Profilbild von Aquabella

Aquabella

Aquabella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aquabella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Gutes historisches Jugendbuch

Die Lilien-Reihe: Das Herz der Lilie

Das Herz der Lilie ist der Sammelband der Bücher "Die Stunde der Lilie" und "Die Nacht der Lilie".

Inhalt (nur vom ersten Band da ich ja nicht spoilern möchte):

Ein Ausritt. Ein Sturz vom Pferd. Eine ...

Inhalt (nur vom ersten Band da ich ja nicht spoilern möchte):

Ein Ausritt. Ein Sturz vom Pferd. Eine von Lilien gesäumte Weggabelung. Und ungeahnte Folgen.

Durch einen Sturz vom Perd landet die sechzehnjährige Julia in der Vergangenheit. Genauergesagt im 17. Jahrhundert am französichen Königshof. Jedoch hat Julia nicht nur Probleme mit den Sitten der Zeit, sonder auch noch mit der Sprache. Glücklichererweise bekommt sie Etienne Flemont, den Grafen von Montsauvan zur Seite gestellt. Jedoch macht dieser in mancher Hinsicht noch um einiges komplizierter. Wird Julia es schaffen nicht aufzufallen? Und wird sie die Möglichkeit bekommen in ihre Zeit zurückzukehren?

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch richtig gut gefallen. Leider hat es bei mir ein bisschen gedauert, dass ich in das Buch richtig hinein kam, was jedoch nicht am Buch selbst lag sondern am Format. Da diese Lektüre die gesamte Lilien-Reihe in einem ist, ist es verständlich, dass es viel dicker ist und auch die Schrift kleiner. Ich hatte ein das Problem, dass ich am Anfang mit der Schriftgröße nichtklar kam, da sie doch schon ziemlich klein ist. Noch kurzer Zeit ging es jedoch und die Seiten flogen nur so dahin.

Das Cover gefälltmir eigentlich ganz gut. Es ist jetzt nicht so ein "Wow" Cover wo ich sag, nur darum muss ich es mir schon kaufen. Jedenfalls es ist ganz in Ordnung und passt jedoch perfekt zum Titel und Buch. Ob der Titel richtig gewählt wurde ist relativ. Ja, es kommen Lilien in dem Buch vor jedoch nicht oft. Somit soll jeder selbst entscheiden ob man den Titel passend findet oder nicht.

Den Schreibstil hab ich richtig gern gemocht, da er meist flüssig zu lesen war.

Die Protagonisten waren gut charaterisiert und man konnte trotz Er-/Sie- Perspektive gut mit Julia mitfühlen und sich in ihre Lage versetzen. Ein negativer Aspekt ist jedoch für mich, dass ich Probleme mit den Namen hatte. Mir ist klar, dass Die Autorin Namen und Titel aus früherer Zeit nehmen musste, da etwas Anderes nicht zum Buch passen würde. Trotzdem hab ich es schade gefunden, dass ich manchmal nicht wusste von welcher Person die Rede ist, da ich das Gefühl hatte für einen Charakter gab es mindestens zwei oder mehrere Ansprechsmöglichkeiten - dies entsteht durch die ganzen Titel. Daher sollte man sich bei diesem Buch ein bisschen mit den Titeln aus dem 17. Jh auskennen, damit man es beim lesen leichter hat.

Fazit:

Gesamt gesehen hat mir das Buch trotz einiger Macken richtig gut gefallen und ich hatte viel Spaß beim lesen.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Der Winter erwacht - eine prickelnde Fantasystory

Der Winter erwacht

Kurz um was es geht:

Kurz um was es geht:

Auf der einen Seite gibt es das Königreich Sommergrund, auf der anderen das Reich Winterfels. Was sie verbindet - eine Feindschaft,ein jahrelanger Krieg und verschiedene magische Kräfte.

Nach 3 Jahren Krieg muss Sommergrund einsehen, dass sie Wynter Atrialan, dem König von Winterfels, seiner Eismagie und seinen Truppen unterlegen sind. Jedoch erhalten sie von Wynter ein Friedensangebot. Eine der Töchter von König Verdan Coruscate von Sommergrund muss Wynter ehelichen.
Für Verdan gibt es nur eine Wahl - Chamsin seine jungste, jedoch ungeliebte Tochter. Der Grund dafür ist, dass er Chamsin für ein schlimmes Ereignis in der Vergangenheit verurteilt und sich seine Liebe dadurch in Hass verwandelte.
Die Sommerprinzessin kann nicht glauben vor welche Wahl sie ihre Vater stellt. Entweder heiratet sie den verhassten König Wynter oder sie stirbt.

"Was wird sie tun und welche Absicht hatte Wynter mit diesem Angebot?" "Werden die beiden Völker es endlich schaffen Frieden zu schließen?"

Eine Geschichte über eine außergewöhnliche Liebe zwischen Intrigen, Verrat und Krieg.

ICH LIEBE DIESES BUCH. Es gehört eindeutig zu meinen Lieblingsbücher. Die Story hat mich einfach richtig berührt und ich konnte so richtig mit Wynter und Chamsin mitfühlen. Obwohl das Buch in der Er-/Sie- Form geschrieben ist erfährt der Leser viel über die Emotionen und Gedanken der beiden Protagonisten.
Die beiden Charaktere sind richtig gut durchdacht, sie besitzen Tiefe und auch ihre Vergangenheit ist teilweise bekannt. Ich mag beide Figuren einfach richtig gern, da es eine so gute Beschreibung zu beiden gibt (also Charakter, Aussehen, Gefühle, Gedanken). Auch wurde meiner Meinung einige Zeit in die Nebenfiguren und ihre Charaktere investiert.

Weiteres mag ich den Schreibstil der Autorin richtig gerne, da er flüssig zu lesen, er anspruchsvoll, aber trotzdem gut verständlich ist. Außerdem kann man sich in die beschriebenen Situationen hinenversetzten und mitfühlen, als würde man selbst zu der Geschichte gehören.

Die Idee an der Story finde ich perfekt. Ne richtig gute Mischung aus Romantik, Fantasy, Spannung und einem Gefühlschaos. Auch hebt sich die Geschichte von anderen ab - es gibt eigentlich kein Buch von dem ich sagen könnte, dass es so ähnlich wie "Der Winter erwacht" wäre (also dass es ein Abklatsch eines anderes Buches ist).
Somit traue ich mich zu behaupten, dass die Lektüre kreativ und einzigartig ist.
Ich habe das Buch nur so verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Weiteres finde ich es positiv, dass weder das Ende noch die meisten Geschenisse der Lektüre vorhersehbar waren. Immer wieder hat die Autorin überraschende Wendungen eingebaut und somit zog sich Die Spannung durchs ganze Buch.
Auch hat die Autorin ihere eingene Welt mit ihren Ländern geschaffen. Weiteres finde ich, dass sie sich bei den Fantasyelementen richtig gute Dinge ausgedacht hat (also bei den magischen Kreaturen und Fähigkeiten)

Wichtig ist jedoch, dass der erste und zweite Band im Englischen ein Buch sind und somit auch im Deutschen zusammengehören. Das Ende gibt es somit erst im zweiten Band ist.

Und noch ganz wichtig ist das Cover. Wenn ich es nur mit einem Wort beschreben müsste - "Wow". Es ist einfach hammermäßig schön.Von Vorteil ist es wenn man beide Bände besitzt da nicht nur das Buch sondern auch das Cover und der Titel zusammengehören. Für mich passen die Covers der beiden Bände perfekt zur Story, da sie den Unterschied zwischen Sommer und Winter zeigen. So auch die Titel - "Der Winter erwacht" "Wenn der Sommer stirbt". Ich finde die Covers und Titel sind wie gemacht für die Geschichte von Wynter und Chamsin und ich habe mich sofort in sie verliebt.

Fazit:

Alles in allem sind die Bücher eine meiner absoluten Lesehighlights. Auch kann ich sie immer wieder lesen und finde die Geschichte trotzdem spannend. Für jeden Liebhaber von romantischen Fantasygeschichten eine absolute Empfehlung.
Für mich war das Buch sein Geld wert und ich habe es genossen mit Chamsin und Wynter bis zu Ende mitzufiebert.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Dying Rose - Eine gelungene Adaption von dem Märchen "Die schöne und das Biest" ?

Dying Rose – Rosalia & The Beast

Um seine Spielschulden bei dem Millionär Vincent Rennes zu bezahlen, bietet Rosalindas Vater sie als Bezahlung an. Vincent nimmt den Deal an - bis die letzte Rosenblüte in Vincents Garten gefallen ist muss Rosalind bei ihm bleiben.
Der Grund dafür ist, dass er nach einem Vorfall, von welchem er seelische und körperliche Narben davongetragen hat, sich von der Gesellschaft zurückgezogen hat und dadurch einsam wurde.

Vincent Rennes Leben hat sich ab dem Tag stark verändert als im seine Exfreundin Säure ins Gesicht schüttete. Seitdem lässt er keine Menschen mehr an sich heran, da er sich für seine Narben schämt und als "Biest" sieht.

Rosalind opfert sich für ihren Vater und ihre zwei älteren Schwester und erklärt sich bereit auf den Deal einzulassen. Jedoch kommt es anders als sie sich es vorgestellt hat.

Zeitweise kommt Rosalind gut mit Vincent aus, aber dann gibt sich dieser wieder arrogant und kühl. Außerdem zeigt er ihr sein Gesicht nicht, da er befürchtet, dass sie ihn abstoßend finden könnte.
Wird er es schaffen sich ihr zu zeigen und vielleicht sogar zu vertrauen.
Könnte zwischen diesen zwei Menschen, mit so unterschiedlichen Leben, eine Freundschaft oder sogar noch mehr entstehen?
Oder werden sie nachdem die letzte Blüte gefallen ist wieder getrennte Wege gehen?

Mir gefiel das Buch richtig gut. Es war richtig schön flüssig zu lesen und leicht verständlich. Auch hat mir diese Art von Adaption von dem Märchen "Die Schöne und das Biest" gefallen - also in der echten Welt und ohne Magie.
Somit finde ich war die Idee der Geschichte kreativ und etwas neues. Leider war dadurch der Hergang der Geschichte ziemlich vorhersehbar. Für jeden für den das kein Problem ist und welcher auf Liebesbücher steht, denke ich, dass demjenigen die Lektüre gefallen könnte. Alle anderen die es hassen, wenn die Geschichte oder auch teilweise das Ende vorhersehbar ist sollte die Finger von dem Buch lassen.

Mir hat es trotzdem gefallen und ich habe es genossen die Geschichte von Rosalind & Vincent zu lesen. Auch sind alle die Märchenadaptionen mögen hier an der richtigen Adresse.
Jedoch hätte ich mir eine genauere Ausabeitung der Protagonisten gewünscht, da diese noch ein bisschen mehr Charakter und Tiefe gebraucht hätten.

Ich weiß, dass das Buch ziemlich teuer für die geringe Seitenanzahl ist, aber ich finde es ist gerechtfertigt. Da das Cover einen wunderschönen Umschlag mit tollen Verziehrungen besitzt. Außerdem bemerkt man den höheren Preis auch noch daran, dass die Seiten dicker und stabiler sind als normal. Weiteres kommen immer wieder Dornenranken als Verzierung zwischen den Seiten vor.
Somit muss ich sagen, dass diese Lektüre im Gegsnsatz zu anderen qualitativ hochwertiger hergestellt würde und auch nach ofterem Lesen immer noch wie neu aussieht.
Außerdem macht sich das Cover richtig gut im Bücherregal und gehört für mich zu einem der Schönsten. Auch finde ich, dass der Titel und das Cover perfekt aufeinander abgestimmt wurden und auch richtig gut zu der Story passen.

Zusammengefasst war für mich dieses Buch sein Geld wert, da es mir trotz der vielen kleinen Mängel richtig gut gefallen hat und ich würde jedem der auf "Die Schöne und das Biest" steht dieses Buch empfehlen. Trotzdem finde ich sollte sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden, ob das Buch sein Geld wert ist oder nicht.

(Ps: mein Instagram - Account bookworld.12 )

Veröffentlicht am 21.05.2018

One of us is lying - Rezension

ONE OF US IS LYING

Eine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige ...

An einem scheinbar normalen Nachmittag werden fünf Schüler der Bayview High zum Nachsitzen verdonnert.

Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach ...

Eine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige ...

Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale

Klassenschönheit Addy, die perfekte Homecoming-Queen

Nate, der Drogendealer

Cooper, der Baseball-Spieler.

Und Simon Gründer der Gossip-App

Jedoch hat keiner von ihnen eine Ahnung welche verherende Folgen dieser Nachmittag haben wird.
Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Im Mittelpunkt der Verdächtigen stehen nun Bronwyn, Abby, Cooper und Nate. Denn wer sonst hätte die Chance dazu gehabt Simon zu ermorden, als die vier Jugendlichen, die sich gemeinsam mit dem Opfer in einem Raum aufgehalten haben.
Aber wer von ihene ist der Mörder und welches Motiv hat er? Oder sind gar alle Vier an dem Mord beteiligt gewesen?
Außerdem ist Simon wegen seiner Skandal-App, auf welcher er die Geheimnisse seiner Mitschüler preisgibt, nicht besonders beliebt.
Auch wollte Simon am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...

Einfach herausgesagt es war ein gutes Buch nicht mehr und nicht weniger. Es hat meine Erwartungen erfüllt jedoch nicht übertroffen. Trotzdem hat es mir eigentlich die Mischung aus Jugendthriller und Liebesroman ganz gut gefallen, jedoch hätte die Autorin noch mehr Spannung erzeugen können.
Für jeden der auf dieses Genre mag ist es eindeutig empfehlenswert, trotzdem sollte man im Hinterkopf behalten, dass es kein Thriller mit einem dramatischen Mord ist.
Jedoch ist das Buch für mich etwas ganz Besonderes, da es sich von anderen Jugenthrillern unterscheidet. Der erste Grund dafür ist, dass die Geschichte aus der Perspektive der vier Verdächtigen erzählt wird, was normalerweise eher selten zu finden ist( meist gibt es ja nur einen od. zwei Erzähler). Eine weitere Besonderheit ist, dass am Anfang von jedem Kapitel das Datum und die Uhrzeit angegeben ist, was dem Leser einen guten Überblick verschafft.
Weiteres kann der Leser selber mitfiebern und versuchen herauszufinden wer der Mörder ist. Außerdem werden vereinzelnt Hinweise gegeben wer Simon auf dem Gewissen hat. Einerseits ist es gut, dass der Leser selber herausfinden kann wer der Mörder ist jedoch hätte ich gerne noch ein paar Seiten länger mitgerätsel. ( Wer das Buch schon gelesen hat schreibt mir bitte ob es euch genauso ergangen ist oder ich das Buch einfach zu aufmerksam gelesen habe )
Auch sollte ich erwähnen, dass mir der Schreibstil gut gefallen hat, da er fließend und leicht verständlich zu lesen ist.
Zum Schluss noch das Cover. Ich finde es wunderschön. Endlich mal ein deutsches Cover, welches mit dem englischem mithalten kann. ( könnte mich nicht entscheiden welches schöner ist) Ich hätte mir das Buch schon allein wegen dem Cover kaufen können.
Die Gestaltung ist einfach wunderschön und auch der Titel ist gut integriert. Für mich persönlich passen Titel und Cover auch hervorragen zum Buch und hätten nicht besser ausgewählt werden können.

Zusammenfassen war für mich persönlich die Lektüre ihr Geld wert und wird es vermutlich für jeden sein der von dem Klappentext und dem Cover angetan ist.

(Ps: mein Instragram Account bookworld.12 )

Veröffentlicht am 23.01.2018

Rezension - Zeitenzauber.Die magische Gondel

Zeitenzauber

Allgemeines:

Allgemeines:
„Zeitenzauber - Die magische Gondel“ wurde von Eva Völler zu Papier gebracht. Das Buch ist im Bastei Lübbe Verlag erschienen und es ist als E-Book, Hardcover und Taschenbuch zu erhalten. Die Lektüre besitzt um die 336 Seiten und wurde von dem Verlag in die Kategorie Jugendbuch eingeordnet. Dies ist der erste Band der Zeitenzauber - Trilogie besitzt, aber trotzdem ein Happy End und die folgenden Bände sind kein Muss.

Klappentext:
Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...

Eines meiner Lieblingsbücher, welches man öfters als einmal lesen kann. Perfekte Mischung aus Liebe, historischen Elementen und Humor. Das Buch ist flüssig zu lesen und besitzt eine gute Umsetzung des Themas Zeitreise. Auch finde ich keine negativen Punkte bei der Lektüre. Alles in allem ein gut gelungenes Werk, welches sich zu lesen lohnt.