Cover-Bild Where have the Stars gone
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Michelle C. Paige

Where have the Stars gone

Roman | Berührende Slow Burn-Romance über Trauer, Liebe und Musik im Hochland Islands

Berührende Slowburn-Romance mit Rockstar und endlosen Sommertagen im traumhaften Island. Für Fans von Kira Mohn und Kathinka Engel

»Tyler stimmt die nächste Melodie an, summt dabei ein paar Töne. Ich schließe die Augen, lege mich auf den Rücken und höre einfach nur zu. Irgendwann höre ich ihn die ersten Worte wispern.«

Nachdem die junge Musikerin Saga mit ihrem Duett-Partner Ingvi den wichtigsten Menschen ihres Lebens verloren hat, flieht sie für den Sommer in die wilden isländischen Highlands, um abzuschalten und alles hinter sich zu lassen. Dort trifft sie auf den amerikanischen Rockstar Tyler, der Inspiration für das neue Album seiner Band sucht. Die beiden haben einiges gemeinsam und zum ersten Mal seit Ingvis Tod hat Saga das Gefühl, wieder atmen zu können. Doch ist das genug? Der Sommer zieht vorbei, und damit auch ihre Zeit in den Bergen. Und Tyler geht bald mit seiner Band auf Welttournee …

»Dieser Roman ist ein Volltreffer ins Herz, weil man sofort in die Handlung gerissen wird, den Schmerz, den Kummer so dermaßen heftig mitfühlen und spüren kann. Es ist ein bezaubernder, warmherziger Roman, der trotz der ruhigen, unaufgeregten Handlung so viel Gefühl und Tiefe vermittelt.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Ich war noch nie in Island, aber ich fühlte mich aber wegen dieser Beschreibung sehr wohl dort. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Es ist nicht nur eine Liebeserklärung an die isländischen Highlands, wunderbar beschrieben und man glaubt fast man sieht es vor sich, wenn man auf den Bergen steht. Man begibt sich auf die Suche nach einem selbst, findet viel und doch ist nichts ohne den Mut, die Angst loszulassen, weiterzugehen und seinen Träumen zu folgen, zu Glauben und zu hoffen.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Ein rundum gelungenes Buch, dass ich zum Schluss richtig geliebt habe.« ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 07.08.2023

Am Ende der Welt...

„Where have the Stars gone“ ist eine berührende Slowburn-Romance mit Rockstar und endlosen Sommertagen im traumhaften Island.

Ein stiller Roman über einen unheimlichen tiefen Schmerz, die Suche nach den richtigen Songtexten und der morgigen Zukunft.

Mit einem Prolog setzt die Story ein und Saga erlebt einen ihrer bisher schlimmsten Tage in ihrem Leben. Sie muss ihren besten Freund und lebenslangen Gefährten Ingvi zu seiner letzten Reise begleiten. Es stürzt sie in eine tiefe Traurigkeit, eine tiefe Krise und alles Zukunftspläne sind plötzlich nicht mehr fühlbar und zunichte. Um den nutzlosen Alltag zu entkommen, zieht es sie in die isländischen Highlands, zu ihren Freunden, die dort aus Warden den Sommer verbringen und von Camp zum Camp ziehen. Sie hat es noch nie gemacht, aber dort könnte sie sich Ingvi näher fühlen. Sie beginnt auch die Plätze aufzusuchen, die er bewandert ist. Saga bestreitet einen inneren Kampf, verzweifelt, wächst über sich hinaus und singt immer wieder tief in sich hinein, will zwischendurch aufgeben und glaubt an gar nichts mehr. Dort begegnet sie dem Rockmusiker Tyler, der auch etwas sucht und zwar Inspiration für das neue Musikalbum seiner Band. Ohne sich näher zu kennen, geben sich beide irgendwie halt und bekämpfen immer wieder ihre inneren Schweinehunde. Tyler schafft es auch Saga wieder neue Ziele zu geben. Doch die Zeit rennt schneller vorbei als geplant und Tyler muss zurück, eine Musiktour bestreiten. Doch was wird jetzt aus Saga? Es endet in einem Epilog.

Der Roman schreitet langsam voran und ist tiefgründig einfühlsam, man spürt den Schmerz, die Gefühle sind greifbar und es hat eine chillige Atmosphäre zwischen leidenschaftlichen Gefühlsausbrüchen. Die Handlung dreht sich um große Träume, Ziele, Tiefpunkte, die Hürden des Lebens, um die Liebe sowie Freundschaften, Hoffnungen, Selbstfindung, Vertrauen, Ängste, Eingeständnisse und Selbstvertrauen. Aber auch Mut, etwas zu wagen, über sich selbst hinauszuwachsen und einfach das für sich richtige zu tun. Daneben gibt es eine wunderschöne Landschaft zu erkunden, die von ganz rau, natürlich und rein, bis zum traumhaften Stellen reicht und hier das Wetter verrückt spielen kann. Es ist einfach pur und natürlich, wie der Romaninhalt und seine Charaktere.

Saga, 23, hat zusammen mit Ingvi Musik studiert. Ihr Traum war es nach Amerika zu gehen und dort groß rauszukommen, es zumindest zu versuchen. Sie haben ihre Musik und ihre Lieder selbst komponiert und auch sonst ihre Freizeit so gut wie möglich zusammen verbracht, nur in die Berge zog es Saga nie wirklich. Sie ist um keine Ausrede verlegen, weiß immer eine Antwort und findet einen Ausweg. Doch sofern es um ihre Gefühle geht, baut sie eine Mauer um sich herum, die es nur schwer zum Einbruch bringt. Doch im Grunde braucht sie nur ihre Zeit. Sie hat Lust am Leben und findet auch wieder den richtigen Weg für sich, auch wenn sie loslassen muss. Ihre Freunde sind ihr dabei eine starke Hand und versuchen alles, um sie aufzufangen.

Tyler, ist Rockstar, kommt aus Amerika und hat eine Band. Er ist der Leadsänger und braucht dringend eine Muse für das neue Album. Das erste hat er in einer bewegenden Lebensphase geschrieben und nun hat er angst, dies nicht ein zweites Mal bewerkstelligen zu können, vor allem, da er nun auch die ruhigeren Töne anschlagen möchte. Er glaubt dafür einen bestimmten Ort zu benötigen, so verschlug es in nach Island, auch wenn er völlig ahnungslos ist und nicht immer das Nötigste dabei hat. Bei Saga sieht er sofort die Traurigkeit und sie weckt irgendetwas in ihn, so dass er neuen Mut fasst und sich treiben lässt. Doch seine Zeit in begrenzt und sein Manager hängt ihm im Nacken.

Der Schreibstil ist locker, bewegend, dennoch leichtfüßig und einfach sehr angenehm zu lesen. Die Kapitellängen sind unterschiedlich lang. Die Dialoge und Erzählungen sind zart humorvoll bis schmerzlich treffend, gefühlvoll, emotional und tiefsinnig ehrlich, so dass die gesamte Gefühlspalette genutzt wird. Auch auf Songtexte und Textversuche muss man nicht verzichten. Dazwischen gibt es tiefgreifende Momente, nachdenkliche, aber auch romantische Augenblicke und vor allem viele naturnahe. Die Gefühle, die innerliche Zerrissenheit, sowie Verbundenheit ist förmlich zum greifen nach und jederzeit zu spüren. Saga erzählt ihre Geschichte aus alleiniger Sicht in der Ich-Perspektive.
Das Buchcover ist traumhaft schön. Isländische Rauheit mit unbändiger Naturgewalt. Es fehlen nur noch die buchstäblichen Sterne, die eine kleine Rolle im Roman spielen. Dazu gibt es auch noch eine Playlist.

Mein Fazit: Ein rundum ergreifender Roman über das Verlassen werden, loslassen zu lernen und einen neuen Weg zu finden. Umgeben von ehrlicher und gefühlsechter Musik.

Veröffentlicht am 20.06.2023

wunderschön athmosphärischer Roman

Das Buch beginnt unglaublich traurig. So traurig, dass ich anfangs nicht ganz sicher war, ob ich das Buch schaffen würde. Doch das legte sich bald, denn nach dem Prolog änderte sich die Stimmung leicht. Auch wenn die Grundschwere, die die Hauptprotagonistin umgibt, bleibt aufgrund ihrer Trauer, ist diese Geschichte beeindruckend und ermutigend. Sie hat ihren beruflichen Partner, der auch ihr Sandkastenfreund war, verloren und ist nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, darüber hinwegzukommen. Sie geht in die Berge Islands als Warden, kümmert sich um die Camper, hilft überall mit. Und lernt dabei einen Musiker kennen, der auf der Suche nach seiner Inspiration ist....

Das Setting dieser slow-burn-romance hat mich vollends mitgenommen. Die Weite der Berge war für mich sichtlich spürbar, ebenso wie die wunderschönen Seen und die urigen Hütten. Auch olfaktorisch konnte man sich dank der bildlichen Schilderung sehr viel gut vorstellen - nicht nur die angenehmsten Gerüche.
Mir waren die beiden Hauptprotagonisten sehr sympathisch, ich fand sofort in die Geschichte hinein. Die Musik verbindet die beiden, und da ich selbst gerne Musik mache, war es für mich umso schöner, sie auf ihrem Weg zur Musik zu begleiten. Auch die Nebencharaktere waren sehr liebevoll und fürsorglich. Sie kümmern sich wirklich um alles und kuppeln auch ein wenig... Ich fand das wirklich sympathisch. Eine wirklich wunderschöne Geschichte, der mich in die Berge träumen lässt!

Veröffentlicht am 19.06.2023

Rockstar romance

Eine schöne Rockstar Romance mit zwei bezaubernden Charakteren. Diese Geschichte hast mich von der ersten Seite an begeistert.

Saga und Tyler treffen hier unvermutet aufeinander. Beide haben mit Problemen zu kämpfen und beide verbindet die Liebe zur Musik. Sie geben sich gegenseitig Halt und helfen einander wieder Fuss zu fassen und ihrer Leidenschaft wieder Leben einzuhauchen!

Vor den Bergen Islands ist ein wunderbarer Handlungsort, in den man sich sofort verliebt Diese besondere Atmosphäre trägt zum Gelingen des Romans bei. Die Autorin hat hier einen aufregenden, emotionalen Roman geschrieben in dem man die Musik hört und den Zauber der Sterne spürt.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Nach den Sternen greifen

Hinter diesem schönen Buchcover verbirgt sich nicht nur eine aufregende "Slow Burn Rockstar-Romance" voller knisternder Spannung und tiefer Emotionen. Sie entführt auch an einen traumhaften Handlungsort, Endlose Sommertage vor der Kulisse Finnlands.

Tyler und Saga scheinen sich gesucht und gefunden zu haben. Aber auf dem Weg zum Happy End liegen nicht nur schöne Momente vor ihnen, sie müssen auch einige Hürde überstehen. Beide geben sich Halt, Inspiration und neuen Lebensmut.

Eine wunderbare Geschichte voller Leidenschaft, Musik und Sternenzauber! Die beiden Hauptfiguren habe ich sofort ins Herz geschlossen und bin ihnen gerne gefolgt. Sie nehmen einen mit in ihre ganz private Gedankenwelt, ihre Träume und Ängste.

Die Autorin hat einen sehr einnehmenden Schreibstil, der es leicht macht durch die Seiten zu schweben!

Veröffentlicht am 13.06.2023

Berührend

Sagas Reise durch die Trauer und zurück zu sich selbst sind von Michelle C. Paige absolut einfühlsam und mit der perfekten Dosis Fingerspitzengefühl eingefangen worden.

Ich habe komplett mit Saga mit ...

Ich habe komplett mit Saga mit gelebt und habe das Buch in einem Stück verschlungen.
Emotional hat mich das Buch absolut gefangen genommen!

Nebenbei habe ich eine wundervolle und eindrucksvolle Reiseempfehlung für Island bekommen. Jetzt muss ich nur noch einen Flug buchen...

Ok, Mini-"Motzer", das Ende war fast ein bisschen zu schön um wahr zu sein, aber trotzdem wunderschön!

Definitive Leseempfehlung!