Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2019

Neue Perspektiven vervollständigen die Geschichte

Save You

Ruby hat Liebeskummer wegen James. Sie versucht die Trennung zu verarbeiten und über  ihn hinwegzukommen. Er hingegen versucht  sie zurück zu gewinnen, indem er dem Veranstaltungenskomitee beitritt. In diesem Band beginnt die Freundschaft zwischen Lydia und Ruby. Ich finde es sehr schön wie Mona Kasten  es schafft einen anfangs unsympathischen Charakter so eine Entwicklung zu einer liebenswerten Person zu ermöglichen. Generell erfährt man auch viel über die Nebencharaktere, was alles komplett werden lässt.

Generell habe ich befürchtet, dass das Buch nicht so gut wäre wie der erste Band, da neue Perspektiven hinzukommen. Diese Sorge war es doch völlig unbegründet. Ich mochte die Perspektiven und sie waren nicht so in die Länge gezogen. Es hat auch nicht von der Handlung abgelenkt. Meiner Meinung nach war hier alles gut verknüpft.
Negative Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin auch weit über 20 also kann es am Alter nicht liegen.

Fazit:
Tolles Buch, mit gut ausgearbeiten Charakteren. Neue Perspektiven, die der Geschichte nicht ihm Weg stehen.

Interessanter Einstieg in die Reihe

Watersong - Sternenlied

In dem Buch wird die Geschichte von Reese und Mase fortgesetzt. Reese ist nun inTexas bei Mase. Beide  haben in dem Teil viele Sorgen und Eifersucht spielt eine große Rolle. Die Cousine von Mase, Aida, ist auch zu Gast. Ich muss sagen diese fand ich sehr anstrengend. Vor allem, dass Mase wirklich so blind für seine Umgebung ist konnte ich nicht ganz nachvollziehen.
In dem Teil  lernt man auch Captain kennen. Dieser spricht Reese an und da er sehr gut aussieht passt das Mase gar nicht. Noch dazu kommt, dass Reese später mit Captain  zusammen arbeitet. Sie weist ihn immer wieder ab, aber Captain lässt nicht locker. Er ist ein sehr sympathischer und liebenswürdiger Charakter. Ich bin schon sehr gespannt auf seinen Band und seine Geschichte.

Schöner Folgeband

When You're Back – Gefunden

Schöner Band der Reihe

When I'm Gone – Verloren

In diesem Buch geht es um Mase und Reese. Reese hat schwere Zeiten hinter sich und lebt nun in Rosemary Beach, wo sie versucht ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen. Mase besucht gerade seine Halbschwester Harlow und ist vorrübergehend in Rosemary Beach. Dort lernt er Reese kennen, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht.

Das Buch ist der erste Teil der Geschichte von Mase und Reese. Die Fortsetzung dazu ist "When you're back". Da das Buch Teil der Rosemary Beach-Reihe ist empfiehlt es sich die Vorgänger gelesen zu haben.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Wie immer ist der Schreibstil flüssig und ist abwechselnd aus der Perspektive von Mase und Reese geschrieben. Reese hat einiges zu verarbeiten und Mase ist ein geduldiger und einfühlsamer Charakter.
Wer die vorherigen Teile gelesen hat, muss auch diesen lesen.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Tolle Fortsetzung

Nichts als Ärger mit der Liebe

Dieses Buch ist die Fortzusetzung zu "Wer wird denn gleich von Liebe sprechen?!".Zu dem ersten Teil habe ich gemischte Gefühle. Ich fand es erst interessant, dass Band 1 aus Drew's Sicht geschrieben ist, aber auf Dauer hat es mich nicht mitreißen können.

Deswegen war ich vorerst skeptisch in Bezug auf den zweiten Teil. Da ich das Buch schon gekauft habe bevor ich den ersten Teil überhaupt gelesen habe, habe ich diesen nun auch gelesen. Und darüber bin ich sehr froh. Denn ich fand diesen Teil besser als den ersten. Anfangs dachte ich auch na ja, was soll hier passieren. Die beiden sind zusammen und glücklich. Aber die Geschichte hatte viel Inhalt und es war schön die Beziehung auch aus der Sicht von Kate zu betrachten. Der Schreibstil ist flüssig und es gibt viele lustige Szenen. Das Buch hat mir ein angenehmes Leseerlebnis geboten.