd über seine Tochter mit Du gesprochen hat, hat mich oft sehr verwirrt und auch verstört. Auch wie er versucht sie wieder „unter Kontrolle“ zu bringen finde ich etwas verstörend. Abgesehen von seinen Mühen passiert sonst gefühlt nichts, außer dass er zu jedem unfreundlich ist und nichts auf die Reihe bekommt.
Ich konnte mich gar nicht in das Buch einfühlen und ich hatte kaum Freude beim lesen. Auch musste ich mich immer sehr zum lesen zwingen.
Ich glaube wenn man sich an all diesen Dingen nicht stört, kann es ein echt gutes Buch sein, aber für mich war es leider nichts.

Veröffentlicht am 13.01.2022

mochte e so gerne

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Klappentext:
Die Brieffreundschaft, die sich zwischen Eloise Bridgerton und Sir Phillip Crane entwickelt hat, bedeutet ihm viel. Seit seine Gattin einer schweren Krankheit erlag, sehnt er sich nach Gesellschaft. Überraschend geht eines Nachts sein Wunsch in Erfüllung, als eine Kutsche vorfährt und die Briefschreiberin aussteigt. Eloise ist bereit, auf die Avancen einzugehen, die er ihr in seinen Zeilen gemacht hat. Aber kaum hat er ihr einen ersten Kuss geraubt, erhält Phillip erneut Besuch: Eloises vier Brüder verlangen erbost, dass er ihre Schwester heiratet, jetzt, da er ihren guten Ruf in Gefahr gebracht hat ...

Abgesehen von der Netflix Serie war dieses Buch das erste für mich aus der Reihe und ich habe echt nicht erwartet so gut gefällt.
Ich lese sonst eigentlich keine historischen Romane aber dieser hat sich nicht so richtig nach einem angefühlt, außer, dass er in einem anderen Jahrhundert spielt.
Eloise mochte ich in der Serie schön sehr gerne und ich mochte es sehr, wie sie immer für sie einsteht und für ihre Meinung kämpft.
Phillip war für mich bis zum Schluss ein kleines Rätsel, aber irgendwie habe ich auch ihn ins Herz geschlossen, ebenso wie die Zwillinge auch wenn sie ziemlich chaotisch sind.
Ich habe jetzt auch echt Lust noch weitere Bücher der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 08.01.2022

gute Idee, Umsetzung nicht meins

Hold me forever

Klappentext:
Nach einem schweren Schicksalsschlag reist Aria nach Florida, um als Housesitter auf eine Luxusvilla aufzupassen und wieder zu sich selbst zu finden. Als plötzlich Tristan in der Villa auftaucht, ahnt sie nicht, dass ihr neuer attraktiver Mitbewohner ein berühmter Schauspieler ist. Tristan ist fasziniert von der jungen Frau, die ihm unvoreingenommen gegenübertritt. Und auch Arias Herz schlägt höher, sobald er in ihrer Nähe ist. Aber kann sie schon wieder echte Gefühle zulassen?

Ich mochte den Schreibstil und die Idee sehr gerne. Auch Aria und Tristan mochte ich sehr gerne.
Was mich etwas gestört hat ist, dass sich die erste Hälfte vom Buch ziemlich gezogen hat und Ereignismäßig nicht super viel passiert ist. In der zweiten hälfte hingegen ist gefühlt alles passiert und da hat mir dann oft einfach die Tiefe gefehlt. Ich glaube wenn man mit einem strafferen Tempo in Büchern kein Problem hat, dann ist das Buch echt gut. Ich fand etwas schade, dass es abgesehen von Elvis und Summer kaum Nebencharaktere gab, aber es war irgendwie auch mal was anderes.
Ich wurde aber tortz allem gut unterhalten und mir hat die Geschichte gefallen nur die Umsetzung war nicht so meins.