Profilbild von ArhReader

ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2023

Die Geschichte der Leica.

Das Licht im Rücken

In dieses Buch habe ich mich schon nach den ersten Seiten verliebt.

Ein historischer Roman voller Geschichte, der mich sehr beeindruckt hat.

Was zur damaligen Zeiten ein Wunderwerk der Technik war, ist ...

In dieses Buch habe ich mich schon nach den ersten Seiten verliebt.

Ein historischer Roman voller Geschichte, der mich sehr beeindruckt hat.

Was zur damaligen Zeiten ein Wunderwerk der Technik war, ist heute, über einhundert Jahre später, schon nicht mehr aktuell. Daran sieht man auch wie schnelllebig die Zeit ist, wie die Entwicklungen vorangeschritten sind.

Die Autorin Sandra Lüpkes hat mich in das Leben von Oskar Barnack und der Familie Leitz mitgenommen und mir interessante Einblicke ermöglicht. Ich fand es unglaublich aufregend und auch spanned, diese Zeit mitzuerleben.

Neben der Leica spielt auch die politische Situation eine große Rolle und nimmt viel Raum in diesem Buch ein. Dieses Zusammenspiel ist genau mein Lesegeschmack!

Dieses Buch kann ich jedem empfehlen wärmstens der solche Geschichten gerne liest.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Mord in der Chefetage

Geschäftsleitung

Ein Mord auf dem Golfplatz, der in die Chefetage der Züricher Investmentbank bald für große Aufregung sorgt!

Der Autor hat es auch diesmal wieder geschafft, mich total zu überraschen. Neben dem grandiosen Armand Muzaton, der mich jedes Mal aufs Neue begeistert, ist auch sein Freund Philipp Humboldt wieder mit von der Partie. Die beiden sind ein gutes Team, was sich auch in ihrer Freundschaft wiederspiegelt und in einigen Gesprächen für Schmunzeln sorgt.

Die Belegschaft der Bank ist sehr durchwachsen, aber es gibt auch einige Gemeinsamkeiten, was die Charaktere betrifft. Je höher der Aufstieg, desto skrupelloser die Handlungen. Die Figuren sind sehr gut beschrieben und teils sehr durchtrieben. Aber der Hauptmann geht ihnen nicht auf den Leim.

Ein spannendes Buch mit einer guten Mischung Privatleben des Ermittlers! Es hat mich sehr gut unterhalten und informiert. Da hoffe ich mal, dass Muzaton uns noch an weiteren Fällen teilhaben lässt! Ich bin ein großer Fan von ihm!

Veröffentlicht am 21.07.2023

Neuanfang in Carmel Valley

Bleib bei mir, wenn der Sommer geht

Eine wunderbare Geschichte, die keine spannenden Momente braucht, um zu begeistern Sie lebt von ihren Charakteren und deren Handlungen.

Die ganze Atmosphäre ist gekennzeichnet von schönen und interessanten ...

Die ganze Atmosphäre ist gekennzeichnet von schönen und interessanten Begegnungen, harmonischem Miteinander, tiefer Freundschaft und tierischen Begegnungen.

Vom ersten Kapitel an, war ich in dieser Geschichte gefangen. Man taucht ein und fühlt sich wohl. Alles geschieht aus den Situationen heraus, nichts wirkt erzwungen oder konstruiert.

Dawn und River muss man einfach gernhaben. Beide erzählen abwechselnd und besonders seine Gedanken rufen öfter ein Schmunzeln hervor. Ein sehr empathischer, emotionaler Charakter.
Dawns traumatisches Erlebnis lässt sich nicht so leicht verarbeiten und sie bekommt viel Unterstützung von ihrer Freundin Heather.

Die Protagonisten sind alle herzlich und tragen, neben dem wundervollen Handlungsort, sehr zum Gesamtbild bei.

Dieses Buch habe ich verschlungen, alle Momente hautnah miterlebt mitgelitten, mitgefühlt und mitgelacht.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Gabriel

In mir der Tod

Ein gefährlicher, perfider Täter ermordet junge Mädchen und drapiert sie in grausamer Manier der Öffentlichkeit, nur ihre Gesichter bleiben unangetastet. Was hat es damit auf sich?

Kommissar Lutz Schöner ...

Kommissar Lutz Schöner und seine neue junge Kollegin Melina Hollerbein ermitteln hier gemeinsam mit anderen Kollegen. Zwei authentische Charaktere, die sich gut ergänzen. Seine Erfahrung, die er gerne weitergibt und ihre direkte, erfrischende Art machen beide zu einem guten Team.

Die Geschichte ist spannend, hat ihre Höhepunkte und gibt auch private Einblicke in die Leben der Polizisten. Die Sprache ist angemessen und passt für mich zum Geschehen. Direkt, ehrlich, zeitgemäß.

Durch Zufall hatte ich mein erstes Buch des Autors gelesen. Seitdem freue ich mich auf jedes neue Werk, was seiner Feder entspringt! Es sind nicht nur spannende Geschichten, das Besondere sind die Themen, die ihnen zugrunde liegen. Er scheut sich auch nicht vor schwierigen und spricht mir da manchmal aus der Seele.

Ich würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung gibt.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Rockstar romance

Where have the Stars gone

Eine schöne Rockstar Romance mit zwei bezaubernden Charakteren. Diese Geschichte hast mich von der ersten Seite an begeistert.

Saga und Tyler treffen hier unvermutet aufeinander. Beide haben mit Problemen zu kämpfen und beide verbindet die Liebe zur Musik. Sie geben sich gegenseitig Halt und helfen einander wieder Fuss zu fassen und ihrer Leidenschaft wieder Leben einzuhauchen!

Vor den Bergen Islands ist ein wunderbarer Handlungsort, in den man sich sofort verliebt Diese besondere Atmosphäre trägt zum Gelingen des Romans bei. Die Autorin hat hier einen aufregenden, emotionalen Roman geschrieben in dem man die Musik hört und den Zauber der Sterne spürt.