Cover-Bild Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise
Band 5 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
Julia Quinn

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Band 5 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Die Inspiration zur Netfix-Serie!

Die Brieffreundschaft, die sich zwischen Eloise Bridgerton und Sir Phillip Crane entwickelt hat, bedeutet ihm viel. Seit seine Gattin einer schweren Krankheit erlag, sehnt er sich nach Gesellschaft. Überraschend geht eines Nachts sein Wunsch in Erfüllung, als eine Kutsche vorfährt und die Briefschreiberin aussteigt. Eloise ist bereit, auf die Avancen einzugehen, die er ihr in seinen Zeilen gemacht hat. Aber kaum hat er ihr einen ersten Kuss geraubt, erhält Phillip erneut Besuch: Eloises vier Brüder verlangen erbost, dass er ihre Schwester heiratet, jetzt, da er ihren guten Ruf in Gefahr gebracht hat ...

»Einfach herrlich, voller Charme, Humor und Esprit.« Kirkus Reviews

Veröffentlicht am 27.12.2023

Eloise und Phillip

Was eine passende Liebesgeschichte für Eloise! Da hat sie sich in ganz schon etwas hereingeritten. Nach einer längeren Brieffreundschaft und die Einladung auf das Land entschied Eloise sich Hals über Kopf für ein Abenteuer. Die Konsequenzen wurden ihr erst im Nachhinein bewusst. Da hilft auch irgendwann nicht mehr, viel zu reden. Phillip Crane ist anders als gedacht und dann hat er auch noch vergessen zu erwähnen, dass er Zwillinge hat. Deren Verhältnis ist nicht gerade gut und Eloise findet eine nicht gerade perfekt Situation vor. Als dann noch ihre vier Brüder ihr auf die Schliche kommen, fängt das Drama erst an…

Wie gewohnt sind Cover, Schreibstil und Handlung eine runde Sache. Ich tauche gerne in die Bridgerton-Welt ein. Die Charaktere werden wie aus den vorherigen Büchern bekannt weiter ausgestaltet. Phillip ist zwar anders als Eloise sich ihn vorgestellt hat, aber wenigstens ist er ansehnlich und weiß sich zu benehmen. Besonders der Auftritt der vier Brüder hat mir sehr gefallen. Familie geht bei den Bridgertons eben über alles.

Ein Muss für Personen, die bereits die anderen Bücher gelesen haben. Es wird einfach nie langweilig und ich bin gespannt auf die nächste Geschichte.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Wunderschöner Roman zum schnellen durchlesen :)

Eloise Bridgerton schleicht sich heimlich von ihrer Familie fort. Sie will schauen, ob der Mann mit dem sie seit Monaten schreibt, ihr zukünftiger Ehemann werden könnte.

Der Schreibstil wie bei den Büchern ...

Der Schreibstil wie bei den Büchern zuvor wieder sehr schön einfach zu lesen. Zwar fehlt dieses mal natürlich Lady Whistledown, aber trotzdem ein wunderschönes Leseerlebnis.
Nach Kate und Antonys Liebesgeschichte der beste Band der Bridgerton-Reihe!

Veröffentlicht am 03.06.2023

Julia Quinn - Bridgerton 5 - In Liebe, Ihre Eloise

Da scheinbar alle um Eloise Bridgerton rum verheiratet sind, fühlt sie sich zunehmend einsam und so beschließt sie ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und der Bitte es Brieffreundes Sir Phillip Crane nachzukommen ihn zu besuchen. Dort angekommen ist alles anders als erwartet und doch ist es der Beginn von Eloises größtem Abenteuer.
Wie immer war es ein großer Genuss einen der Bridgertons auf dem Weg in die Ehe zu begleiten und gerade Eloise mit ihrem scharfen Verstand und ihrem frechen Mundwerk hat mir viel Freude bereitet.
Die Liebesgeschichte zwischen Eloise und Phillip fand ich auch sehr schön, obwohl ich die bei weitem nicht so gut fand wie die Beziehung die sich zwischen Phillip und seinen Kindern langsam aufbaut und auch wie Eloise langsam ihren Platz in der Familie findet. Das war tatsächlich das Highlight des Buches für mich.

Veröffentlicht am 29.01.2023

eine ganz bezaubernde Liebesgeschichte ❤

Eloise, mittlerweile 28 Jahre, gilt schon als „alte Jungfer“ und eigentlich wollte sie das ja auch immer. Nur seit Penelope mit Colin verheiratet war, schlug die Einsamkeit tiefe Gräben in Eloise Seele.

Sir ...

Sir Phillip Crane ist mit Herz und Seele Botaniker und Wissenschaftler. London ist ihm ein Gräuel, aber er braucht eine Frau und für seine Kinder eine Mutter. Als er das Kondolenzschreiben von Eloise Bridgerton erhält, entsteht ein reger Briefwechsel zwischen ihnen und in ihm reift ein Gedanke. Kurz entschlossen lädt er Eloise ein….

Tatsächlich war ich richtig gehend neugierig, welche Liebesgeschichte die Autorin für Eloise bereithält und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht Die manchmal eher zurückhaltenden Bewertungen haben mich kurz etwas abgeschreckt, aber ich musste es lesen und ich war begeistert. Das Buch ist genau so erfrischend und humorvoll wie die Bände zuvor, es zeigt aber auch Herzschmerz und Dramatik. Ich fand es perfekt ausbalanciert.

Eloise Charakter ist so, wie man ihn sich vorstellt. Eine forsche, mutige junge Frau, klug, eigensinnig, direkt und ehrlich, mit einem großen Herzen und einem freundlichen, natürlichem Wesen. Eloise ist fröhlich und ungezwungen und bietet Phillip die Stirn, wenn nötig Phillip, ein ganz spezieller Charakter, ungeschliffen, rau und etwas ungehobelt und trotzdem fand ich ihn perfekt für Eloise. Hier will ich nicht zu viel verraten, nur so viel, die beiden zusammen machen richtig Freude. Als dann noch Eloise Brüder auftauchen, geht es rund. Die Lachmuskeln werden nicht geschont

Eloise und Phillip schenken sich verbal nichts, was zu unterhaltsamen Wortgefechten führt. Einen wichtigen Teil nehmen auch Phillips Kinder, ein Zwillingspärchen, in der Geschichte ein - Kinder die schon zu viel erlebt und gesehen haben.

Julia Quinn, ihr Schreibstil ist unvergleichlich und enttäuscht nie. Das Buch ist eine wahre Lesefreude ! Humorvoll, charmant und liebenswert, mit einer Prise Erotik Und es gibt auch Passagen die dramatisch sind und Tiefgang zeigen, ohne der Geschichte zu viel von der Leichtigkeit zu nehmen.

Ganz großartig ! Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 19.01.2023

Erfrischend neuer Roman der Bridgerton-Serie- toll umgesetzt als Hörbuch

Ich durfte mir bereits ein Rezensionsexemplar des Hörbuchs zu dem neuen Roman der Bridgerton-Serie anhören!

Philipp Crane hat gerade seine Ehefrau verloren, da erhält er Post von einer ihrer Verwandten-Eloise Bridgerton! Schnell entwickelt sich eine Brieffreundschaft! Und Philipp hält dabei um ihre Hand an! Eloise beschließt, alles hinzuwerfen, um Philipp zu überprüfen und fährt plötzlich persönlich vor! Doch dort wird sie nicht so freudig in Empfang genommen, wie erwartet! Nein, dort erfährt sie dann auch noch, dass er Kinder hat und diese sind von ihr anfangs überhaupt nicht begeistert! Sie versuchen alles, um sie loszuwerden, doch Eloise hatte selbst so viele Geschwister und weiß sich zu helfen! Nach und nach erkennt Philipp, dass sie eventuell doch die Richtige sein könnte und auch die Kinder müssen feststellen, dass sie doch gut zu ihnen passt! Für mich ein absolut toll gestalteter Roman, der ganz erfrischend anders ist, als alle anderen vorherigen Romane der Bridgerton-Serie und das Hörbuch hat mir auch sehr gefallen und ist sehr praktisch! Meine absolute Empfehlung für alle Fans von Regency-Liebesromanen!-SandraFritz-magicmouse