Profilbild von Arcanum

Arcanum

Lesejury-Mitglied

Arcanum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arcanum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Edelsteintriologie geht weiter

Saphirblau

Der Schreibstil hat sich nicht geändert und zieht einen weiter in die Geschichte.

Schön ist es wie Kerstin Gier es schafft einen Rückblick auf die vorherige Geschichte zu machen, ohne ein 'was bisher geschah'. Die Hinweise sind gut in die Geschichte selber eingebaut.

Die Charaktere haben keine unlogischen Entwicklung sondern, die Charakterentwicklung ist logisch nach zuvollziehen.

Auch das extreme Hinweisen auf den Akzent der 'Französin' ist nicht mehr so stark, so dass ich nicht mehr so über diese Hinweise gestolpert bin.

Hier kann man gut erkennen, dass die Autorin sich über die Zeitparadoxen Gedanken gemacht hat, so dass keines entsteht.

Lasst euch auch in diesen Teil auf einen Sprung durch die Zeit ein.

Ein schöner Auftakt zur Edelsteintriologie

Rubinrot

Rubinrot ist der Auftakt Roman der Edelsteintriologie.

Die Charaktere sind schön da gestellt und zeigen für ihre Handlungen eigene Gründe.

So kann ich das 'zickige' Verhalten der Cousine der Protagonistin ...

Rubinrot ist der Auftakt Roman der Edelsteintriologie.

So kann ich das 'zickige' Verhalten der Cousine der Protagonistin gut verstehen.

Die Gefühlslage der Protagonistin ist gut dargestellt und auch die Inneren Konflikte.

Einzig allein, dass sie immer wieder bei der 'Französin' immer wieder drauf hinweist, wie diese einzelne Worte ausspricht, ging mir auf die Nerven.

Da hätte es gereicht einmal zu sagen, dass sie einen französischen Akzent hat.

Ich denke dies ist ein schöner Roman, den es sich zu lesen lohnt. Auch ein zweites und ein drittes Mal.

Ein schöner Abschluss zu einer schönen Triologie

Smaragdgrün

Wie auch in den beiden Vorgängern hat mich der Schreibstil und die Geschichte reingezogen.

Wunderschön fand ich, dass die Autorin es geschafft hat fast immer ( nur einmal nicht) kein Zeitparadoxon herzustellen.

Die ...

Die Geschichte hat einen Twist am Ende, auf den ich erst nicht kam. Die Hinweise vorher waren gut verborgen und doch da.

Bei so einer schönen Geschichte kann man kaum mehr sagen als dass sie schön und extrem lesenswert ist. 😊

Für mich keine Highlight, aber auch kein Flop

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Die Geschichte ist in sich selbst sehr interessant, wenn auch teilweise langatmig.

Wäre ich da nicht am Anfang motiviert worden, hätte ich das Buch in den ersten 200 Seiten definitiv abgebrochen. Zu Glück habe ich das nicht gemacht. Später wurde es immer interessanter, auch wenn es dort teilweise immer wieder langatmig wurde und ich mich zum Lesen zwingen musste.

Es gab in dem Buch nach den ersten 200 Seiten die meisten Stellen, sie so interessant waren, dass ich es unbedingt weiterlesen wollte.

Die Protagonistin konnte ich bis Seite 286 nicht ausgehen und bekam jedes Mal die Kriese mit ihr, wobei mir das meiner Meinung nach unlogisch Verhalten während ihrer "Ermittlungen" am Anfang auf den Geist ging.

So behauptet sie vor einer Gruppe habe alle Angst, und doch provoziert sie diese immer wieder gerne.

Ansonsten mochte ich ihre selbstbewusster Art gerne.

Es war mal keine 17 jährige ungekürzte Heldin, die immer von allen gerettet werden muss.

Brach und auch Hunt machen eine interessante Charakterentwicklung mit.

Alles in allem ist es keine Zeitverschwendung das Buch zu lesen.

Unlogischkeiten am Anfang werden um laufe des Buches gut aufgeklärt.

Lasst Euch auf das Abenteuer ein

Sortieren:

Neueste
Alle
Rezensionen
Cover des Buches Der Bornholm-Code (ISBN: 9783920793320)
Bewertung zu "Der ...

Sortieren:

Neueste
Alle
Rezensionen
Cover des Buches Der Bornholm-Code (ISBN: 9783920793320)
Bewertung zu "Der Bornholm-Code" von Thorsten Oliver Rehm
Der Bornholm-Code
Arcanumvor 2 Tagen
Kurzmeinung: Interessante Schatz- und Geschichtssuche in der Ostsee, mit vielen Intrigen und auch Größenwahnsingen.
In diesem Buch geht es um den Sagen umwobenen Nibelungenschatz.

Frank Stebe war vor 10 Jahren ein Unterwasserarchäologe. Wegen seinen angedeuteten Theorien und eines Vorfalls während eines Tauchgangs mit seinem damaligen Vorgesetzten und Freund zu einer ungesicherten Ausgrabungsstelle, diskreditiert. Sich von allen verraten gefühlt, verließ er die Forschungseinrichtung und eröffnete stattdessen eine Tauchschule.

Er wollte nie wieder in die wieder mit dem Forschungszentrum zusammenarbeiten. Schließlich brachten ihn mehrere Anrufe von verschiedenen Personen dazu, doch auf ein nun deutlich moderneres Forschungsboot zurückzukehren. Allerdings nur als freier Mitarbeiter. Es wurden Hinweise gefunden, dass man den sagenumwobenen Nibelungenschatz gefunden hat und das es genug Finanzen zur Verfügung stehen, egal wie lange das Projekt dauert.

Faszinierend fand ich, die Idee, wo der Schatz liegt und die Theorien dahinter. Das Nibelungenlied wurde dabei zum Beispiel immer wieder teilweise auseinandergenommen und die mystischen Begebenheiten mit damaligen Sichtweisen gezeigt. Zum Beispiel könnte der sagenhafte Lindwurm eine damalige Formation der Römer gewesen sein. Um mehr darüber zu erfahren, sollte man das Buch lesen.

Ich, als jemand, der Archäologie und Geschichte extrem faszinierend findet, mochte es sehr, dass auch genauer auf die realen historischen Ereignisse eingegangen wird. Die Theorie, die Stebe immer wieder erklärt, finde ich in sich selbst schlüssig.

Gut geschrieben, sind die in der Geschichte vorkommenden Intrigen. Ich mochte es sehr, dass man eigentlich auch die Gegenseite zum großen Teil mitbekommt und gleich den Größenwahn des Antagonisten.

Es haben mich nur zwei, drei Kleinigkeiten gestört, die sind aber so klein, dass ich dafür keinen Abzug geben werde.

Bei zwei Stellen, hätte ich gerne genauere Erklärungen gehabt, wie zum Beispiel, warum ermittelt die Polizei. An einer anderen Stelle ging mir persönlich es auf die Nerven, das über zwei Seiten immer wieder dem lieben Gott gedankt wird.

Cover des Buches Keltenmord (ISBN: 9783958190429)
Bewertung zu "Keltenmord" von Alexander Lorenz Golling
Keltenmord
Arcanumvor 2 Tagen
Kurzmeinung: Mystisches Geheimnis Rund um Leinenacker wird durch einen extrem unsympathischen Klatschmagazinreporter gelüftet.
In dieser Geschichte geht es um das Geheimnis, dass in dem kleinen Dorf Leitenacker und seiner Umgebung, sich verbirgt. Der Hauptprotagonist, Tom Berger, ist ein extrem unsympathischer Journalist eines Klatschmagazins aus Ingolstadt.

Eigentlich wollte Tom Berger nur einen längeren Urlaub machen um über seinen Job und seine Beziehung nachzudenken. Beides läuft im Moment nicht gut.

Bei seinen Wanderungen bemerkt er das komische Verhalten der Dorfbewohner von Leitenacker. Das seltsame Verhalten der Bewohner und einige sonderbare Ereignisse dort, wecken seine Neugier. Er wittert einen neuen aufregenden Artikel, der seine Karriere bei dem Klatschmagazin wieder in Schwung bringen soll. Um mehr Informationen für den Artikel zu bekommen, nimmt er scheinbar alles in Kauf. Er lügt, er betrügt und er denkt nicht darüber nach, wie sich die Involvierten fühlen oder über seine Lebensgefährtin, die in Ingolstadt mit ihrem Kind lebt.

Die Ereignisse in und auch um Leitenacker werden immer mystischer und verworrener. Am Ende spitzt sich alles mit der Ankunft seiner Freundin und ihrem Kind noch extrem zu.

Ich mochte den Schreibstil sehr, er zog mich mit und hielt die Spannung die ganze Zeit, für mich, aufrecht. Das Buch wollte ich schnell weiterlesen, da ich wissen mochte, wie es weiter geht.

Mir gefiel es, dass der Hauptprotagonist kein sympathischer Mann war, sondern im Gegenteil, jemand den man abgrundtief verachten kann, das brachte auch etwas frischen Wind in die Geschichte.

Mich störte nur, dass es auf gefühlt jede 4. Seite ein Besäufnis gab und das immer genau beschrieben wurde, was er aß.

Auch fand ich an einigen Stellen die Umgebungsbeschreibung vollkommen überflüssig, während diese schon total passend und wichtig waren.

Auch hätte ich am Ende eine stärkere/ andere Bestrafung/ Ausgang für die Täter gewünscht.

Das Buch würde ich persönlich nicht unbedingt als ein Krimi bezeichnen und wenn, dann als ein mystischer Krimi, denn es geht hier mehr um die Mystik von vergangenen Göttern und ihren Flüchen bzw. einen Fluch im speziellen.

Cover des Buches Nordlicht: Im Bann des kalten Leuchtens (ISBN: 9783757925840)
Bewertung zu "Nordlicht: Im Bann des kalten Leuchtens" von Hannah Mauritz
Nordlicht: Im Bann des kalten Leuchtens
Arcanumvor 12 Tagen
Kurzmeinung: Schöne Idee von Magiern in unserer Welt und wie sie behandelt werden. Unerwartete Ereignissen geschehen.
Was passiert wohl wenn etwas außerhalb der Reihe geschieht?
Dieses Buch ist der erste Teil einer Reihe. Hier werden auch gleichgeschlechtige Beziehungen mit den dazugehörigen Erotikszenen beschrieben. Also wer sowas nicht lesen möchte, sollte es nicht lesen. Wen das nicht stört, kann in eine alternative Realität eintauchen.

In dieser Geschichte wird gezeigt, wie unsere Welt mit einem Magiesystem sein könnte.

So suchen sich zum Beispiel die Elemente sich einen eigenen Wirt. Diese Wirte nennt man dann Elementarmagier und werden durch leuchtende Runen auf ihrer Stirn geboren. Es gibt immer nur einen Magier pro Kontinent und pro Element, wobei hier auch das Licht als eigenes Element angesehen wird. Normalerweise gibt es für die Nachfolger dieser Magier eine feste Reihenfolge, welche in der Geschichte nicht befolgt wurde. Das aussergewöhnliche an den Elementmagiern ist es, dass es pro Element nur einen Magier gibt. Es werden nicht jedes Jahr neue Elemtmagier geboren, doch wenn einer geboren wird, erreicht er mit 25 seine Macht und der alte Magier stirbt. Diese Magier sind sehr wichtig, da nur durch sie die Elemente kontrolliert werden. Stirbt einer ohne einen Nachfolger, gibt es katastrophale Folgen für die Bevölkerung.

Im Gegensatz zu den einzigartigen Elementarmagiern gibt es noch weitere. So zum Beispiel Telekininese-, Eis- oder Wüstenmagier.

Diese werden nicht wie die Elementarmagier verehrt und für das Marketing ausgeschlachtet, sondern von der nichtmagischen Bevölkerung geftigst diskriminiert und unterdrückt.

Und auch die einzelnen Magiergruppen untereinander diskriminieren und unterdrücken sich gegenseitig.

Interessant ist es in dieser Geschichte zu sehen, dass die eigentlich auch mächtigen Elementmagier unterdrückt werden und zu Marketingzwecken missbraucht werden.

In der Geschichte geht es um Elle, die neuen Lichtmagierin, die außerhalb der Reihe geboren wurde und den Platz der Aktuellen an ihren 25 Geburtstag übernehmen soll. Doch ist alles so, wie es sein soll? Welche Geheimnisse verbergen sich in Elles Geburt? All diese Fragen müssen geklärt werden.

Die Charaktere wurden liebevoll ausgearbeitet und zeigen ihre eigene schöne Tiefe.

Was mich gestört hatte, war, dass immer wieder die Namen wiederholt wurden, anstatt mal auch mit Synonymen zu umschreiben. Auch fand ich die Kampfszenen nicht sehr geschickt beschrieben.

Leider wurde auch nicht gut beschrieben, wie man die Magier erkennt, und teilweise bekam man nur nebenbei mit, das wohl die Magier Zeichen auf dem Körper tragen.

Das Buch konnte mich leider erst im letzten Drittel wirklich fangen. Dadurch werde ich auch den nächsten Teil lesen, besonders da in diesen Teil Wendungen gab, die ich definitiv nicht vorausgesehen habe.

Ich persönlich mochte den Schreibstil nicht. Das sollte aber keinen davon abhalten sich auf die Geschichte einzulassen.

Cover des Buches The Curse of Truth and Sound (ISBN: 9783956691928)
Bewertung zu "The Curse of Truth and Sound" von Anne Herzel
The Curse of Truth and Sound
Arcanumvor 12 Tagen
Kurzmeinung: Schöne Piraten Reise, die einen auch mehr über die LGBTQIA+ beibringt und einige Gesten in der Deutschen Gebärdensprache
Das Abenteuer von Vanelle, Rivay und den anderen geht weiter
Als Erstes die Warnungen und Hinweise vorweg. In geht auch um die Menschen aus dem LGBTQIA-+ - Bereich. Wer es nicht mag, sollte es nicht lesen. Wer keine Probleme hat, kann hier viel dazulernen.

Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass dies der 2. Teil „der göttlichen Artefakt“ Reihe. Ihr solltet wirklich den ersten Teil gelesen haben, sonst fehlen euch einige Informationen. Es ist kein alleinstehendes Buch.

In dieser Rezension gibt es kleinere Spoiler zum ersten Teil.

Vanelle ist jetzt eine Piratin und jagt diese nicht mehr. Die Geschichte beginnt, dass sie gefangen genommen wurde und nun in ihre alte Heimat zurückgebracht werden soll. Sie setzt alles daran, um zu fliehen. Mit Hilfe von der alt Bekannten und ehemaligen Geliebten Noeve findet sie zu ihrer neuen Mannschaft zurück. In der Zeit mit dieser lernt sie mehr über das göttliche Artefakt, eine Taschenuhr. Diese bekam sie im ersten Band und lernt nun den Segen daraus besser zu kontrollieren und die Konsequenten dafür leichter zu ertragen. Außerdem lernt Vanelle viel über die Entstehung dieser Welt.

Wieder bei der Mannschaft begeben sie sich weiter auf die Suche mach den geheimnisvollen Karten.

Ich mag sehr, dass in diesen Roman die Figuren alle Stärken und Schwächen haben und sie sich gegenseitig brauchen. Alle benannten Figuren haben Tiefen und Begründungen für ihre Handlungen, auch wenn man nicht unbedingt alles nachvollziehen kann.

Durch Vanelle wird man auch in den LGBTQIA+ – Gemeinschaft eingeführt.

Da Thoma, der Schiffsjunge, taub ist, bekommt man auch einige Gesten der Gehörlosensprache beigebracht.

Dies und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Für mich ist es eine klare Empfehlung.

Nur Achtung am Ende gibt es einen Cliffhänger. Der nächste Teil soll nächstes Jahr veröffentlicht werden.

Cover des Buches Salzberggöttin (ISBN: 9783839204061)
Bewertung zu "Salzberggöttin" von Jutta Leskovar
Salzberggöttin
Arcanumvor 12 Tagen
Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte wie es hätte sein können um 600 vor Christus am Hallberg
Lasst euch zurück nach 600 vor Christus am Hallberg führen
Das Buch ist ein historischer Roman, der um 600 vor Christus am Hallberg spielt.

Man startet mit dem jungen Mann Arnu, der seinem Freund Tolan in dessen Heimat folgt, da dieser sehr begeistert von ihr erzählte und bei Arnu zu Hause, genauso wie bei Tolan Salz abgebaut wird. Jedoch ziemlich unterschiedlich. Die Familie von Arnu baut nach Profit das Salz ab, während in Tolans Heimat dies nur nach alten Regeln geschieht.

Tolan selbst ist aus seiner Heimat fortgezogen, da er der Meinung war, das man ohne diese Regeln und Rituale, mehr Salz fördern könnte und dieses auch als Bezahlung für etwas verwendet sollte, wie zum Beispiel Krieger zu kaufen, die einen schützen sollten, falls der Berg angegriffen würde.

Die Menschen auf den Berg verlassen sich auf den Schwur, dass man sie nicht angreift, auch wenn zu dem Zeitpunkt der Geschichte ein Clanführer begonnen hat mit Gewalt andere Gebiete einzuverleiben.

Man sieht wie sehr die Menschen am Berg sich auf die Geister, die Göttin, die Schwüre und die Rituale verlassen.

Die Gemeinschaft und besonders seine Mutter, die diese führt, hält an Alten fest. Im Gegenzug möchte Tolan etwas Neues einführen und zeigt deutlich, dass er nicht mehr an die Götter und Geister glaubt. Er will mit aller Kraft den Fortschritt vortreiben, ohne auf Rituale zu achten oder die Göttin zu ehren.

Durch Arnu kann man gut feststellen, das es unterschiede bei den Göttern, Geistern und Ritualen gibt und auch ein paar Gemeinsamkeiten.

Die Rituale und das Zusammenleben werden schön dargestellt, wie es zu dieser Zeit hätte sein können. Genauso wird gezeigt, wie teilweise die Jugend den Wunsch zeigt das Salz schnellere und effizienter zu fördern und auch, ihre Macht zu mehren, dabei sind ihnen alte Werte nicht so wichtig.

Die Charaktere sind wunderschön und liebevoll ausgearbeitet und gezeigt. Sie zeigen eine für mich schöne Tiefe und man kann irgendwie alle Gedankengänge gut nachvollziehen.

Besonders schön fand ich, dass am Ende nochmal beschrieben ist, was man schon durch die Archäologie herausgefunden hat und auf welche aktuellen Orte die Geschichte basiert.

Cover des Buches Moon - Tara und das Mondlichtpferd (ISBN: 9783505150883)
Bewertung zu "Moon - Tara und das Mondlichtpferd" von Christin-Marie Below
Moon - Tara und das Mondlichtpferd
Arcanumvor 17 Tagen
Kurzmeinung: Schönes Buch für Personen mit leichter Magie und Pferde ab 10 Jahre
Ein Hauch Magie, Pferde, Probleme usw.
Dieses Buch ist für PferdeliebhaberInnen die Lust auf eine magisch angedeutete Pferdegeschichte ist. Die Geschichte kann man ab 10 Jahren lesen.

In dieser Geschichte geht es um Tara. Sie wurde gerade zu einem Scheidungskind und zieht mit ihrer Mutter zu deren Freundin aufs Land.

Dort wird das Mädchen fast direkt überredet auf dem benachbarten Gnadenhof zu arbeiten. Was besonders schwierig ist, da sie bei dem Reitunfall ihrer besten Freundin dabei war und da Ängste entwickelt hat. Am ersten Abend kommt auf dem Hof ein neues Pferd an. Tara hat in dieser Nacht die erste magische Begegnung. Sofort zweifelt sie an ihren eigenen Verstand, doch das hilft hier über die eigene Ängste weg.

Gut hat mir gefallen, dass die Probleme eines Scheidungskindes, der Umzug aus der gewohnten Umgebung in eine Fremde Umgebung und die der Zwiespalt der eignen Gefühle und dessen Verständnis aufgegriffen wurden. Du die richtige der Tiefe der Charaktere konnte man die Probelmatiken gute nachvollziehen.

Des Weiteren hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, da es nicht wirklich einen 'Bösewicht' gab, sondern vieles einfach auf Missverständnisse, Persönlichkeit oder auch Geschäftigkeit in dieser Welt zurück zuführen ist.

Cover des Buches Eisflüstern: Das Geheimnis im Eis (ISBN: B0C2WCVL1P)
Bewertung zu "Eisflüstern: Das Geheimnis im Eis" von Anke Becker
Eisflüstern: Das Geheimnis im Eis
Arcanumvor 22 Tagen
Kurzmeinung: Ein wunderschönes Abenteuer im Eis.
Schöne Geschichte in einer größten Teil eingefroren Welt
Als erstes gibt es wieder einen Hinweis. In dieser Geschichte gibt es eine Drei-Ecksbeziehung mit 2 Männern und einer Frau. Wo es auch eine explizite Erotische Szene mit dem Protagonisten in der Mitte vor. Also kann man hier auch Gayromance finden. Wer dieses also nicht mag, der sollte die Finger hier von lassen. Alle anderen lasst euch von dieser wundervollen steampunk Geschichte verführen und in die Eiswelt von Jaris und seine Begleiter ziehen.

Dieses Buch ist der Auftakt zu einer wundervoll geschriebenen Reihe.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und man kann die Emotionen gut spüren, so dass man sich mit ihnen freut, leidet, Flucht etc.

Die Welt selbst ist klar ausgearbeitet und man bekommt sie im Laufe der Geschichte nach und nach erklärt.

Das fand ich besonders schön, das man nicht erst Seitenlang die Welt beschreibt sondern gleich ins Geschehen geworfen wird. So wie man schon im Prolog direkt die Katastrophe miterlebt. Und erst im Laufe der Geschichte was der Auslöser ist.

Die Geschichte wird zwar in der dritten Person geschrieben, ist trotzdem aus der einer Sicht aufgezeigt, bzw zweien, da man Jaris folgt und einem Wesen, über das man erst Im Laufe der Geschichte mehr erfährt.

Schön fand ich am Ende auch, dass noch ein paar kleine Nebengeschichten geschriebenen wurden

Ich persönlich mochte den Schreibstil der Autorin sehr und auch die Geschichte sehr.

Lasst euch auf dieses wunderschöne Abenteuer ein.

Cover des Buches Heal me, please: Westwood Falls (ISBN: B0BY6KFYMM)
Bewertung zu "Heal me, please: Westwood Falls" von Gabriella Queen
Heal me, please: Westwood Falls
Kurzmeinung: Schöne Gayromance Geschichte mit einem Fake-boy- friend
Eine schöne empfehlenswerte Gayromance Geschichte
Bevor ich mit meiner Rezension beginnen, möchte ich gleich sagen, dass es im diesem Buch um eine Gayromance handelt. Wer also keine Geschichte lesen möchte in der 2 Männer sich lieben, sollte die Finger davon lassen. Für alle anderen würde ich sagen lasst auf diese wunderschöne Geschichte ein.

Damon ist ein Stadtcasanova, bei dem leider nichts mehr in der Hose läuft. Auf der Suche nach einer Lösung trifft er über das Internet auf Reed einen schüchternen Hobby Ornithologen vom Land, der ihm helfen will. Kurz entschlossen fährt Damon zu ihm um sich dort von ihm helfen zulassen, im Gegenzug spielt er den Fake-Boy-Friend für Reed.

Ich mochte die Charaktere sehr, besonders als von ihrer Vergangenheit erzählt wird und man dadurch Einblick in einige Handlungen bekommt. Sie verleihen den Charakteren Tiefe.

Wer spicy Szenen mag, kommt hier auf seine Kosten.

Mit seinen 312 Seiten ist es ein schönes Buch, das man auch bequem Zwischendurch lesen kann

Cover des Buches Liebesgrüße aus London: Gayromance (London-Reihe 2) (ISBN: B0BDX4QHXT)
Bewertung zu "Liebesgrüße aus London: Gayromance (London-Reihe 2)" von Wolf September
Liebesgrüße aus London: Gayromance (London-Reihe 2)
Arcanumvor einem Monat
Kurzmeinung: Ein schöner Gayromance Roman, den man gut in einem Tag lesen kann. Den zweiten Teil dieser Reihe kann ma auch ohne Teil 1 genießen
Zweiter Teil einer Reihe, was man auch ohne Teil 1 gut genießen kann.

Mut seinen 188 Seiten ist es ein schönes Buch das man Zwischendurch lesen kann. Ich selbst hatte es in einem Tag gelesen.

Die Geschichte von Ben und Marc ist der zweite Teil einer süßen Reihe, welches aber auch ohne den ersten Teil gelesen werden kann und in sich selbst abgeschlossen ist.

Dieser Teil beginnt über den Alltag zu berichten, in den beide jetzt leben und welche Herausforderungen sie bekommen, wenn ein neuer, heißen Nachbar einzieht und ihnen Avoncen macht.

Auch bekommt Marc Stress auf der Arbeit und muss nun die verschiedenen Herausforderungen unter einen Hut bekommen.

Die verschiedenen Charaktere sind hierbei liebevoll ausgearbeitet.

Spicy Szenen sind hier höchstens angedeutet

Cover des Buches Die magischen Reisen des Herrn Alexander (ISBN: 9798393241032)
Bewertung zu "Die magischen Reisen des Herrn Alexander" von Michael Cremann
Die magischen Reisen des Herrn Alexander
Kurzmeinung: Ein schönes Buch für 8 bis 19 Jährig
Schönes Buch für 8 bis 10 Jährige 😊
Die Geschichte von August, dem kleinen Bruder von Herrn Alexander der in die Fußstapfen des großen Bruders treten möchte, ist gut geschrieben.

Das interessante an dieser Geschichte ist es, dass es die Brüder wirklich gegeben hat und als Vorlage für das Buch genutzt wurde.

Die Zielgruppe von diesem Buch sind Kinder bzw. Jugendliche zwischen 8 und 10 Jahren. Dafür sind die Charaktere gut dargestellt und genau die richtige Tiefe.

Herr Alexander ist ein Bühnenmagier der gerne der Bekannteste Bühnenmagier der Welt werden möchte.Sein kleiner Bruder August, langweilt sich in seinem Leben und möchte auch gerne auch ein Berühmter Magier werden.

Man folgt August, wie er seinen Bruder findet und wie beide durch das Land ziehen und dort ihre Aufführungen durchführen und auch wie sie sich im 'gemeinen' Volk bekannt machen.

Besonders schön fand ich, dass im mittleren Teil einige Tricks gezeigt wurden, die man selbst erlernen kann. Auch werden einige Tricks erklärt und bei anderen hüllt man sich ins Schweigen, was diese Tricks immer noch magisch machen.

Und auch im Abschluss des Buches wird genauer über Herr Alexanders Leben berichte was mir sehr gut gefiel.

Besonders für die gewählten Altersgruppe finde ich ist das ein wirklich schönes Buch

Cover des Buches Brennender Schmerz (ISBN: 9783757918552)
Bewertung zu "Brennender Schmerz" von Sonja Wolfer
Brennender Schmerz
Kurzmeinung: Spannender Krimi, dessen Spannung einen auf Trab hält
Spannung pur
Dieser Krimi hat mich schon umgehauen. Die Spannung war regelrecht greifbar. Man hoffte mit, bangt, wurde verzweifelt, wütend, sauer oder auch erleichtert.

Ich, persönlich, habe viel mitgefiebert und geraten, wer der Täter sein konnte.

Die Autorin, hat sich eines schlauen Tricks bedient um ihn immer wieder auftauchen zulassen und doch nie ganz zu erfassen.

Mich haben nur zwei Sachen gestört, die Im gesamten so minimal waren und von dem Rest dee Handlung gut aufgefangen wurde, so dass es für mich keinen Punktabzug bedeutete.

Zum großen Teil wurde alles sehr chronologisch geschrieben nur bei einer Szene war die passende Gegenszene sehr weit weg.

Und das zweite war, das die Autorin in einigen Abschnitten die erzählende Person erst sehr spät bekannt gab.

In den Szenen des Mörders, des rätselhaften Mannes oder des Opfers, die alle in ihren Szenen gar nicht namentlich erwähnt wurden passte es hingegen sehr wunderbar.

Cover des Buches Die Todbringer-Chroniken: Dämon - Buch 1 (ISBN: 9783757917272)
Bewertung zu "Die Todbringer-Chroniken: Dämon - Buch 1" von Lisa Pflaum
Die Todbringer-Chroniken: Dämon - Buch 1
Arcanumvor 2 Monaten
Kurzmeinung: Spannende Fantasy Geschichte ohne den Fokus auf eine Liebesgeschichte zu legen.
Lasst euch auf das Abenteuer ein
Das Buch hat mir extrem gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin und die Erzählweise zogen einen direkt in die Geschichte.

Die Handlung war gut durchdacht und man hat gemerkt, dass die Autorin sich sehr bemüht hat, dass alles plausible ist und gut zusammen passt.

Die Sorgen der Protagonisten und ihre inneren Konflikten wurden gut beschrieben und waren nachvollziehbar.

Ich mochte es besonders, dass die Liebesgeschichte nur im Hintergrund war und nicht der komplette Fokus darauf gerichtet war sondern eher auf die Schwierigkeiten, die der Protagonist hat nachdem er sein dunkles Mal erhalten hat. Den dieses dunkle Mal entwickelt eine Macht, die den Träger unkontrolliert wüten lässt. Im Anschluss kann er sich nicht mehr an seine Taten erinnern, muss sich aber dennoch mit den Folgen im Abschluss auseinandersetzen.

Mir hat die Geschichte so gut gefallen, dass ich die Autorin angeschrieben habe, mit der Bitte ihr ein signiertes Exemplar abzukaufen.

Cover des Buches Farus-Chroniken I - Schwarzrot (ISBN: 9783948194178)
Bewertung zu "Farus-Chroniken I - Schwarzrot" von Lucien Moutier
Farus-Chroniken I - Schwarzrot
Kurzmeinung: Schöne Geschichte mal anders geschrieben ist als das übliche
Schöne Geschichte die mal anders geschrieben ist als das übliche
In diesem Buch um Gayromance handelt. Wer sowas nicht mag, sollte es nicht lesen.

Ales erstes würde ich euch gerne auf die Triggerwarnung hinweisen. Bitte lest sie und solltet ihr euch mit den Themen nicht wohlfühlen, solltet ihr ernst nehmen.

Am Anfang fand ich es schwierig in die Gayromance Geschichte reinzukommen, doch das änderte sich nach einigen Seiten.

Man wird direkt in die Welt geworfen und Erklärungen kommen nach und nach.

Die Geschichte selbst ist sehr interessant und die Liebe der beiden Männer ist sehr süß.

Die beiden müssen mit Schwierigkeiten in ihrer Welt klar kommen da sie beide verschiedenen Spezies angehören.

Die Geschichte ist sehr zügig geschrieben. Ich hatte mir an manchen Stellen gewünscht, dass mehr auf die Umgebung eingegangen und das Zusammenleben beider Welten intensiver beschrieben worden wäre.

Alles in allem muss ich sagen, wer es dunkel mag und nichts gegen gleichgeschlechtige Liebe hat, sollte auf jeden Fall lesen.

Cover des Buches Der Bojenmann (ISBN: 9783442770885)
Bewertung zu "Der Bojenmann" von Kester Schlenz
Der Bojenmann
Arcanumvor 2 Monaten
Kurzmeinung: Zuviel Gesellschaftskritik in einem schönen Fall ohne großen falschen Fährten
Geradlinigen Krimi mit viel Gesellschaftskritik
Der Schreibstil der beiden Autoren ist sehr schön flüssig und zog mich dadurch mit in die Geschichte.

Dadurch, dass alles so detailliert beschrieben wurden konnte ich mir die Schauplätze sehr gut vorstellen.

Die Opfer, ihr drapieren und wie sie umgebracht wurden, wurde explizit und gut erklärt.

Die Charaktere hatten einen Tiefgang und man konnte sich die verschiedenen Menschen gut mit ihren Vor- und auch teilweisen Nachteilen vorstellen.

Auch mochte ich es sehr wie die Polizeiarbeit fast ausschließlich realistisch dargestellt wurde.

Teilweise passte die Gesellschaftskritik gut in den Krimi rein, doch leider gab es auch Abschnitte, wo das Klima und unsere Gesellschaft kritisch betrachtet wurde, was für mich nicht zum aktuellen Fall passte. Diese Passagen machten es etwas langwieriger als nötig zu lesen.

Im Fall selbst fand ich persönlich, dass der Mörder zu schnell aufgedeckt wurde.

Des Weiteren empfand ich auch den Charakter des Mörders nicht ganz stimmig.

Das Ende des Buches war für mich eher unbefriedigend. Es erinnerte mich eher an die erste Folge einer neuen Kriminalserie.

Cover des Buches Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall (ISBN: 9783764171223)
Bewertung zu "Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall" von Christian Handel
Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall
Arcanumvor 2 Monaten
Kurzmeinung: Süße übernatürliche Geschichte, in der zwei Jungs eine zarte Liebe knüpfen
Süße übernatürliche Geschichte, in der zwei Jungs eine zarte Liebe knüpfen
Als erstes gibt es eine kleine Warnung. In dem Buch geht es auch darum, dass zwei Jungs sich zu einander hingezogen fühlen und eine süße Liebe entsteht. Wer so was nicht mag, sollte es nicht lesen.

Die Geschichte ist in der Ich- Perspektive geschrieben und der Schreibstil ist schön flüssig gewesen, dass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen habe. Es war auch spannend welche Gedanken und Motive die verschiedenen Charaktere hatten.

Die Handlungen von fast allen Charakteren wurde erklärt und Fragen die ich hatte wurden für mich alle aufgelöst.

Ich würde sagen, wenn ich nichts gegen boyslove habt, dann solltet ihr das Buch lesen.

Cover des Buches Die einzige Frau im Raum (ISBN: 9783462004922)
Bewertung zu "Die einzige Frau im Raum" von Marie Benedict
Die einzige Frau im Raum
Arcanumvor 2 Monaten
Kurzmeinung: Gut geschrieben zum größten Teil gut recherchierte Geschichte. Die Erfinderin die beworben wird kommt etwas kurz
Schönes Buch. Die Erfinderin Hedy kommt meiner Meinung nach zu kurz
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und flüssig und sie hat in ihrern Recherche mir ein paar kleine Zeit Fehlerchen gemacht, was zwar etwas irritierend doch nicht so tragisch ist.

Sie hat viel recherchiert und auch aus der Sicht von Österreich über den Zusammenschluss erzählt.

Sie zeigt die Ängste die Hedy ausgesetzt war und welche Gedanken sie hat.

Die meisten Kapitel sind relativ kurz

Mir fehlten doch der deutliche Zugriff auf Hitlerpläne, die im Klappentext erwähnt wurde und auch Die Erfinderin Hedy wird meiner Meinung nach nicht wirklich gezeigt, dies passiert in einigen Kapiteln am Ende erst.

Cover des Buches WiccaCreed | Zeichen & Omen (ISBN: 9783985955923)
Bewertung zu "WiccaCreed | Zeichen & Omen" von Marah Woolf
WiccaCreed | Zeichen & Omen
Arcanumvor 2 Monaten
Kurzmeinung: Mit der schönen Geschichte und einen wundervollen Schreibstil bin ich gebannt worden. Eigentlich 4,5 Sterne
Eine schöne Geschichte in einen wundervollen Schreibstil. Eigentlich 4,5 Punkte
Die Autorin hat mit ihren wundervollen Schreibstil mich immer weiter durch die Geschichte gezogen.

Die Geschichte selbst ist sehr interessant.

Ich konnte das Verhalten der Protagonisten zum größten Teil verstehen und nach vollziehen.

Zum großen Teil konnte ich erkennen wie die Geschichte laufen soll, so dass es für mich bis kurz vorm Schluss keine Überraschungen gab. Doch in den letzten Kapiteln war ich sehr Geschockt. Da sind mir auch die Tränen gelaufen.

In dem Buch gibt es auch spicy Szenen, wobei ich bei der einen echt dachte, dass sie unpassend hinein gequetscht wurde.

Alles im allen ein wundervolles empfehlenswertes Buch. Da es mir sehr lange vorhersehbar war und ich für mich kleine Unlogischkeiten sah, habe ich einen halben Punkt abgezogen. Da ich hier leider nur ganze Punkte geben kann, habe ich mich für die 4 Punkte entschieden mit dem Hinweis, dass es eigentlich 4,5 Punkte sind

Cover des Buches Saphirblau (ISBN: 9783401506012)
Bewertung zu "Saphirblau" von Kerstin Gier
Saphirblau
Arcanumvor 3 Monaten
Kurzmeinung: Der zweite Teil der Edelsteintriologie reißt einen weiter mit.
Es geht weiter in der Edelsteintriologie
Der Schreibstul hat sich nicht geändert und zieht einen weiter in die Geschichte.

Lasst euch auch in diesen Teil auf einen Sprung durch die Zeit ein.

Cover des Buches Rubinrot (ISBN: 9783401506005)
Bewertung zu "Rubinrot" von Kerstin Gier
Rubinrot
Arcanumvor 3 Monaten
Kurzmeinung: Wunderschöne Geschichte, in der die Charaktere liebevoll und verständlich dargestellt sind.
Ein schöner Auftakt zur Edelsteintriologie
Rubinrot ist dee Auftakt Roman der Edelsteintriologie.

Da hätte es gereicht einmal zu sagen, dass sie einen französischen Akzent hat.

Cover des Buches Smaragdgrün (ISBN: 9783401506029)
Bewertung zu "Smaragdgrün" von Kerstin Gier
Smaragdgrün
Arcanumvor 3 Monaten
Kurzmeinung: Schöne Geschichte die einen in den Bann zieht.
Ein schöner Abschluss einer schönen Triologie

Cover des Buches Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht (ISBN: 9783423762960)
Bewertung zu "Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht" von Sarah J. Maas
Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht
Arcanumvor 3 Monaten
Kurzmeinung: Der Anfang ist sehr langatmig und auch einige Teile dazwischen. Die Protoganisten ist sehr selbstbewusst und am Anfang zickig.
Für mich kein Highlight, aber auch kein Flop

Ansonsten mochte ich ihre selbstbewusster Art gerne.

Brach und auch Hunt machen eine interessante Charakterentwicklung mit.

Alles in allem ist es keine Zeitverschwendung das Buch zu lesen.

Unlogischkeiten am Anfang werden um laufe des Buches gut aufgeklärt.

Cover des Buches Ein Schloss aus Silber und Scherben (ISBN: 9783985955787)
Bewertung zu "Ein Schloss aus Silber und Scherben" von Arianne L. Silbers
Ein Schloss aus Silber und Scherben
Arcanumvor 3 Monaten
Kurzmeinung: Dieses Buch hat mich direkt in seinen Band gezogen. Ich wollte es unbedingt zu Ende lesen
Lasst euch auf das Abenteuer ein
Das Buch ist aus der Sicht von 2/3 Personen in der Ich Perspektive geschrieben.

Die Charaktere zeigen dadurch ihre Inneren Konflikte, Meinung, Vorurteile etc. sehr gut.

Teilweise dachte ich, warum hast du das gemacht, um dann in der Selbsterkenntnis anzukommen, ich würde auch genauso Handeln.

Die Figuren sind meiner Meinung nach realistisch, auch in ihrer Inneren Haltung dargestellt.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben man stolpert nicht über die Wort und ma wird schnell in das Geschehen gezogen.

Die Protagonisten ist hier auch deutlich als Plus Size dargestellt und welche Probleme sie damit mit sich selbst und dee Geselschaft hat.

Auch die Überheblichkeit in ihrem neuen Zuhause wird gut gezeigt und ist ein guter Vergleich zu de Oberflächlichen Verhalten von unserer heutigen Gesellschaft,. Und auch dort gibt es Menschen die tiefer sehen und hinter die Fassade blicken.

Obwohl es zu dem Buch gibt es wohl noch eine Fortsetzung kommen wird, ist die Geschichte in sich selbst eine runde Sache und lässt meiner Meinung nach einen zufrieden das Buch beenden.

Ich kann nur sagen, lasst euch auf dad Abenteuer ein.