Aquarius15

Aquarius15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aquarius15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2018

​Gewöhnungsbedürftig, aber witzig

Bülent Rambichler und die fliegende Sau

Der Kriminalkommissar Bülent Rambichler wird aus seiner Komfortzone-das Nürnberger Revier gerissen, denn er muss einen waschechten Mord aufklären. Und das passt überhaupt nicht zu seinen Plan(warten bis die Pensionierung kommt ohne eine Leiche zu sehen). Doch seine vegane Assistentin ist da anderer Meinung. So treffen das Duo an dem Tatort in Bülent's Heimatdorf ein. Und versuchen den Mord an einer nackten Toten mit Engelsflügel zu lösen. Doch die Dorfbewohner sind weniger kooperativ und der Bülent muss seine Ermittlungsmethode überdenken um den Fall zu lösen.

Ich finde die Figuren sehr authentisch, denn man erfährt einiges aus ihrem Leben und ihren Macken. Das wiederum macht sie sympathisch.

Den Dialekt finde ich anstrengend zu lesen, wodurch auch der Lesefluss ins stocken kam, weil ich manche Sätze mehrmals lesen musste. Jedoch war der Aufbau des Romans schlüssig und der Humor hat auch den richtigen Ton getroffen. Deshalb freue ich mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Plötzlich war sie weg

Ins Dunkel

Bei einer Teambuilding Veranstaltung in der Wildnis Australiens verschwindet urplötzlich Alice. Als nur vier der fünf Frauen bei dem Treffpunkt angekommen sind, wird schnell klar, dass Alice sich nicht verlaufen hat. Nur die vier Frauen wissen wirklich was mit Alice geschehen ist.
Ich finde das Cover passt sehr gut zu dem Thriller, da das Cover etwas unheilvolles und unberechenbares ausstrahlt.
Der Thriller fängt sehr spannend an und lässt den Leser den Atem anhalten. Die Kapitel spielen abwechselnd in der Vergangenheit und Gegenwart, dies steigert um so mehr die Spannung. Der Aufbau des Thrillers ist gut gelungen und die Figuren wirken authentisch. Man kann sich gut in Aaron Falk hineinversetzen. Jedoch wurde es gegen Ende vorausschauend und deshalb gibt es von mir nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Entflammte Leidenschaft

Mr Fixer Upper

Paige ist eine junge, intelligente und engagierte Frau die in einer Reality Show als Aufnahmeassistentin arbeitet. Dort trifft sie auf den Star der Serie Gannon King. Dieser ist gutaussehend, hitzig und aufbrausend, deshalb geraten Paige und er mehrmals aneinander. Mit der Zeit lernen sie sich immer besser kennen und sie beginnen eine heiße Affaire. Die sie gut geheim halten wollen, denn wenn es öffentlich wird, dass Paige und Gannon zusammen sind, dann könnte das Paige's Karriere erheblich schaden. Und sie hat noch Großes vor.
Ich finde die Charaktere sehr stimmig, man  konnte sich sehr gut in die Personen und ihre Situation hinein versetzen.
Der Roman hatte seine Höhen und Tiefen, jedoch hat es mir etwas an Spannung gefehlt. Darum gibt es von mir nur 4 Sterne.