Profilbild von ArhReader

ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2020

Tod bedeutet nicht gleich tot...

Beheaded – Der Wille der Schatten

Wo andere Geschichten enden...da fängt diese gerade erst an. Es beginnt mit der Enthauptung des Gardisten Crayne von Dalahan. Aber von wegen ewige Ruhe...nichts da! Er wird zum Untoter, der zwischen den Welten umhergeistert, anstatt in Ruhe tot zu sein. Da eine Unbekannte seinen Kopf gestohlen hat, macht er sich auf die Suche danach, gemeinsam mit der Fürstentochter Amodela. Sie dient als sein Sprachrohr...da ihm ja der Kopf fehlt.

Eine schaurig, schöne Geschichte hat der Autor hier geschaffen. Fantasy vom Feinsten mit allem was dazu gehört - Geister, Vampire, Hexen, Dämonen und jede Menge Untote. Die ganze Bandbreite von Geschöpfen aus der Finsternis tummelt sich hier. Es geht spannend, düster und auch mal komisch durch viele Abenteuer, Gefahren und Geheimnisse.

Die Figuren sind wirklich toll ausgearbeitet. Jede hat mich auf ihre ganz besondere Art sofort in ihren Bann gezogen, wenn ich auch nicht alle gern hatte.

Lesespaß pur!

Veröffentlicht am 22.11.2020

Geheimnis der Vergangenheit

Sommersonnenwende

"Sommersonnenwende - Schattenspiel" ist die Geschichte der siebzehnjährigen Leila, die mit ihrer Familie von Berlin nach Rügen gezogen ist.

Dort wird sie immer wieder von Visionen heimgesucht. Was hat ...

Dort wird sie immer wieder von Visionen heimgesucht. Was hat es damit auf sich? Ein uralter Fluch, ein ungesühnter Mord und ein gut gehütetes Geheimnis... Erst nach und nach offenbart sich das Geheimnis.

Leila erzählt ihre Geschichte selber und lässt den Leser an ihrem turbulenten Teenagerleben hautnah teilhaben. Ihre Beziehung zu Norma und Lennard, die Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart, dass alles wird wunderbar miteinander verknüpft und ergibt zum Schluß ein logisches Ergebnis.

Schattenspiel ist ein sehr umfangreiches Buch mit über 700 Seiten. Die Rückblenden in längst vergangene Zeiten sind spannend und gruselig, aber auch sehr interessant. Misteriös, fast mysthisch wird man in frühere Epochen versetzt und die Neugier wächst, warum gerade Leila darin verstrickt ist und ein totes Mädchen sie auserkoren hat, um ihr eine Stimme zu geben.

Dank der Autorin sind alle Protagonisten mit einem unverwechselbarem Charakter ausgestattet, der sie sehr authentisch macht. Man hat das Gefühl sie alle persönlich zu kennen. Die Schreibweise ist jugendlich frisch, zum schmunzeln und wegträumen.

Ein wunderbares Buch. Zum Glück gibt es eine Fortsetzung!

Liebe findet ihren Weg

Der wunde Himmel

Was für eine wundervolle Liebesgeschichte!

Hier ist fast alles vertreten - Politik, Liebe, Geheimnisse, Spannung, Gefahr und etwas Dystopie. Eine tolle Mischung, die diese Geschichte so perfekt macht.

Selbst ...

Was für eine wundervolle Liebesgeschichte!

Selbst in der DDR aufgewachsen hat mich der Klappentext neugierig gemacht. Die ganzen Hintergründe, Verwicklungen, Lügen und Geheimnisse machen es unglaublich spannend. Deshalb habe ich das Buch auch in einem Rutsch durchgelesen.

Alle Charaktere sind facettenreich und gut nachvollziehbar. Man fühlt, leidet und liebt mit ihnen mit.

Ich war wirklich positiv überrascht von diesem Werk!

Nur das cover mag ich nicht so.

Logopädenalltag

„Hauen Sie sich auf die Flöte und singen Sie!“ Einblicke in den Alltag einer Logopädin

Ein ungewöhnliches Sachbuch was die Autorin hier präsentiert.
Bei dem Begriff Logopädin denkt man ja meist zuerst an Menschen mit Sprechstörungen wie Stottern. Aber es steckt viel mehr dahinter!

Hier ...

Ein ungewöhnliches Sachbuch was die Autorin hier präsentiert.

Hier wird über die verschiedenen Krankheitsbilder berichtet, die dazu führen, dass man die Hilfe einer Logopädin in Anspruch nehmen muss. Wer weiß schon, wie vielfältig die Aufgaben in diesem Beruf sind.

Hier bietet sich ein interessanter Blick auf die Arbeit der Logopädin. Manchmal kurios, schräg und auch witzig. Manchmal auch etwas gemein.

Auf jeden Fall eine gelungen Mischung aus Hintergrundwissen, Fachbegriffen und Einblicke in den Praxisalltag.

Ein gelungenes Buch, dass sich lohnt zu lesen!

Veröffentlicht am 19.11.2020

Vom Verlust eines geliebten Menschen...

Sterben im Sommer

Diese autobiografische Geschichte von Zsuzsa Bánk erzählt vom letzten Sommer ihres Vaters, von seiner Krankheit, seinem Sterben.

Eine bewegende, einfühlsame und emotionale Erzählung, gelesen von Lisa ...

Eine bewegende, einfühlsame und emotionale Erzählung, gelesen von Lisa Wagner. Mit ihrer ruhigen Stimme vermittelt sie dem Hörer die Gedanken und Gefühle der Autorin ohne aufdringlich oder zu persönlich zu werden.

Die Geschichte umfasst die Familiengeschichte, das Leben in Ungarn, die Flucht aus der Heimat 1956. Man bekommt einen Einblick in das Leben des Vaters und wie die Familie zueinander steht.

Eine schöne und traurige Geschichte, die alle Aspekte rund um den Verust aufzeigt und einen nachdenklich zurücklässt.