Cover-Bild Der Winter erwacht
C. L. Wilson

Der Winter erwacht

Anita Nirschl (Übersetzer)

Zwei verfeindete Reiche, mächtige Wettermagie und eine schicksalhafte Liebe

»Krieg, Verrat und gefährliche Magie stehen der unerwarteten Hoffnung auf Liebe gegenüber ...« Romantic Times

Veröffentlicht am 18.03.2023

C. L. Wilson - Der Winter erwacht

Die gehasste Sommerländerprinzessin Chamsin wird gegen ihren Willen mit dem Winterkönig verheiratet, doch überraschenderweise brodelt bei den beiden eine große Leidenschaft. Aber die beiden müssen zusammen so einige Abenteuer erleben bzw. überleben.
Mich hat die Geschichte von der ersten Seite an schon sehr begeistert und das hat sich auch bis zum Ende durchgezogen. Das Buch war spannend, lustig und auch prickelnd, dass ich es gar nicht mehr weg legen konnte und wollte.
Chamsin und Wynter sind eigentlich recht unterschiedlich, aber gerade deshalb passen sie so gut zu einander. Am meisten Spaß hat es mir gemacht, wenn die beiden zusammen waren, ob sie nun Abenteuer erlebt haben oder die Fetzen (und Funken) flogen, es war einfach nur unterhaltsam.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Der Winter erwacht

Der Thronerbe von Sommergrund soll nach Winterfels reisen, um dort diplomatische Verhandlungen zu führen. Doch als dieser mit der Braut des zukünftigen Königs durchbrennt und dessen jüngeren Bruder ermordet, kommt es zu einem Krieg zwischen den beiden Herrschaftsländern.

Mit seiner tödlichen Armee und dem Fluch des Eisherzens zieht Wynter in die Schlacht und als Tribut für seinen Sieg eine der Prinzessinnen von Sommergrund.

Jedoch ahnt dieser nicht, dass Verdan – König von Sommergrund – ihn über den Tisch zieht und ihm seine verstoßene Tochter Chamsin zur Frau gibt und anstatt Herbst, eine seiner anderen Töchter.

Chamsin ist die jüngste der Prinzessinnen und hat am meisten unter ihrer Gabe zu leiden. Sie hat Angst, damit Unglück herbei zu rufen und in der Vergangenheit war ihre Kraft Schuld daran, dass ihr Vater sie so abgrundtief hasst. Dadurch wird auch oft klar, warum sie sich lieber zurück zieht und für sich ist, als sich am Leben bei Hof zu beteiligen.
Ihr Ehemann Wynter ist ebenfalls von einer tödlichen Gabe gezeichnet. Jedoch hat er sich diese erst nach dem Verrat von Chamsins Bruder zugelegt, um dessen Tod zu rächen. Ein kühler Charakter mit einem Herz aus Eis und harter Stränge, der dennoch Gefühle für seine Frau entwickelt und sich sogar liebevoll während der Reise um sie kümmert und Sorge hat, dass sie stirbt. Jedoch glaubt er lieber, dass sie ihn verhext hat, als dass er wirklich Gefühle für sie entwickelt.

Immerhin steht auch noch die Frist zwischen ihnen. Sollte sie ihm binnen eines Jahres kein Kind gebären, würde er sie töten lassen und sich eine ihrer Schwestern zu Frau nehmen.

Diese Frist ist ebenfalls ein Grund, warum Chamsin ihre Gefühle für Wytner zurück drängt und ihn eher weiterhin als Feind sieht und gleichzeitig heißen Liebhaber.

Ein so süßer Fantasyroman! Ich habe ihn verschlungen und als ich ihn angefangen habe, auch eigentlich nicht viel erwartet. Eher ein Fantasyroman für junge Erwachsene, doch er war alles andere als das und ich würde ihn eher in die Kategorie für Erwachsene stellen mit adult Inhalt. Selbst mir kam des Öfteren das Magenflattern bei dem Liebesroman und ich konnte nur schwärmen, weil es süß und leidenschaftlich ist.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Der Winter erwacht und fesselt einen von Anfang bis Ende

Kurzmeinung: Lest diese Buchreihe, wenn ihr Lust auf einen Fantasyroman mit überraschend viel Erotik habt. Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und bis zur letzten Seite nicht mehr los gelassen.

Erstmals habe ich die Mystral Reihe vor 4 Jahren gelesen und schon damals beide Bücher verschlungen (mit wenig Schlaf dazwischen).
Der Schreibstil ist flüssig und die Handlung abwechslungsreich.

Von Anfang an ist die Spannung zwischen den beiden Hauptcharakteren: Wynter, dem geheimnisvollen eiskalten Winterkönig und Chamsin, der ungeliebten Sommerprinzessin, zu spüren. Die beiden nähern sich gegenseitig an, haben aber immer wieder mit Vertrauensproblemen zu kämpfen. Hinzu kommen verschiedene andere Bedrohungen, wie die Gefahr der Rückkehr des Eiskönigs.

Auch die Nebencharaktere wachsen einem mit der Zeit ans Herzen und sind für die ein oder andere Überraschung gut.

Zusammenfassung:
Man taucht ein in die Geschichte und ist gespannt, wie es weitergeht. Die Charaktere und Handlung sind interessant geschrieben und beinhalten auch die ein oder andere Wendung.
Natürlich hofft man auf ein Happy End, aber Band 1 endet mit einem Cliffhanger. Daher empfehle ich dringend Band 2 bereits parat zu haben ;)

Ein Hinweis: Dieser Roman enthält auch einige sehr sinnliche Erotikszenen, was dem Einband vorher nicht zu entnehmen ist. Aber auch diese passen sich gut in das Gesamtbild ein.

Also nehmt euch Zeit und taucht in die Welt von Chamsin und Wynter ein, ich werde diese Bücher immer wieder lesen.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Richtig gutes, bildgewaltiges und abwechslungsreiches Buch

Band 1 von ?, bis jetzt 4 (Band 1 und 2 sind im englischen Band 1. Band 1&2 handelt von Chamsin und Wynter, Band 3&4 im englischem Band 2 handelt von Sommer Chamsins Schwester. Diese 4 Bücher sind bis jetzt erschienen, aber es werden bestimmt noch mindestens 4 Bücher von den anderen beiden Schwestern, Frühling und Herbst, folgen.)

Inhalt vom Buch:

"Zwei verfeindete Reiche, mächtige Wettermagie und eine schicksalhafte Liebe.
Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird ..."

Die Geschichte wird bezaubernd aufgebaut in einer Welt die nicht unsere ist. Die Autorin schafft es grandios den verschiedenen Charakteren und der Welt Leben einzuhauchen.
Sie werden alle wundervoll bildlich dargestellt und man hat sie glasklar vor Augen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Chamsin und Wynter erzählt, der Sommerprinzessin die von ihrem Vater gehasst und versteckt wird und dem Winterkönig der aus Rache Sommergrund eingenommen hat.

Diese beiden Protagonisten sind verschieden und doch gleich, aber beide auf ihre Weise spannende Figuren.
Das Aufeinandertreffen dieser beiden starken Persönlichkeiten lässt die Geschichte und den Leser entflammen.
Die sexuellen Handlungen sind für eine Jugendgeschichte sehr ausführlich und erotisch beschrieben und werden nicht einfach übersprungen.

Die Königshäuser in der Geschichte besitzen Wettergaben, zum Beispiel kann Chamsin Stürme (auch Gewitter und Regenschauer) heraufbeschwören und Wynter kann Kälte und Schnee bringen. Diese Fähigkeiten bringen noch mehr Feuer und Spannungen in die Geschichte.

Und auch die Nebencharaktere sind aufregend.

Während des Lesens lernt man immer mehr über die Welt und die Charaktere kennen. Sodass es nie langweilig wird da die Autorin immer wieder neue Ideen in die Geschichte einbringt. Und auch die Geschehnisse sind manchmal sehr überraschend und abwechslungsreich. Aber vor allen bauen die Geschehnisse eine wundervolle Geschichte mit Höhen und Tiefen auf.
Mit verschiedenen Streitereien, Kämpfen, Hindernissen, aber auch Erfolgen, Freuden und viel Leidenschaft.

Die Gefühle während der verschiedenen Szenen werden sehr gut rübergebracht, so dass man sie nachvollziehen kann, aber man fühlt auch richtig mit den Personen mit, denn die Gefühle sind richtig stark und authentisch.

Man hat das Gefühl, dass nicht allzu viel passiert, dass dieses aber detailliert geschildert wird, aber trotzdem geschieht eigentlich einiges und es ist nie langwierig.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach perfekt. Er reißt einen mit und zieht einen in den Bann der Geschichte.

Das Ende hat einen extrem spannenden Cliffhänger, deswegen sollte auf jeden Fall Band 2 bereitgehalten werden.

Achtung SPOILER:

Am Anfang ist die berührende Szene zwischen Chamsin und ihrem Bruder Milan und da wirkt Milan nett, freundlich, liebenswürdig und hilfsbereit.

Doch dann kommt die Szene zwischen Wynter und Garrit, in der Wynter so liebenswürdig und mit Vertrauen über seine Verlobte redet. Sein kleiner Bruder warnt ihn, dass seine Verlobte ihn nicht liebt und kurze Zeit später ist seine Verlobte mit Milan, der dort als Gesandter war, weg.
Außerdem hat Milan als Ablenkung in einem Dorf Frauen vergewaltigen lassen, Menschen bei lebendigem Leibe verbrannt und das Dorf nieder gebrannt.
Dann hat er den Schatz gestohlen und Garret umgebracht. Dort ist Milan hinterhältig, egoistisch, mörderisch,… Er ist seitdem verschollen.

Wynter zieht, mit dem Eisherz, in den Krieg gegen Sommergrund. Dieses bekommt er im Tempel von Wyrn. Dort dient seine Freundin Lady Galacia Frey.

Valik, Wynters Freund und Stellvertreter ist Chamsin gegenüber Misstrauisch und Schroff, aber ein echter Freund für Wynter, wie ein Bruder.

Als Sommergrund besiegt ist fordert er vom König eine seiner drei Töchter, damit er den gleichen Schmerz wie Wynter spürt. Die Idee finde ich richtig gut ausgedacht. Diese Idee hat ihm Tilde, die Amme von Chamsin eingeredet um Chamsin zu retten, denn der König erfährt von Wynter dass er seine Braut nach einen Jahr der Gnade der Berge übergibt, wenn sie keinen Erben gezeugt hat.
Den Wynter muss die Liebe spüren um das Eisherz zu schmelzen. Sonst wird er von einem bösen Ungeheuer befallen. Bis es so weit ist wird Wynter immer kälter und verliert sein Vermögen zu Fühlen.

Chamsin und Wynter begegnen sich schon vor der Verlobung und entflammen beide vor Leidenschaft. Allerdings denkt Wynter das Chamsin eine Dienerin ist, da Chamsin nicht als Prinzessin bekannt ist.
Der König lässt Chamsin auspeitschen und verschleiert Wynter heiraten und beiliegen.
Wynter bestraft Chamsins Vater, behält aber seine Braut. Die Szenen sind spektakulär prickelnd.

Chamsin bekommt eine Sommerländer Dienerin, Bella. Unterwegs entzünden sich ihre Wunden vom Auspeitschen.
Sie stirbt fasst, aber durch ein Blitz werden ihre Wunden geheilt. Danach haben die beiden wieder mehrmals leidenschaftlich Sex.

Als Wynter nach Winterfels heimkommt erfährt er das Milan jetzt eine Armee aus einem anderem Reich hat.

Lady Frey lässt ihn in den Tempel kommen um zu testen ob er noch Menschlichkeit in sich trägt. Galacia wirkt eher kalt und nicht Mitfühlend. Aber kurz kommt etwas aus ihrer Sicht wo sie Bedauern gegenüber Wynter offenbart. Auf jeden Fall ein spannender Charakter.

In Winterfels angekommen fühlt sich Chamsin nicht wohl, denn die Umgebung ist ungewohnt, die Personen kühl (außer Lady Melle, die sehr mütterlich und freundlich ist, sie hat zusammen mit ihrem Mann auch Gerrit und zum Teil Wynter aufgezogen, denn Wynters Eltern sind gestorben als Gerrit 5 und Wynter fast 16 Jahre alt war. Seitdem ist Wynter König (10Jahre), sie kann bei den Treffen mit den Edeldamen nicht still sitzen, das Essen bekommt ihr nicht, und sie hat keine Aufgabe, denn im Haushalt darf sie nicht helfen und als sie bei Unterrichten der Kinder helfen will, werden diese von ihren Müttern vom Unterricht ferngehalten.

Außerdem trifft sie Wynter nur bei Essen mit den anderen und nachts zum Sex.

Die Szene als Reika, die Schwester von Wynters ehemaligen Verlobten, mit Wynter flirtet und Chamsin flüchtet weil sie ein Sturm heraufbeschwört ist spannend und aufregend.
Als Chamsin danach mit Wynter schläft und seine Treue fordert, und er zustimmt, ist dies eine prickelnde, aufregende, emotionale, süße und erotische Stelle die mir sehr gut gefallen hat.

Chamsin und Wynter fühlen sich beide zueinander hingezogen, aber trichtern sich immer wieder ein dass sie eigentlich Feinde sind und sich nicht vertrauen können.

Am Ende lernt Chamsin reiten und als sie einen Ausflug macht, kommt sie in eine Gaststube.
Danach geht es ihr nicht gut und als Wynter dazu kommt ein Waisenjunge vorbei der geklaut hat und von dem Händler verfolgt wird. Wynter packt den Jungen und als dieser schimpft tunkt er ihn immer wieder in den Schnee, was urkomisch ist.
Chamsin wird im Gerangel getreten und die Bauchkrämpfe nehmen zu. Sie erfährt dass der Junge Krysti heißt und sie befiehlt dass er ihr ein Jahr als Pasche dient.
Danach bricht Chamsin zusammen und sie blutet im Intimbereich. Wynter ist erschrocken…

Das Buch endet ohne dass man weiß was wirklich passiert ist und wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Der Winter erwacht - eine prickelnde Fantasystory

Kurz um was es geht:

Kurz um was es geht:

Auf der einen Seite gibt es das Königreich Sommergrund, auf der anderen das Reich Winterfels. Was sie verbindet - eine Feindschaft,ein jahrelanger Krieg und verschiedene magische Kräfte.

Nach 3 Jahren Krieg muss Sommergrund einsehen, dass sie Wynter Atrialan, dem König von Winterfels, seiner Eismagie und seinen Truppen unterlegen sind. Jedoch erhalten sie von Wynter ein Friedensangebot. Eine der Töchter von König Verdan Coruscate von Sommergrund muss Wynter ehelichen.
Für Verdan gibt es nur eine Wahl - Chamsin seine jungste, jedoch ungeliebte Tochter. Der Grund dafür ist, dass er Chamsin für ein schlimmes Ereignis in der Vergangenheit verurteilt und sich seine Liebe dadurch in Hass verwandelte.
Die Sommerprinzessin kann nicht glauben vor welche Wahl sie ihre Vater stellt. Entweder heiratet sie den verhassten König Wynter oder sie stirbt.

"Was wird sie tun und welche Absicht hatte Wynter mit diesem Angebot?" "Werden die beiden Völker es endlich schaffen Frieden zu schließen?"

Eine Geschichte über eine außergewöhnliche Liebe zwischen Intrigen, Verrat und Krieg.

ICH LIEBE DIESES BUCH. Es gehört eindeutig zu meinen Lieblingsbücher. Die Story hat mich einfach richtig berührt und ich konnte so richtig mit Wynter und Chamsin mitfühlen. Obwohl das Buch in der Er-/Sie- Form geschrieben ist erfährt der Leser viel über die Emotionen und Gedanken der beiden Protagonisten.
Die beiden Charaktere sind richtig gut durchdacht, sie besitzen Tiefe und auch ihre Vergangenheit ist teilweise bekannt. Ich mag beide Figuren einfach richtig gern, da es eine so gute Beschreibung zu beiden gibt (also Charakter, Aussehen, Gefühle, Gedanken). Auch wurde meiner Meinung einige Zeit in die Nebenfiguren und ihre Charaktere investiert.

Weiteres mag ich den Schreibstil der Autorin richtig gerne, da er flüssig zu lesen, er anspruchsvoll, aber trotzdem gut verständlich ist. Außerdem kann man sich in die beschriebenen Situationen hinenversetzten und mitfühlen, als würde man selbst zu der Geschichte gehören.

Die Idee an der Story finde ich perfekt. Ne richtig gute Mischung aus Romantik, Fantasy, Spannung und einem Gefühlschaos. Auch hebt sich die Geschichte von anderen ab - es gibt eigentlich kein Buch von dem ich sagen könnte, dass es so ähnlich wie "Der Winter erwacht" wäre (also dass es ein Abklatsch eines anderes Buches ist).
Somit traue ich mich zu behaupten, dass die Lektüre kreativ und einzigartig ist.
Ich habe das Buch nur so verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Weiteres finde ich es positiv, dass weder das Ende noch die meisten Geschenisse der Lektüre vorhersehbar waren. Immer wieder hat die Autorin überraschende Wendungen eingebaut und somit zog sich Die Spannung durchs ganze Buch.
Auch hat die Autorin ihere eingene Welt mit ihren Ländern geschaffen. Weiteres finde ich, dass sie sich bei den Fantasyelementen richtig gute Dinge ausgedacht hat (also bei den magischen Kreaturen und Fähigkeiten)

Wichtig ist jedoch, dass der erste und zweite Band im Englischen ein Buch sind und somit auch im Deutschen zusammengehören. Das Ende gibt es somit erst im zweiten Band ist.

Und noch ganz wichtig ist das Cover. Wenn ich es nur mit einem Wort beschreben müsste - "Wow". Es ist einfach hammermäßig schön.Von Vorteil ist es wenn man beide Bände besitzt da nicht nur das Buch sondern auch das Cover und der Titel zusammengehören. Für mich passen die Covers der beiden Bände perfekt zur Story, da sie den Unterschied zwischen Sommer und Winter zeigen. So auch die Titel - "Der Winter erwacht" "Wenn der Sommer stirbt". Ich finde die Covers und Titel sind wie gemacht für die Geschichte von Wynter und Chamsin und ich habe mich sofort in sie verliebt.

Fazit:

Alles in allem sind die Bücher eine meiner absoluten Lesehighlights. Auch kann ich sie immer wieder lesen und finde die Geschichte trotzdem spannend. Für jeden Liebhaber von romantischen Fantasygeschichten eine absolute Empfehlung.
Für mich war das Buch sein Geld wert und ich habe es genossen mit Chamsin und Wynter bis zu Ende mitzufiebert.